• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Offiziell enthüllt: So sieht die neue Playstation aus - mit genialem Feature

Sind doch auch nur vorgeschobene Gründe. Ein Ventilator ist bis zu 5x so groß und dennoch stellt man sich ihn hin. Ob die PS5 jetzt 5cm kürzer oder länger ist, gehüpft wie gesprungen wenn man sie will.
Immer schwarz ist mir persönlich auf Dauer zu öde und zieht viel zu sehr sichtbaren Staub an, jeder wie er mag. Die Faceplates sind jedoch abnehmbar, selber beklebbar, selber besprühbar, gibt andere Farben zu kaufen (nicht nur die offiziellen), etc. Der Rest ist bereits schwanrz. Das alles würde einem nichts ausmachen wenn man eine will.
Ich hab doch eine und mag sie sehr, was ist Dein Problem? Klar kann ich die selber besprühen, mit Faceplates ausstatten pipapo. Hab ich aber keine Lust drauf und würde bei meinen handwerklichen Fähigkeiten scheiße aussehen. :-D Mir ist sie halt zu groß und zu weiß, c`est la vie.
 
was ist Dein Problem?
Warum muss man gleich ein Problem haben? Du sagst sie passt farblich nicht zu deiner Einrichtung und ich gab dir Tipps es zu ändern.

Ich habe noch nie einen Ventilator aufgestellt. Selbst wenn mich die Termperaturen mal dazu treiben sollten, ist das eine temporäre Angelegenheit für ein paar Stunden bis zum SOnnenuntergang.
Du darfst gerne jedes x-beliebiges Möbelstück/Accessoire für den Ventilator ersetzen. Manche tun einfach so als wenn man die PS5 beim spielen in er Hand hält wie eine Switch, oder als wenn man sich ein Auto ins Wohnzimmer stellt. Wenn man sie nicht nach Maß irgendwo reinquetschen will, was man wegen der Abwärme eh nicht machen sollte, ist es freistehend/liegend halt (fast) egal ob jetzt 5cm länger oder kürzer, denn so klein wie Game Boy wird sie derzeit eh nicht sein. Mehr meine ich nicht.
 
Warum muss man gleich ein Problem haben? Du sagst sie passt farblich nicht zu deiner Einrichtung und ich gab dir Tipps es zu ändern.
Ich sagte, was mir an der Konsole nicht gefällt und Du antwortest "Sind doch auch nur vorgeschobene Gründe", als wüsstest Du besser, was ich gut finde und was nicht - deswegen die Frage.
 
Hässlich find ich die PS5 jetzt nicht. Mein Geschmack ist es aber trotzdem nicht.
Find "einfarbige" Konsolen hübscher. Auch gefällt mir der "Kragen" nicht. Mag es eher schlicht

Wenn ich ein Ranking erstellen müsste, dann wäre die PS5 wohl , rein optisch gesehen, nach der PS3 Super Slim und PSOne, die am wenigsten ansprechende Playstation ?

Die PS3 Slim, PS4 und PS2 fand ich damals echt schön
 
Du darfst gerne jedes x-beliebiges Möbelstück/Accessoire für den Ventilator ersetzen.

Das ist ein Quatsch-Vergleich, denn bei Möbeln und Accessoires habe ich eine riesige Auswahl an Formen und Farben. Bei der PS5 gibt's keine Wahl. Friss oder stirb. Wenn's nicht in deine Einrichtung passt....pech gehabt.
 
Ich finde die PS5 kackhässlich. Wäre für mich zwar kein Grund sie nicht zu kaufen wenn es gute Spiele dafür gibt aber wirklich sichtbar würde ich sie dann nicht hinstellen.
Sagt ja auch niemand dass Sony zig verschiedene Modelle anbieten soll aber ich hätte da lieber eins das optisch etwas dezenter ist wie die XSX.
PS3 60GB ist optisch immernoch meine Lieblingskonsole. Gefolgt von der 360 Slim. Waren zwar auch nicht so dezent aber sahen immerhin sehr edel aus.
 
Ja Sony sollte echt 10 unterschiedliche Modelle anbieten.

Klein, groß, modern, klassisch, kurvig, eckig, rund, mit Leder oder Samt verziert usw. :-D

Mir reicht eine neutrale, schwarze Box. Die kann man irgendwo hinstellen und dann verschwindet sie so in der Einrichtung, dass man sie gar nciht bemerkt. Hat mit der PS4 z.B. super funktioniert. Die PS5 ist leider absichtlich als Blickfang konzipiert - und unabhängig davon was das Gerät sonst so leisten kann gefällt mir das Äußere halt einfach überhaupt nicht.

Aber demnächst sollen ja andersfarbige Wechselplatten rauskommen. Mal sehen ob das hilft.
 
Ich persönlich halte jetzt und auch schon länger die Debatte um die Optik für a) etwas übertrieben und b) auch teils für eine Scheindebatte. Seit ewigen Zeiten gibt’s für ganz schmales Geld wirklich gute Skins für die PS5. So habe ich meine seit Jahren schon „tapeziert“.
Kann sein, dass ich da nicht so anspruchsvoll bin. Größe, Form und Gewicht einer Hardware sind mir im Grunde egal. Sekundäre Eigenschaften, die wenig bis gar nichts mit dem zu tun haben, weswegen ich mir eine Spielehardware zulege.
Neben der PS5 steht die SeriesX, die ganz bestimmt auch keinen Design Award gewinnt, genau wie die meisten anderen Konsolen.
Doch wenn ich manche Kommentare lese, bekomme ich den Eindruck, wir haben dutzende Innenarchitekten oder Designer, die es sich des abends nach der dritten Vernissage mit Rotweinglas, Kaviarhäppchen und Rollkragenpullover im Stressless-Sessel bequem machen und sich dann noch um die perfekte Raumaufteilung sorgen, doch die Realität wohl eher irgendwo zwischen Ikea Regalen und Mömax Sideboards stattfindet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird keine Schönheit mehr draus. Nach vor das bislang hässlichste Konsolendesign, finde ich.
Sorry, aber MS punktet auch nicht gerade mit dem 90grad abgewinkelten 80er Jahre VHS-Rekorder Design.......mal so nebenbei gesagt. Ok, die PS5 ist Geschmacksache aber doch auf der höhe der Zeit, oder wollt ihr echt das 80-90er Design zurück? Ich persöhnlich fand bis jetzt die PS2 und X-BOX am hässlichsten, und der ATARI-Jaguar mit CD Laufwerk (ja ich weiß, kennt bzw. hatte keiner) war damals schon für den einen oder anderen, WOW oder auch upps. Es ist eben wie bei den Frauen etc., die inneren Werte zählen.....:mosh:

PS: Übrigens mein Lieblingsdesign (MS Boys wie FK können aufatmen) ist immer noch die XB360, die war nicht so eckig und schwarz, und sah sehr edel und elegant aus wie ich finde :)

Zum Thema: Die "neue" PS5 ist eben keine Slim, sondern nur ein neues, leicht überarbeites Modell in meinen Augen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus reiner technischen Sicht bietet sie auch wenn sie mehr kostet einen Mehrwert.
Mehr Speicher, einen 2. USB C Port und die Möglichkeit ein Laufwerk nachzurüsten.

Für die die eine haben is es eh egal wie sie aussieht oder wie viel sie kostet.
Aber diesen kack Stand-Kringel hätten sie auch mit reinpacken können...

Steht aber auch ohne.
 
Ok, die PS5 ist Geschmacksache aber doch auf der höhe der Zeit, oder wollt ihr echt das 80-90er Design zurück?
Was ist denn das 80-90 Design? Die allermeisten AV Geräte haben halt diese quadratische eckige Form. Mein AVR sieht so aus. Mein HTPC, BD Player, Center Speaker, XBox One und die PS4 tanzt da auch nicht wirklich aus der Reihe. Alles schwarz, quadratisch, eckig. Dazwischen fällt so ein spaciges weißes Teil wie die PS5 halt auf und das finde ich hässlich. :B
 
Sorry, aber MS punktet auch nicht gerade mit dem 90grad abgewinkelten 80er Jahre VHS-Rekorder Design.......mal so nebenbei gesagt. Ok, die PS5 ist Geschmacksache aber doch auf der höhe der Zeit, oder wollt ihr echt das 80-90er Design zurück? Ich persöhnlich fand bis jetzt die PS2 und X-BOX am hässlichsten, und der ATARI-Jaguar mit CD Laufwerk (ja ich weiß, kennt bzw. hatte keiner) war damals schon für den einen oder anderen, WOW oder auch upps. Es ist eben wie bei den Frauen etc., die inneren Werte zählen.....:mosh:

PS: Übrigens mein Lieblingsdesign (MS Boys wie FK können aufatmen) ist immer noch die XB360, die war nicht so eckig und schwarz, und sah sehr edel und elegant aus wie ich finde :)

Zum Thema: Die "neue" PS5 ist eben keine Slim, sondern nur ein neues, leicht überarbeites Modell in meinen Augen :eek:

Die XSX ist schlicht und minimalistisch. Passt in einen modernen durchgestylten Haushalt und zu den vielen schwarzen Geräten die man hat. Das wirkt modern und edel.

Die PS5 sieht aus wie ein Spielzeug und ist völlig "übertrieben" designed. Zudem das billige Plastik...

Am Ende immer Geschmackssache, aber wer die PS5 schöner findet als die XSX leidet mE an Geschmacksverirrung. :-D
Dazu noch der technische Aspekt: Die XSX ist kleiner aber trotzdem leistungsstärker als die PS5. Findet eigentlich jeder Techie gut... (PS Boys wie SK natürlich weniger).
 
Ja eine durchgestylte Wohnung hat nur auf einen weiteren rechteckigen Klotz gewartet....nicht

Die xsx ist und bleibt nicht leistungsstärker...
Es hilft auch nichts es immer wieder irgendwie in deinen Text einzubauen.
Buzzword buzzword... "ähh ich hab garkeine Ahnung warum ich es sage aber mir wurde gesagt und fest versprochrndas es so ist"
 
Zurück