• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirismus

stephan768 am 20.05.2006 21:29 schrieb:
Xotix am 20.05.2006 07:11 schrieb:
ICH DREH DURCH WO KRIEG ICH SEELENSTEINE HER? Ich hab se geklaut geht nicht. Und wen ich kaufen will weis ich ned wo. konnte 1 kaufen der kostet 340g.-.- sagt mir namen von läde in dene man kaufen kann PLS!! ich hasse den vampir kack. ich kann nicht mehr. das versaut einem den ganzen spielspass.-.-

mach mal ein paar totenbeschwörer oder gleich ganz " garlas agea " platt , da gibts massig seelensteine , auch ein paar große dinger.

Wo man die runterladet weis ich nicht mehr, ist lange her. Aber die Patches hiesen: "better Vampires" und " Vampir portion

Tach Leute!
Wollte fragen ob man die Dietriche auch kaufen kann? Wenn ja wo?
Und noch was,
hab in allen Magiergilden nach großen und leeren Seelensteinen gesucht aber kein gefunden (Außer einen den hab ich bei na Tussie gekauft). Bekommt man die aus den Vitrinen (per Dietrich) oder heißen die irgendwie anders wie z.B. Kleiner Seelenstein, Allgemeiner Seelenstein,..........?
Gibts die auch noch wo anders außer in den Magiergilden? Des mit dem Vampirismus versaut mir den ganzen Spielspaß :pissed: . Bitte helft mir !!!!!!!!!!

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG Kampfkeks1992

Kampfkeks1992 am 01.07.2006 14:17 schrieb:
Tach Leute!
Wollte fragen ob man die Dietriche auch kaufen kann? Wenn ja wo?
Und noch was,
hab in allen Magiergilden nach großen und leeren Seelensteinen gesucht aber kein gefunden (Außer einen den hab ich bei na Tussie gekauft). Bekommt man die aus den Vitrinen (per Dietrich) oder heißen die irgendwie anders wie z.B. Kleiner Seelenstein, Allgemeiner Seelenstein,..........?
Gibts die auch noch wo anders außer in den Magiergilden? Des mit dem Vampirismus versaut mir den ganzen Spielspaß :pissed: . Bitte helft mir !!!!!!!!!!

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG Kampfkeks1992

Ich kaufe meine Dietriche bei dem Diebesgildenhändler Ongar in Bruma.

Tipp zu den Seelensteinen:
Versuchts mal in der Langustenhöle südlich von dem Haus der Hexe. Nur über den Fluss und schon seid ihr so gut wie da. Ich hab mich zweimal durch geschnitten (Passt auf die Großen Viecher mit den Hörnern auf..).
Auch hab ich östlich den Berg rauf in der Mine einen Großen leeren Gefunden.

Viel Glück und Weidmanns Heil :]

Gruß Mr. V.

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Vampir sein.
Ich habe der Hexe alle Zutaten etc. gegeben, da hat die mir den Trank gegeben.
Dann bin ich in die Stadt gegangen wo man zu dem Graf muss um der Frau den Trank zu geben, also hab ich erst mit dieser "Echse" geredet und die hat mir dann das versteck neben der Treppe gezeigt, also bin ich da reingegangen, aber es passiert nichts.
Die Frau wird nicht wiederbelebt und ich kann auch keine ansprechen, die reagieren garnicht, auch wenn ich versuche die auszurauben.
Der Pfeil auf der Karte zeigt die ganze Zeit auf die Echse, aber wenn ich zu der hingehe sagt die nur:"Der Graf wartet auf euch....".
Was soll ich machen ???

patsenriver am 02.07.2006 18:32 schrieb:
Dann bin ich in die Stadt gegangen wo man zu dem Graf muss um der Frau den Trank zu geben, also hab ich erst mit dieser "Echse" geredet und die hat mir dann das versteck neben der Treppe gezeigt, also bin ich da reingegangen, aber es passiert nichts.
Die Frau wird nicht wiederbelebt und ich kann auch keine ansprechen, die reagieren garnicht, auch wenn ich versuche die auszurauben.
Der Pfeil auf der Karte zeigt die ganze Zeit auf die Echse, aber wenn ich zu der hingehe sagt die nur:"Der Graf wartet auf euch....".
Was soll ich machen ???

Ich glaub ich musste der den Trank selbst geben...
Is aber schon länger her daher nur ne Vermutung von mir.

Gruß Mr V

Vardesh am 02.07.2006 20:48 schrieb:
patsenriver am 02.07.2006 18:32 schrieb:
Was soll ich machen ???

Ich glaub ich musste der den Trank selbst geben...
Is aber schon länger her daher nur ne Vermutung von mir.

Gruß Mr V

Ich kann der den Trank ja auch nicht selber geben, ich gehe in den versteckten Raum rein, aber nichts passiert.
Die Hexe steht links vom Bett, der Graf sitzt rechts auf nem Stuhl und in der Mitte liegt die Frau im Bett.
Ich kann keinen von denen ansprechen, passiert nichts.
Die reagieren erst wenn ich die angreife und sonst nicht.

Hi,
hab da noch mal ne Frage: Wo bekommt man noch Nachtschatten (Tollkirschen) her außer in den Magiergilden ? Und wo bekommt man noch Knoblauch her außer in den Magiergilden ? Hab schon in allen Magiergilden nachgesehen und gekauft. Wenn es diese Sachen auch im Wald irgendwo gibt könntet ihr mir vielleicht sagen wo genau. BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!! :confused: :pissed:

Kampfkeks1992 am 03.07.2006 18:55 schrieb:
Hi,
hab da noch mal ne Frage: Wo bekommt man noch Nachtschatten (Tollkirschen) her außer in den Magiergilden ? Und wo bekommt man noch Knoblauch her außer in den Magiergilden ? Hab schon in allen Magiergilden nachgesehen und gekauft. Wenn es diese Sachen auch im Wald irgendwo gibt könntet ihr mir vielleicht sagen wo genau. BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!! :confused: :pissed:

Tollkirschen :
Skingrad richtung osten verlassen vor dem einen Friedhof gibts drei Pflanzen
Zumindest glaube ich es war Osten allerdings nicht zu weit entfernt

Knoblauch:
gibt es in Skingrad in verschiedenen Kellern ( Rosendornhalle Keller, Sinderions keller,...)

P.S. Als ich Oblivion das zweite mal gespielt hatte hab ich immer Knoblauch bei mir gehabt und wurde nie infiziert....

Gruß Mr. V.

Und wie komme ich in die Rosendornhalle? Bei mir steht, dass ich einen Schlüssel oder so benötige. :confused:

Hab jetzt net alles gelesen, weiß also net obs schon erwähnt wurde.

Wer den Vampirkrempel schnell loswerden möchte:

- Konsole öffnen.
- "coc testinghall" ohne " eingeben und bestätigen.

Ihr kommt dann in eine Halle in Falkenheim.
Falkenheim wird nicht auf eurer Karte eingezeichnet.

Geradeaus rechts neben der rechten roten Tür ist ein Raum mit paar Kisten, in einer gibts nen Trank um den Vampirismus zu heilen. Hinter einer der anderen Türen gibts glaube noch einen.

In dieser Testinghall gibts eigentlich alles was in Oblivion vorkommt - auch Teile welche man im Spiel normal nicht aufnehmen kann.

Verlassen muß man die große Halle durch die rechte grüne Tür in der Mitte. Falkenheim kann man dann nur mit "Schnellreisen" verlassen - jedenfalls hab ich es nicht anders versucht.

Kampfkeks1992 am 05.07.2006 12:25 schrieb:
Und wie komme ich in die Rosendornhalle? Bei mir steht, dass ich einen Schlüssel oder so benötige. :confused:

Du brauchst 25000 um das bei dem Majordomus im Schloss (der Ork) kaufeb zu können evtl. auch den Keller ausbauen.

Gruß Mr V

Hi, wollte mal fragen, wie ich vampirismus wieder los werden kann ohne den deppen in der Geheimen Uni zu fragen????
Weil ich bin aus der Glide ausgeschlossen worden und muss jetz 20 Daedra herzen (was kein proplem ist) und 20 Vampirstuab (was das Proplem ist) suchen um wieder aufgenommen zu werden.
Kann mir da eventuell auch sagen wos den Staub bzw. viele Vampire gibt???????

Danke für eure hilfe, is echt wichtig

DarkRisc am 03.04.2006 16:35 schrieb:
Also momentan bin ich selbst auf einen Weg gekommen aber trotzdem danke.

Man muss als erstes in den Tempel in der Kaiserstadt rennen und da so eine Tusse anreden, die dir den Tipp gibt, mal den Magier (weiß grad nich wie der heißt) zu fragen. Um an den ran zu kommen musste ich erstmal der Magiergilde beitreten und überall empfehlungen holen.
Als das geschafft war, hab ich von diesem Magier den Tipp bekommen mal den Grafen von Skingrad zu fragen (er und seine Frau sind selber Vampire und er sucht auch ein Mittel).
Der wiederum wird dir sagen, das es mal Hexen gab, die das Heilmittel kannten und der sagt dir dann auch glatt, wo es noch eine Hexe zu finden gibt (wird auf der Karte angezeigt, ist nur mitten in der Wildnis).
Die Hexe will dann 5 große, leere Seelensteine haben (die kann man in fast allen Städten bei den Magiergilden oder in den Magier- bzw. Alchimistenläden kaufen) damit sie den Trank braut.
Nachdem du dann ihr die Seelensteine besorgt hast, gibt sie dir so zusagen eine Einkaufsliste mit Dingen die du brauchst. Hier mal die Liste:

- 6 Knoblauchzehen (Sind einfach nur 6 Knoblauch Dinger)
- 5 Nachtschatten-Blätter (Meiner Meinung nach schwer zu finden)
- 2 Blutgraß-Sprösslinge (Bekommt man in der Kaiserstadt)
- Das Blut eines Argoniers (Man bekommt einen extra Dolch für das Blut)
- Asche eines mächtigen Vampirs (Makierung auf Karte)

Da ich noch dran bin, die Nachtschattenblätter und das Knoblauch zu besorgen, kann ich noch nichts weiteres sagen, aber ich denke mal, das man nach der Liste den Trank bekommt und ihn dann auch zu dem Grafen in Skingrad bringen soll, sofern der Trank für mehrere reicht.

mfg DarkRisc

!ACHTUNG!
Nachtschatten, in der englischen Version nightshade, heißt in der deutschen Version Trollkirsche und ist recht einfach zu bekommen.
Ich arbeite im übrigen gerade an einem Plugin, in das ich bereits eine von Anfang an spielbare Vampir Rasse und mehrere Vampirheilungs- und infizierungsmoeglichkeiten implementiert habe.
Das TES Construction Set ist einfach großartig!
Rex Lex Legatar :top:

RexLexLegatar am 14.07.2006 23:14 schrieb:
DarkRisc am 03.04.2006 16:35 schrieb:
Also momentan bin ich selbst auf einen Weg gekommen aber trotzdem danke.

Man muss als erstes in den Tempel in der Kaiserstadt rennen und da so eine Tusse anreden, die dir den Tipp gibt, mal den Magier (weiß grad nich wie der heißt) zu fragen. Um an den ran zu kommen musste ich erstmal der Magiergilde beitreten und überall empfehlungen holen.
Als das geschafft war, hab ich von diesem Magier den Tipp bekommen mal den Grafen von Skingrad zu fragen (er und seine Frau sind selber Vampire und er sucht auch ein Mittel).
Der wiederum wird dir sagen, das es mal Hexen gab, die das Heilmittel kannten und der sagt dir dann auch glatt, wo es noch eine Hexe zu finden gibt (wird auf der Karte angezeigt, ist nur mitten in der Wildnis).
Die Hexe will dann 5 große, leere Seelensteine haben (die kann man in fast allen Städten bei den Magiergilden oder in den Magier- bzw. Alchimistenläden kaufen) damit sie den Trank braut.
Nachdem du dann ihr die Seelensteine besorgt hast, gibt sie dir so zusagen eine Einkaufsliste mit Dingen die du brauchst. Hier mal die Liste:

- 6 Knoblauchzehen (Sind einfach nur 6 Knoblauch Dinger)
- 5 Nachtschatten-Blätter (Meiner Meinung nach schwer zu finden)
- 2 Blutgraß-Sprösslinge (Bekommt man in der Kaiserstadt)
- Das Blut eines Argoniers (Man bekommt einen extra Dolch für das Blut)
- Asche eines mächtigen Vampirs (Makierung auf Karte)

Da ich noch dran bin, die Nachtschattenblätter und das Knoblauch zu besorgen, kann ich noch nichts weiteres sagen, aber ich denke mal, das man nach der Liste den Trank bekommt und ihn dann auch zu dem Grafen in Skingrad bringen soll, sofern der Trank für mehrere reicht.

mfg DarkRisc

!ACHTUNG!
Nachtschatten, in der englischen Version nightshade, heißt in der deutschen Version Trollkirsche und ist recht einfach zu bekommen.
Ich arbeite im übrigen gerade an einem Plugin, in das ich bereits eine von Anfang an spielbare Vampir Rasse und mehrere Vampirheilungs- und infizierungsmoeglichkeiten implementiert habe.
Das TES Construction Set ist einfach großartig!
Rex Lex Legatar :top:

Sehr schön...diese Lösung hab ich jetzt auch echt schon oft gehört hab aber das prob, dass ich aus der magiergilde verbannt wurde...will also mit raminus polus über vampire quatschen muss ihm aber esrt 10 deadraherzen und 10 vampirstaub bringen hab ich mir auch besorgt aber er sagt mir trotzdem, dass ich noch nicht alles hab...kennt ihr das prob?

ok hat sich erledigt!!!
thx an alle^^

Was habt ihr alle für Probleme, der Vampirismus ist geil. Wenn ihr in die Sonne müsst einfach nachts wen aussaugen und ansonsten werdet ihr der reinste überchar schlechthin. +20 auf Schleichen, Stärke, Geschicklichkeit, Nahkampf, Athletik, Akrobatik und sicher noch irgendwas, das ich vergessen habe. Dazu permanentes Leben entdecken + Infravision und andere Spielereien.

Mein Tipp: Spielt nen Dunkelelf Assasinen (der gleicht die Feueranfälligkeit wieder aus) und Geht in die Gilde der dunklen Bruderschaft. Dort kann man nach 3-4 Aufträgen freiwilig Vampir werden. Mehr Spielspass hatte ich echt selten!

Zurück