• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

AW: Absturz

zeke11522 am 25.11.2006 17:07 schrieb:
ich weiß jetzt ned ob ich im richtigen Thread bin, aber ich schreib mein problem einfach mal rein.

Öh, nein, ich glaub nicht dass das der richtige Thread ist, aber zu deiner Frage:
Hast du es schon ohne PIs versucht, viellericht verursacht ein solches den Fehler, deaktivier sie einfach mal und versuch es dann. Wenn das nicht hilft dann versuche es mal mit einem älteren Save (am Besten das ganze Tor nochmal von vorne machen).

Wenn das auch nichts bringt dann verzichte einfach auf die Unterstützung (vorausgesetzt dir ists egal dass du den Prinzen dann nicht befreit hast), die Unterstützungsquest ist optional, d.h. wenn du sie nicht machst hast du keine großen Nachteile, nur eben bei der Schlacht um Bruma weniger Verbündete, aber je nach Level, bringen die eh nichts.
 
AW: Absturz

Kann es sein, dass die meisten Mods nicht mehr mit der neuesten Version von Oblivion funktionieren?
 
AW: Absturz

Peter23 am 10.12.2006 16:02 schrieb:
Kann es sein, dass die meisten Mods nicht mehr mit der neuesten Version von Oblivion funktionieren?

Welche neuste Version meinst du? Die Version von oblivion mit ofiziellem Patch, da sollte es i.d.R. keine Probleme geben doer Oblivion mit KotN? Mit KotN kann es zu Problemen kommen, also muss man wohl auf gewisse andere Mods verzichten wenn man KotN spielen will, oder darauf warten dass der Modder seine Mod aktualisiert und die Mod dadurch zusammen mit KotN spielbar wird.
 
AW: Absturz

Dan13 am 10.12.2006 16:17 schrieb:
Peter23 am 10.12.2006 16:02 schrieb:
Kann es sein, dass die meisten Mods nicht mehr mit der neuesten Version von Oblivion funktionieren?

Welche neuste Version meinst du? Die Version von oblivion mit ofiziellem Patch, da sollte es i.d.R. keine Probleme geben doer Oblivion mit KotN? Mit KotN kann es zu Problemen kommen, also muss man wohl auf gewisse andere Mods verzichten wenn man KotN spielen will, oder darauf warten dass der Modder seine Mod aktualisiert und die Mod dadurch zusammen mit KotN spielbar wird.


Ich habe mir KotN und damit gezwungener maßen den Patch drauf gemacht und bin nun entäuscht, dass meien ganzen Mods nicht mehr funktionieren.
(Kleinere Schriftart, mehr Wetterefekte, bessere Texturen)
 
AW: Absturz

Hallo,

ich besitze die englische Version von Oblivion und möchte das Spiel gerne etwas aufpeppen. Zum einen natürlich was die Grafikqualität betrifft, also höher aufgelöste Texturen, mehr Objekte in der Landschaft. etc. Zum anderen die Bequemlichkeit, etwa kleinere Schrift in den Menüs, ne bessere Karte, keine Gewichtslimitierung beim Inventar (*g*) und dergleichen.

Am liebsten wäre mir so ein All-in-one-Plugin, wenn es sowas gibt. Die Patch-Sammlung von Singler hat bei meiner englischen Version leider zu Problemen geführt, die kann ich nicht benutzen, aber etwas in der Art wäre toll.

Könnt ihr mir da bitte Tipps geben?

Ich habe ja schon auf diversen Plugin-Seiten geguckt, aber da muss man sich ja durch tausend Downloads klicken, wo nur ein Schwert hinzugefügt wird oder ein Helm ne bessere Textur bekommt ...

Vielen Dank.
 
AW: Absturz

Ich hab jetzt nach einer Ewigkeit wieder Oblivion installiert (Nach Win Neuinstallation hatte ich irgendwie keinen Bock mehr drauf).
Jetzt bin ich allerdings völlig raus und hab ehrlich gesagt keinen Plan was ich mir für Plugins installieren sollte. Vor allem weil ich jetzt die deutsche Version drauf habe und nicht mehr die Englische.

Der Thread hier ist natürlich eine tolle Hilfe, aber bei der Masse an Plugins und dem alter mancher hier angebotenen hab ich ein wenig den überblick verloren.
Welche Plugins sollte man also unbedingt nutzen? Wäre nett wenn mit jemand den aktuellen Stand der Dinge mitteilen könnte :)
Den offiziellen Patch hab ich natürlich installiert.
 
AW: Absturz

LordMephisto am 25.12.2006 23:27 schrieb:
Ich hab jetzt nach einer Ewigkeit wieder Oblivion installiert (Nach Win Neuinstallation hatte ich irgendwie keinen Bock mehr drauf).
Jetzt bin ich allerdings völlig raus und hab ehrlich gesagt keinen Plan was ich mir für Plugins installieren sollte. Vor allem weil ich jetzt die deutsche Version drauf habe und nicht mehr die Englische.

Der Thread hier ist natürlich eine tolle Hilfe, aber bei der Masse an Plugins und dem alter mancher hier angebotenen hab ich ein wenig den überblick verloren.
Welche Plugins sollte man also unbedingt nutzen? Wäre nett wenn mit jemand den aktuellen Stand der Dinge mitteilen könnte :)
Den offiziellen Patch hab ich natürlich installiert.
Hmpf jetzt muss ich alles nochmal neuschreiben, kurz vor Ende ist Firefox abgestürzt >:|

Also ich habe Oblivion auch lange nicht mehr gespielt, habe aber immer wieder in diversen Foren gestöbert und daher einige Mods auf meine Merkliste gesetzt:

1. Wenn du Oblivion schon mal gespielt hast auf jedenfall Oblivion WarCry oder Oscuro's Oblivion Overhaul

beide verändern das Balancing, z.B. mit Endgegner in den Dungeons, massig neue Items (auch Sets), massig neue Gegner.

2. Toller Wettermod, ich denke die Screenshots sprechen für sich.

3. http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=61563&postcount=329
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=66439&postcount=352
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=72810&postcount=369
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=101033&postcount=388

Damit werden einige Gegenden Cyrodils leicht verändert, die Wälder werden z.B. atmosphärischer oder ein Sumpfgebiet wird eingefügt.

4. Dann noch einige Quest Mods:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-14137.html War glaub ich auch auf einer PCG
Verbesserte Magiergilde
Eine Stadt in den Wolken
ein Dorf in den Bäumen

5. Dann gibts da noch Growlfs Hot Clothes And Armor neue Rüstungen mit vornehmlich wenig Stoff, das beste ist ein neuer Körper-Mesh, der Körper besteht jetzt aus einer Einheit, hässliche Clipping-Fehler sind also Vergangenheit. (Achtung ab 16!!)

6. Einige Kleinigkeiten, wie neue Wohnsitze, Rüstungen:

Ein Haus im Japanischen Stil
Villa Talblick
Schöne Rüstung
Saurons Rüstung

7. Eine neue Rasse Damit bekommt man die imho schönsten Gesichter hin

Meine schöne Badenixe
und nochmal
da kommt sie gleich aus der Kanalisation raus
Beispiel vom Autor


8. Zu guter Letzt kann ich dir zwei Posts auf dieser Seite empfehlen (von "Cowboy28" und meiner Wenigkeit "extraterrestrial")
Sind alles Texturenreplacer Bsp: 3D oder Textur??


Dann kannst du noch wenn du dich nach neuen Inhalten sehnst allgemein im Tes-Oblivion Forum oder in diesem Thread austoben

P.S. Ich weiss nicht inwiefern die Mods mit dem neuesten Patch kompatibel sind.
 
AW: Absturz

So, habe noch einen tollen Mod gefunden: Polymorphing.
Wer wollt nicht schon immer mal wie in G3 als Geist, Ratte, Atronach, Daedra, Fisch, Wolf oder Lich Cyrodiil unsicher machen??

Man verwandelt sich mit Hilfe von Zaubersprüchen in die gewählte Kreatur mit allen ihren Fähigkeiten und Eigenschaften. So kann man beispeilsweise als Imp oder Geist auch wirklich fliegen und als Fisch unendlich lang unter Wasser bleiben. :top: :X

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3

Für den Mod wird diese Scripterweiterung benötigt
Die "Oblivion Skript-Erweiterung", kurz OBSE, ist eine Modder-Ressource, die die Möglichkeiten des Skripting in Oblivion erweitert. Sie führt keinerlei Änderungen an der oblivion.exe, TESConstructionSet.exe oder anderen Dateien der Oblivion-Installation durch und kann jederzeit ohne Nebeneffekte entfernt werden. Diese Erweiterung setzt die Oblivion-Version 1.1.0.511 voraus, d.h., der momentan verfügbare Patch muß installiert sein.

In dem gleichen Thread findet sich auch etwas weiter unten unter "Mods für OBSE" der besagte Mod.
 
AW: Absturz

ich hab da mal eine ganz andere Frage...wie installiere ich eigentlich die ganzen Mods, Pluggins usw.
Ich hab mir nun ein paar neue Quest von planetoblivion.de runtergeladen. Diese sind aber keine .exe dateien, sondern heißen z.B. Burg_Rabenstolz.7z

Wo muss ich die hinkopieren,damit diese wirksam werden?? Ich konnte nicht wirklich was hilfreiches finden
:confused:
 
AW: Absturz

Robby am 27.01.2007 16:31 schrieb:
ich hab da mal eine ganz andere Frage...wie installiere ich eigentlich die ganzen Mods, Pluggins usw.
Ich hab mir nun ein paar neue Quest von planetoblivion.de runtergeladen. Diese sind aber keine .exe dateien, sondern heißen z.B. Burg_Rabenstolz.7z

Wo muss ich die hinkopieren,damit diese wirksam werden?? Ich konnte nicht wirklich was hilfreiches finden
:confused:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=222&Itemid=84
:rolleyes:
 
AW: Absturz

so weit war ich auch schon. Unter "Spieledatei" sind diese Sachen aber nicht aufgelistet. Und die sind für den aktuellen Patch zugängig :rolleyes:
 
Texturpacks

Hallo kann mir jemand den unterschied zwischen den zwei Textur Pack für Oblivion sagen.

1.) 4096x4096 Landscape LOD Texture Pack Version 2 ( 110 MB )

2. ) 4096x4096 Landscape Border Regions LOD Texture Pack ( 215MB )

Der unterschied der beiden ist mir nicht ganz klar. Was verändert das 2 Pack zusätzlich ?
 
AW: Texturpacks

gildenmeister am 29.01.2007 17:15 schrieb:
Hallo kann mir jemand den unterschied zwischen den zwei Textur Pack für Oblivion sagen.

1.) 4096x4096 Landscape LOD Texture Pack Version 2 ( 110 MB )

2. ) 4096x4096 Landscape Border Regions LOD Texture Pack ( 215MB )

Der unterschied der beiden ist mir nicht ganz klar. Was verändert das 2 Pack zusätzlich ?
Das zweite Pack kümmert sich auch (oder nur, kann ich dir nicht sagen) um die Regionen die hinter der "unsichtbaren Mauer" liegen wären das erste auf den normalerweise nur begehbaren Bereich beschränkt ist.
mfg Olstyle
 
AW: Texturpacks

Hi und danke für die schnelle Antwort ! Dann reicht ja der erste Pack vollkommen aus denn rest hinter der unsichtbaren mauer kriegt man ja kaum mit gruß
 
MultiplayerMod

Also ich hab ma ne frage zu der MultiplayerMod für Oblivion . Hat es jemand von euch schon installiert und gespielt ?

vllt. könnt ihrs mir dann erklären wie mans installiert oder so .
 
Hallo,

ich spiele jetzt seit längerer Zeit wieder Oblivion und hab jetzt die deutsche Version (vorher nur Englisch). Jetzt wollte ich mal wissen, welche Mods/Plugins/Bugfixes u. ä. ich unbedingt installieren sollte. Es gibt ja mittlerweile schon ziemlich viele und ich weiß nicht genau, welche für die deutsche Version essenziell sind und welche nicht damit funktionieren. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?
 
Wenn NSCs den Text nicht sprechen, werden die Untertitel zu kurz eingeblendet

Ist bei einigen Quest von Moddern der Fall. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Texte länger angezeigt werden? Zum Beispiel bei der Mod Against the Zealots of the nine hat das mir den ganzen Spaß verdorben, weil man sich im Bruchteil einer Sekunde bei Charakteren immer zwei Textzeilen merken musste, mehrmals hintereinander, eigentlich unmöglich, es sei denn man hat ein photographisches Gedächtnis :B
 
Ich habe mal wieder eine interessante Mod gefunden, die ein wenig Dark-Messiah-Atmosphäre in Oblivion erzeugen dürfte:

-Gegner können geköpft werden
-Gegner können zerteilt werden (z.B. Beine weg)
-Finishing Spell (Gegner explodieren in vier Teile)
-Salto über den Gegner hinweg
- ...

dazu passende Sounds ....also nichts für schwache Nerven.

Außerdem soll es in der nächsten Version möglich sein vom Pferd zu kämpfen (!), was bisher ja für unmöglich gehalten wurde.


Thread, mit Vorführvideos
 
Und wieder eine geniale Mod:

Midas Magic Spells

Fügt so noch nie dagewesene neue Zaubersprüche ein. Tolle Ideen, sehr gute Umsetzung.

z.B.:

-Einfrieren der Gegner, sie bleiben exakt in der Haltung in der sie getroffen wurden

-Pferd und Atronach in einem, der Centurion, er kann sowohl angreifen und fügt sich, sofern gewünscht in einer schönen Animation zu einem Dwemer Auto zusammen.

-Eine magische Wolke, welche die Feinde mit Blitzen attackiert

-Steinhaufen die um den Charakter kreisen und Gegner verletzen

-Zu guter Letzt ein Schild, welches Pfeile abprallen lässt, Nahkampfangriffe aber durchlässt (am Anfang sieht man noch zwei beschworene Einheiten)

-und viele weitere

Ich habe gehört, dass die Spells zwar ziemlich stark sind, aber dass das durch Mana- und Anschaffungskosten wieder ausgeglichen wird. Also durchaus auch für das normale Spielen geeignet.

Sieht in den Videos echt gut aus ... finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Modder doch, trotz technischer Hürden, ein Spiel verändern und verbessern können.
 
Zurück