• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Halloooo,

habe irgendwann mal einen Wechsel von Windows gemacht und bin da auch auf Outlook 2007 umgestiegen.

Schlau wie ich bin, habe ich meine wichtigen Mails aus Outlook Express gesichert (im .eml-Format).

Blöd wie ich bin, wusste ich aber nicht, dass Outlook 2007 damit nix anfangen kann. :B

Wie krieg ich es nun hin, dass ich diese Mails noch öffnen und im Outlook ggf. sogar ganz normal in Ordnern archivieren kann oder so?

Für Hilfe bin ich wie immer überaus nicht dankbar. ;)

k00h
 
AW: Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Für XP/Vista gab es mal einen Hotfix: Link

Das Ganze für W7 als quick-and-dirty Version:
- .bat Datei erstellen
- Inhalt: "<<Pfad zur Outlook.exe>>" /eml %1
- Bsp: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\Outlook.exe" /eml %1
- .eml Dateien mit dieser Batch-Datei verknüpfen
- .eml Dateien normal via Doppelklick öffnen
- ggf fluchen oder freuen
 
AW: Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Hat geholfen. Vielen Dank! :)
 
AW: Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Der Hotfix oder die Batch-Datei?

Ich benutze kein Outlook, von daher kann ich es nicht testen.
 
AW: Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 öffnen?

Die Batch-Datei!
 
Zurück