• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirismus

PCWichtel am 10.04.2006 23:15 schrieb:
Hmm habe gerade ausprobiert, Vampir zu werden. Man bekommt ja nur diesen Infravisionzauber am Anfang. Wenn ich nun zb 24h raste/schlafe (oder auch mal ein Paar Tage), wird Vampirismus bei mir irgendwie net schlimmer :(.. sprich ich bekomme keine neuen Fähigkeiten etc. .. Mache ich was falsch?

Niemand eine Idee?

PCWichtel am 11.04.2006 11:40 schrieb:
PCWichtel am 10.04.2006 23:15 schrieb:
Hmm habe gerade ausprobiert, Vampir zu werden. Man bekommt ja nur diesen Infravisionzauber am Anfang. Wenn ich nun zb 24h raste/schlafe (oder auch mal ein Paar Tage), wird Vampirismus bei mir irgendwie net schlimmer :(.. sprich ich bekomme keine neuen Fähigkeiten etc. .. Mache ich was falsch?

Niemand eine Idee?
du kannst nicht einfach auf 24 stundestunden warten klicken, du musst dazwischen irgendwie schon was machen... keine ahnung wieso, aber wenn amn einfach nur t drückt klappts net...

srry für doppelpost, aber ich hab auch ein problem:

ich habe in einer nahezu endlosen odyssee alle zutaten gesammelt und von der ollen hexe auch nen trank bekommen, den ich dem grafen gegeben habe.
nun würd ich aber gern mal wieder die snne sehen ohne mich in der nacht zuvor mit blut einzucremen und habe die hexe deshalb nochmal nach nem heilmittel für vampirismus gefragt, aber egal wieviel zeit vergeht, sie sagt nur, sie würde alle zutaten sammeln und das waäre ein heiler prozess, bei dem sie nicht gestört werden dürfe.
wieso krieg ich keine 2 tränke? ich will nichtmehr... *heul*

was lese ich da bei den kommentaren... es gibt nur sechs grosse seelensteine?
haha, hab schon fünf. aber ich brauch sie nicht, vielleicht werde ich ja noch gebissen eins tages.

keiner eine antwort auf mein problem?

Dieser mist hat auch auswirkungen auf die anderen quests, ich kann den quest von raminus polus auch nicht mehr beenden, da der graf von skingrad nach wie vor stumm ist

HIIIILFFEEEE!!!!

HanFred am 11.04.2006 12:46 schrieb:
haha, hab schon fünf. aber ich brauch sie nicht, vielleicht werde ich ja noch gebissen eins tages.
Ist damit ein "allgemeiner Seelenstein" gemeint? Da hab ich nämlich schon mal einen verbraucht...
:(

unterseebotski am 11.04.2006 13:15 schrieb:
HanFred am 11.04.2006 12:46 schrieb:
Ist damit ein "allgemeiner Seelenstein" gemeint? Da hab ich nämlich schon mal einen verbraucht...
:(
"grand soul gem" heissen die bei mir.
und sie sind leer.
das sollten sie glaube ich auch sein.
"allgemeiner" ist "common soul gem", darüber gibt's noch zwei stufen: "greater" und "grand".

Ihr sats ma echt ka hüf, danke....

Naja, hab einfach beim letzten spielstand neu gestarted wo ich nochn vampir war und die quest neu gemacht. Diesmal hats geklappt die grafendame is krepiert und dergraf gab mir 1000Gold. Naja...buggy, buggy... hoffentlich häufen sie sich nicht...

victording am 11.04.2006 21:51 schrieb:
Ihr sats ma echt ka hüf, danke....

Naja, hab einfach beim letzten spielstand neu gestarted wo ich nochn vampir war und die quest neu gemacht. Diesmal hats geklappt die grafendame is krepiert und dergraf gab mir 1000Gold. Naja...buggy, buggy... hoffentlich häufen sie sich nicht...
mir hat er 2500 gegeben und das auf verlangen immer wieder :haeh:

WiesokeinLeerzeichen am 11.04.2006 21:58 schrieb:
mir hat er 2500 gegeben und das auf verlangen immer wieder :haeh:

war bei mir auch so,hätte mir so viel nehmen können,wie ich wollte.
Habs aber dann doch bei 1000 belassen.

Cerrano am 07.04.2006 13:18 schrieb:
Um den Quest Vampirismus komplett zu umgehen, solltet ihr Großmeister der Arena werden, denn der halb ork/vamp ist dafür verantwortich, bin stufe 16 und nie Vamp geworden! Auch wenn mich so ein Vamp infiziert hat, einfach in eine Kirche, kurz den Segen geben, erledigt! Allerdingas könnt ihr die Quest der graue Prinz nicht merh machen und euch entgehen ein paar vorzüge in euren eigenschaften. was solls sind nicht so wichtig, habe ich festgestellt

ganz großer unfug, hab den grauen Prinz gekillt und bin DANACH zum vampir geworden. Und sofortiges Beten in der kirche und reden mit dem pfarrer sowei krankheitsheiltränke haben nichts genützt.
Werde mich wohl auch durch diesen nervigen quest kämpfen müssen. Man muß ihn allerdings nur einmal machen, ein zweites mal wird man nicht mehr gebissen - ob man sich im kampf gegen vampire nochmals anstecken kann weiß ich nicht - halte es aber für möglich

IBoss am 04.04.2006 07:54 schrieb:
Es reicht im übrigen, wenn man einen "Krankheit heilen" - Trank nimmt, BEVOR dieses Fenster erscheint das man zum Vampir geworden ist. So erspart man sich diesen nervigen Vampir-Quest. ;)

Danke, hat bei mir eben geklappt
:top: mich würde nur interressieren ob ich jetzt jedesmal vorm schlafen nen Trank benutzen muß. Ich werds erstmal machen, zur sicherheit. Hab auch inzwischen alle Ingredienzien für die Vampirquest zusammen, auch zur sicherheit. Ist einfacher das Zeug aufzutreiben BEVOR man von der Sonne verbrutzelt wird :-D

keine Ahnung was ihr alle habt...find Vampirismus wirklich geil! einmal am Tag Blut zu schlürfen ist kein Problem, die Boni sind hammer, die Mali leider auch x) aber man sieht gerne drüber hinweg

stecke mich immer absichtlich damit ein.. so früh wie möglich :)

hab mich auch absichtlich von so nem penner in der dark brotherhood ansteckenlassen >:|
großer fehler, welche boni??? ich hab bisher nur drei zauber gekriegt, einen charme zauber, einen leiser laufen zauber und einen in der nacht seh +unsichtbarkeitszauber, das wäre ja alles schön und gut aber die kann man nur einmal einsetzen... :pissed:

onlyonemomentofache am 14.04.2006 12:26 schrieb:
hab mich auch absichtlich von so nem penner in der dark brotherhood ansteckenlassen >:|
großer fehler, welche boni??? ich hab bisher nur drei zauber gekriegt, einen charme zauber, einen leiser laufen zauber und einen in der nacht seh +unsichtbarkeitszauber, das wäre ja alles schön und gut aber die kann man nur einmal einsetzen... :pissed:
man bekommt pro vampirismusstufe jeweils +5 auf alle möglichen fertigkeiten wie schnelligkeit etc.. bei 75er vamp hat man immerhin schon +15 ... 100er vamp hab ich nie erlebt (gibts das?), müssten aber dann natürlich +20 sein.

Also anscheinend findet ihr alle Vampirismus super. Also ich kann das nicht behaupten. Bin froh das ich das losgeworden bin und ich weiger mich auch, irgendwelche Mods oder so anzuwenden.

Wird man Vampirismus auch durch einen Heilzauber oder Priester oder Heiler los, ohne grosses Sammeln von Zutaten? :B

erstma is vampirismus die ersten drei tage ne stinknormale krankheit, normal heilbar und rodwardronen sollten halbwegs immun sein, krankheiten werden übrigens in den statistiken angezeigt und zwar bei zaubern->aktive effekte
dann weiß ich net was ihr gegen vampire habt, hab mich in der dunklen bruderschaft beißen lassen, das is jetzt schon über 100 spieltage her und ich habs noch net einma bereut, ab und zu halt ma nen schluck blut trinken
5 große seelensteine sind auch einfach zu bekommen einfach in den magiergilden ma in die vitrinen und die taschen der leute gucken :P
und jetzt noch ne finale frage von mir:
hab in dem einen dibesgildenquest die bleiche fürstin gekillt, was sagt en der fürst von skingard jetzt wenn ich dem den heiltrank für vampirismus vorbeibringe?

Hmmmm hab auch schon meine Erfahrung mit Vampiren gemacht.
War so ziemlich am anfang in einer Höhle.
Hab die Beiden sehr einfach fertig gemacht, aber da stand dann das ich die Vampirkrankheit habe.
Bin dann zur nächsten Stadt gelaufen und hab am Altar der Neun gebetet.
Da stand dann das ich alle Krankheiten los geworden währe.
Spiele jetzt schon länger seid dem Vorfall und es ist nichts passiert.

Also soweit ich weiß isses halt so:
Man wird gebissen und hat ne bestimme Zeit um sich heilen zu lassen.
Dafür muss man in der Stadt seiner Wahl am Altar der Neun beten und siehe da man wird kein Vampir!

Peo01 am 15.04.2006 17:37 schrieb:
Also soweit ich weiß isses halt so:
Man wird gebissen und hat ne bestimme Zeit um sich heilen zu lassen.
Dafür muss man in der Stadt seiner Wahl am Altar der Neun beten und siehe da man wird kein Vampir!
man hat genau 72 stunden um sich zu heilen

Zurück