• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia*8800er-Reihe* Eure Erfahrungen ?

BigBubby am 21.01.2007 19:35 schrieb:
xtc58 am 21.01.2007 19:31 schrieb:
man wenn ich mir die rechner hier so im schnitt anschaue, dann müsst ihr ja alle kohle haben :rolleyes:
aber gut zu lesen das mit der 8800. will mir die auch als nächstes holen....aba noch nich für diesen unverschämten preis >:|

greetx

Wir haben nicht viel Kohle, aber jeder kauft sich irgendwann mal nen neuesn PC und etnweder spart mein ein Jahr längeru nd holt dann HighEnd oder man läßt das sparen und rüstet öfter mainstream nach.
Ich werde diese Woche auch ne 88GTX bekommen. Werde dann auch was dazu schreiben, aber muß erst mal Ram reparieren lassen. Ein Ramblock ist wie nen schweizer Käse ;)
Bis die Tage dann ;)
Wenn ich mir dein Sys so ansehe, rüstest du wohl ziemlich oft auf? 6600, zwei 7800gtx. Das spricht für sich. Also habt ihr hier doch alle mehr Geld, als ihr braucht. Naja, michse eingeschlossen...
 
Zubunapy am 21.01.2007 19:48 schrieb:
BigBubby am 21.01.2007 19:35 schrieb:
xtc58 am 21.01.2007 19:31 schrieb:
man wenn ich mir die rechner hier so im schnitt anschaue, dann müsst ihr ja alle kohle haben :rolleyes:
aber gut zu lesen das mit der 8800. will mir die auch als nächstes holen....aba noch nich für diesen unverschämten preis >:|

greetx

Wir haben nicht viel Kohle, aber jeder kauft sich irgendwann mal nen neuesn PC und etnweder spart mein ein Jahr längeru nd holt dann HighEnd oder man läßt das sparen und rüstet öfter mainstream nach.
Ich werde diese Woche auch ne 88GTX bekommen. Werde dann auch was dazu schreiben, aber muß erst mal Ram reparieren lassen. Ein Ramblock ist wie nen schweizer Käse ;)
Bis die Tage dann ;)
Wenn ich mir dein Sys so ansehe, rüstest du wohl ziemlich oft auf? 6600, zwei 7800gtx. Das spricht für sich. Also habt ihr hier doch alle mehr Geld, als ihr braucht. Naja, michse eingeschlossen...

Das war gezwungener maßen. Ich hatte erst nen 3500+ 64 gehabt mit einer 78gtx, direkt als die 78 rauskam. Dann habe ich durch ein glücksgriff eine zweife 78 zum halben preis ergattern können. leider ist dann mein Mobo kaputt gegangen und da da gerade die neuen Conroe günstig waren, hätte sich das risiko und der preisaufwand nicht gelohnt nen neues Mobo und gegebenenfalls ienen neuen CPU, falls der auch kaput sein sollte, zu kaufen und bin gleich gewechselt. Nun ist die erst 78 kaput und mein händler hat leider seine handelsunterlagen verschlammt, weshalb asus die nicht angenommen hat, sodass er mir für 200euro + die beiden Grakas und das alte mobo mit dem prozzi und nen bisschen alten SDRam eine neue 88GTX gibt, als entshcädigung, weil die auhc letztendlich meine Graka geschrottet haben, war anfang nur ein kleiner fehelr, seit denen hat sie garnicht mehr funktioniert. Also letztendlich habe ich auch nicht viel geld, nur pech mit glück gepaart.
 
BigBubby am 21.01.2007 23:50 schrieb:
*an dieser Stelle steht eine ellenlange, wenn auch nützliche Erklärung, die man oben nachlesen kann*
Is schon ein witziger Zufall, nicht wahr? Dass es immer dann passiert, wenn ein neuer Prozzi daherläuft. Mein Mobo riss seinerzeit die Füße hoch, als der erste X2 das Licht der Welt erblickte. Zufall? Oder war die alte Hardware einfach nur eifersüchtig auf die neue Power?
 
Hallo,

ich hab immer noch Probleme mit meiner 8800GTX von XFX.
Egal ob Win XP Prof Sp2 und Forceware 97.44 oder 97.92 oder ob Windows Vista (msdnaa) mit Forceware 100.30. Bei allen Konstelationen stürzen die Techdemos (Froggy oder Adriane) nach einer gewissen Zeit ab. Bei WinXP erfolgt direkt nach dem BlueScreen ein Neustart und Vista hängt sich zwar nicht direkt auf es lässt sich aber ohne Neustart keine 3D-Anwendung mehr starten. Der 3DMark06 (Testversion) lief unter Xp ohne Probleme und auch BF2142 lies sich sowohl unter Xp als auch unter Vista ohne Probleme spielen.
Von daher wirds wohl am Treiber oder an der Techdemo liegen.
Aber so lange sonst keiner das Problem hat bzw davon berichtet bin ich halt am Zweifeln. Und die Karte hat einfach zu viel gekostet als das ich auf DirectX 10 Spiele warten könnte nur um dann feststellen, dass die Karte doch einen Defekt hat.
Ich will jetzt einfach sicher gehen, dass es nur am Treiber liegt und nicht an der Graka selbst. Es wäre also schön wenn jemand die Techdemo mal länger laufen lassen könnte. Es müsste nach 15 bis 30 Minuten passieren.
Dann könnte ich wieder besser schlafen. Meine Situation müsste imho eigentlich jeder verstehen können der sich die Karte gekauft hat.

EDIT die Aussage zum Vista muss ich revidieren. Beim ersten Testlauf war ich nicht am Rechner. Hier hat wahrscheinlich der Bildschirmschoner die Techdemo zum Abstürzen gebracht, da ich nun nochmal Adriane gut 30 Minuten laufen hatte und danach auch den Froggy ohne Probleme starten konnte. Dies war bei XP (Forceware 97.92 jungfräulich installiert) nicht möglich. Hier stürzten die Techdemos teilweise direkt nach dem Starten der Demo ab oder nachdem die eine beendet wurde und die andere gestartet wurde. Abhilfe wollte ich testhalber durch die Installation der Forceware 97.44 schaffen. Hier lief zwar ein Testlauf, aber leider ohne mich. Eventuell gab es hier den Absturz ebenfalls durch den Bildschirmschoner. Den Test werde ich wiederholen.
Der Bildschirmschoner war aber definitiv nicht an allen Abstürzen schuld.

EDIT unter WinXp besteht das Problem weiterhin

mfg Tom
 
Zurück