• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook und GMX! Hilfe!

JaggerSky

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
tach leute,

hab mir gestern bei GMX ein konto eingerichtet! es hieß da, dass man via outlook emails abrufen und verschicken kann! habe das konto richtig eingerichtet, kann aber trotzdem nur empfangen aber nicht verschicken, da kommt dann immer folgende meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "..........t". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp007} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

kann mir da einer helfen wie ich da das ganze einstellen muss, damit ich senden kann? oder liegt es eher an GMX?

danke im vorraus!
 
http://www.mailhilfe.de/frage5174.html
 
hi, trag bei beiden (senden und empfangen) pop.gmx.net ein, dann funzt es :-D
 
Könnte auch sein (zumindest war das bei Thunderbird so), dass man beim Benutzer (oder so ähnlich) die GMX-Mitgliedsnummer eintragen muss...
 
Danielovitch am 04.04.2005 22:03 schrieb:
Könnte auch sein (zumindest war das bei Thunderbird so), dass man beim Benutzer (oder so ähnlich) die GMX-Mitgliedsnummer eintragen muss...

jop, das is auch bei outlook so, ich glaub mal er hat das so ^^
 
Danielovitch am 04.04.2005 22:03 schrieb:
Könnte auch sein (zumindest war das bei Thunderbird so), dass man beim Benutzer (oder so ähnlich) die GMX-Mitgliedsnummer eintragen muss...

Wenn man das nicht macht, dann kann man auch keine Mail empfangen.
Das Problem wird sein, daß in den Kontooptionen für GMX fehlt, daß sich Outlook beim Postausgang auch fürs Verschicken anmelden muß. Da kann man dann anwählen "gleiche Daten wie Posteingang" und dann sollte es gehen.
 
Zurück