AW: Öffentliche Hinrichtung im Iran
er spricht schreibt nicht so gut deutsch wie ich, also bin ich der bessere mensch oder er ist einfach schlecht, dumm und hatt gefälligst die schnauze zu halten bis er richtig erzogen ist und die einzig wahre sprache der dichter und denker beherrscht^^.
Demfall sind die in der überzahl und man muss sie als beispiel für alle aufführen. mich erstaunt es doch immer wieder, das ihr nur negativbeispiele kennt oder falls es positivbeispiele gibt (anscheinend ja nicht^^) diese ausgeklammert werden. seltsam seltsam
und als rassisten seh ich dich nicht, aber diese denkweise ist ein guter ansatz einer zu werden.
Schisshase am 29.03.2005 17:14 schrieb:Was hat das mit Rassismus zu tunGorthaur am 29.03.2005 16:48 schrieb:es ist rassistisch sich über die sprachlichen deutsch-fähigkeiten von menschen lustig zu machen, die diese nicht als muttersprache gelernt haben.
er spricht schreibt nicht so gut deutsch wie ich, also bin ich der bessere mensch oder er ist einfach schlecht, dumm und hatt gefälligst die schnauze zu halten bis er richtig erzogen ist und die einzig wahre sprache der dichter und denker beherrscht^^.
Und ich finde es bemerkenswert, daß man sich Jahrzehntelang in einem Land aufhalten kann, und dabei kaum die Grundbegriffe der Sprache beherrscht (Berufliche Erfahrung).ich finde es bewundernswert, in welch kurzer zeit ein grossteil der einwanderer unsere sprache sprechen und schreiben können.
Ich hatte auch das Vergnügen einige Leute kennezulernen (Russische Spätaussiedler) die kaum ein Wort deutsch können, aber mit ihrem deutschen Paß wedeln. Denen wurden einfach Jobs gegeben, in dem die Beherrschung der deutschen Sprache absolute Pflicht ist (z. B. Briefträger). Wohl getreu dem Motto "Learning by doing".
Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich bin kein Rassist.
Demfall sind die in der überzahl und man muss sie als beispiel für alle aufführen. mich erstaunt es doch immer wieder, das ihr nur negativbeispiele kennt oder falls es positivbeispiele gibt (anscheinend ja nicht^^) diese ausgeklammert werden. seltsam seltsam
und als rassisten seh ich dich nicht, aber diese denkweise ist ein guter ansatz einer zu werden.