• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Öffentliche Hinrichtung im Iran

AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Schisshase am 29.03.2005 17:14 schrieb:
Gorthaur am 29.03.2005 16:48 schrieb:
es ist rassistisch sich über die sprachlichen deutsch-fähigkeiten von menschen lustig zu machen, die diese nicht als muttersprache gelernt haben.
Was hat das mit Rassismus zu tun :confused:

er spricht schreibt nicht so gut deutsch wie ich, also bin ich der bessere mensch oder er ist einfach schlecht, dumm und hatt gefälligst die schnauze zu halten bis er richtig erzogen ist und die einzig wahre sprache der dichter und denker beherrscht^^.

ich finde es bewundernswert, in welch kurzer zeit ein grossteil der einwanderer unsere sprache sprechen und schreiben können.
Und ich finde es bemerkenswert, daß man sich Jahrzehntelang in einem Land aufhalten kann, und dabei kaum die Grundbegriffe der Sprache beherrscht (Berufliche Erfahrung).
Ich hatte auch das Vergnügen einige Leute kennezulernen (Russische Spätaussiedler) die kaum ein Wort deutsch können, aber mit ihrem deutschen Paß wedeln. Denen wurden einfach Jobs gegeben, in dem die Beherrschung der deutschen Sprache absolute Pflicht ist (z. B. Briefträger). Wohl getreu dem Motto "Learning by doing".

Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich bin kein Rassist. :finger:

Demfall sind die in der überzahl und man muss sie als beispiel für alle aufführen. mich erstaunt es doch immer wieder, das ihr nur negativbeispiele kennt oder falls es positivbeispiele gibt (anscheinend ja nicht^^) diese ausgeklammert werden. seltsam seltsam :confused:

und als rassisten seh ich dich nicht, aber diese denkweise ist ein guter ansatz einer zu werden.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Gorthaur am 29.03.2005 18:00 schrieb:
Schisshase am 29.03.2005 17:14 schrieb:
Gorthaur am 29.03.2005 16:48 schrieb:
es ist rassistisch sich über die sprachlichen deutsch-fähigkeiten von menschen lustig zu machen, die diese nicht als muttersprache gelernt haben.
Was hat das mit Rassismus zu tun :confused:

er spricht schreibt nicht so gut deutsch wie ich, also bin ich der bessere mensch oder er ist einfach schlecht, dumm und hatt gefälligst die schnauze zu halten bis er richtig erzogen ist und die einzig wahre sprache der dichter und denker beherrscht^^.

ich finde es bewundernswert, in welch kurzer zeit ein grossteil der einwanderer unsere sprache sprechen und schreiben können.
Und ich finde es bemerkenswert, daß man sich Jahrzehntelang in einem Land aufhalten kann, und dabei kaum die Grundbegriffe der Sprache beherrscht (Berufliche Erfahrung).
Ich hatte auch das Vergnügen einige Leute kennezulernen (Russische Spätaussiedler) die kaum ein Wort deutsch können, aber mit ihrem deutschen Paß wedeln. Denen wurden einfach Jobs gegeben, in dem die Beherrschung der deutschen Sprache absolute Pflicht ist (z. B. Briefträger). Wohl getreu dem Motto "Learning by doing".

Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich bin kein Rassist. :finger:

Demfall sind die in der überzahl und man muss sie als beispiel für alle aufführen. mich erstaunt es doch immer wieder, das ihr nur negativbeispiele kennt oder falls es positivbeispiele gibt (anscheinend ja nicht^^) diese ausgeklammert werden. seltsam seltsam :confused:

und als rassisten seh ich dich nicht, aber diese denkweise ist ein guter ansatz einer zu werden.



Wann hat hier jemand behauptet, dass er "minderwertig" ist, weil er die deutsche Sprache nicht ganz so gut beherrscht!?
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 29.03.2005 17:15 schrieb:
Meine Güte bist du ein aggressives Etwas!

Nur rumgrölen, Scheiß Nazis, dummes Deutschland

und dann jubelst Du, wenn sie Im Iran einen peitschen, erstechen und aufhängen!

Du kannst mich gerne auch einen Nazi nennen, man merkt deinen Argumenten und Denkensweise an, dass du bzw deine Eltern nicht direkt aus D. kommen, eine Wertung erspare ich mir...

Ist vieleicht auch besser sonst fängt schon wieder einer an mit dem rumgegröle von wegen Nazi und so.

Für mich sind die Verantwortlichen UNTERENTWICKELT, diese ganze Ehrenkacke,
dann darf der Bruder eines Opfers zustechen...DAS SIND DOCH TIERE!!!!

Wie war das jetzt mit dem Nazi. es verdichtet sich langsam.
ach das war jetzt wohl die wertung, die du dir ersparen wolltest. hättest auch besser^^

Wie damals:

Die ziehemn verbrannte Leiber durch die Straßen, Frauen und Kinder knüppeln darauf ein, bis sie auseinanderfallen, danach werden sie an der zentralsten Brücke aufgehangen...

Sowas würde NIE in einem westlichem Land passieren, das sind die Menschen anscheinend nen bisschen aufgeklärter...

Jo, hast ja recht. bei uns wurde noch ganz zivilisiert gemordet. mit gas und so.
und wenn das eine Industrienation macht, dann aber auch auf industrielle art und weise. man wielange hätte das wohl gedauert 6'000'000 juden zu töten, wenn man dabei immer so ein ritual gemacht hätte.

Das musste jetzt mal raus, nach Deinem ganzen besch...nem Nazi-Geschrei!!!

auf die art wirds aber nicht umbedingt besser mit dem nazi-geschrei
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

_Slayer_ am 29.03.2005 18:04 schrieb:
Wann hat hier jemand behauptet, dass er "minderwertig" ist, weil er die deutsche Sprache nicht ganz so gut beherrscht!?

man muss nicht immer alles direkt benennen um eine gewisse wirkung bei seinem gegenüber zu erziehlen.

erwachsenen menschen sollte das imho bewusst sein.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Gorthaur am 29.03.2005 18:13 schrieb:
PilleFryday am 29.03.2005 17:15 schrieb:
Meine Güte bist du ein aggressives Etwas!

Nur rumgrölen, Scheiß Nazis, dummes Deutschland

und dann jubelst Du, wenn sie Im Iran einen peitschen, erstechen und aufhängen!

Du kannst mich gerne auch einen Nazi nennen, man merkt deinen Argumenten und Denkensweise an, dass du bzw deine Eltern nicht direkt aus D. kommen, eine Wertung erspare ich mir...

Ist vieleicht auch besser sonst fängt schon wieder einer an mit dem rumgegröle von wegen Nazi und so.

Für mich sind die Verantwortlichen UNTERENTWICKELT, diese ganze Ehrenkacke,
dann darf der Bruder eines Opfers zustechen...DAS SIND DOCH TIERE!!!!

Wie war das jetzt mit dem Nazi. es verdichtet sich langsam.
ach das war jetzt wohl die wertung, die du dir ersparen wolltest. hättest auch besser^^

Wie damals:

Die ziehemn verbrannte Leiber durch die Straßen, Frauen und Kinder knüppeln darauf ein, bis sie auseinanderfallen, danach werden sie an der zentralsten Brücke aufgehangen...

Sowas würde NIE in einem westlichem Land passieren, das sind die Menschen anscheinend nen bisschen aufgeklärter...

Jo, hast ja recht. bei uns wurde noch ganz zivilisiert gemordet. mit gas und so.
und wenn das eine Industrienation macht, dann aber auch auf industrielle art und weise. man wielange hätte das wohl gedauert 6'000'000 juden zu töten, wenn man dabei immer so ein ritual gemacht hätte.

Das musste jetzt mal raus, nach Deinem ganzen besch...nem Nazi-Geschrei!!!

auf die art wirds aber nicht umbedingt besser mit dem nazi-geschrei

Jaja, jetzt kommt wieder das Juden-Argument, Super!

Ähm, meine Wertung, die mich - deiner Meinung nach- dann doch als Nazi denunziert, beziht sich auf eine keifende sabbernde Meute, die einen verbrannten Kadaver zerschlagen und bespucken, die Kinder in der ersten Reihe, ICH WERDE ES GERNE NOCHMAL WIEDERHOLEN:

"DAS SIND TIERE!!!!!!!!!!"


Meine ersparte Wertung bezog sich auf seine Herkunft, bzw. die seiner Eltern.

Mit Rhetorik musst du dich wohl noch genauer auseinandersetzen...
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 29.03.2005 18:45 schrieb:
Jaja, jetzt kommt wieder das Juden-Argument, Super!

Hört sich gut an. "Juden-Argument" den muss ich mir merken.

Ähm, meine Wertung, die mich - deiner Meinung nach- dann doch als Nazi denunziert, beziht sich auf eine keifende sabbernde Meute, die einen verbrannten Kadaver zerschlagen und bespucken, die Kinder in der ersten Reihe, ICH WERDE ES GERNE NOCHMAL WIEDERHOLEN:

"DAS SIND TIERE!!!!!!!!!!"


Meine ersparte Wertung bezog sich auf seine Herkunft, bzw. die seiner Eltern.

Mit Rhetorik musst du dich wohl noch genauer auseinandersetzen...

Ich hab das mit dem "Juden-Argument" nur angebracht, da du anscheinend der Meinung bist, das die "hochentwickelte westliche Zivilisation" nicht zu solchen Gräueltaten fähig ist. Die Geschichte lehrt mich nun mal etwas anderes.

Und wegen Rhetorik: Menschen als Tiere bezeichnen das hatten wir schon mal vor 60 Jahren und es ist uns nicht gut bekommen (aber jetzt komme ich schon wieder mit dem "Juden-Argument" also lassen wir das).

Und wie gesagt man kann auch mit schweigen oder "ersparten Meinungen" genügend aussagen, das dann halt in der Fantasie des Lesers Form annimmt.
Lese ich dann deinen zweiten Satz (den mit den Tieren) schliesse ich auf den ersten (ausgelassenen) und schon denke ich, dass du denkst, dass seine Eltern etc etc..

Ich bin halt nicht so gut in Rhetorik geschult wie andere. Man möge mir verzeihen.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

@Gorthaur:
Du bist nicht zufällig Sheros Zweitidentität? In eueren "Argumenten" (einfach mal alles als Nazis, Rassisten... abstempeln) seid ihr euch jedenfalls verdammt ähnlich.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Schisshase am 30.03.2005 08:58 schrieb:
@Gorthaur:
Du bist nicht zufällig Sheros Zweitidentität? In eueren "Argumenten" (einfach mal alles als Nazis, Rassisten... abstempeln) seid ihr euch jedenfalls verdammt ähnlich.

Ne nicht wirklich. Es würde auch meine schreiberischen Fähigkeiten überschreiten mich dermassen zu verstellen.

Ich stemple auch niemanden als Nazi, oder Rassisten ab.
(Hab den Stempel leider verlegt, ich bin aber am suchen ;) )
Ich sehe nur die Sprache die gewählt wird und finde es ein klein wenig bedenklich.
Das ich dann ein "wenig" provokativ schreibe liegt vieleicht daran, dass ich in diese Richtung nun mal keine Tolleranz erbringen kann.
Ich geh auch nicht davon aus, das auch nur einer, der in diesem Thread geschrieben hatt ein Nazi ist oder Sympathie für ihre Ideologie verspürt.
Es geht mir nur darum euch ein wenig zu sensibilisieren, welche Sprache ihr verwendet (z.B. die des 3. Reiches) und geh mal davon aus, das dies nicht böswillig geschiet, sondern aus Unwissenheit oder fehlender Sensibilität dem Thema gegenüber. Es ist nunmal auch so, dass wir hier in der "zivilisierten Welt" auch nicht so zivilisiert sind wie wir gerne wären.
Es menschelt an allen Ecken und Enden.
Auch wenn es mittlerweile 60 Jahre her ist, muss man diese Sprache nicht wieder aufleben lassen. Nützt nichts, bringt nur Ärger und kann sehr gefährlich sein.
Ich hoffe du kannst mir wenigstens in dem Punkt zustimmen, dass es nicht besonders sinnvoll ist anderen ihre mangelnden Sprachkompetenz vorzuhalten, ausser man will das sie verstummen und ihren Hass auf anderem Weg losswerden.
Lern erst mal Deutsch ist kein Argument in einer Diskusion.
Und wenn das das einzige ist das ihr gegen Shero in der Hand habt dann habt ihr mein vollstes Mitleid.
Er ist mir aufgrund seiner Ansichten auch nicht besonders sympatisch, (ich halte nichts von der Todesstrafe oder öffentlichen Auspeitschungen) ich finde aber die Reaktionen die er hier im Forum hervorruft sehr interessant.
Bevor er weiter mit der Nazi-Anschuldigungen um ich wirft, sollte er sich vieleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren was ein Nazi ist.
Aber wie gesagt die Reaktionen die darauf folgen (geh nach Hause, du bist kein Deutscher, lern mal Deutsch) sind genauso untere Schublade.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Und trotzdem behauptest du:
Gorthaur am 29.03.2005 16:48 schrieb:
es ist rassistisch sich über die sprachlichen deutsch-fähigkeiten von menschen lustig zu machen, die diese nicht als muttersprache gelernt haben.
Aber ich will das jetzt nicht weiter austreten. Hier nur mal die UNO-Definition von Rassismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Begriffsdefinitionen

Was ich mit meinem Post weiter oben anführen wollte ist folgendes:

Wenn ich in ein fremdes Land komme um dort zu leben und zu arbeiten, muß ich zwei Dinge tun:
1. die Landessprache lernen. Gut, der eine ist weniger Sprachbegabt, der andere mehr. So mancher Einwanderer spricht besser deutsch als viele Sachsen oder Bayern ;)
2. mich den Sitten des jeweiligen Landes anpassen.

Diese Grundlegenden Eigenschaften gelten erst Recht, wenn ich die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes anstrebe. Ich frage mich wo da der Rassismus liegt.

Ich kann z. B. schlecht nach Ägypten auswandern und verlangen, daß die Araber alle Deutsch lernen.
Ebenso darf ich in Gegenden, in denen Islamische Fundamentalisten leben, nicht einfach Frauen anbaggern.
Schließlich bin ich Gast im fremden Land. Und von Gästen erwartet man zu Recht, daß sie sich nach den jeweiligen allgemeingültigen Verhaltensweisen richten, auch wenn diese einem zunächst Suspekt sind.

Ausländer sein heißt nicht automatisch, seine Kulturelle Identität aufzugeben.
Wenn ich aber am Gesellschaftlichen Leben teilhaben will und nicht bereit bin mich bis zu einem gewissen Grad anzupassen, muß ich als Außenseiter Leben.
So, damit wären meine Ansichten hoffentlich geklärt.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Schisshase am 30.03.2005 11:01 schrieb:
Und trotzdem behauptest du:
Gorthaur am 29.03.2005 16:48 schrieb:
es ist rassistisch sich über die sprachlichen deutsch-fähigkeiten von menschen lustig zu machen, die diese nicht als muttersprache gelernt haben.
Aber ich will das jetzt nicht weiter austreten. Hier nur mal die UNO-Definition von Rassismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Begriffsdefinitionen

Hab mir den jetzt nicht durchgelesen, da ich mir in dem Thema eine eigene Meinung gebildet habe, was ich als rassistisch oder fremdenunfreundlich ( ;) ) empfinden darf.

Was ich mit meinem Post weiter oben anführen wollte ist folgendes:

Wenn ich in ein fremdes Land komme um dort zu leben und zu arbeiten, muß ich zwei Dinge tun:
1. die Landessprache lernen. Gut, der eine ist weniger Sprachbegabt, der andere mehr. So mancher Einwanderer spricht besser deutsch als viele Sachsen oder Bayern ;)
2. mich den Sitten des jeweiligen Landes anpassen.

Das sehe ich in etwa ähnlich. Ersetzen wir das "muss" mit "sollte" und wir sind schon fast der gleichen Meinung.

bei 1. sehe ich halt das Problem, dass wenn sich dann einer die Mühe macht Deutsch zu sprechen/schreiben und er ausgelacht wird weil er es nicht gleich perfekt beherrscht er bald mal denkt:"Ja leckt mich doch am Ar***, euch kann mans eh nie recht machen."

bei 2. finde ich er muss sich nicht anpassen, sondern einfach akzeptieren, dass wir anderst leben als er es sich von seinem Land gewohnt ist.

Falls du dass mit "anpassen" gemeint hast sind wir sogar gleicher Meinung.

Diese Grundlegenden Eigenschaften gelten erst Recht, wenn ich die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes anstrebe. Ich frage mich wo da der Rassismus liegt.

In diesen Ansprüchen nicht. Sehe ich wie gesagt ähnlich.

In folgenden Aussagen ist er versteckt:

"Lern mal Deutsch" (bezogen auf Punkt 1. Er macht es ja schon, kann es halt noch nicht besonders gut. Ich hab ca. 10 Jahre gebraucht, bis ich halbwegs fehlerfrei Deutsch schreiben konnte. Akzentfrei sprechen kann ich es Heute noch nicht)
"Geh nach Hause" ( er ist ja schon Zuhause, aber man sollte ihn wohl doch besser ausweisen)
"das sind Tiere" (Menschen mit Tieren gleichzusetzen ist sehr gefährlich, da wir Tiere halten und schlachten und da ist es mir egal gegen welche Menschen es gerichtet ist. Es wurden und werden auch politische Gegner als Tiere oder Ungeziefer bezeichnet.
Was macht man am besten mit Ungeziefer? Zertreten)

Ob das jetzt fremdenunfreundlich oder einfach eine verkümmerte Kommunikationsfähigkeit ist, ist schwierig zu beurteilen, da ich die Leute nicht persönlich kenne. Für mich wirkt es halt einfach blöd
(um nicht mehr weiter dass Böse Unwort zu benützen).
Ich kenne solche Sprüche eigendlich nur von Leuten, die nicht gerade für ihre Offenheit gegenüber ihren nicht im eigenen Land geborenen Mitbürgern bekannt sind.

So, damit wären meine Ansichten hoffentlich geklärt.

Jo ich denke schon. Hab wie schon geschrieben dich auch nicht als Rassisten gesehen. (Hab den Stempel übrigens wieder gefunden :B )
Hoffe mal du verstehst auch meinen Standpunkt.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Ich hoffe du kannst mir wenigstens in dem Punkt zustimmen, dass es nicht besonders sinnvoll ist anderen ihre mangelnden Sprachkompetenz vorzuhalten, ausser man will das sie verstummen und ihren Hass auf anderem Weg losswerden.[/quote]
Egal was sie mir sagen wie: Geh nach Hause oder lerne mal besser Deutsch oder geh mal zur Schule und und.......... lasse ich mich nicht von solchen wörtern beeinflüssen,denn ich habe genuge Beispiel einen guten Deutscher vorzustellen,du zum Beispiel :-D
Lern erst mal Deutsch ist kein Argument in einer Diskusion.
Und wenn das das einzige ist das ihr gegen Shero in der Hand habt dann habt ihr mein vollstes Mitleid.
Das war nicht das erste Mal,immer wenn ich andere Meinung gehabt habe und sie gemerkt haben dass ich einpaar Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache habe fangen sie so an.......
Er ist mir aufgrund seiner Ansichten auch nicht besonders sympatisch, (ich halte nichts von der Todesstrafe oder öffentlichen Auspeitschungen) ich finde aber die Reaktionen die er hier im Forum hervorruft sehr interessant.
Ich habe nicht gesagt dass ich unbedingt für Todesstrafe bin.
Aber was besonders die Kinderschänder und Frauen vergewaltiger angehen habe ich echt keinen Toleranz,aber trotzdem nicht direckt die Todesstrafe.
Aber das Problem dass die Leute hier mich nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen.Ich habe einfach gesagt(im Bezug auf den Täter)dass die Tat ist viel viel schlimmer ls die Starfe ist und für mich hat er es verdient.
Ich vertrete diese Meinung nicht nur weil ich nicht aufgewachsen bin,sondern die Grausamkeit des Tateslasst jeden Mensch der vernünftig denkt genau so sein. Nimm an in Deutschland ist die selbe Sache passiert aber der Täter hat anstatt der Einwanderen Kindern einheimliche Kinder missbraucht und getötet und das Gericht hat dem Täter für 5-6 Jahren verurteilt,werden nicht min. als 50% der Müttern den Tod dem Täter gewünscht??????
wenn du der Vater wärst und dein Kind überalles liebst,das leider gleiches Schicksal hatte,den Täter wieder nach 5-6 Jahren frei am Laufen irgendwo gesehen hast wirst du aufjeden Fall sagen dass das Leben meines Kindes und anderen viel mehr als 5-6 Jahren kostet,oder nicht??
Bevor er weiter mit der Nazi-Anschuldigungen um ich wirft, sollte er sich vieleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren was ein Nazi ist.
Danke fürr deinen Hinweis,aber ich weiss ganz genau was Nazi bedeutet,
zufällige weise hatte ich schlägerei mit Neu-Nazis gehabt obwohl ich war ganz friedlich auf der Strasse aber ich & mein Kumpel haben Schwarze Haaren,also wie üblich wir waren 2 und die anderen waren 6(sie dachten leichte Opfer),von den ganzen Sätze was ich da gehört habe ist zum Beispiel geh nach Hause & Sprich Deutsch & Du Asylant(obwohl ich mit Asyl gaaaaar nicht zu tun hatte). und wenn einer oben mir sagt es gibt leider viele idioten wie du in unserem WUNDERBAREN DEUTSCHLAND oder cu mit dir oder lern erst mal Deutsch dann habe ich echt keinen anderen Wahl,oder nachdem ich gesagt habe dass meine Mutter ist ne Deutsche kommt einer und bezeichnet mich als Blut Freundchen,diese Idiologie von ja wir haben das selbe Blut oder oder kommt bei mir nie in Frage
Aber wie gesagt die Reaktionen die darauf folgen (geh nach Hause, du bist kein Deutscher, lern mal Deutsch) sind genauso untere Schublade.
Ich bedanke mich vorallem bei dir sehr sehr und danke Deutschland dass sie jemanden geboren hat wie du.
Es gibt leider keinem anderen dem ich hier danken kann,denkt bisschen nach,wisoooooooooooo :finger:
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Shero am 31.03.2005 00:32 schrieb:
Ich vertrete diese Meinung nicht nur weil ich nicht aufgewachsen bin,sondern die Grausamkeit des Tateslasst jeden Mensch der vernünftig denkt genau so sein.
Die Todesstrafe mit Vernunft in Verbindung zu bringen, ist lächerlich. Die Forderung nach Tötung ist nichts als Jähzorn, unüberlegter Hass auf etwas, was man nicht verstehen kann.
In Deutschland wird auch niemand nur 5-6 Jahre eingesperrt, wenn er aus sexueller Lust ein Kind tötet. Wenn er unheilbar ist, wird er nie wieder freikommen.
Vor allem, wenn er es nicht aus Lust tötet, sondern zur Tatverdeckung, wird er hart bestraft.
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Gorthaur am 30.03.2005 09:33 schrieb:
Schisshase am 30.03.2005 08:58 schrieb:
@Gorthaur:
Du bist nicht zufällig Sheros Zweitidentität? In eueren "Argumenten" (einfach mal alles als Nazis, Rassisten... abstempeln) seid ihr euch jedenfalls verdammt ähnlich.

Ne nicht wirklich. Es würde auch meine schreiberischen Fähigkeiten überschreiten mich dermassen zu verstellen.

Ich stemple auch niemanden als Nazi, oder Rassisten ab.
(Hab den Stempel leider verlegt, ich bin aber am suchen ;) )
Ich sehe nur die Sprache die gewählt wird und finde es ein klein wenig bedenklich.
Das ich dann ein "wenig" provokativ schreibe liegt vieleicht daran, dass ich in diese Richtung nun mal keine Tolleranz erbringen kann.
Ich geh auch nicht davon aus, das auch nur einer, der in diesem Thread geschrieben hatt ein Nazi ist oder Sympathie für ihre Ideologie verspürt.
Es geht mir nur darum euch ein wenig zu sensibilisieren, welche Sprache ihr verwendet (z.B. die des 3. Reiches) und geh mal davon aus, das dies nicht böswillig geschiet, sondern aus Unwissenheit oder fehlender Sensibilität dem Thema gegenüber. Es ist nunmal auch so, dass wir hier in der "zivilisierten Welt" auch nicht so zivilisiert sind wie wir gerne wären.
Es menschelt an allen Ecken und Enden.
Auch wenn es mittlerweile 60 Jahre her ist, muss man diese Sprache nicht wieder aufleben lassen. Nützt nichts, bringt nur Ärger und kann sehr gefährlich sein.
Ich hoffe du kannst mir wenigstens in dem Punkt zustimmen, dass es nicht besonders sinnvoll ist anderen ihre mangelnden Sprachkompetenz vorzuhalten, ausser man will das sie verstummen und ihren Hass auf anderem Weg losswerden.
Lern erst mal Deutsch ist kein Argument in einer Diskusion.
Und wenn das das einzige ist das ihr gegen Shero in der Hand habt dann habt ihr mein vollstes Mitleid.
Er ist mir aufgrund seiner Ansichten auch nicht besonders sympatisch, (ich halte nichts von der Todesstrafe oder öffentlichen Auspeitschungen) ich finde aber die Reaktionen die er hier im Forum hervorruft sehr interessant.
Bevor er weiter mit der Nazi-Anschuldigungen um ich wirft, sollte er sich vieleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren was ein Nazi ist.
Aber wie gesagt die Reaktionen die darauf folgen (geh nach Hause, du bist kein Deutscher, lern mal Deutsch) sind genauso untere Schublade.


Du redest immer von einer "Sprache des 3. Reichs"... :confused:

Fällt meine "Tierassoziation" auch in diese Sprache?

Wenn ja, wie würdest DU die von mir bereits 2 mal geschilderte Situation beschreiben?

Würdest du sagen: "Ach die machen sich nur ein bisschen Luft!"
oder "Schau wie schön, die kindern spielen mit dem zerbröseltem Arm des Piloten"???

P.S. Darf ich noch braune Kleidung tragen oder lasse ich dadurch die Mode von Damals wieder aufleben?
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

aph am 31.03.2005 11:05 schrieb:
Die Todesstrafe mit Vernunft in Verbindung zu bringen, ist lächerlich. Die Forderung nach Tötung ist nichts als Jähzorn, unüberlegter Hass auf etwas, was man nicht verstehen kann.
Es ist nach deiner Meinung lächerlich, nach meiner meinung(manschmal) ist nicht lächerlich.
In Deutschland wird auch niemand nur 5-6 Jahre eingesperrt, wenn er aus sexueller Lust ein Kind tötet. Wenn er unheilbar ist, wird er nie wieder freikommen.
Ich weiss nicht wieviel man hinter Gitter bleiben muss aber wenn du sagst dass in Deutschland niemand 5-6 eingesperrt wird dann kannst du auch schreiben wieviel!!!
Ausserdem wieviele Menschen wurden"geheilt" und haben grausamer Tat begangen?????
Vor allem, wenn er es nicht aus Lust tötet, sondern zur Tatverdeckung, wird er hart bestraft.
super
Für mich ein Mord aus Lust oder aus Tatverdeckung ist gleich.........
der Mörder der es aus lust macht muss nie rauskommen.........
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Shero am 31.03.2005 21:46 schrieb:
aph am 31.03.2005 11:05 schrieb:
Für mich ein Mord aus Lust oder aus Tatverdeckung ist gleich.........
der Mörder der es aus lust macht muss nie rauskommen.........



Toll, bei einer Exekution den Bruder eines Opfers zustechen zu lassen sind nichts anderes, als RACHEGELÜSTE, es ist also eine Art der Lust.

Somit hast du dich gerade selber ausgekontert.
Danke dafür... ;)
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 31.03.2005 15:11 schrieb:
Du redest immer von einer "Sprache des 3. Reichs"... :confused:

Fällt meine "Tierassoziation" auch in diese Sprache?

Wenn du es nicht verstehen willst, dann ist auch egal.

Macht ja nix.

Es ist auch nicht besonders tragisch, wenn du diese "Tierassoziationen" äusserst.
Richtig Angst bekomme ich, wenn Politiker und Militärs solche Sprüche bringen.

Wenn ja, wie würdest DU die von mir bereits 2 mal geschilderte Situation beschreiben?

Würdest du sagen: "Ach die machen sich nur ein bisschen Luft!"
oder "Schau wie schön, die kindern spielen mit dem zerbröseltem Arm des Piloten"???

Ja die haben sich ein "bisschen" Luft gemacht.

Lustig ist das aber nicht umbedingt und man sollte sich vieleicht mal die Vorgeschichte ansehen, wie es zu diesem Ausbruch der Wut und des Hasses gekommen ist.

P.S. Darf ich noch braune Kleidung tragen oder lasse ich dadurch die Mode von Damals wieder aufleben?

Rofl. Schon gut. Wie gesagt. Entweder du willst es verstehen oder halt eben nicht.

;)
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 29.03.2005 18:45 schrieb:
Ähm, meine Wertung, die mich - deiner Meinung nach- dann doch als Nazi denunziert, beziht sich auf eine keifende sabbernde Meute, die einen verbrannten Kadaver zerschlagen und bespucken, die Kinder in der ersten Reihe, ICH WERDE ES GERNE NOCHMAL WIEDERHOLEN:
"DAS SIND TIERE!!!!!!!!!!"
Och, zum Nazi macht dich so eine Aussage keineswegs, aber bevor du sie so laut in die Welt posaunst, solltest du mal ganz vorsichtig Erkundigungen über deine Großeltern (je nach Alter vielleicht auch Urgrosseltern, tut aber nix zur Sache) einholen. Es könnte sich herausstellen das du tierischer Abstammung bist. Das ist an sich nix schlimmes, deiner Definition nach bin ich es z.B. auch, aber es stimmt einen schon nachdenklich wenn sich der Verdacht einstellt das Opa ja das gleiche getan hat..........
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

Canardo am 03.04.2005 15:48 schrieb:
PilleFryday am 29.03.2005 18:45 schrieb:
Ähm, meine Wertung, die mich - deiner Meinung nach- dann doch als Nazi denunziert, beziht sich auf eine keifende sabbernde Meute, die einen verbrannten Kadaver zerschlagen und bespucken, die Kinder in der ersten Reihe, ICH WERDE ES GERNE NOCHMAL WIEDERHOLEN:
"DAS SIND TIERE!!!!!!!!!!"
Och, zum Nazi macht dich so eine Aussage keineswegs, aber bevor du sie so laut in die Welt posaunst, solltest du mal ganz vorsichtig Erkundigungen über deine Großeltern (je nach Alter vielleicht auch Urgrosseltern, tut aber nix zur Sache) einholen. Es könnte sich herausstellen das du tierischer Abstammung bist. Das ist an sich nix schlimmes, deiner Definition nach bin ich es z.B. auch, aber es stimmt einen schon nachdenklich wenn sich der Verdacht einstellt das Opa ja das gleiche getan hat..........

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war


Ich hoffe diese Art mich zu äußern, könnt ihr endlich mal richtig interpretieren... ;)
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 03.04.2005 12:15 schrieb:
Toll, bei einer Exekution den Bruder eines Opfers zustechen zu lassen sind nichts anderes, als RACHEGELÜSTE, es ist also eine Art der Lust.

Somit hast du dich gerade selber ausgekontert.
Danke dafür... ;)
Muhahahahahah da lacht man über deine Kommentare muahahahahah.
Anscheind hast du keene Ahnung von der Welt.......naja über deine unreife Kommentare möchte ich nicht so viel schreiben denn es bringt nichts....
Das liegt ein grosser Unterschied.......
Ein Mörder der mördet aus Lust ist einfach krank (wieviele Nazis haben aus Lust Juden ermördet,heeeeee?)
Aber als der Bruder es gemacht hat da ist schon ein anders Thema..........
Erstens sein Bruder wurde missbraucht vergewaltigt undd könnte sich nicht verteidigen(Kind) und letzendlich wurde es umgebracht,also ich wenn einer meinen Bruder tötet in dieser Art würde ich die Sache selbst in die Hand nehmen,weil der ist ein Mörder und mein Bruder war nicht der einzige und weil ich meinen Bruder liebe. und nicht weil ich lust drauf habe.
Sprich bitte vom Täter und nicht mehr über den Bruder oder liebst du deinen Bruder nicht................
Gott sei Dank ich denke nicht wie du muahahahahah
 
AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran

PilleFryday am 03.04.2005 17:20 schrieb:
Canardo am 03.04.2005 15:48 schrieb:
PilleFryday am 29.03.2005 18:45 schrieb:
Ähm, meine Wertung, die mich - deiner Meinung nach- dann doch als Nazi denunziert, beziht sich auf eine keifende sabbernde Meute, die einen verbrannten Kadaver zerschlagen und bespucken, die Kinder in der ersten Reihe, ICH WERDE ES GERNE NOCHMAL WIEDERHOLEN:
"DAS SIND TIERE!!!!!!!!!!"
Och, zum Nazi macht dich so eine Aussage keineswegs, aber bevor du sie so laut in die Welt posaunst, solltest du mal ganz vorsichtig Erkundigungen über deine Großeltern (je nach Alter vielleicht auch Urgrosseltern, tut aber nix zur Sache) einholen. Es könnte sich herausstellen das du tierischer Abstammung bist. Das ist an sich nix schlimmes, deiner Definition nach bin ich es z.B. auch, aber es stimmt einen schon nachdenklich wenn sich der Verdacht einstellt das Opa ja das gleiche getan hat..........

Ich darf keine politischen Äußerungen machen, weil mein Großvater Panzerfahrer im 3. Reich war
Ich weiss, polemisch werden ist viel einfacher als nachdenken, versuchs trotzdem mal: Was dein Opa war oder nicht war, juckt mich in Beziehung auf deine politische Einstellung erst mal wenig. Ich geh mal davon aus, das du ihm nicht gesagt hast, es wäre doch ne prima Sache sich mal in den Panzer zu setzen und nen Ausflug nach Russland zu machen.
Die Frage die ich mir stelle, ist folgende: Bezeichnest du deinen Grossvater als Tier? So er denn noch lebt, sagst du ihm das auch ins Gesicht ? Immerhin ist die Möglichkeit, das er an ähnlich grausamen Aktionen beteiligt war nicht auszuschliessen. Und was ist mit den anderen alten Leuten die du so kennst? Ich schätz mal das du keinen von denen jemals ein Tier genannt hast. Und da fragt man sich doch warum das so ist. Sind deine Vorfahren alle geistesschwach gewesen, so das sie im Gegensatz zu den von dir "Tiere" genannten Personen nicht erkennen konnten was sie da an unrechtes tun? Oder misst du einfach gern mit zweierlei Maß ?
 
Zurück