• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook: Systemsteuerung-Mail =PROBLEM!

PoLaK-26

Anfänger/in
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit dem Rechner einer Freundin. Vor einigen Tagen konnte sie keine Mails mehr empfangen. Wenn man dann über Optionen/Email Konten die EInstellungen prüfen wollte, kanm eine Fehlermeldung, man solle Outlook neu installieren. Das habe ich heute getan u.a. mit "CleanUp", jedoch funktioniert Outlook immer noch nicht( Habe MS Office schon 3mal De- und wieder installiert). Es kommt nun die Fehlermeldung "Ihre Standard-Email Ordner können nicht geöffnet werden...." Die Datendateien kann ich jedoch nicht weiter bearbeiten, da ich unter Systemsteuerung/Mail außer "Profile anzeigen" nichts auswählen kann (d.h. ich klicke es an, aber es tut sich nichts). Ich habe schon ein neues Profil erstellt, jedoch kann ich dieses nicht bearbeiten, da auch in diesem Fall besagte Funktionen nicht starten.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat.. bin mittlerweile ratlos :(

Danke im Voraus
 
Um welchen Mailanbieter handelt es sich denn ?
Ich hatte auch mal ein Problem mit der Datendatei. Ich habe sie gelöscht (natürlich mit sicherheitskope) - danach ging es wieder einigermaßen.
 
Danke für die Antwort. Wie ich sehe ein Stromberg-Fan :)

Das Mailkonto liegt auf dem Server ihrer Firma. Und sie ist die einzige, bei der das Problem besteht.
Sicherheitskopie der .pst ist natürlich schon gemacht. Das löschen selbiger kann man probieren, aber ich denke nicht, dass das erlären würde, wieso man nicht in besagte Menüs kommt.
 
Achso, ist also kein Email Anbieter an den jeder rankommt.

Könnt ihr die Kontoeinstellungen auf einem anderen PC testen ?Evtl. hat ja der Server Probleme bei der Bereitstellung der Daten
 
Zurück