• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook bekommt keine Verbindung?!

Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich hab da ein "kleines" Problem.
Ich hab auf meinem Rechner (Win2000) das Benutzerkonto gewechselt. Die ganzen Daten wie Desktop-Verknüpfungen usw. hab ich alles. Nur kann ich mit Outlook meine E-Mails nicht mehr abrufen. ich weiß jetzt nicht, was ich da evtl. falsch gemacht haben könnte. Aber irgendwas stimmt nicht, denn beim Versuch mit GMX (mein Mail-Provider) in Verbindung zu treten, kommt nach einer gewissen Zeit diese Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Ich kann sie jetzt nicht deuten. Meine ganzen E-Mails (gesendete und empfangene) hab ich alles....nur diese Verbindung hat irgendwas
Was mir auch aufgefallen ist, das ich mit dem IE auch nicht auf die Windows-Update-Seite drauf komme...."Ein Problem mit der Website ist aufgetreten....usw".

Ich hoffe, das mir jemand von hier helfen kann. :)

dunkle Grüße
BlackThoughts
 
Geht das Internet, so daß du surven, etc. kannst?
Wie gehst du ins Netz? Router? DFÜ Verbindung?
Firewall an? Freigaben erteilt?
 
Nali_WarCow am 22.02.2006 09:43 schrieb:
Geht das Internet, so daß du surven, etc. kannst?
Wie gehst du ins Netz? Router? DFÜ Verbindung?
Firewall an? Freigaben erteilt?

Ich gehe über einen Router (Netgear RP614v3) ins Netz. Es hat vorher alles wunderbar funktioniert, bevor ich halt diesen "Benutzerkonto-wechsel" bei WIn2000 gemacht hatte. Das hätt ich mal besser nicht machen sollen... :finger2: .....
Surfen kann ich auch, die einzigen Probs, die ich hab, sind halt bei Outlook Express, der Windows-Update-Site und bei ICQ, wenn ich auf die Site will, um ein neues Passwort anzuforden. Ansonsten ist mir bisher noch kein anderes Prob beim Surfen aufgefallen. Firewall ist Hardwaremäßig im Router drin. Dort hab ich keine Freigaben erteilen müssen. Das einzige sind 2 Portfreigaben, die aber auch ohne jede weitere Komplikation gelaufen sind.
Bei dem zweiten Rechner, der noch am Router hängt, funzt alles 100%ig.

dunkle Grüße
BlackThoughts
 
Zurück