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Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
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Hallo liebe Community!

Da es mittlerweile schon einige Plugins für Oblivon gibt, eröffne ich mal diesen Thread hier, in dem wir diese sammeln können. So fern also jemand einen guten Mod, Fix oder Plugin kennt, so kann er mir gerne ein O-Mail schreiben und ich setze ihn dann hier hinein oder er kann ihn auch gerne selbst hier vorstellen:


Ich mach dann gleich mal den Anfang:

------------------------Oblivion Reloaded - v0.1-------------------------------------

Oblivion Reloaded - v0.1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
by LordKain - first_kain@yahoo.de

Bug-Fix für die DV von TES IV - Oblivion
Download nur auf TES-Oblivion.de
Jede andere Download-Quelle ist ohne Erlaubnis des Autors nicht erlaubt.


Installation
------------
Kopiere die "Oblivion Reloaded v0100.esp" in den Date-Ordner deiner
Oblivion-Installation.
Starte die "OblivionLauncher.exe" und klicke auf "Spieldateien".
Doppelklicke auf den Eintrag der Oblivion-Reloaded.esp, ein Kreuz sollte
davor erscheinen.
Drücke auf "OK" und starte das Spiel wie üblich.
Die Änderungen sollten augenblicklich aktiv sein.


Änderungen in v0.1
------------------
- Die Beschreibung des Attributs "Intelligenz" berichtigt.
- Der erste Heilzauber heißt nun nicht mehr "Feuerball".
- Rechtschreibefehler in den Untertiteln von Uriel Septim behoben.
- Englische Satzteile im Untertitel von Uriel Septim entfernt.
- Einige Texte im Tutorial verbessert und angepasst.
- Die vollkommen falschen Beschreibungen der Sternzeichen "Die Fürstin",
"Der Liebhaber", "Der Dieb", "Der Turm" und "Der Krieger" berichtigt.


Hinweis...: Um das downloaden zu können, muss man anscheinend einen Account auf der Seite haben, sobald ich einen Alternativlink finde werd ich ihn hier reinsetzen.

Download: http://tes-oblivion.de/forum/

-----------------------PC Games - Tutorial-Texte Patch----------------------------

- Sämtliche Questmeldungen und Texte sowie einen Teil der Dialoge (etwa die Passagen von Uriel Septim) im Tutorial von Oblivion korrigiert ein von den PC-Games-Mitarbeitern Alexander Frank, Sebastian Thöing und Jürgen Krauß erstellter Patch.

Mehr dazu und Downloadlink hier

----------------------PC Games - Vampirquest Patch------------------------------

Dieser Fix behebt einen selten Fehler in The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das Problem: Absolviert man die Vampirquest "Vampir-Heilmittel" nach der Hauptquest, so ist eine Rückverwandlung aufgrund eines Bugs nicht mehr möglich.

Mehr dazu und Downloadlink hier

---------------------Übersetzungsfehler Korrektur Plugin------------------------

Ein Übersetzungskorrektur Plugin für Oblivion bei dem über 1500 Einträge verbessert wurden und alle sinnlosen Abkürzungen verändert wurden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72

----------------------------Bugfix Häuserpreise------------------------------------

Dieses Plugin behebt die falschen Preise der Häuser in den Kaufdialogen

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=224&Itemid=72

----------------------------Arena-Fraktion Übersetzung-------------------------

Dieses Plugin übersetzt alle Ränge der Arena ins Deutsche

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=226&Itemid=72

----------------------------Feilschen Texte Fix--------------------------------------

Mit diesem Fix werden die Texte beim Feilschen verbessert/verändert.

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=367

-----------------------------StundeStunden-Fix--------------------------------------

Wem diese komischen Fehler wie StundeStunden beim rasten oder Fertig statt beenden auf den Nerv gehen, für den ist dieser Fix geeignet.

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=321

----------------------------Antworttext-Breite Fix-----------------------------------

Es kommt ja manchmal vor das eine Antwort-Auswahl nicht ganz ausgeschrieben ist und ein Teil des Textes fehlt........mit diesem Fix gehört das der Vergangenheit an.

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=351

---------------------Neue Karten-Oberfläche für Oblivion---------------------

Wem die Karten in Oblivion zu klein waren, erhält hier eine weitaus größere mit besserer Übersicht.

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=329

---------------------Angepasstes Inventar------------------------------------------

Hiermit bekommt man ein etwas verändertes und angepassteres Inventar.

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=372
 
------------------------------Vampir Plugin----------------------------------------------

In diesem Plugin findet Ihr in der Kaiserstadt bei der Arena unter ein paar Muscheln (neben einer der Statuen) den Trank, der euch vom Fluch der Vampire befreit.

Download: http://www.oblivionorakel.de/

-------------------------------Fix für Trainingsbug-------------------------------------

Dieser Fix verhindert, daß man zukünftig davon betroffen wird. Also freies Training verbuggt nicht mehr. Er fixt NICHT bereits verbuggte Skills - die sind nur per Konsolenbefehl (oder irgendwann erscheinendem offiziellem Patch) wieder hinzubiegen.

Download: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1855820#post1855820

---------------------------------Racedescription---------------------------------------

Mit diesem Plugin wird bei der Rassenwahl der Charerstellung die Fertigkeitsboni und besonderen Eigenschaften der Rasse angezeigt!

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=233&Itemid=72

---------------------------------Skilldescription----------------------------------------

Mit diesem Plugin wird bei der Charaktererstellung den Skillbeschreibungen das Bezugsattribut hinzugefügt!

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=232&Itemid=72

---------------------------Birthsigns-Berichtigung v1[1].0--------------------------

Dieses Plugin berichtig einige Fehler, die bei der Beschreibung der Sternzeichen gemacht wurden. Beispiele sind hierfür das Sternzeichen Dieb: Nicht +20 Geschicklichkeit, sondern +10 Geschicklichkeit, +10 Schnelligkeit und +10 Glück. So ist es auch noch bei einigen anderen Sternzeichen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=231&Itemid=72

----------------------------Patch Sammlung von Singler-------------------------

Sieben inoffizielle Patches für Oblivion fasst der Mod-Autor Ulli 'Singler' Kunz in einem Paket zusammen. Zu den Änderungen gehören korrigierte Übersetzungen, übersichtlichere Inventar- und Magiebildschirme, eine größer dargestellte Karte der Spielwelt sowie nicht länger abgeschnittene Antworten im Dialogmenü.

Mehr dazu und Downloadlink hier
 
Kurze Frage:

Du schreibst was von einem Konsolenbefehl um bereits hängende Skills wieder in Gang zu bekommen, wie lautet der`?
 
kann mir jemand ,bitte sagen ob die patches geholfen haben?
das wäre nett,ich wollte mir das Spiel bald kaufen :B
 
marcin28 am 30.03.2006 01:20 schrieb:
kann mir jemand ,bitte sagen ob die patches geholfen haben?
das wäre nett,ich wollte mir das Spiel bald kaufen :B
Habe das"Angepasstes Inventar " runtergeladen und istalliert.
Sehr übersichtlich das Ganze.
Leider kann ich das Progi nicht mehr deaktivieren im Oblivionmenu. Egal. Sieht eh übersichtlicher aus.
Das Übersetzungs-Plugin ist ja wohl der Hammer!
Sehr empfehlenswert. Nur schon die Abkürzungen, die jetzt wegfallen:
1A!
 
bgOblivionBalancing Beta 1

Dies ist die erste Beta des BalancingProjekts für Oblivion, das alle Rassen und Sternzeichen auf ein Kraftlevel heben soll, dabei aber ihre Unterschiedlichkeit nicht nur bewahren, sondern noch verstärken soll.

Download: http://vvardenfell.info/?go=dlfile&fileid=45
 
marcin28 am 30.03.2006 01:20 schrieb:
kann mir jemand ,bitte sagen ob die patches geholfen haben?
das wäre nett,ich wollte mir das Spiel bald kaufen :B


Ja die "Patches" besser gesagt die Arbeit von Bethesda, die die Fans verrichten, hat geholfen. Es sieht schonmal angenehmer aus und Es ist nicht mehr so störend.

Ich bin in einer Quest doch tatsächlich auf ne Stelle getroffen, wo die Untertitel noch komplett Englisch waren ^^ Muss mal schauen ob ich die im CS finde. Ich würd die Untetitel gerne abstellen, aaaaber manche Quests haben noch Fehler in der Vertonung, deswegen braucht man die Untetitel. :(

Naja würde gerne mal n offizielles Statement haben. Meine Emailanfrage an de Support hat auch nix gebracht. Aber die sind wahrscheinlich ziemlich beschäftigt zur Zeit :-D

Ich wiederhole meine Frage nochmal: Wie heißt der Konsolenbefehl um, stehende Skills wieder freizugeben??
 
NSC Level = Spieler Level

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit Oblivion. Es nervt mich echt an ,das man in diesem Game zum Durchschnitt verdammt ist! :$ Was bringt es mir dar zu Leveln, wenn sich eh nichts ändert, weil alle sich anpassen? :hop:
Und das Gefühl einer echten Welt kommt auch nicht auf wenn auf einmall selbst der Möchtegern Räuber von Neben an mit Glas oder Deadric Zeug rum läuft. >:|
Ich hab zwar von dem Random Mod gehört. Hab ihn aber nicht installiert weil ich kein bock hab im 1. Dungon mit einem Level 1 Char. Auf nen Lich zu treffen!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist es nicht möglich irgendwie zu Moden das Banditen nur noch bis Level 6 mitsteigern, Marodeure nur noch bis 10 usw. Oder irgend ne andere Möglichkeit wie:
Level des Banditen = Level des Spielers : 10 oder so?
Ich hab zwar das Con. Set aber keinen plan wo man einstellt,
ob der NSC 5 Level unter oder 5Level über dem Spieler Spawnt.

Bitte kann mir dar nicht einer der Profis Weiterhelfen? :confused:
 
AW: NSC Level = Spieler Level

------------------------------Questskillfix - Update---------------------------------

Der Patch behebt das Problem, dass Skillpunkte als Questbelohnung dazu führen können, dass man diese Fähigkeit nicht weiter steigern kann. Beispiel dafür sind die beiden Kämpfer im Arenaviertel (es kann vorkommen, das Nahkampf nicht weiter ausgebildet werden kann) oder die erste Quest der Kriegergilde (es kann passieren, dass Wortgewandheit nicht weiter ausgebildet werden kann). Wurde die Quest bereits ausgeführt ist eine reperatur leider nicht mehr möglich. Daher ist es wichtig den Patch früh einzufügen.

Die neue Version behebt eine weitere Stelle, an der der Fehler auftritt, und erhöht die Kompatibilität zu anderen Plugins durch ein geändertes Variablenmanagement.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=256&Itemid=72

--------------------------------Arena Mod V1.0---------------------------------------

Dieses Plugin verbessert nun endlich die Balance bei Arena-Kämpfen. Wer sich bislang nur wundern konnte, dass man mit seinem Level-1-Charackter problemlos Großmeister werden konnte und wen es nervte, dass die Gegner alle gleichzeitig gegen dich kämpften, anstatt sich auch mit deinen Helfern zu beschäftigen, dem sei dieses Plugin wärmstens ans Herz gelegt. Ausserdem hat man nun mehrere Kämpfe zur Auswahl, kann Verbündete auf seiner Seite haben und kann so oft kämpfen wie man will.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=274&Itemid=73
 
Allg. Frage

Hab mal eher so die Allgemeine Frage, kommt da nicht irgendwann mal ein gesamt Patch vom Hersteller, oder gibt es den schon??
 
AW: Allg. Frage

Die Skills die festgesetzt sind, sind nicht "eingefroren".

Beim Handelsgeschick lässt sich das am besten zeigen. Öffnet die Konsole, gebt "tdt" ein und benutzt die "Rollen" - Taste, bis bei euhc die Skills auftauchen. Gibt 2 Seiten wo sie angezeigt werden. Die 2te ist dann die Wichtige. Die Skills die eingefroren sind, sind im negativen Bereich. Ich denke des ist ein Bug, weil sonst würde ne Questbelohnung ja keinen Sinn ergeben.

Den Handelsgeschick Skill kann man wieder "freischalten" indem man einf ach Eisenpfeile, so an die 70 Stück, und die dann einzeln verkauft und das solange wiederholt, bis der skill wieder im positiven ist. Lästig, aber eine Möglichkeit.

Den Fix würd ich trotzdem empfehlen ^^
 
Frage zum CS

Ich hab probiert den Räubern und Dieben eine Fixe Stufe zu Verpassen. In dem ich den Harken hinter „PC Level Offset“ entfernt habe. Dan hab ich abgespeichert und Das Spiel geladen hab mich auf Level 40 gebracht (per Cheats) und die Räuber haben sich trotzdem meinem Level angepasst! Ich konnt mit meinem Level 40 Char. Der noch Level 1 Werte hatte keinen schaden anrichten! Ich hab meinen Char. Dann wieder auf Level 1 gebracht und konnte die Räuber wieder umhauen. Was hab ich übersehen? Bitte kann mir nicht jemand Helfen ich weiß echt nicht weiter!
 
AW: Modsammlung!

-----------------------------Dremora Race--------------------------------------------

Erlaubt es, als Dremora zu spielen.

Wichtig: Wenn man bei der Charaktererstellung einen Dremora wählt, sollte man nicht das Geschlecht wechseln, wärend die Dremora als Rasse angewählt sind, da es sonst zu Spielabstürzen kommen kann. Will man dennoch das Geschlecht wechseln, einfach eine andere Rasse aktiv schalten und Geschlecht ändern, dann wieder auf Dremora zurück wechseln. Fertig.

Inhaltlicher Hinweis: Die anderen Rassen haben zumeist negative Reaktionen auf einen Dremora. Lediglich Orcs und Vampire können sich mit ihnen Abfinden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=72

-------------------------BT Mod v2.20 (ehem. UI Mod)---------------------------

Ehemals "Improved UI Mods with No Markers". Kein Plugin im eigentlichen Sinne, verbessert diese Datei die Darstellung der Menüs (mehr Einträge auf dem Schirm) und löscht bei Bedarf die Marker vom Kompass! Dies ist die Installer-Version, so werden alle gewünschten Dateien automatisch in die richtigen Ordner kopiert.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=250&Itemid=72


Und hier noch etwas für Leute, die ihr Oblivion grafisch aufbessern wollen bzw. denen die "matschigen" Texturen im Hintergrund nicht gefallen. Einfach diese beiden nachfolgenden Mods installieren und das Problem ist Geschichte ;)

=========================================
Landscape LOD replacement textures for Oblivion
Version 1.0

=========================================
by shaja

History
========

Version 1.0: April 1, 2006
- Initial Release

What does it do?
===============
Replaces the original 1024x1024 landscape LOD textures with improved 2048x2048 textures.

Makes the far-off terrain look much less blurry.

This version includes only the 12 textures for the 'inner Tamriel' - the part of Cyrodiil you can normally travel across.

Installation
===========
Unzip the .zip file to your "Oblivion\Data" directory, using folder names.

The following files should end up in your "Oblivion\Data\textures\landscapelod\generated" folder:
60.00.00.32.dds
60.00.32.32.dds
60.00.-32.32.dds
60.00.-64.32.dds
60.32.00.32.dds
60.32.32.32.dds
60.32.-32.32.dds
60.-32.00.32.dds
60.-32.32.32.dds
60.-32.-32.32.dds
60.-64.00.32.dds
60.-64.-32.32.dds

Uninstallation
=============
Delete the 12 dds files from your "Oblivion\Data\textures\landscapelod\generated" folder.

How it was done
===============
* Each original 1024x1024 texture was opened in Photoshop.
* The texture was resized to 2048x2048 using the Bicubic sharper filter.
* Film grain filter was applied, with Grain: 3, Highlight Area: 0, Intensity: 0.
* Brightness was reduced with the Brightness/Contrast tool by -8 to compensate for the brightness added by the film grain.
* Texture was saved using the Nvidia DDS plugin with DXT1 compression and no mipmaps.

Bugs & Limitations
=================
Lighting does not affect the normal high-detail close landscape and the LOD terrain in exactly the same way, so the dividing line between them can be very visible at certain times.
Initial game load times are slightly longer.
No detail was added by hand, so it is certainly possible for someone with actual artistic talent to improve the quality even further.
I've tested and found no framerate reduction using the high-res textures on my system, but it is possible that lower-spec systems might see a framerate impact.

Download: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
Alternativ-Links: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2182
http://www.vgpro.com/file/14330_1116-landscape_lod_texture_replacement-tessource.zip.html

LOD Normal Map replacement for Oblivion
First Release 2nd April 2006
By Loreroth
---------------------------------------

What this does:

This replaces the normal maps for the distant land (this determines the shadows).

These files are significantly larger than the originals thus may use more memory.
I personaly havent noticed a framerate differance but this does not mean you wont.


Installation:

Extract this archive into your Oblivion\Data directory

The dds files should end up in: Oblivion\Data\Textures\LandscapeLOD\Generated


Uninstallation:

Simply remove the files that were extracted.

Download: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0
Alternativ-Link: http://videogames.yahoo.com/predownload?eid=453095
 
AW: Modsammlung!

Havok hat zum Rundumschlag angesetzt:
Oblivion Deutsch 2.0 ist da!
Eine neue Ära in der Geschichte der Deutschen Version Oblivions ist angebrochen. Was haben wir uns nicht geärgert über die vielen Übersetzungslücken, logischen Übersetzungsfehler und sinnlos abgekürzten Bezeichnungen. Mit dem heutigen Tag ist ein Großteil dieser Ärgernisse nur noch Geschichte. Mehr als 2000! Datensätze wurden korrigiert und die eigentliche esp-Datei ist auf eine stattliche Größe von über einem Mega-Byte angewachsen. Allein die Tatsache, dass dies bei einer Text-Korrektur passieren kann, spricht für sich. Das Mammut-Projekt Oblivion eine würdige deutsche Übersetzung zu geben, war zwar nicht mit Luthers Bibel-Übersetzung zu vergleichen, aber ein wenig daran erinnert hat es die Macher schon. Nun denn. Wir wünschen den vielen tausend Fans da draussen viel Spass mit Oblivions neuer Sprache und hoffen, dass dies den ohnehin schon phänomenalen Spielspass nocheinmal vervielfacht.

Zur Download-Sektion
In dem Paket ist auch der Mod dabei, der unter anderrem die Karte vergrößert und die Schrift im Inventar verkleinert(UI-Mod glaubich).
mfg Olstyle
 
---------------------------- Schöneres Wasser ----------------------------

Diese Mod verändert das dunkle und langweilige Wasser aus Oblivion in ein traumhaftes Karibikgewässer. Die Durchsichtigkeit wurde enorm erhöht, sodass man an seichten Stellen nun bis auf den Grund sehen kann. Zudem wurden die Reflektionen der Landschaft und Objekte überarbeitet, wodurch die Mod für Wasserratten zu einem Pflichtdownload wird.

Altes Wasser:
http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/AltesWasser.jpg
(Klicken für Großansicht!)

Neues Wasser:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/NeuesWasser.jpg
(Klicken für Groansicht!)

Download bei "The Elder Scrolls Source" (Kostenlose Anmeldung notwendig!)


------------- Optisch geänderte "Leben entdecken" Fähigkeit ------------

Diese Mod ändert den "Leben entdecken" Shader, wodurch man nun die Umrisse der Personen und Kreaturen durch Objekte hindurch eindeutig erkennen kann, und nicht mehr länger die unkomfortablen rosa Nebelschwaden ertragen muss. Im Paket enthalten sind drei verschieden farbige Varianten, sodass fast jeder Geschmack abgedeckt wird.

Neuer "Leben entdecken"-Shader:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/DetectLifeNeu.JPG
(Klicken für Großansicht!)

Download bei "The Elder Scrolls Source" (Kostenlose Anmeldung notwendig!)
MfG, Killtech
 
------------------------- Better Nightsky Mod v1.2 -------------------------

Diese schöne Mod ändert den gesamten nächtlichen Himmel in Oblivion. Das Paket besteht aus mehreren verschiedenen Zusammenstellungen, sodass man sich seinen Favoriten aussuchen kann. Dabei werden höher aufgelöste Texturen verwendet, Sternenbilder eingebettet, und die Monde durch andere interessante Planeten ersetzt. Mein persönliche Empfehlung geht an das Paket "Enhanced Nebula".

Originaler Nachthimmel:

http://www.themadgoner.com/phpBB2/mods/coppermine/albums/userpics/10028/bettermoonsshot2.jpg
(Klicken für Großansicht!)

"Enhanced Nebula" Nachthimmel:

http://www.tessource.net/files/images/Better Nightsky-7.jpg
(Klicken für Großansicht!)

Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 12 MB)

----------------------- More Sky Climates Mod v1.0 ------------------------

Diese Mod fügt dem Spiel mehrere zusätzliche Witterungszustände und Himmelsbeschaffenheiten wie Schneeregen, Heftiger Sturm, Roter Sturm, Nebel, Perfektes Wetter, etc. hinzu, sodass das Spiel letztendlich auf zwölf verschiedene zurückgreifen kann. Dadurch wird das Spiel um einiges realistischer, und die Optik wird zudem mit ein paar neuen Lichteffekten aufgefrischt.

"Rauchige" Wolken:


(Klicken für Großansicht!)

"Pinselstrich" Wolken:


(Klicken für Großansicht!)

Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 0.5 MB)

-------------------------- Bodentexturen Mod v1.0 --------------------------

Diese Mod tauscht die originalen aber unscharfen Bodentexturen für Gras, Steine, Erde, etc. durch hoch aufgelöste aus. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend, und sieht in Kombination mit AF unfassbar gut aus.

Beispiel 1:


(Klicken für Großansicht!)

Beispiel 2:



Download über "Elderscrolls.com" (ca. 72 MB)
MfG, Killtech
 
Mal ne Frage:
Wenn ich mir einige Mods hier runterlade hab ich *.esp dateien. Aber wohin soll ich die kopiernen?
 
Dorftrootel am 07.04.2006 09:46 schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn ich mir einige Mods hier runterlade hab ich *.esp dateien. Aber wohin soll ich die kopiernen?
Ins Verzeichnis /Oblivion/Data kopieren, dann über den Oblivion Launcher -> Data Files aktivieren.
 
AW: Modsammlung! 2.0 Deutsch

Hab den Mod draufgehauhen, funktioniert auch alles soweit, nur zeigt es die Waffen im Inventar ein bisschen verkrüppelt an, kann man da noch was machen??
 
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