• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirismus

Wenn ich jetzt aber so dumpf bin dass ich mich nach der Erfolgreichen Heilung nochmal beissen lasse, hab ich doch geschissen, oder?

Kleiner Tipp: Man muss nicht in die Magiergilde eintreten um mit dem Zauberer zu sprechen. Mit etwas Glück steht er in dem Vorraum der Gilde in der Imperial City. Einfach mal reingehen und im Stundentakt warten, dann wird das schon.

ähhh... ich hab mir den anti sonnenlichtmod geholt aber wo muss ich die datei hinkopieren?

Also den Mod kann ich nicht empfehlen, wenn du das Game richtig zockn willst. Ich verwende auch keine Cheats oder Mods, bevor ich das Game mal richtig durchgezockt hab. Hier haste meine Komplettlösung zum Vampirismus. Ich denke mal, dass das ganze mehrmals geht.

Zur Komplettlösung

Um den Quest Vampirismus komplett zu umgehen, solltet ihr Großmeister der Arena werden, denn der halb ork/vamp ist dafür verantwortich, bin stufe 16 und nie Vamp geworden! Auch wenn mich so ein Vamp infiziert hat, einfach in eine Kirche, kurz den Segen geben, erledigt! Allerdingas könnt ihr die Quest der graue Prinz nicht merh machen und euch entgehen ein paar vorzüge in euren eigenschaften. was solls sind nicht so wichtig, habe ich festgestellt

SPEEDI007 am 05.04.2006 17:22 schrieb:
Hi,
ich suche gerade die Seelensteine. Angeblich gibt es diese in jeder Magiergilde zu kaufen. Nur wenn ich die Leute dort anspreche, sagen diese das ich weg von ihnen soll... Ich habe noch nicht einmal die möglichkeit etwas zu kaufen... :|

ich bin in alle magiergilden gegeangen und hab die leutz bei nacht alle ausgeraubt...bei mir warn des genau 5 selensteine!!! =)

Ich habe mich nun entschieden Vampir zu bleiben. Solange ich am Tag gehen kann, ist dies für mich absolut in Ordnung. WIe lange kann man nachdem man jemanden gebissen hat, am Tag ungefähr gehen? Mehrere Tage, Std? Konnte es selber noch nicht testen, da ich seid ein paar Tagen krank bin. ;)

MfG

SPEEDI007 am 08.04.2006 17:09 schrieb:
Ich habe mich nun entschieden Vampir zu bleiben. Solange ich am Tag gehen kann, ist dies für mich absolut in Ordnung. WIe lange kann man nachdem man jemanden gebissen hat, am Tag ungefähr gehen? Mehrere Tage, Std? Konnte es selber noch nicht testen, da ich seid ein paar Tagen krank bin. ;)

Naja, wenn du voll drin bist in der Krankheit, dann wirst du irgendwann tagsüber schaden bekommen, wenn du nich irgendwelche Penner "Einnimmst".
Wirst schon sehen wan es dann soweit ist. Ich selber hab erst bemerkt, das ich Krank bin, nachdem ich dann auf einmal Sonnenschaden hatte und mein Char Mager- und Gelbsucht hatte.

Cerrano am 07.04.2006 13:18 schrieb:
Um den Quest Vampirismus komplett zu umgehen, solltet ihr Großmeister der Arena werden, denn der halb ork/vamp ist dafür verantwortich, bin stufe 16 und nie Vamp geworden! Auch wenn mich so ein Vamp infiziert hat, einfach in eine Kirche, kurz den Segen geben, erledigt! Allerdingas könnt ihr die Quest der graue Prinz nicht merh machen und euch entgehen ein paar vorzüge in euren eigenschaften. was solls sind nicht so wichtig, habe ich festgestellt
ist das so?
hmmm... mich hat noch keiner gebissen. zuerst habe ich die graue-prinz-quest gemacht (also die mit seinem vater ist das... oder?) und viel später hab ich ihn in der arena umgenietet. ich geb mir halt immer mühe, dass mich vampire nicht einmal berühren können, d.h. distanzkampf.
hab ich jetzt glück gehabt?
gibt doch eh noch andere vampirquests, hab erst gerade wieder einen in der hauptstadt umgelegt. kriegt man wenigstens nen hinweis, dass man gebissen wurde, wenn das passieren sollte?
seh ich irgendwo, welche krankheiten ich aktuell habe? bisher hab ich nur gesehen, dass ich schon fünf mal was aufgelesen habe, danach habe ich aber jeweils sofort nen cure desease trank geschlürft und ich bete auch immer mal wieder an schreinen, wennn ich in daran vorbeikomme.

DarkRisc am 08.04.2006 17:26 schrieb:
SPEEDI007 am 08.04.2006 17:09 schrieb:

Naja, wenn du voll drin bist in der Krankheit, dann wirst du irgendwann tagsüber schaden bekommen, wenn du nich irgendwelche Penner "Einnimmst".
Wirst schon sehen wan es dann soweit ist. Ich selber hab erst bemerkt, das ich Krank bin, nachdem ich dann auf einmal Sonnenschaden hatte und mein Char Mager- und Gelbsucht hatte.

Ich bin schon seid ein paar Tagen Vampir. Mir ist dies auch erst recht spät aufgefallen, aber wie schon gesagt, solange ich am Tag gehen kann, ist es für mich in Ordnung. Das ich wieder etwas "trinken" muss ist nicht weiter so schlimm. :B
Kenne ich bereits aus Vampire - Bloodlines. ;) :-D

SPEEDI007 am 08.04.2006 17:54 schrieb:
Ich bin schon seid ein paar Tagen Vampir. Mir ist dies auch erst recht spät aufgefallen, aber wie schon gesagt, solange ich am Tag gehen kann, ist es für mich in Ordnung. Das ich wieder etwas "trinken" muss ist nicht weiter so schlimm. :B
Kenne ich bereits aus Vampire - Bloodlines. ;) :-D
vielleicht können ja vegetarier auch bloodgrass fressen... oder rauchen? ;)

he leute, hab bis jetzt alles gesammelt und auch gefunden sozusagen aber diesen einen komischen typ den ich killen sollte hab ich normal gekillt also nicht mit dem Dolch ... nun wie bekomm ich diese komische Asche denn jetzt noch ??
wo laufen diese argnoier denn so rum ?? oder gabs nur den einen ? :confused:

commXander am 08.04.2006 19:37 schrieb:
he leute, hab bis jetzt alles gesammelt und auch gefunden sozusagen aber diesen einen komischen typ den ich killen sollte hab ich normal gekillt also nicht mit dem Dolch ... nun wie bekomm ich diese komische Asche denn jetzt noch ??
ich glaub du verwechselst was.du musst den Vampir,der auf der Karte markiert ist,töten,dann erhälst du die Asche.Wie und mit was du ihn umbringst ist egal.
Außerdem musst du einen Argonier mit dem Dolch verletzen,du brauchst ihn gar nicht töten.
wo laufen diese argnoier denn so rum ?? oder gabs nur den einen ? :confused:
Bei mir war ein Argonier am Marktplatz der Kaiserstadt.Die eine Dienerin vom Grafen,dem du den Trank bringen musst,ist auch ein Argonier.

Ich habs einfach folgendermaßen gemacht:

Habn Argonier gesucht und den im Tempel in der Kaiserstadt gefunden, hab den Dolch gezogen, ihn angeritzt. Naja da kamen dann zwar die Wachen, aber ich hab den einfach 200 Gold gegeben und dann bin ich weiter im Quest.

HanFred am 08.04.2006 17:47 schrieb:
kriegt man wenigstens nen hinweis, dass man gebissen wurde, wenn das passieren sollte?
seh ich irgendwo, welche krankheiten ich aktuell habe?
Zumindest dachte ich dass man bei einer Ansteckung immer den entsprechenden Hinweis bekommt, weil das bei mir gleich in den ersten Spielstunden der Fall war, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Gestern wollte ich mich nichts ahnend schlafen legen um aufzusteigen und wurde zum Vampir.
Zum Glück war es noch heilbar- aber eine Meldung von wegen "mit porphyrischen Hämophilie angesteckt" gab es bei mir schon ewig nicht mehr.

Und dass man nirgendwo nachsehen kann ob man gerade krank ist finde ich etwas schwach. Jede Kleinigkeit steht in der Statistik, aber sowas wichtiges nicht.

ich zock jetzt schon etwas länger, hab auch schon zig Vampire umgenietet (nah+fernkampf) (etwa bei der Quest 'Orden des tugendhaften Blutes') und bin noch nie infiziert worden

zählt dieser Vampirismus jetzt als Krankheit, so dass mir als Redguard (keine Anfälligkeit gegen Krankheiten) eigentlich nichts passieren kann ? :confused:

Hallo Leute,

Ich mach grad die heilquest und hab (scheiß Knoblauchsuche, warum sind die so selten??) die heiltränke bekommen. Naja einen hab ich zu mir genommen(ich war auch vampir) und den 2ten den grafen gegeben. OK, der is zu seiner Frau gegangen, die Frau is aufgwacht aber jetzt gets nicht weiter!!!!!!
Der Graf und seine Frau stehn nur noch blöd in der Schlosshöhle und glotzen. Melisande übrigens auch. Das schlimme is aber das ich keinen der 3 ansprechen kann!! Hilfe!

Hmm habe gerade ausprobiert, Vampir zu werden. Man bekommt ja nur diesen Infravisionzauber am Anfang. Wenn ich nun zb 24h raste/schlafe (oder auch mal ein Paar Tage), wird Vampirismus bei mir irgendwie net schlimmer :(.. sprich ich bekomme keine neuen Fähigkeiten etc. .. Mache ich was falsch?

Ich geb zu, ich habe gecheatet:

http://www.fraggers.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=1

Cheaten wollte ich bei DEM Spiel eben nicht. Aber:
ch übernachte in nem Gatshaus und zahle für meine Sicherheit.
Ich übernachte im Freien, damit mich niemand findet.
Ich übernachte in einer Kapelle, damit mir kein Unheil zustösst.

Und das Plugin funktioniert!

Zurück