• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirismus

Jetzt bin aber auch ich mal neugierig geworden. Wo hat man denn die Chance, einen Vampir anzutreffen, der einen dann zum Vampir machen kann?
Der nette Kerl in der Dunklen Bruderschaft hat leider mein "Reinigungskommitee" nicht überlebt, weshalb ich den nicht mehr fragen kann. Aber kann mir Vielleicht irgendjemand erzählen, in welchen Dungeons sich Vampiere aufhalten? Ich habe bisher nur den Killer in der Dunklen Bruderschaft gesehen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Möge Sithis euch unter ihre kalten Fittiche nehmen!

l0stie
Zuhörer der Schwarzen Hand

l0st13 am 20.04.2006 18:35 schrieb:
Jetzt bin aber auch ich mal neugierig geworden. Wo hat man denn die Chance, einen Vampir anzutreffen, der einen dann zum Vampir machen kann?
Der nette Kerl in der Dunklen Bruderschaft hat leider mein "Reinigungskommitee" nicht überlebt, weshalb ich den nicht mehr fragen kann. Aber kann mir Vielleicht irgendjemand erzählen, in welchen Dungeons sich Vampiere aufhalten? Ich habe bisher nur den Killer in der Dunklen Bruderschaft gesehen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

l0stie

Vampire gibt es zum Bleistift in einer Höhle zwischen der Kaiserstadt und Cheydinal, sie heißt "Öde Höle" und befindet sich etwas nördlich vom Hauptweg auf ca. 3/4 der Strecke

kaiserstadt???? öde höle??? deutsche übersetzung..... zum glück hab ich die englische, da gibts keinen kaiser sondern einen könig und die stadt heißt imperial city, wie man das mit kaiserstadt übersetzen kann wundert mich... :hop:

l0stie

Mach die Quest mit dem Grauen Prinzen,also dem Großmeister der Arena.
In dem Dungeon triffst du auf Vampire.

bei der magiergilde trifts du auch auf vampire,
wenn du dem grafen von skingrad helfen sollst (der übrigens auch recht spitze zähne hat)
oder bei einem quest der diebesgilde
warum zur hölle hat der graf eigentlich ne gräfin und ne fürstin in seinem schloß rumspringen?

ca2300 am 20.04.2006 22:24 schrieb:

l0stie

Vampire gibt es zum Bleistift in einer Höhle zwischen der Kaiserstadt und Cheydinal, sie heißt "Öde Höle" und befindet sich etwas nördlich vom Hauptweg auf ca. 3/4 der Strecke

Ochja an diese Höhle erinnere ich mich immer gerne.
"Öde"-Höhle.
Hah!
War gar nicht so Öde als ich zuerst auf Särge und dann auf deren Besitzer gestoßen bin.
Glücklicherweise hab ich mir die Texte von den Ladebildschirmen aus langeweile immer brav durchgelesen.
Schnell zur nächstbesten Kirche gewarpt und am Altar gebetet.

Half-Borg am 22.04.2006 00:13 schrieb:
bei der magiergilde trifts du auch auf vampire,
wenn du dem grafen von skingrad helfen sollst (der übrigens auch recht spitze zähne hat)
oder bei einem quest der diebesgilde
warum zur hölle hat der graf eigentlich ne gräfin und ne fürstin in seinem schloß rumspringen?
oops.
ich bin bei der diebesgilde und hab die bleiche lady einfach mal umgelegt. sie hat mich eh angegriffen.
d.h. ich kann die quest mit der magiergilde micht mehr machen, ne? :|
naja, egal, nicht so tragisch.

edit:
moment mal - was? gräfin UND fürstin? d.h. die quest geht vielleicht doch noch? *freu*

ich habe das problem, dass ich nicht mehr weiß mit welchem dolch ich den argonier anritzen muss! O.o

hab leider mehrere und das ganze etwas aufgeschoben

Half-Borg am 15.04.2006 21:38 schrieb:
Peo01 am 15.04.2006 17:37 schrieb:
Also soweit ich weiß isses halt so:
Man wird gebissen und hat ne bestimme Zeit um sich heilen zu lassen.
Dafür muss man in der Stadt seiner Wahl am Altar der Neun beten und siehe da man wird kein Vampir!
man hat genau 72 stunden um sich zu heilen

Stimmt genau man muss sich heilen, wenn man bei den aktiven Effekten blahblah Hämophilie hat, wenn da Vampirismus steht isses zu spät mit einem einfachem Kirchengang :-D

FetterKasten am 03.04.2006 19:29 schrieb:
Wenn ich davor speicher und einfach, wenn ich dann Vampir bin den Spielstand lade hilft das oder werde ich dann genau zur selben Zeit wieder Vampir?

Der beißt dich nochmal, egal wie oft du lädst, ob das funzt, wenne gar nicht erst übernachtest, weiß ich nic. Übrigens kann man den vampirismus innerhalb der ersten 3 tage heilen, indem man wie eine normale krankheit heilt (heiltrank gegen krankheit z.B.)

badguy90 am 27.04.2006 20:46 schrieb:
FetterKasten am 03.04.2006 19:29 schrieb:
Wenn ich davor speicher und einfach, wenn ich dann Vampir bin den Spielstand lade hilft das oder werde ich dann genau zur selben Zeit wieder Vampir?

Der beißt dich nochmal, egal wie oft du lädst, ob das funzt, wenne gar nicht erst übernachtest, weiß ich nic. Übrigens kann man den vampirismus innerhalb der ersten 3 tage heilen, indem man wie eine normale krankheit heilt (heiltrank gegen krankheit z.B.)

Ok hab dieses nervige Vampierquest erledigt, aber erstens hab ich meinen 2ten Trank nicht von der Hexe bekommen, der war einfach auf einmal im Inventar.
Die Hexe selber greift mich derzeit immer sofort an, da ich als ich noch Vampier Typ war dort kurz rasten wollte da draussen die Sonne schien, das mochte sie nicht so wirklich, jetzt muss ich die immer erst K.O. schlagen damit ich sie wieder ansprechen kann..(wie im richtigen Leben löl, nein Scherz)., aber...egal...bin ja kein Vampier mehr.

So..nur eins stört...ich hab bestimmt 5 Stunden mit der Chr. erstellung verbracht damit ich ne richtig sexy Nachtelfin hatte....aber irgendwie sieht mein babe, nach der zurück verwandlung gar nicht mehr so sexy aus...was geht...die hat irgendwie die Proportion des Vampierdaseins ein wenig übernommen...gibts nen Tool/Patch/was weis ich/ damit ich die wieder sexy machen kann? Ich will meine geile Sau wieder haben!!!!

MBcool am 30.03.2006 16:15 schrieb:
P.S. Wie ich so im Netz gelesen habe ist das mit der Warscheinlichkeit in Oblivion ein Vampir zu werden so ziemlich 100 %. Ist in meinen Augen also ein Bug!

So?

Ich habe jetzt fast alle Quests durch, von der Hauptquest, über die Gildenquests und sonstige.
Bis jetzt bin ich immer noch kein Vampir geworden. Stattdessen such ich grad die Möglichkeit ein Vampir zu werden um diese Quest zu spielen.

Wie Wahrscheinlichkeit Vampir zu werden liegt bei 0 wenn man
- Vampire mit Silberpfeilen bekämpft
- immer in der eigenen Hütte pennt
- nach jeder Begegnung eine Kirche aufsucht
.

ICH DREH DURCH WO KRIEG ICH SEELENSTEINE HER? Ich hab se geklaut geht nicht. Und wen ich kaufen will weis ich ned wo. konnte 1 kaufen der kostet 340g.-.- sagt mir namen von läde in dene man kaufen kann PLS!! ich hasse den vampir kack. ich kann nicht mehr. das versaut einem den ganzen spielspass.-.-

Xotix am 20.05.2006 07:11 schrieb:
ICH DREH DURCH WO KRIEG ICH SEELENSTEINE HER? Ich hab se geklaut geht nicht. Und wen ich kaufen will weis ich ned wo. konnte 1 kaufen der kostet 340g.-.- sagt mir namen von läde in dene man kaufen kann PLS!! ich hasse den vampir kack. ich kann nicht mehr. das versaut einem den ganzen spielspass.-.-

einfach in jeder magiergile nachschauen. entweder klauen oider kaufen :)

Tw1g am 20.05.2006 10:44 schrieb:

jo weis dachte geht irgendwie schneller. kack dauerte das.

so uind wo krieg ich nun

blutgras-spröslinge her?

Xotix am 20.05.2006 11:59 schrieb:

so uind wo krieg ich nun

blutgras-spröslinge her?

Bei mir war es auch so. Ich konnte mich nicht zurückverwandeln, obwohl drei Tage noch nicht um waren. Jetzt hab ich mir 2 patches gdownloadet. Eins lässt 2 Heiltränke gegen Vampirismus im Arenebezirk erscheinen, und eins verändert die Vampire(better Vampirs). Der 2. patch war aber so gut, das ich jetzt sogar spas am vampirismus hab. :top:

herrgros am 20.05.2006 12:05 schrieb:

so uind wo krieg ich nun

blutgras-spröslinge her?

Bei mir war es auch so. Ich konnte mich nicht zurückverwandeln, obwohl drei Tage noch nicht um waren. Jetzt hab ich mir 2 patches gdownloadet. Eins lässt 2 Heiltränke gegen Vampirismus im Arenebezirk erscheinen, und eins verändert die Vampire(better Vampirs). Der 2. patch war aber so gut, das ich jetzt sogar spas am vampirismus hab. :top:

naja ich könnte alles zutaten ercheaten per console und befehl will ich aber ned. will wissen wo man die blutgras dinger findet.

herrgros am 20.05.2006 12:05 schrieb:

so uind wo krieg ich nun

blutgras-spröslinge her?

wo kann man die patches denn downloaden??

mach mal ein paar totenbeschwörer oder gleich ganz " garlas agea " platt , da gibts massig seelensteine , auch ein paar große dinger.

Zurück