• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GMX und Outlook

F

Fipseman

Gast
Ich hab mir ein ne email Adresse bei Outlook gemacht, wegen den 1GB Speicher.
So nun möchte ich diese ebenfalls über Outlook abrufen. Allerding kommt da immer folgende Fehlermeldung:
"Der Host "pop3.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3.gmx.net', Server: 'pop3.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"
Allerdings bin ich der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Ich habe als Kontoname meine Kundennummer,
als Postausgang: mail.gmx.net
als Posteingang: pop3.gmx.net
und hab ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung"
Ich habe auch schon Anleitungen über google gefunden aber da steht auch nix anderes drin.
Kennt jemand dieses Problem? Muss ich da bei GMX was freischalten?

P.S.: Kann es sein, dass die Forensuche nicht geht? Bei mir kommt immer, dass die Anfrage, aufgrund der Verwendung von Sonderzeichen, fehlerhaft war. Enthält "gmx outlook" ein Sonderzeichen?
 
posteingangsserver ist bei meiner gmx adresse zumindest pop.gmx.de und nicht pop3.gmx.de
 
DavidGanzleben am 15.06.2005 16:03 schrieb:
posteingangsserver ist bei meiner gmx adresse zumindest pop.gmx.de und nicht pop3.gmx.de

OK, jetzt fühle ich mich schlecht. Dass mir das nicht aufgefallen ist.
War es wohl noch gewohnt von Web.de und t-online.
Jedenfalls danke für deine Antwort.
 
Zurück