• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympia 2012

Ja, gut, das machen Fotografen vermutlich nicht viel anders.
Trotzdem hängt es vlt. mehr von ihrer Körperhaltung und dem Können ab, ihre Atmung und den Puls unter Kontrolle zu bringen.

Beim Luftgewehrschießen auf 10m müssen die Teilnehmer ja vorher nicht wie verrückt Langlaufen.
Da kann man ja erwarten, dass sie das Gewehr durch bloße Körperkraft (bzw. die richtige Technik) halten, hehe.

Naja, es gibt ein Regelwerk - und das muss man einhalten. Wenn die Zuschauer ein wirklich "ungestütztes" Schiessen wollen, muss das halt ins Regelwerk ;) aber man sieht ja, dass es selbst auf Kurzdistanz inkl. solcher Hilfen trotzdem immer wieder tendenziell die gleichen sind, die oben mitmischen - d.h. das Können spielt immer noch die Hauptrolle.

Beim Bogenschiessen zB sind die Bögen ja auch HighTech-Geräte - da könnte man auch "verlangen", dass jeder einen handgemachten japanischen Bogen im Stile des 16Jdh nehmen muss :-D Apropos: an sich müsste es ja "Pfeilschiessen" heißen, denn man schiesst ja nicht den Bogen ^^ ;)
 
Boah, wie der Eine beim 20 km Gehen gerade umgekippt ist vor Erschöpfung. Der sah ja mal richtig übel aus.
Ich glaub der hat sich sogar noch in die Hose gemacht.

Hat das eben jemand von euch gesehen? :B
 
schießen ist eh kein sport. :B
Kommt drauf an. Das Schießen mit dem MG3 beim Bund damals war definitiv Sport. Mach das mal ne halbe Stunde! :B :-D

Ne, also Schießen kann sowohl mental als auch körperlich schon anstrengend sein. Also wenn das deine Definition von Sport ist.
Dart zum Beispiel ist ja auch nicht völlig anders und ist auch ein Sport.

Aber besonders spannend zum Zugucken ist es sicher nicht... :-D
 
Ich glaube ja, es heißt "Bogenschießen", wegen der Flugbahn des Pfeils. Sonst müsste es ja "Geradeschießen" heißen. :)

Na gut, ich verlange ja nicht gleich, dass sie beim Schießen Vorderlader oder Steinschlosspistolen verwenden.
Aber ein Exoskelett muss ja wirklich nicht unbedingt sein... :)
 
Boah, wie der Eine beim 20 km Gehen gerade umgekippt ist vor Erschöpfung. Der sah ja mal richtig übel aus.
Ich glaub der hat sich sogar noch in die Hose gemacht.

Hat das eben jemand von euch gesehen? :B

Ja hab ich auch gerade gesehn. Das sah echt extrem übel aus; als wäre er gerade am Abkratzen -.-
Hat mich an den Zieleinlauf dieser Marathonläuferin aus der Schweiz in 80ern (?) erinnert, falls hier jemand wei was ich meine ( sieht man auch atm oft in diesen Rückblicken bei Olympia)
 
Ich glaube ja, es heißt "Bogenschießen", wegen der Flugbahn des Pfeils. Sonst müsste es ja "Geradeschießen" heißen. :)
da is was dran... :S

Na gut, ich verlange ja nicht gleich, dass sie beim Schießen Vorderlader oder Steinschlosspistolen verwenden.
Aber ein Exoskelett muss ja wirklich nicht unbedingt sein... :)
Na klar, irgendwo gibt es Grenzen - sonst sieht der nächste Olympiasieger demnächst vlt so aus... :-D

Hawkeye Hawkins.jpg


*edit* LOL eben eine Meldung "Das 3-Stellungs-Halbfinale der Frauen mit dem Kleinkaliber" - da hab ich ehrlich gesagt nicht an Schiessen gedacht... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mir ist ne Idee für eine Kombinationssportart gekommen, Tontaubenschießen und Diskusswerfen :)
 
also technisch scheint bei diesen spielen einiges verkehrt zu laufen.
 
Ja, das eben mit der Schwarzkopf war ja wohl wieder mal sehr kurios. Ich hoffe die bekommt wirklich Silber.
 
Die Schirirs scheinen gut aufgelegt zu sein. An der Sprunggrube einfach mal die rote anstatt die weie Fahne hochgehoben.

btw: Warum will mein Galaxy S+ hier im Forum kein scharfes S schreiben?
 
ganz schön hohe stirn hat die kleine engländerin. :O
 
hmmm, vielleicht hast du ein Schweizer Telefon? :O

Nee, ist ein deutsches ;) also ich hab das "ß" dort in der Tastatur, aber wenn ich hier was reinschreib und auf das "ß" tippe, gibt der hier nichts ein... :confused:

Back 2 topic:
Geil, dass es mit der Silbernen funktioniert hat %)
 
Nee, ist ein deutsches ;) also ich hab das "ß" dort in der Tastatur, aber wenn ich hier was reinschreib und auf das "ß" tippe, gibt der hier nichts ein... :confused:

hmmm, vielleicht gibt´s das ß als DLC :B

Ich hab den 10.000m lauf gesehen und so der Schluss war auch interesant, das der Ami da am Ende noch einen Drauflegt und zu Silber läuft
 
Ja, das eben mit der Schwarzkopf war ja wohl wieder mal sehr kurios. Ich hoffe die bekommt wirklich Silber.

hat ja geklappt. :]

allerdings find ich das ohnehin ein bisschen sehr hart, jemanden im 7-kampf zu disqualifizieren, weil er beim 800m-lauf mal kurz die linie touchiert. vorausgesetzt natürlich, es wird niemand behindert.
ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn die britin wegen eines solchen verstoßes gold verloren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären warum die deutschen Fechter gerade ihr Halbfinale gegen Japan verloren haben?
Der Deutsche hat doch in der Verlängerung zweimal getroffen, warum kann der Schiedsrichter die beiden Punkte einfach als ungültig werten und den Japaner dann einen Punkt anerkennen wenn beide gleichzeitig treffen?
Sah irgendwie nach reiner Willkür aus, zumindest für mich als Fecht-Laie
 
Zurück