Outlook Express Mails (.eml) in Outlook 2007 importieren

Rinderteufel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin nun endlich mal von Outlook Express zu Outlook 2007 umgestiegen.
Vorher hatte ich Adressbuch und sämtliche wichtigen Mails aus Express abgespeichert im eml-Format.

Das Adressbuch konnte Outlook 2007 recht problemlos importieren. Mit den Mails klappt es aber leider gar nicht. Meines Wissens müsste ich in Outlook 2007 doch einfach auf Datei -> Importieren/Exportieren -> Internet-Mail und Adressen importieren -> Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x oder Windows Mail (und dann evtl. noch Häkchen bei "Adressbuch importieren" wegnehmen)??? Beim nächsten Fenster weiß ich es nicht genau. Weiß also nicht, ob "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen", "Erstellen von Duplikaten zulassen" oder "Keine Duplikate importieren" richtig ist. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das das Problem ist... Fakt ist jedenfalls, dass danach nur eine Begrüßungsmail von Microsoft Windows Mail importiert wird (die ich nie als eml oder so gespeichert hab), aber keine der wichtigen Mails.

Woran liegt das? Muss ich die Mails in einen bestimmten Ordner packen, damit er sie importieren kann (Adressbuch wurde von alleine auf der externen HD gefunden)?
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten, die Mails wieder lesbar zu machen? Einfach Drag & Drop funktioniert leider auch nicht.

MfG k00h
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
musst du vlt. erst mit dem alten outlook die daten offiziell exportieren? oder ist die eml bereits ne "exportdatei" ?

hab von outlook leider keine ahnung ;) aber bei thunderbird musste man die mails immer erst expotrtieren - den alten ordner bzw. die datei(en) dartein einfach übernehmen ging da nur mit viel mühe...
 
Oben Unten