• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Stärkere Waffen bei höheren Level

[Oblivion] Stärkere Waffen bei höheren Level

Stimmt es wenn man einen höheren Level hat, dass die Gegner immer bessere Waffen mit sich tragen? Als ich nämlich begonnen habe hatte ich nur Eisensachen, manchmal Stahlsachen gefunden, jetzt, bei Stufe 15, finde ich bei fast jeden Gegner Elfensachen, Zwergensachen und neuerdings auch Glaswaffen(die sehen umwerfend aus). Meine Brüder und Schwestern in der Dunklen Bruderschaft haben alle Glaswaffen.
Bestätigt sich mein Verdacht oder ist das nur ein Zufall?
(Dann werd ich ja bald Ebenholz sachen finden hehe...Laut Buch ist Ebenholz über Glas)

AW: Stärkere Waffen bei höheren Level

Bitte in dem Sammelthread posten!!
Kurze Antwort: Du hast Recht.

victording am 11.04.2006 22:00 schrieb:
Stimmt es wenn man einen höheren Level hat, dass die Gegner immer bessere Waffen mit sich tragen? Als ich nämlich begonnen habe hatte ich nur Eisensachen, manchmal Stahlsachen gefunden, jetzt, bei Stufe 15, finde ich bei fast jeden Gegner Elfensachen, Zwergensachen und neuerdings auch Glaswaffen(die sehen umwerfend aus). Meine Brüder und Schwestern in der Dunklen Bruderschaft haben alle Glaswaffen.
(Dann werd ich ja bald Ebenholz sachen finden hehe...Laut Buch ist Ebenholz über Glas)
ich kanns mir zwar denken und es für oblivion auch mit ja beantworten, aber:
welches spiel meinst du?

Allerdings. Deshalb hast du später auch keine Geldprobleme mehr.
Aber ob du mit Ebenholz so viel Freude haben wirst hängt (siehe Anleitung) davon ab ob du dich auf leichte oder schwere Rüstung spezialisert hast.
Glas ist die beste verfügbare leichte Rüstung.
Wenn du aber schwere Rüstungen bevorzugst kannst du dich bald über daedrische Rüstung freuen.

CyclopGraz am 11.04.2006 22:03 schrieb:

Allerdings. Deshalb hast du später auch keine Geldprobleme mehr.
Aber ob du mit Ebenholz so viel Freude haben wirst hängt (siehe Anleitung) davon ab ob du dich auf leichte oder schwere Rüstung spezialisert hast.
Glas ist die beste verfügbare leichte Rüstung.
Wenn du aber schwere Rüstungen bevorzugst kannst du dich bald über daedrische Rüstung freuen.
ich (lvl 17) hab jetzt ne elfenrüstung, die hält auch ganzschön was ab, sieht aber absoltu lächerlich aus. gibts irgedendne region, in der glas oft vorkommt? und wie kann ich daedras ihre rüstung ausziehen?

@CyclopGraz
Man kriegt nach der Hauptquest auch Deadrasachen? Is ja urgeil. Die Dremoratypen in Oblivion konnt ich leider net ausziehen...
Dafür hatte ich die "Vergeltung der Raubgier" und einen Dremora-Kynreeve Schild gefunden. Die hatte ich von einen Siegel-Hüter aus dem Oblivion-Tor vor Skingrad, glaub ich...

Danke für eure Antworten!!

victording am 11.04.2006 22:25 schrieb:
@CyclopGraz
Man kriegt nach der Hauptquest auch Deadrasachen? Is ja urgeil. Die Dremoratypen in Oblivion konnt ich leider net ausziehen...
Dafür hatte ich die "Vergeltung der Raubgier" und einen Dremora-Kynreeve Schild gefunden. Die hatte ich von einen Siegel-Hüter aus dem Oblivion-Tor vor Skingrad, glaub ich...

Danke für eure Antworten!!

Nicht "nach der Hauptquest" das ist Levelabhängig.
Sobald du einen bestimmten Level erreicht hast rennen deine Gegner mit beseren Waffen und Rüstungen herum.
Von den Dremoras hab ich auch keine Rüstungen bekommen. Allerdings ist die Belegschaft von Festungen (Ruinen) eine gute Quelle für Waffen und Rüstung aller Art.

Glasrüstungen bekommt man dan relativ bald nach der Elfenrüstung von vielen Gegnern.

Die Dremora-Waffen sind keine Daedra-Waffen. Die sehen zwar ähnlich aus sind aber noch viel besser.
Daedra-Rüstungen bekommt man etwas nach dem Ebenholz-Zeug, aber die sind wirklich gut!

Ich sag jezt einmal ab Level 25 (da bin ich mir nicht ganz sicher, ist aber ein heißer Tipp) ist schon fast alles verfügbar.

hmmm.... bin lv.5 oder so und hab schon sehr lange bis dahin gebraucht, bis lv. 25 hat man die hauptstory doch schon sicher 3 mal durch oder?

onlyonemomentofache am 12.04.2006 12:21 schrieb:
hmmm.... bin lv.5 oder so und hab schon sehr lange bis dahin gebraucht, bis lv. 25 hat man die hauptstory doch schon sicher 3 mal durch oder?

also bei mir (level 8 glaub ich) geht das nun auch schneller mit dem hochleveln. durch viele gegener steigt der kampf-skill schnell an, was dann auch zu nem höheren level führt.

bin lvl 22 und hab grad mal martin in die "klingen festung" gebrcht :-D

Niemand3214 am 12.04.2006 13:25 schrieb:

bin lvl 22 und hab grad mal martin in die "klingen festung" gebrcht :-D

hehe, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Das ist ganz von der Spielweise abhängig.
Ich war Level 25 als ich mit der Hauptstory anfing. (Und bereits Chef der Kämpfer und Magiergilde)

Zurück