• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia*8800er-Reihe* Eure Erfahrungen ?

omg Doppelpost ... (wollte Rechtsschreibfehler ausbessern)

ok ich bin verwirrt :S

Hi,
hab jetzt den 97.92 installiert.
Allerdings find ich nich mehr die Einstellung für das "alte" nVidia Control Panel.
Ist des bei dem neuen Treiber gar nich mehr dabei, oder gibts ein trick mit dem ich es wieder benutzen kann? Mit dem neuen komm ich überhaupt nich klar.
Mal sind die 3D einstellungen da, dann sind se wieder weg, dann kann ich nich auf Temperatur Pegel überwchen gehen. (frägt mich ob ich nTune runterladen will)

Oder muss man mit der 8800serie nTune mitbenutzen?
Mfg.

Hi,
Allerdings find ich nich mehr die Einstellung für das "alte" nVidia Control Panel.
Ist des bei dem neuen Treiber gar nich mehr dabei, oder gibts ein trick mit dem ich es wieder benutzen kann? Mit dem neuen komm ich überhaupt nich klar.

Offiziell geht das wohl nimmer. Das alte war mir auch lieber. Das neue is so umständlich.

Mal sind die 3D einstellungen da, dann sind se wieder weg, dann kann ich nich auf Temperatur Pegel überwchen gehen. (frägt mich ob ich nTune runterladen will)

Das kapiere ich auch nicht. Ich muss immer den Treiber zweimal installieren, um die Einstellungen vornehmen zu können.
Und anscheinend braucht man dieses doofe nTune zum übertakten und so wirklich. Bekloppt.

das neue panel geht nur mit tricks, dann geht dafür anderes nicht mehr.

und die temperaturüberwachung geht bei mir NUR mit nTune. nTune ist aber nicht schlimm, wenn man das richtige installiert.

Zubunapy am 13.01.2007 19:43 schrieb:
Hi,

Offiziell geht das wohl nimmer. Das alte war mir auch lieber. Das neue is so umständlich.
is ja sc**** :|
Des neue find ich echt bekloppt.
Achso noch was, hab gehört dass bei einem Treiber nur 2vonr 3 domains richtig takten.
Is das der 97.92 ?

Ich bin seit gut 2 Wochen Besitzter einer 8800 GTS und kann mich nur wundern, dass sie mit meinem bisherigen Netzeteil wunderbar funktioniert. :confused:

Bei Asus heißt es 23A auf 12V, meines hat nur 20A, bei Gainward (meine) heißt es 450 W Nt, meins hat nur 400 W.

Ein hoch auf Be-Quit!!!! :X :X

Ach ja, meine Erfahrung mit der Karte.

Endlich kann ich meine Monitorauflösung baim Spielen voll auskosten. :-D

Erel68 am 13.01.2007 20:50 schrieb:
HanFred am 13.01.2007 20:42 schrieb:
Erel68 am 13.01.2007 20:40 schrieb:
Ein hoch auf Be-Quit!!!! :X :X
be-quiet.

ich korrigiere dich mal, weil ich das sogar schon redakteure habe falsch schreiben sehen.

Ups

Da kann er froh sein das es nicht wirklich be-quit ist.

Rübrigens, mein System zieht unter Last ca 250 Watt aus der Dose.

Ich und nVidia, hätt ich mir ja nie träumen können, dass es jemals soweit kommt ;)

Habe die Asus 8800 GTS, läuft alles wunderbar... eigentlich bis jetzt (?)

Wollte aber eigentlich mal in die Runde fragen was ihr so von der Geräuschentwicklung haltet?

Habe gerade EVE im Hintergrund laufen, SmartDoc sagt mir stabil 59°C also wohl alles extrem im grünen Bereich. Trotzdem geht mir der Lüfter mit seinem Gerausche einfach nur auf die Nerven... ist mir schon klar dass man 150W nicht einfach so easy wegbringt, aber irgendwie habe mir das doch etwas leiser vorgestellt. Habe in einem Review sogar gelesen, dass deren Netzteil wesentlich lauter gewesen wäre als die Asus... öh, seid ihr eigentlich alle schwerhörig oder wie? :)

Edit: Irgendwie scheint mit der automatischen Lüftersteuerung etwas nicht zu stimmen, so dass die Lüfter immer auf 100% laufen ^^
Hab mal rumgeschraubt und jetzt ist Ruh! :]

hi all,

also ich hab mit meiner bisher keine probleme und bin zufrieden..

10732 06marks...core-temp ist beim hardcore-zocken bei 80C...lüfter arbeiten klasse und recht leise...

auflösung bei games 1280x1024, grafikeinstellungen im spiel alles auf max....und alle gerade aktuellen games laufen suppi...
:confused: kann mir da jemand n tip geben obs besser ist die grafikeinst. im spiel auf max zu setzen oder im grakatreiber z.b. mit rivatuner..?? blick dda net so durch.. :-D

ach ja ich die XpertVision/Palit

gruß d'r jo

jo2002 am 18.01.2007 12:25 schrieb:
hi all,

also ich hab mit meiner bisher keine probleme und bin zufrieden..

10732 06marks...core-temp ist beim hardcore-zocken bei 80C...lüfter arbeiten klasse und recht leise...

auflösung bei games 1280x1024, grafikeinstellungen im spiel alles auf max....und alle gerade aktuellen games laufen suppi...
:confused: kann mir da jemand n tip geben obs besser ist die grafikeinst. im spiel auf max zu setzen oder im grakatreiber z.b. mit rivatuner..?? blick dda net so durch.. :-D

ach ja ich die XpertVision/Palit

gruß d'r jo

Ich machs immer im Treiber, da die meisten Spiele keine detaillierten Einstellungen zulassen.
Kanns t eigentlich in jedem Spie 16xAA und 16xAf aktivieren. (Ausser ArmA und MS FS X)

@ die die F.E.A.R. haben , könntet ihr mal in Fear den "benchmark" test laufen lassen.
ich hab @ maximale einstllungen (AA 4x AF 16x ) vsync off. gerade einmal 32FPS im durchschnitt ???
Kann nich sein oder ?

pirx am 17.01.2007 18:19 schrieb:
Edit: Irgendwie scheint mit der automatischen Lüftersteuerung etwas nicht zu stimmen, so dass die Lüfter immer auf 100% laufen ^^

Oo? Also meine is schön leise, sowie der Rest, bis auf eine Raptor. die rattert. :S

LLarryY86 am 18.01.2007 21:38 schrieb:
pirx am 17.01.2007 18:19 schrieb:

Oo? Also meine is schön leise, sowie der Rest, bis auf eine Raptor. die rattert. :S

Also ich muss sagen das meine 8800 GTX mit dem cd2 X 6800 mit 2gb cossair cl 4-4-4-12 tadellos.

3D2006 12091
Aqua: 169258

Muss sage ich bereue den kauf der 8800gtx nicht

Gruss Nuddl

Ice-ms am 18.01.2007 18:36 schrieb:
@ die die F.E.A.R. haben , könntet ihr mal in Fear den "benchmark" test laufen lassen.
ich hab @ maximale einstllungen (AA 4x AF 16x ) vsync off. gerade einmal 32FPS im durchschnitt ???
Kann nich sein oder ?

Das kann schon sein, aber es kommt ja auch immer auf das restliche System an. Was hast Du denn noch verbaut!?

EmmasPapa am 19.01.2007 08:53 schrieb:
Ice-ms am 18.01.2007 18:36 schrieb:
Kann nich sein oder ?

Das kann schon sein, aber es kommt ja auch immer auf das restliche System an. Was hast Du denn noch verbaut!?
AMD 64 X2 4600 @ 5000
2GB MDT Cl 2.5 @ 1T
MSI K8N Neo SLI FI
XFX 8800GTS

man wenn ich mir die rechner hier so im schnitt anschaue, dann müsst ihr ja alle kohle haben :rolleyes:
aber gut zu lesen das mit der 8800. will mir die auch als nächstes holen....aba noch nich für diesen unverschämten preis >:|

greetx

xtc58 am 21.01.2007 19:31 schrieb:
man wenn ich mir die rechner hier so im schnitt anschaue, dann müsst ihr ja alle kohle haben :rolleyes:
aber gut zu lesen das mit der 8800. will mir die auch als nächstes holen....aba noch nich für diesen unverschämten preis >:|

greetx

Wir haben nicht viel Kohle, aber jeder kauft sich irgendwann mal nen neuesn PC und etnweder spart mein ein Jahr längeru nd holt dann HighEnd oder man läßt das sparen und rüstet öfter mainstream nach.
Ich werde diese Woche auch ne 88GTX bekommen. Werde dann auch was dazu schreiben, aber muß erst mal Ram reparieren lassen. Ein Ramblock ist wie nen schweizer Käse ;)
Bis die Tage dann ;)

Zurück