• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympia 2012

hat man im osten als junge frau überhaupt noch 'ne andere wahl als sich mit einem nazi einzulassen?

:B

*Scheitel zurecht käm & Oberlippenbart mit Kamm glatt streich*

Jawohl! Ein junges Mädel aus gutem, deutschem Hause hat sehr wohl die Wahl! Jaaarrrrrrrr!

;)
 
Also, man sollte so was nicht überbewerten. Die Dame nun als "rechtes Luder" und schlechten Menschen darzustellen ist kaum weniger intolerant als das, was der durchschnittliche NPD-Wähler so denkt... solange sie nichts rechtsradikales von sich gibt oder entsprechende Taten bekannt werden, soll man sie in Ruhe lassen. Ein Mensch ist ja nicht automatisch in seinen Ansichten genauso wie sein Lebenspartner... und selbst wenn: solange man das nur für sich denkt und nach außen hin aber alles toleriert, ist es nun wirklich kein Grund, jemanden zu verurteilen. Wir wissen ja noch nicht mal, wie "ernst" es der Lebenspartner meint :B

Ich selber bin btw fernab von rechts, obwohl ein paar meiner Kumpels in manchen Dingen gern mal auf einen Teil der Migranten ich sag mal etwas dämlich und scheinbar einseitig schimpfen - ICH weiß aber, dass die halt nur einen kleinen Teil der "Ausländer" damit meinen, auf den einiges wirklich zutrifft, oder auch mal "aus Spaß" was sagen, was an sich "political incorrect" ist.
 
Also, man sollte so was nicht überbewerten. Die Dame nun als "rechtes Luder" und schlechten Menschen darzustellen ist kaum weniger intolerant als das, was der durchschnittliche NPD-Wähler so denkt... solange sie nichts rechtsradikales von sich gibt oder entsprechende Taten bekannt werden, soll man sie in Ruhe lassen. Ein Mensch ist ja nicht automatisch in seinen Ansichten genauso wie sein Lebenspartner... und selbst wenn: solange man das nur für sich denkt und nach außen hin aber alles toleriert, ist es nun wirklich kein Grund, jemanden zu verurteilen. Wir wissen ja noch nicht mal, wie "ernst" es der Lebenspartner meint :B
Sehe ich ein wenig anders.

Als "Spitzensportlerin", und das sind für mich Teilnehmer an den olympischen Spielen, hat man durchaus eine Vorbildfunktion bzw. steht nunmal im öffentlichen Leben.

Ich mein, wenn sie einem kleinen Adolf zusammen wäre, der immer brav vorne in irgendwelchen braunen Demonstrationen mit seinen Springerstiefeln mitmarschiert und völlig unreflektiert den rechten Arm hebt, könnte ich deine Aussage ggf. nachvollziehen ( aber immer noch nicht gut heißen ).

Aber wenn wir hier wirklich von einem NPD Funktionär sprechen, dann hört der Spass sofort auf und auch wenn es keine "Sippenhaft" ( mehr ) in Deutschland gibt, geht sowas überhaupt nicht. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die beiden niemals nie über die "Arbeit" ( :B ) sprechen? ;) :S

Ich selber bin btw fernab von rechts, obwohl ein paar meiner Kumpels in manchen Dingen gern mal auf einen Teil der Migranten ich sag mal etwas dämlich und scheinbar einseitig schimpfen - ICH weiß aber, dass die halt nur einen kleinen Teil der "Ausländer" damit meinen, auf den einiges wirklich zutrifft, oder auch mal "aus Spaß" was sagen, was an sich "political incorrect" ist.
Nur hat das mMn nicht die Ausmaße wie die o.g. Dinge ... ab & zu mal einen total dämlichen Witz reißen find ich auch absolut in Ordnung, aber sein Leben mit so einem "braunen Luder" teilen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

NEIN NEIN NEIN!

:B
 
Klar, es ist ein zweischneidiges Schwert. Aber sie ist damit ja nie hausieren gegangen und hat nie irgendwas in der Richtung von sich aus gesagt. Also wäre es ja NIE aufgefallen, wenn irgendwelche Linken sie nicht zufällig mit dem Typen fotografiert und die Fotos bekannt gemacht hätten.

Sie hat ja nicht die Politik in den Sport gebracht, sondern die "anderen". Also ein wenig übertrieben fühlt sich das schon an, die jetzt so anzuprangern, weil sie sich vielleicht in den falschen Mann verliebt hat. Wen sie zu lieben hat, kann man ihr wohl kaum vorschreiben.
Und sich in das Liebesleben der Sportler einzumischen..naja, etwas zweifelhaft. "Den darfst du lieben, den aber nicht".
Solange sie Sport und ihr Privatleben trennt und NIEMAND davon weiß wen sie liebt, ist sie doch als Vorbild nicht weniger tauglich.
Darüberhinaus bezweifel ich ernsthaft, dass eine relativ unbekannte Ruderin aus dem Achter der Damen für so viele Kinder ein Vorbild ist, dass es eine Relevanz hätte.
 
....ICH weiß aber, dass die halt nur einen kleinen Teil der "Ausländer" damit meinen, auf den einiges wirklich zutrifft,....
Das macht es aber auch nicht besser, Faschismus beginnt ab dem Punkt, an dem man eine Verbindung zwischen Nationalität, Rasse, usw. und einem bestimmten Verhalten konstruiert, egal wie klein die Gruppe ist.

Was automatisch zu der Lösung führen würde, diese Gruppe zu bekämpfen und nicht einzelne Personen. Erstaunlicherweise wird diese "Lösung" in allen Ländern der Welt aber nie auf die eigene Nationalität angewandt sondern es sind immer die anderen Nationalitäten schuld, was das ganze besonders glaubwürdig macht. :-D
 
@Rabowke: was heißt hier Vorbildfunktion? Muss man jetzt schon seine Freunde genau aussuchen, um selbst bei einer Randsportart als EIN Teil einer großen Gruppe astrein dazustehen? Reicht es nicht, sich öffentlich selber so zu benehmen, dass es dabei nichts zu kritisieren gibt? Natürlich wäre es schöner, wenn sie mit einem sozialengagierten Augenarzt zusammen wäre oder so - aber wer setzt denn bitte die Grenzen fest? Wäre es jetzt besser, wenn ihr Freund Mitglied einer Anti-Fa-Organisation wäre, die regelmäßig Autos abfackelt? Oder wenn sie Freundin eines politisch zwar neutralen Mannes wäre, der aber schon 6 Vorstrafen wegen Raub und schwerer Körperverltzung hat? Oder wenn ihr Freund ein gewiefter Bänker wäre, der durch Provisionshunger schon dutzende seiner Kunden in die Pleite getrieben hat, nur um selber mehr zu verdienen? Wo ist die Grenze dabei, wie "böse" Dein Lebenspartner sein darf, damit Du selber noch eine eventuelle Vorbildfuktion erfüllst?

Was meinst Du, wieviele Sportler vor allem im Mannschaftssport Freunde haben, die noch viel schlimmere Dinge als "nur" in der NPD zu sein auf dem Kerbholz haben oder selber Ansichten haben, die mind. genauso erbärmlich sind wie rechtsradikales Gedankengut? Und hier geht es ja erstmal nur darum, dass die Frau wohl mit einem NPDler zusammen ist - mehr nicht. Es gibt ja bisher keinerlei Aussagen oder Hinweise, dass sie auch so drauf ist. Allein aufgrund ihres Freundes die Frau dann so zu kritisieren, dass man quasi einen Rauswurf fordert/provoziert, finde ich fast genauso schlimm wie Vorverurteilungen einer Person wegen ihrer Herkunft oder Religion.


Das macht es aber auch nicht besser, Faschismus beginnt ab dem Punkt, an dem man eine Verbindung zwischen Nationalität, Rasse, usw. und einem bestimmten Verhalten konstruiert, egal wie klein die Gruppe ist.
Das ist klar, aber ich weiß eben, dass sie es nicht rassistisch meinen. Die sagen zB so was wie "diese Scheiss Salafisten-Prediger gehören eingesperrt oder ausgewiesen" oder "wundert mich nicht, dass bei der Schlägerei mal wieder eine dieser Albaner-Banden beteiligt war" - ist das rassistisch? Finde ich nicht, denn es IST ja so, dass halt einige SalafistenPrediger Dinge sagen, die absolut nicht okay sind, und es IST so, dass oft Albaner bei Schlägereien beteiligt sind (jedenfalls hier bei uns ;) ) - die sagen aber nicht "jeder Muslime ist verdächtig" oder "Ach, dahinten sind Leute agressiv - das müssen Albaner sien!" oder "Express schreibt: Frau vergewaltigt von Südländer - das war ja klar, von wem sonst?" - die sagen nicht, dass diese Leute zu kritisieren sind für ein Verhalten, das WEGEN der Herkunft wahrscheinlicher als bei anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es aber auch nicht besser, Faschismus beginnt ab dem Punkt, an dem man eine Verbindung zwischen Nationalität, Rasse, usw. und einem bestimmten Verhalten konstruiert, egal wie klein die Gruppe ist.
Alle PCGames.de-Member haben einen kleinen Lulu!

mit Ausnahme von anjuna80 natürlich
 
Das ist klar, aber ich weiß eben, dass sie es nicht rassistisch meinen. Die sagen zB so was wie "diese Scheiss Salafisten-Prediger gehören eingesperrt oder ausgewiesen" oder "wundert mich nicht, dass bei der Schlägerei mal wieder eine dieser Albaner-Banden beteiligt war" - ist das rassistisch?...
Erstmal kommt es darauf an weshalb es einem nicht verwundert. Und zum anderen, weshalb gibt es keine Deutsche Banden, gibt es keine Deutschen die sich in eine Gruppe zusammentun um Gewalt auszuüben?

Das war natürlich eine rhetorische Frage, ich weiß das es welche gibt und ich meine keine Gruppe von Neonazis.
 
Läuft grad Dressurreiten und ich finds echt beeindruckend...

...das der Moderator so euphorisch dabei werden kann :B
 
btw: Es ist herausgekommen, dass eine Rostocker Ruderin aus dem Damen-Achter mit einem NPD Funktionär liiert ist... Teeren und Federn das braune Gesocks!:pissed:
das muss aber echte liebe sein, zuerst hat sie ihre polizeikarriere deswegen an den nagel gehängt und jetzt auch noch ihre sportkarierre, sie ist vorzeitig abgereist und wird da vermutlich auch keinen fuss mehr im sport setzen können. ich hoffe ich laufe nie aus versehen an einem npd fuzzi vorbei während jemand fotos macht, das kann ja inzwischen das soziale aus bedeuten :-D
 
Es stimmt, dass man noch gar nicht genau wei wie ihre persönliche Meinung und Haltung der Thematik gegenüber ist, aber Liebe hin oder her, bei einem Freund der für die NPD kandidiert hat und kein Unbekannter in der rechtsextremistischen Szene ist, kann die mir nicht erzählen, dass sie mit der Szene nichts am Hut hätte. Nur mit Liebe kann sie so eine Beziehung nicht erklären.
 
Es stimmt, dass man noch gar nicht genau wei wie ihre persönliche Meinung und Haltung der Thematik gegenüber ist, aber Liebe hin oder her, bei einem Freund der für die NPD kandidiert hat und kein Unbekannter in der rechtsextremistischen Szene ist, kann die mir nicht erzählen, dass sie mit der Szene nichts am Hut hätte. Nur mit Liebe kann sie so eine Beziehung nicht erklären.

Nicht zu vergessen, der alte Spruch:
Wenn du dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich
 
Es stimmt, dass man noch gar nicht genau wei wie ihre persönliche Meinung und Haltung der Thematik gegenüber ist, aber Liebe hin oder her, bei einem Freund der für die NPD kandidiert hat und kein Unbekannter in der rechtsextremistischen Szene ist, kann die mir nicht erzählen, dass sie mit der Szene nichts am Hut hätte. Nur mit Liebe kann sie so eine Beziehung nicht erklären.
MUSS sie das denn überhaupt irgendwie erklären? Wenn sie in ihrem Verein und im Team und in allen öffentlichen Situationen nicht den Hauch von Fehlverhalten und -äußerungen hatte, wieso spielt es dann so eine große Rolle, was ihr Freund macht und ob sie das Ganze nun gut oder nicht gut findet?

Zudem gibt es massenhaft Beziehungen, in denen der eine über bestimmte grundlegende Dinge ganz anders denkt als der andere, d.h man kann sowieso nicht 100%ig sagen, dass einer mit rechtsradikalem Gedankengut übereinstimmt, nur weil der Partner so drauf ist. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit geringer, je "linker" die Partnerin denkt - aber es ist halt noch lange nicht gesagt, dass die Frau auch eher rechts steht - nachher ist sie selber recht sozial und tolerant und wirklich nur unsterblich in diesen Kerl verliebt und kommt nicht von ihm weg wie es manche Frauen auch zB bei Alkoholikern oder gewalttätigen Männern tun bzw. lassen...

Ich bin immer für die Unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen ist. Egal in welchem Fall. Zb diese Hetzjagd damals, als per Internet zum "Lynchen" eines Tatverdächtigen bei einem Mädchenmord aufgerufen wurde, so dass sich wirklich ein Mob vor der Polizeistelle ansammelte, war echt das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Zieleinlauf des Triathlons der Frauen sind die beiden ersten gleichzeitig ins Ziel gekommen. Zumindest konnte man selbst nach dem Zielfoto nicht genau sofort sagen, wer erster war.
Jetzt überlegen sie noch, wer gewonnen hat.

Wieso macht man in so einem Fall nicht 2 Sieger. Dann bekommt die Dritte Silber, die beiden ersten jeweils Gold und die eigentlich Vierte bekommt Bronze. Wäre doch fair. Nach so einem langen Rennen, wegen eines Millimeters ...
 
Wieso macht man in so einem Fall nicht 2 Sieger. Dann bekommt die Dritte Silber, die beiden ersten jeweils Gold und die eigentlich Vierte bekommt Bronze. Wäre doch fair. Nach so einem langen Rennen, wegen eines Millimeters ...
aus moralischer sich natürlich verständlich und würd ich sogar unterstützen aber aus sporttechnischer sicht ist das deutlich komplizierter.

du musst nähmlich einen undefinierten spielraum einführen ab dem beide gewinnen. du kannst ihn nicht definieren weil es sonst den gleichen effekt hätte wie das verkürzen der rennstrecke, es müsste also sowas wie eine "moral-jury" geben die dann ggf. entscheidet was eher gegen den sportlichen sinn ist. das ist nicht wie beim hochsprung wo die leistung nur stufenweise ermittelt wird, hier heißt es knallhart oder garnicht ;)

beim gold für die deutschen fahrrad damen wars das gleiche, die chinesen hatten schon gewonnen wurde aber später disqualifiziert weil beim wechsel ein paar cm fehlten was definitiv keinen einfluss auf das rennen hatte aber nach dem regelwerk ein fehler ist.

du müsstest bei so vielen sportarten das regelwerk aufweichen wenn du auch moralische entscheidungen ermöglichen willst das man den profisport quasi in die tonne kippen kann weil vieles nur noch durch die funktionäre entschieden würde. wer das fechtduell mit britta heidemann gegen die koreanerin gesehen hat weiß wie ätzend und respektlos es gegenüber den sportlern ist wenn sie völlig verdattert auf dem spielfeld stehen während draußen die funktionäre in ihren anzügen in aller ruhe darüber entscheiden wer jetzt gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon richtig und klar. Nur in dem Fall schien es absolut nicht erkennbar. Selbst mit Zielfoto nicht.
Ich weiß nicht, ob sich da mittlerweile was ergeben hat.
Aber darum ging es mir ja nur: Etwas was nach Auslegung aller Regeln trotzdem zu keinem klaren Ergebnis kommt. ;)
 
Vom Schießen bin ich ziemlich enttäuscht.

An und für sich mag ich es ja, denn es ist eine der wenigen Sportarten, wo es herzlich egal ist, ob du klein oder groß, jung oder alt bist...
wenn du gut schießen kannst, naja, kannst du halt gut schießen. :P

Hab aber total verpennt, dass heutzutage teilweise in Tinman (Zauberer von Oz) Kostümen geschossen wird. Laut Moderator ein Hilfsmittel, um einen stabileren Stand zu haben und weniger zu verwackeln.
Ähm, okay? Ich habe gedacht, eine ruhige Hand (bzw. ruhiger Arm) hat mal eine/n gute/n Schützin/Schützen ausgezeichnet...

Womit wollen die denn in Zukunft an den Start gehen? Dalekkostümen?
 
Ähm, okay? Ich habe gedacht, eine ruhige Hand (bzw. ruhiger Arm) hat mal eine/n gute/n Schützin/Schützen ausgezeichnet...
Der Arm ist ja sozusagen die Verlängerung des Körpers, deshalb stehen auch die Biathleten beim schießen etwas merkwürdig. An diesem Foto sieht man, wie die Biathletin auch noch, ermöglicht durch die schräge Haltung nach hinten bzw. zur Seite, den Arm an sich auflegt.

Wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich gar kein echtes freihändiges Schießen.

http://www.ran.de/de/wintersport/bi...ner-patzte-beim-letzten-schiessen_485x364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, das machen Fotografen vermutlich nicht viel anders.
Trotzdem hängt es vlt. mehr von ihrer Körperhaltung und dem Können ab, ihre Atmung und den Puls unter Kontrolle zu bringen.

Beim Luftgewehrschießen auf 10m müssen die Teilnehmer ja vorher nicht wie verrückt Langlaufen.
Da kann man ja erwarten, dass sie das Gewehr durch bloße Körperkraft (bzw. die richtige Technik) halten, hehe.
 
Zurück