• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion: Truhen und Behälter.

Megajul

Anwärter/in
Website
www.dnd-gate.de
Oblivion: Truhen und Behälter.

Hallo Community!

Folgendes Problem habe ich letztens mal entdeckt. Oft findet man Objekte oder Briefe etc. die man gerne aufbewahren möchte, aber nicht unbedingt die ganze Zeit mit sich herumschleppen will. Wenn man allerdgings etwas in einem Schrank etc. ablegt, dann verschwinden diese nach einiger Zeit und werden durch etwas anderes ersetzt.

Ich habe im Hafen der Kaiserstadt, die Piraten gekillt und deren Schiff quasi als mein eigenes übernommen. Allerdings kann ich bis auf eine einzige Truhe keinen der Behälter zum aufbewahren benutzen. Es scheint, dass nur Truhen die eine eigene Bezeichnung (Truhe von XY) in der Lage sind Objekte permanent aufzubewahren. Auch wenn man etwas verschiebt oder umstellt, stehen die Objekte nach ein Paar Tagen wieder am gleichen Platz. Sehr schade, denn so kann man sich überhaupt nicht einrichten.

Ist das bei eigenen Häusern (habe noch keines) auch so? Also was das Umräumen und die Truhen betrifft? Finde ich recht schade. Kann man das eventuell irgendwo ändern?

AW: Oblivion: Truhen und Behälter.

Nein, mit einem eigenen Haus hast du dieses Problem nicht mehr.

In der Truhe bei der Weynon-Priorei kann man auch gut Ausrüstung zwischenlagern, hab zumindest noch nichts verloen...

Dein Problem ist schlicht folgendes. Truhen die dir nicht gehören, werden von ihren Besitzern oder anderen Dieben benutzt.
Das bedeutet das sich im ungünstigsten Fall jemand anders über deine Sachen freut.
Anders sieht es aus wenn du den vorherigen Besitzer gekillt hast. Da bleiben die Sachen soweit erhalten. (ob da Diebe drangehen, weiss ich nicht).

Jedenfalls hast du mit einem Eigenheim diese Probleme nicht mehr. Alle Truhen , Kisten etc... sind deins.

Mein Haus in Cheydinhal ist vollgestopft mit Rüstungen, Büchern und Alchemiezutaten und nie ist ein Teil abhanden gekommen. :)

(die Hütte hätt ich auch gern im RL
:X )

EM_Lord_Vader am 05.04.2006 16:24 schrieb:
Dein Problem ist schlicht folgendes. Truhen die dir nicht gehören, werden von ihren Besitzern oder anderen Dieben benutzt.
Das bedeutet das sich im ungünstigsten Fall jemand anders über deine Sachen freut.
Anders sieht es aus wenn du den vorherigen Besitzer gekillt hast. Da bleiben die Sachen soweit erhalten. (ob da Diebe drangehen, weiss ich nicht).

Jedenfalls hast du mit einem Eigenheim diese Probleme nicht mehr. Alle Truhen , Kisten etc... sind deins.

Mein Haus in Cheydinhal ist vollgestopft mit Rüstungen, Büchern und Alchemiezutaten und nie ist ein Teil abhanden gekommen. :)

(die Hütte hätt ich auch gern im RL
:X )

wie richtet man sich so ein haus ein bzw wo kriegt man die sachen dafür her?
und wie funzt das mit dem schlösser-knacken? ich machs immer auf automatisch,weil ich nur den dietrich bewegen kann und die zapfen hochdrücken aber da passiert nix :rolleyes:

LouisLoiselle am 06.04.2006 22:43 schrieb:
wie richtet man sich so ein haus ein bzw wo kriegt man die sachen dafür her?
In jeder Stadt gibt es einen entsprechenden Händler, der Möbelstücke für das Haus verkauft. In Skingrad ist es z.B. der "Colovianische Händler".

und wie funzt das mit dem schlösser-knacken? ich machs immer auf automatisch,weil ich nur den dietrich bewegen kann und die zapfen hochdrücken aber da passiert nix :rolleyes:
Man drückt den Schließer mit der Maus hoch, und muss ihn im richtigen Moment mit einem Klick auf die linke Maustaste arretieren. Abhängig vom Sicherheitsskill, ist es leichter oder schwerer.

MfG, Killtech

Ich habe jetzt das Haus Benarius in Anvil erworben. Sehr praktisch, da man keine Möbel dafür erwerben muss, wenn die Quest abgeschlossen ist ^^ In dem Dokument ist die Rede davon, dass man es eventuell umbenennen kann. Weiß zufällig einer wie? Und kann man im Keller von Haus Benarius auch Dinge einlagern oder verschwinden die dort, weil es nicht direkt zum Haus zählt?

Mich würde noch interessieren ob es möglich wäre, diesen "Dinge verschwinden Effekt" abzustellen? Zum Beispiel dieses Schiff würde ich sehr gerne in Beschlag nehmen, aber dieser Effekt macht es sehr schwer. Überhaupt fände ich es cool, wenn man wie bei Daggerfall ein Schiff besitzen könnte, mit dem man zumindest zu den Küstenstädten reisen kann und dort wohnen kann. Praktisch fände ich es auch, wenn man Dinge umbenennen könnte also nicht mehr "Mein Pferd" sondern, dass ein Name erscheint. Oder nicht "Truhe von Jauffre" sondern "Meine Geheimtruhe" etc. Ist das vielleicht mit dem Construction Set möglich?

AW: Nimm das Haus von Agamir

...hab das Haus von
Agamir (Kaiserstadt / Talos-Platz-Bezirk)
übernommen nach Ende des Quests. Lagere da jetzt schon über Stunden Waren zwischen, und bis jetzt kam noch nichts weg- immer schön einen Speicherstand vorm verlassen des Hauses anlegen, dann ist der Ärger nicht so groß, wenn man´s zu spät bemerkt, dass die Waren weg sind ;)

:$ ...nachdem ich das erste Tor geschlossen hatte, waren die meisten Sachen auch bei mir verschwunden *piens*

Zurück