• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Offiziell enthüllt: So sieht die neue Playstation aus - mit genialem Feature

Weils die Spiele schon gab und MS dazu nix beigetragen. Starfield und Hifi zählen ja.

Gekaufte Studios sind egal, es geht um die Spiele die danach(!) kamen oder bei denen Sony Publisher war (QD)

Hab bei der Box Quantum Break vergessen und von mir aus Alan Wake, auch wenn das mittlerweile ja Mulri ist
Willkür.
Mach wie du meinst.
Für mich werden Sonys Spiele dadurch nicht besser.
Da bin ich tatsächlich ausnahmsweise ganz der Meinung von the rattle snake.

Und um nochmal auf das Thema Fakten zurück zu kommen: gemessen an den jüngsten veröffentlichten Quartalszahlen ist Xbox mit der Übernahme von ABK nun Marktführer vor Playstation im AAA Gaming Bereich. Nur Tencent macht noch mehr Umsatz. Allerdings weniger im AAA Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die allermeisten nicht im 90er Bereich und somit nach Aussage vieler Sony Fanboys ja sowieso nur Mittelmaß. ?
Wieder falsch. Classic Feral eben
  1. Uncharted -> 96%
  2. Little Big Planet -> 95%
  3. The Last of Us -> 95%
  4. Killzone -> 91%
  5. Resistance -> 87%
  6. inFamous -> 85%
  7. Horizon -> 89%
  8. Ghost of Tsushima -> 87%
  9. Dreams -> 88%
  10. AstroBot -> 90%
  11. God of War -> 94%
  12. Marvel Spider-Man -> 91%
  13. Ratcht & Clank -> 91%
  14. Demon's Souls -> 92%
  15. Bloodborne -> 92%
  16. Shadow of the Collossus -> 91%
  17. The Last Guardian -> 82%
11 dieser 17 Reihen hatten ne 90+ Wertung. Ergo sind also die "allermeisten" dieser Reihen im 90er Bereich.
Die "Mittelmaß"-Aussage schmeißt übrigens immer wieder du in den Raum, wenn es dir gerade passt ?
91er Spiderman -> Mittelmaß
88er Rift Apart -> Mittelmaß
83er Starfield -> noch nie da gewesenes Meisterwerk ?
Dass du das so empfindest macht es aber nicht zu nem Fakt
Vorallem postet er das in so gut wie jedem Sony-Topic ?
Wir haben schon beim ersten Mal verstanden, dass Spiderman und Co. Müll sind. Also brauchst das das auch nicht in jedem Topic zu wiederholen. Wenn das kein Getrolle sein soll, was sonst? Die Schallplatte läuft dann so lange, bis jemand drauf einsteigt ?
 
Da bin ich tatsächlich ausnahmsweise ganz der Meinung von the rattle snake.
:confused: Ich habe doch jetzt gar nichts dazu gesagt. Worauf beziehst du dich da? Spiele die es vor einer Übernahme schon gab würde ich auch nicht zu einem der beiden Konsolenhersteller zählen. Macht ja auch Null Sinn. Selbst Starfield als MS Titel zu bezeichnen halte ich für sehr grenzwertig.


Aber sind wir doch mal ehrlich. Die letzte gute Generation wenn es um 1st Party Titel geht war die PS3/360 Generation. Danach kam bei MS so gut wie gar nichts mehr und bei Sony kam höchstens mittelmäßiger Einheitsbrei. :B :-D
 
:confused: Ich habe doch jetzt gar nichts dazu gesagt. Worauf beziehst du dich da? Spiele die es vor einer Übernahme schon gab würde ich auch nicht zu einem der beiden Konsolenhersteller zählen. Macht ja auch Null Sinn. Selbst Starfield als MS Titel zu bezeichnen halte ich für sehr grenzwertig.


Aber sind wir doch mal ehrlich. Die letzte gute Generation wenn es um 1st Party Titel geht war die PS3/360 Generation. Danach kam bei MS so gut wie gar nichts mehr und bei Sony kam höchstens mittelmäßiger Einheitsbrei. :B :-D
"... und bei Sony kam höchstens mittelmäßiger Einheitspreis."
- Zitatende

Auch dem anderen Punkt mit der 360/PS3 Gen stimme ich zu.
MS hat Starfield übrigens ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit spendiert. Würde ich schon als Titel bezeichnen, der unter MS entstanden ist.
 
Auch dem anderen Punkt mit der 360/PS3 Gen stimme ich zu.
MS hat Starfield übrigens ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit spendiert. Würde ich schon als Titel bezeichnen, der unter MS entstanden ist.
lol, natürlich siehst du das so. Es geht ja auch wieder um Microsoft. Da wird deinerseits eh alles wohlwollend interpretiert ?
Du hast bei einer ähnlichen Diskussion auch Skyrim mit aufgezählt, nur weil das mittlerweile zu Microsoft gehört ?
Das ist halt die bekannte Feral'sche Logik. Egal wie dumm das Argument ist, es wird genutzt, hauptsache man hat ein "Argument". Dehalb nimmt dich mittlerweile hier auch keiner mehr ernst. ?
 
"... und bei Sony kam höchstens mittelmäßiger Einheitspreis."
- Zitatende

Auch dem anderen Punkt mit der 360/PS3 Gen stimme ich zu.
MS hat Starfield übrigens ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit spendiert. Würde ich schon als Titel bezeichnen, der unter MS entstanden ist.
Starfield war 8 Jahre in der Entwicklung, darunter 2 1/2 Jahre unter Microsoft wo das Spiel eigentlich bereits fertig war und nur noch der Feinschliff fehlte. Ich weiß ja nicht.
 
Starfield war 8 Jahre in der Entwicklung, darunter 2 1/2 Jahre unter Microsoft wo das Spiel eigentlich bereits fertig war und nur noch der Feinschliff fehlte. Ich weiß ja nicht.
Erstens das und zweitens hätte es die Feinschliff Verschiebung ja auch bei Bethesda geben können, wenn nicht Microsoft sie übernommen hätte.
 
Das wäre messen mit zweierlei Maß und daher Zensur.
Es geht hier ganz klar um die Art der Kommunikation und die kann man nicht an einzelnen Wörtern wie "Fakt" aufhängen. Es ist schön öfters aufgefallen, dass du mit zweierlei Maß misst. Und zwar sämtlichen Usern und auch der Redaktion und eben auch den Moderatoren, die volle Befugnis haben, einzugreifen, wenn sie es für angemessen halten.

Ja, dein Verhalten, wird als getrolle wahrgenommen. Das kommt daher, dass vor allem du Argumente so drehst, dass sie in das Bild passen, das Microsoft unumstößlich besser ist als Sony und keine echte Diskussion möglich ist. Bei solchen Debatten, in denen es um Meinungen geht, sollte es das Ziel nicht sein, alle anderen zu bekehren, sondern einen Austausch zu ermöglichen.

Das ist auch in unseren Forenregeln unter 1.2 Meinungsfreiheit abgedeckt:
Dabei gilt es nach kommunikativen Grundsätzen, auch die Meinungen anderer zu beachten, zu akzeptieren und gegebenenfalls kontrovers zu diskutieren.
Es ist von den Diskussionsteilnehmern daher zu unterlassen, ihre eigene Meinung anderen mit verbalen Ausschweifungen aufzudrängen.

In dieser Hinsicht, kann ich nur den wohlgemeinten Rat geben, in "Ich-Botschaften" zu kommunizieren und pauschale Aussagen zu vermeiden.

Im Bezug auf Zensur: Wir lassen in der Regel sehr viel mehr zu als wir müssten - eben weil wir den Austausch nicht unterbinden wollen. In Zweifelsfällen orientieren wir uns vor allem am allgemeinen Stimmungsbild. Wenn wir bei nicht klaren Fällen verwarnen oder sperren, dann ausschließlich, wenn sich diese Grenzfälle wiederholen und wir feststellen, dass unsere Forenregeln ausgenutzt werden, an den Stellen, wo sie Spielraum lassen.

Wenn sich jemand über Maßnahmen unfair behandelt fühlt, dann kann er jederzeit Beschwerde einreichen, und zwar hier: https://forum.pcgames.de/forums/besprechung-moderativer-massnahmen.3573/

Dort wird dann der Fall noch einmal geprüft, ohne dass andere Nutzer Einsicht haben und von Stellen, die die originale Verwarnung/Sperrung nicht ausgesprochen haben.
 
Ich habe übrigens aus einer anderen Diskussion den Schweif abgeschnitten, wo es in eine ähnliche Richtung ging und einen neuen Thread daraus eröffnet, falls sich da jemand einbringen will^^ https://forum.pcgames.de/threads/starfield-microsoft-vs-sony.9423485/#post-10501455

da geht es ebenfalls um Starfield und die ganze Microsoft vs. Sony Sache

Hier ist es zwar nicht komplett off-topic, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Diskussion parallel stattfindet
 
Faktisch gesehen ist und bleibt die XSX leistungsstärkster als die PS5. Wer was anderes sagt lügt halt schlicht und ergreifend.
Ja, bezweifelt auch keiner. Und was nützt es?
Die Switch ist mit Abstand die leistungstechnisch schwächste aller aktuellen Konsolen, aber auch mit Abstand die erfolgreichste.
 
Leistung auf Papier nützt keinem was. Die PS5 und XSX könnten ähnlicher kaum sein von der Leistung her.
Spiele sind das was zählt, und da gibt es aktuell nur Forza für mich (mag beide Reihen).
Da muss MS in der Tat endlich wieder konkurrenzfähig werden.

Aber einen Vorteil hat die Xbox gegenüber die PS5 ja:
Ich liebe dieses Quick Resume! :X
 
Zurück