• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Olympia 2012

hat ja geklappt. :]

allerdings find ich das ohnehin ein bisschen sehr hart, jemanden im 7-kampf zu disqualifizieren, weil er beim 800m-lauf mal kurz die linie touchiert. vorausgesetzt natürlich, es wird niemand behindert.
ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn die britin wegen eines solchen verstoßes gold verloren hätte.
Die wäre dann auch disqualifiziert worden, da das halt im Regelwerk von 800m Läufen steht, dass man auf der zugewiesenen Startbahn laufen muss bis zum Ende der ersten 100m ;) Ist zwar hart, aber es würde jeden so treffen

Oh Gott, bei den 100 Meter Läufern bekommt man ja den Eindruck, die bekommen ne Medaille für die Show vor dem Start. :B
:-D

EDIT:
lol, wie der andere Jamaikaner schon von den Fotografen weggestoßen wird, damit die besser an Bolt rankommen.
Muss sich mies anfühlen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die wäre dann auch disqualifiziert worden, da das halt im Regelwerk von 800m Läufen steht, dass man auf der zugewiesenen Startbahn laufen muss bis zum Ende der ersten 100m ;) Ist zwar hart, aber es würde jeden so treffen

in der theorie - ja.
nur ob die verantwortlichen die eier dann wirklich gehabt hätten?
vielleicht lassen die regeln ja auch noch irgendeinen spielraum. keine ahnung.

in der theorie - ja.

Spielraum gibts da eigentlich nicht, denn auf die Linie getreten ist eigentlich immer eindeutig. Wenn dann gibt es eher bei Rangeleien o.ä. einen gewissen Ermessungs-Spielraum.

in der theorie - ja.

Naja, da muss ja nur ein anderer Teilnehmer protestieren, dann MUSS man handeln. Da kann man dann nicht mehr rumeiern, nur weil man dem Gastgeber eine Medaille wegnimmt, wenn auf den Bildern der Regelverstoß zu sehen ist. So ne Laufbahn hat halt Platz genug, so dass man wirklich nicht so laufen "muss", dass man an die Linie kommt. Und die strenge Regelauslegung soll halt verhindern, dass man überhaupt erst in Versuchung kommt, evlt. mal nen Tick überzutreten und vlt. eine andere Läuferin zu behindern - und sei es nur psychologisch, weil die hintere Läuferin etwas irritiert wird. Problem ist halt auch: wenn man es zuließe, dann läuft die eine evlt auf "ihrer" rechten Linie, weil sie zu weit rausgetragen wird, und die Läuferin rechts von ihr auf "ihrer" linken Linie, um "abzukürzen" - also beide auf der gleichen Linie => Verletzungsgefahr.

Da will man halt irgendwo klare Grenzen ziehen - beim Fußball zB gibt es ja auch nicht eine Regel "naja, die lagen eh schon 4:0 zurück - dann geben wir mal das 5:0, auch wenn der Ball vlt. nich GANZ über der Linie war..." ;)

Kennt ihr noch beim Tischtennis "chinesisch"?
Das haben wir früher immer auf dem Schulhof gespielt.
Also alle stehe hintereinander an der Platte und müssen immer rumlaufen. Wer nen Fehler macht, ist raus. Am Schluss bleibt nur einer übrig.
Hab mir gerade überlegt, dass das bei den Spielen eigentlich ganz witzig wäre.
Okay, das ist sehr anfällig für Absprachen zwischen den Spielern. Aber dafür könnte man ja dann Teams machen.
Actionreich wäre das auf jeden Fall und man hätte sicher was zum Lachen. :-D :B

Kennt ihr noch beim Tischtennis "chinesisch"?
Das haben wir früher immer auf dem Schulhof gespielt.
Also alle stehe hintereinander an der Platte und müssen immer rumlaufen. Wer nen Fehler macht, ist raus. Am Schluss bleibt nur einer übrig.
Hab mir gerade überlegt, dass das bei den Spielen eigentlich ganz witzig wäre.
Okay, das ist sehr anfällig für Absprachen zwischen den Spielern. Aber dafür könnte man ja dann Teams machen.
Actionreich wäre das auf jeden Fall und man hätte sicher was zum Lachen. :-D :B

Also bei uns auf dem Schulhof und im Verein hieß das was du meinst "Rundlauf".
Ja actionreich wäre es schon, aber bei denen ihren Fähikeiten Bälle anzuschneiden wäre es wahrscheinlich zu schnell..

btw: Hammer Spiel von Dima, Boll und Steger. Dima hat im Moment ja eine Wahnsinns Form und Boll schafft sogar den Matchwinner gegen Jike den amtierenden Olympiasieger und Weltmeister. Auch Bastian Steger den ich bei uns in Saarbrücken in der letzten Saison mal in der Champions Leaue gesehen hab spielt ja auch gerade das Tischtennis seines Lebens. China wird aber wohl für immer eine Sonderstellung im Tischtennis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand zufällig eine Seite, auf der man sich Wiederholungen ansehen kann? Ich suche vor allem das Badminton-Finale der Herren. Auf Youtube gibts nichts, wahrscheinlich wieder so eine Lizenz-Geschichte.

Weiss jemand zufällig eine Seite, auf der man sich Wiederholungen ansehen kann? Ich suche vor allem das Badminton-Finale der Herren. Auf Youtube gibts nichts, wahrscheinlich wieder so eine Lizenz-Geschichte.
Ich habe nur das Doppel-Finale auf ZDF gefunden, lief das Einzelfinale auf ARD?

Aber vorsichtig wenn du danach suchst, ich habe sofort den Namen des Siegers gelesen. Und was halt auch blöd ist, zumindest beim ZDF wird die Zeit angezeigt, man weiß also wann das Spiel endet.

ARD und ZDF haben sehr vieles und haben auch online oft mehrere Livestreams gleichzeitig laufen, damit man alles verfolgen kann, was grad so läuft - musst mal schauen, ob die auch so was "exotisches" im Medienarchiv bereit halten.

Ich habe nur das Doppel-Finale auf ZDF gefunden, lief das Einzelfinale auf ARD?

Aber vorsichtig wenn du danach suchst, ich habe sofort den Namen des Siegers gelesen. Und was halt auch blöd ist, zumindest beim ZDF wird die Zeit angezeigt, man weiß also wann das Spiel endet.

Das wurde leider nicht auf ARD oder ZDF übertragen, aber ganz sicher von anderen (asiatischen) Sendern. Nur ich finde nichts entsprechendes.
Das Ergebnis weiß ich schon, aber als selbst aktiver Badminton-Spieler muss ich dieses Finale einfach sehen :)
Im Internet gab es auch Live-Streams, aber ich war zu der Zeit (leider) im Urlaub...

ARD und ZDF haben sehr vieles und haben auch online oft mehrere Livestreams gleichzeitig laufen, damit man alles verfolgen kann, was grad so läuft - musst mal schauen, ob die auch so was "exotisches" im Medienarchiv bereit halten.
Schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Trotzdem danke für den Tipp.

Irgendwie werde ich es vermissen, den TV anzumachen und immer irgendeinen Sport zu sehen.
Fand die Spiele diesmal richtig gut und hab sie verfolgt, wie selten zuvor.

Ich finde nur die Chinesen nervig,weil ich einfach nicht glauben kann, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ist vielleicht gemein von mir, so zu denken. Aber ich werde den Gedanken einfach nicht los.

Irgendwie werde ich es vermissen, den TV anzumachen und immer irgendeinen Sport zu sehen.
Fand die Spiele diesmal richtig gut und hab sie verfolgt, wie selten zuvor.

Ich finde nur die Chinesen nervig,weil ich einfach nicht glauben kann, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ist vielleicht gemein von mir, so zu denken. Aber ich werde den Gedanken einfach nicht los.

Jup. Bestimmt dieses neue Gen-Doping, das noch nicht nachweisbar ist.

Naja, früher hätte vlt die UdSSR die ganzen Medaillen eingeheimst. Aber die wollten ja ihren Medaillenspiegel unbedingt in mehrere Teile brechen, damit sie ja nicht ganz oben sind. :)

Ich glaube ja, China hat seine Athleten auf Kamino bestellt...

Zurück