• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NTFS Partition wiederherstellen

D

doedelhai

Gast
Ich grüße!

Ich hab 'ne externe 300GB Platte von Maxtor die mit NTFS formatiert ist.
Unter WinXP funktioniert die tadellos, jedoch erkennt Win 2003 Server das Ding nur unformatiert...also nicht als Laufwerk im Datei-Explorer, sondern nur in der Laufwerksverwaltung.
Das ganze geschah nachdem der Rechner (der mit XP), an dem die externe Platte angeschlossen war, vom Stromnetz getrennt wurde ohne ihn vorher herunterzufahren.

Ich vermute deshalb mal das da irgendwas in der Partitionstabelle oder so verwurstet ist und wüsste deshalb gerne wie ich das wieder richten kann OHNE das ich meine Daten verliere.
Sichern kann ich leider nicht, weil ich sonst nicht so viel Platz habe...

Muss ich da den MBR löschen? Klärt mich bitte auf oder nennt mir Tools, helft mir ;)

MfG

mal ne ganz blöde und einfache frage: hast du der partiton/festplatte einen laufwerksbuchsten zugewiesen?

Naja, wenn sie unter XP noch tadellos funktioniert, kannst du die Daten doch erstmal auf eine andere Festplatte sichern und dann formatieren. Dann müsste es doch funktionieren.

Mich würde es auch mal interessieren! Nach nem netten Besuch von meinem Freund "Virus" hatte ich auch einige Probs! Jetzt sind alle Daten wech.

Gibt es ein Prog mit dem man Daten bzw. Partitionen wiederherstellen kann?
Sicherung ist nicht vorhanden...

laufwerksbuchstaben zuweisen nützt nix, der laufwerksmanager zeigt an das die platte leer ist.

und sichern is' nich' drin, weil ich nich' so viel platz hab...

mfg

Zurück