• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ori and the Will of the Wisps: Meisterhafte Fortsetzung im Test

Ich frage mich ernsthaft was an diesen bescheuerten Fluchtsequenzen denn soooo spannend sein soll. Ich finde die total nervig mit viel Trail and Error -.-
Jo, das kann schon nerven. Die gerade die im Tempel fand ich in Ori 2 etwas zu unkontrolliert. Die hat Felix ja anscheinend auch bemängelt.
Im ersten Teil waren sie gefühlt besser ausbalanciert, obwohl es da auch Trial and Error gab.
Die Ginsosequenz dort fand ich genial.
 
Im ersten Teil waren sie gefühlt besser ausbalanciert, obwohl es da auch Trial and Error gab.

Sehe ich auch so. Im ersten Teil war ich da nach einer Hand voll Versuchen durch, aber hier hatte ich teilweise heftige Probleme. Hinzu kommt, dass die Verfolger bei Ori 2 im höchsten Schwierigkeitsgad gefühlt auch noch schneller sind. Ich glaub die Tempelverfolgung hab ich um die 30-40x gestartet... Richtig nervig, wenn sich Ori einfach ohne Grund an irgendeiner Klippe festhält oder ein "dash" nicht in die Richtung erfolgt, in die mein Analogstick zeigt. Jeder noch so winzige Fehler (egal ob vom Spiel oder von mir) bedeutete in dem Fall meist den Tod.


@Topic: Nachdem mich der Endboss gerade um die 1 1/2 Stunden malträtiert hat, hab ich ihn endlich geschafft und bin sehr zufrieden mit der Endsequenz und insgesamt mit dem zweiten Teil von Ori. Unglaublich, welche Detailverliebtheit hier aufgefahren wird und die Bossfight's gehören für mich zum besten, was ich die letzten Jahre in dem Genre gespielt hab. Man merkt dem Spiel die lange Entwicklungszeit an jeder Ecke an. Fans des ersten Teils sollten unbedingt einen Blick darauf werfen, zumal es ja auch im Gamepass enthalten ist und man bei dem Preis nicht mehr viel falsch machen kann.
 
Jo, das kann schon nerven. Die gerade die im Tempel fand ich in Ori 2 etwas zu unkontrolliert. Die hat Felix ja anscheinend auch bemängelt.
Im ersten Teil waren sie gefühlt besser ausbalanciert, obwohl es da auch Trial and Error gab.
Die Ginsosequenz dort fand ich genial.
Ja, die Sequenz im Tempel (die mit dem Wurm) fand ich eher unschön, da hab ich bestimmt ein Dutzend Anläufe gebraucht. Finde das Graben bzw die Kombination mit dem Dash dafür einfach zu ungenau. Die anderen Sequenzen haben mich überhaupt nicht gestört, manche habe ich im zweiten Anlauf geschafft, andere beim dritten oder vierten. Da fand ich die Fluchtszenen im Vorgänger fast kniffliger.
 
Jo, sehe ich genauso.

Da wirkte das Balancing etwas unausgegoren.
Hat sich bei den Bossen bei mir auch so dargestellt. Wobei das wohl auch einfach mit meinen effektiven HP zusammenhing.
 
Eigentlich war nur der Wurm etwas nervig, alles andere fand ich prima machbar. Da hatte ich schlechtere Erinnerungen an ein paar Sequenzen aus Teil 1. Die Bosskämpfe waren auch alle super gebalanced.
Hat für mich genau gepasst, nicht zu einfach wie bei vielen Spielen heutzutage, aber auch nicht frustrierend schwer.
 
Zurück