• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Vorerst wohl kein VR-Support in EA-Spielen

von mir aus kann EA auch dicht machen :D
Das sehe ich genauso, die bringen ohnehin seit längerer Zeit keine guten Spiele mehr raus. Ich würde jedenfalls nichts vermissen.
Es ist schade, was mit Bioware passiert, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, wenn ich mir ihre letzten Spiele ansehe.

Ist denen wohl zu innovativ. Nur dass es in 2 Jahren Standard sein wird.

Wobei es mir eigentlich egal sein kann, da ich mir schon länger kein EA-Spiel mehr gekauft habe.

Also da geht mir ein wenig die Hutschnur, wenn das genau so sein sollte, denn wodrin müssen die denn Großartig Investieren? Spiele die Beine und Arme aufweisen und wo man getrennt vom Körper die Kamera bewegen kann, ist derart Aufwand? Naja Battlefield 3 war das letzte Game was ich mir von EA geholt habe und ich glaube bis auf Star Wars wird mich auch nichts weiter reizen. Aber nochmal zurück zum Investieren, kann ich mir nicht ganz genau vorstellen was sie damit meinen, und zweitens hasse ich solche Konzerne, jeder kleine Indi-Entwickler unterstützt die VR, aber die Unternehmen die wirklich Kohle scheffeln, warten erstmal gemütlich ab, bis das Nest gebaut ist D:
Aber evtl. liegts auch an ihrer ach so guten Frostbyte Engine, die nämlich absoluter Müll ist in Sachen 3D, kann ich aus eigener Erfahrung Berichten, denn das einzige was da 3D ist, ist die Waffe, und evtl. alles was 2 Meter vor einem ist, dahinter ist alles 2D, und ich glaube nicht das es an nvdia 3D Play bzw Tridef liegt, wo ich beides getestet habe (Konvergenzen und co Natürlich auf Anschlag).... Wie gesagt, ich habe bis jetzt kein schlechteres Spiel in 3D gesehen als BF3...

Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Ich würde an deren Stelle auch nicht in eine Technologie investieren, die bisher nicht wirklich ausgereift ist und unter der sich eigentlich kaum jemand etwas vorstellen kann.

In allen möglichen Zeitschriften wird das Teil gehyped... ich bin da eher skeptisch und kann mir nicht wirklich vorstellen regelmäßig mit so einem rießen Klotz auf dem Kopf und monitoren direkt vor meinen Augen zu zocken.

Ich zweifle eher daran, dass das Teil in absehbarer Zeit 'Standard' sein wird. Ich befürchte eher dass das so wird wie 3D Kino/Fernsehen. Am Anfang total gehyped, aber schon kurze zeit später gehen die meißten lieber wieder ins 2D kino, da das 3D zeugs einfach zu nerfig und anstrengend ist...

Was? EA verzichtet freiwillig auf eine Milliarde Kunden? :B

Ich würde da auch warten. Wer weiß schon, was bei einem großeren Kreis von Nutzern noch so alles für Kinderkrankheiten auftreten. Ich sag nur motion sickness - es wird garantiert Fälle geben, die man als Entwickler von VR Technologie niemals voraussehen kann, und auf die man dann im Nachhinein reagieren muß.

Als Spieleentwickler muß man sich schon überlegen, ab wann sich die Mehrkosten gegenüber dem Nutzen für die Spieler rentieren.

Zurück