• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD-Propagandasendungen bei YouTube

Schisshase am 27.09.2006 16:55 schrieb:

Schön wäre mal eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema seitens der "Medien", und nicht das hilflose Hinweisen, auf vermeintliche "Dilettanten". Diese könnten in naher Zukunft die politische Farbgebung der Republik dauerhaft bereichern, wenn sich Politik und Medien nicht endlich ernsthaft mit denen auseinander setzen.

Auf der einen Seite die Hetze der NPD verurteilen, auf der anderen Seite genau dieselbe "Taktik" anwenden, das sorgt für Kopfschütteln und wirkt unglaubwürdig.

Nun denn, die nächsten Wahlen kommen...
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439385,00.html :B :top:
Die Inhalte finde ich da schon ziemlich "bedenklich", vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieses Format vielleicht auf ein richtig seriös wirkendes erweitern könnte...

Wie soll man als frei denkender Demokrat tatsächlich solche Inhalte respektieren oder gar akzeptieren. Auch wüsste ich nur eingeschränkt wie man sich konstruktiv mit der NPD, ihrem Wahlprogramm oder dieser Mini-Propaganda-Sendung auseinandersetzten könnte.

Auseinandersetzen ist immer eine gute Sache, nur bietet die NPD kaum Punkte die es wert sind sachlich betrachtet zu werden. Anders kann ich mir auch nicht die mediale Hetzjagd auf die Leute erklären. Viele Ansichten der werten Kameraden sind eben so rechts, dass es fast schon weh tut diese Punkte lesen oder sehen zu müssen.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 27.09.2006 17:13 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439385,00.html :B :top:
Die Inhalte finde ich da schon ziemlich "bedenklich", vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieses Format vielleicht auf ein richtig seriös wirkendes erweitern könnte...

Wie soll man als frei denkender Demokrat tatsächlich solche Inhalte respektieren oder gar akzeptieren. Auch wüsste ich nur eingeschränkt wie man sich konstruktiv mit der NPD, ihrem Wahlprogramm oder dieser Mini-Propaganda-Sendung auseinandersetzten könnte.

Auseinandersetzen ist immer eine gute Sache, nur bietet die NPD kaum Punkte die es wert sind sachlich betrachtet zu werden. Anders kann ich mir auch nicht die mediale Hetzjagd auf die Leute erklären. Viele Ansichten der werten Kameraden sind eben so rechts, dass es fast schon weh tut diese Punkte lesen oder sehen zu müssen.

Regards, eX!

Diese Nazispinner gehen mir voll auf den Sack nix aus der Vergangenheit gepeilt diese Braunen Ratten.

Und wenn es schon so weit kommt das sie auch noch ne Propaganda Show im netz machen können nein DANKE!!! Das kommt doch sehr bekannt vor ich sag nur " 2 Weltkrieg - Kino - Wochenshow " (vielleicht nicht das originale wort) aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Kein Fußbreit denn Faschisten!!!!!!
 
Slange am 28.09.2006 09:11 schrieb:
Und wenn es schon so weit kommt das sie auch noch ne Propaganda Show im netz machen können nein DANKE!!! Das kommt doch sehr bekannt vor ich sag nur " 2 Weltkrieg - Kino - Wochenshow " (vielleicht nicht das originale wort) aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
solange darin nicht gegen geltende gesetzt verstossen wird (volksverhetzung, auschwitzlüge etc, pp.), muss man diese propaganda wohl akzeptieren.
ich halte auch nichts von rechtspopulisten, schon gar nicht von rechtsextremen, trotzdem gestehe ich ihnen ihre meinungen zu, das ist ihr gutes recht.
Indymedia z.b. kann ich auch nicht allzu ernst nehmen und trotzdem will ich nicht, dass dagegen vorgegangen wird, solange alles mit rechten (linken? hrhr :] ) dingen zugeht. auch wenn mir linksextreme ebenfalls auf den sack gehen.
alles andere wäre ja zensur und das ist nichts gutes. ausserdem kann man nicht einfach linke propaganda akzeptieren und rechte ablehnen.
 
Slange am 28.09.2006 09:11 schrieb:
eX2tremiousU am 27.09.2006 17:13 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,439385,00.html :B :top:
Die Inhalte finde ich da schon ziemlich "bedenklich", vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieses Format vielleicht auf ein richtig seriös wirkendes erweitern könnte...

Wie soll man als frei denkender Demokrat tatsächlich solche Inhalte respektieren oder gar akzeptieren. Auch wüsste ich nur eingeschränkt wie man sich konstruktiv mit der NPD, ihrem Wahlprogramm oder dieser Mini-Propaganda-Sendung auseinandersetzten könnte.

Auseinandersetzen ist immer eine gute Sache, nur bietet die NPD kaum Punkte die es wert sind sachlich betrachtet zu werden. Anders kann ich mir auch nicht die mediale Hetzjagd auf die Leute erklären. Viele Ansichten der werten Kameraden sind eben so rechts, dass es fast schon weh tut diese Punkte lesen oder sehen zu müssen.

Regards, eX!

Diese Nazispinner gehen mir voll auf den Sack nix aus der Vergangenheit gepeilt diese Braunen Ratten.

Und wenn es schon so weit kommt das sie auch noch ne Propaganda Show im netz machen können nein DANKE!!! Das kommt doch sehr bekannt vor ich sag nur " 2 Weltkrieg - Kino - Wochenshow " (vielleicht nicht das originale wort) aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Kein Fußbreit denn Faschisten!!!!!!

naja ob das der richtige weg ist........

wo ist der Unterschied von deinen parolen zu anderen ? generell finde ich die sprache die gegen rechts angewandt wird ziemlich panne "Ratten, Überzeugungstäter" "Schweine" etc also ne ist echt mein ernst bei so vielen anti rechts kampagnen etc finde ich es armselig was manchmal für primitives zeugs rauskommt......wollen manche menschen irgend etwas anderes damit kompensieren ????

es gibt hunderte propagandashows im netz von "linken" da wo der junge "Migrant" auf den typen wie wild in der Bahn einschlägt mit seinen kumpels und ihn als "Nazi" etc tituliert wer weiß vielleicht hat der kerl nie jemand etwas getan und ist ein gemäßigter etc wer kann das sagen ???? das verhaalten des typen der auf ihn eindrischt ist zumindest kein deut besser.....

naja mir egal...
 
HanFred am 28.09.2006 09:29 schrieb:
Slange am 28.09.2006 09:11 schrieb:
Und wenn es schon so weit kommt das sie auch noch ne Propaganda Show im netz machen können nein DANKE!!! Das kommt doch sehr bekannt vor ich sag nur " 2 Weltkrieg - Kino - Wochenshow " (vielleicht nicht das originale wort) aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
solange darin nicht gegen geltende gesetzt verstossen wird (volksverhetzung, auschwitzlüge etc, pp.), muss man diese propaganda wohl akzeptieren.
ich halte auch nichts von rechtspopulisten, schon gar nicht von rechtsextremen, trotzdem gestehe ich ihnen ihre meinungen zu, das ist ihr gutes recht.
Indymedia z.b. kann ich auch nicht allzu ernst nehmen und trotzdem will ich nicht, dass dagegen vorgegangen wird, solange alles mit rechten (linken? hrhr :] ) dingen zugeht. auch wenn mir linksextreme ebenfalls auf den sack gehen.
alles andere wäre ja zensur und das ist nichts gutes. ausserdem kann man nicht einfach linke propaganda akzeptieren und rechte ablehnen.

Zensur? Jeder normal denkende Mensch kann aus diesen, versucht seriös, vorgetragenen Themen die wahre Intention erkennen. Und diese ist durchaus in vielen Bereichen volksverhetzend. Immerhin hat youtube das Zeug inzwischen herausgenommen. Es lebe die NS Wochenschau.
 
naja ob das der richtige weg ist........

wo ist der Unterschied von deinen parolen zu anderen ? generell finde ich die sprache die gegen rechts angewandt wird ziemlich panne "Ratten, Überzeugungstäter" "Schweine" etc also ne ist echt mein ernst bei so vielen anti rechts kampagnen etc finde ich es armselig was manchmal für primitives zeugs rauskommt......wollen manche menschen irgend etwas anderes damit kompensieren ????

es gibt hunderte propagandashows im netz von "linken" da wo der junge "Migrant" auf den typen wie wild in der Bahn einschlägt mit seinen kumpels und ihn als "Nazi" etc tituliert wer weiß vielleicht hat der kerl nie jemand etwas getan und ist ein gemäßigter etc wer kann das sagen ???? das verhaalten des typen der auf ihn eindrischt ist zumindest kein deut besser.....

naja mir egal...

So "egal" sollte es Dir auch in Anbetracht Deiner eigenen Gesundheit wohl nicht sein. Wie Du selbst erwähnst: Du kannst heute von vermeintlichen "Gutmenschen" die überall etwas "rechtes" sehen, Aufgrund von, nennen wir es "Mißverständnissen", vermöbelt werden, ohne das Du je rauskriegst warum.

Mich erinnert diese Übersensibilisierung gegenüber Rechten allmählich an eine Hexenjagd.

Und wie Du so schön sagtest: Verbal unterscheiden sich alle Fraktionen kaum noch.
 
TobeBahr am 28.09.2006 10:30 schrieb:
Zensur? Jeder normal denkende Mensch kann aus diesen, versucht seriös, vorgetragenen Themen die wahre Intention erkennen. Und diese ist durchaus in vielen Bereichen volksverhetzend. Immerhin hat youtube das Zeug inzwischen herausgenommen. Es lebe die NS Wochenschau.
solange es nicht illegal formuliert ist... die gedanken sind frei und das in absoluter weise.
ich habe mir die "sendung" nicht bis zum ende angesehen, es wurde mir schnell zu blöd (schon der moderator strahlt, typisch für rechtsextreme parteien, eine gehörige portion dummheit - um nicht zu sagen grenzdebilität - aus).
aber ich denke du hast mich ganz genau verstanden. was ist mit Indymedia? darum wird nicht so ein zirkus veranstaltet. mit "unabhängigen medien", was der begriff ja andeuten soll, hat es herzlich wenig zu tun. da findet man ebenfalls sehr subjektive, polemische sachen. wahrscheinlich vor allem bei den seiten aus unseren breitengraden. die sind schon seit jahren online und das höchste ist, wenn sich mal jemand darüber beschwert. offline nehmen? sicher nicht, daran denkt keiner im ansatz. das will ich auch nicht. aber bei den rechten wird sofort eingegriffen.
ich finde es halt ein wenig unsauber, wenn mit zwei ellen gemessen wird. meiner meinung nach sollte aber beides nicht offline genommen werden, sondern belassen werden. die show hier zeigt doch in erster linie wieder, was die NPD für ein zielpublikum anspricht: dumme leute.
 
Hier ist auch ein krasses Video.
Da zieht ein Polizist sogar seine 9mm.
:top:

http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o
 
Tom_Borovskis am 28.09.2006 11:11 schrieb:
Hier ist auch ein krasses Video.
Da zieht ein Polizist sogar seine 9mm.
:top:

http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o

Wenn man da allerdings die "Vorgeschichte" kennt: Und zwar ist es doch schon Blödsinn eine Route am Nazi-Laden vorbei zu genehmigen. Dann muss man auch in Frage stellen, ob dort eine Ansprache vor diesem Laden nicht auch arg provokativ ist. Dazu kommen noch die Bullen, die scheinbar grad von Oma Gertrud kamen, zumindest wenn man die Ausrüstung betrachtet. Ich glaube nicht, dass die von ihrer Waffe gebrauch gemacht hätten. Über die Reaktion der Faschisten brauch man sich glaube ich keine Gedanken machen. Soviel Blödheit ist dort zu erwarten.
 
TobeBahr am 28.09.2006 12:03 schrieb:
Tom_Borovskis am 28.09.2006 11:11 schrieb:
Hier ist auch ein krasses Video.
Da zieht ein Polizist sogar seine 9mm.
:top:

http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o

Wenn man da allerdings die "Vorgeschichte" kennt: Und zwar ist es doch schon Blödsinn eine Route am Nazi-Laden vorbei zu genehmigen. Dann muss man auch in Frage stellen, ob dort eine Ansprache vor diesem Laden nicht auch arg provokativ ist. Dazu kommen noch die Bullen, die scheinbar grad von Oma Gertrud kamen, zumindest wenn man die Ausrüstung betrachtet. Ich glaube nicht, dass die von ihrer Waffe gebrauch gemacht hätten. Über die Reaktion der Faschisten brauch man sich glaube ich keine Gedanken machen. Soviel Blödheit ist dort zu erwarten.

Damit haben die Linken wohl genau das Gegenteil erzeugt von dem was sie wollten. Ich muss sagen, wenn ich das Video anschaue empfinde ich die Rechten nicht als sonderlich brutal. Sie sind zu 5 die anderen vlt. 100 okay da holen sie halt ihre baseballschläger und der eine will die kamera zertreten. da sage ich "na und" sind die Linken echt besser?? Nicht wirklich finde ich. WIe dumm muss man sein und direkt an sonem Laden vorbeizumaschieren und ABSICHTLICH zu provozieren. Das kann ich echt nicht verstehen. Und dann Sprüche "wir kriegen euch alle" sind auch ein bissal deplaziert.

Da sollte die Linke Fraktion auch mal überlegen was sie machen. Und das die Polizei gleich die Waffen ziehen nur weil da 5 Hanseln die zwar kräftig gebaut sind aber in der Unterzahl ihr Baseball Schläger nehmen find ich auch extremst übertrieben. Allerdings finde ich es auch krass wie schnell die Rechten ihre Baseballschläger zur Hand haben.

Nunja wiegesagt die Linke Seite sollte ihre Methode auch mal überdenken und nicht alle Brutalität immer den Rechten zu schieben. Ich wll jetzt in keinerweise mit den Rechten Symapisieren aber die Linken sind in meinen Augen keinen deut besser.
Dies soll einfach eine neutrale objektive Meinung sein.

Mfg

Hombre
 
TobeBahr am 28.09.2006 12:03 schrieb:
Tom_Borovskis am 28.09.2006 11:11 schrieb:
Hier ist auch ein krasses Video.
Da zieht ein Polizist sogar seine 9mm.
:top:

http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o

Wenn man da allerdings die "Vorgeschichte" kennt: Und zwar ist es doch schon Blödsinn eine Route am Nazi-Laden vorbei zu genehmigen. Dann muss man auch in Frage stellen, ob dort eine Ansprache vor diesem Laden nicht auch arg provokativ ist. Dazu kommen noch die Bullen, die scheinbar grad von Oma Gertrud kamen, zumindest wenn man die Ausrüstung betrachtet. Ich glaube nicht, dass die von ihrer Waffe gebrauch gemacht hätten. Über die Reaktion der Faschisten brauch man sich glaube ich keine Gedanken machen. Soviel Blödheit ist dort zu erwarten.
na dann klär uns doch bitte mal über ide vorgeschichte auf, den ich kenne sie nicht. und das demos an "kritischen" punkten vorbeiführen ist ja nun nichts neues, auf beiden seiten, und provokationen egal welcher art sind auch immer mit dabei.

naja die ladenhüter schienen sich aber auch entsprechend vorbereitet zu haben, die alu baseballschläger gleich griffbereit hintert der tür...

die polizisten sahen aber wirklich so aus, als hätten sie ihre ausrüstung im revier vergesssen...sonst sind doch eig immer hundertschaften dabei....
 
Zum Video: Linkes Gesocks provoziert rechtes Gesocks. Gezielt Umzüge zu veranstalten, die in der Nähe von bekannten rechten Szenetreffs stattfinden zeugt ja auch nicht gerade von geistiger Weitsicht der werten linken Freunde. Gezielte Provokation, mehr nicht. Hier regen mich fast schon die Fahnen schwingenden linken Spinner mehr auf, als die Schrankglatzen mit den polierten Baseballschlägern. 2 dumme Gruppierungen die unser Land nicht braucht. Gegenseitige Provokation, gegenseitige Sticheleien, und insgeheim vielleicht sogar der Wunsch so eine öffentliche, brutale Schlägerei anzuzetteln. Satan weiche von mir. Der Umzug der Linken war doch genauso aufgebaut wie der übliche NPD-Scheiß. Grölend und mit Fahnen bewaffnet sieht man durch die Stadt und kreischt stumpfe Parolen. Diese Leute heben sich im Auftreten kein bisschen von den rechten ab, auch wenn die vorgeben ihre Ziele wären anders.

Wie es richtig geht haben die Anti-Rechts-Demos während der Fußball-WM gezeigt, da sind die Leute friedlich und ohne dumme Parolen durch die Straßen gezogen und boten kaum Angriffsfläche aufgrund irgendwelcher Parolen. Zumal da auch das teilnehmende Klientel "repräsentativ" für das deutsche Volk wirkte: Kleine Kinder, junge Leute, alte Menschen. Im verlinkten Video hatte man hingegen wieder das typische Klischeegesocks. Junge Extremisten, die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen. Pfui.

Regards, eX!
 
Ich finde, die Rechten und die Linken sollten diese unnötigen Konfrontationen einstellen und sich stattdessen auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen. Umzüge in Uniform, das Leben in der Vergangenheit, den Hass auf die USA und Israel, die Gewaltbereitschaft... Ich finde, die unterscheiden sich kaum mehr voneeinander als Pepsi und Coke.
 
solange man redet von "braunem gesocks" "brauner abschaum" etc wird sich das problem doch nie lösen. Nicht alle von denen sind absolute Hirnis von diesem Gedanken muß man sich irgendwann trennen. Da hat es "ganz normale" leute dabei denen es man bestimmt nicht an der nasenspitze ansieht das sie rechts sind und solange man das alles über einen kamm scheert und dauernd niedermacht,beleidigt,versucht lächerlich zu machen, angreift etc genau das wird diese leute doch nicht eindämmen o.ä. denn das niveau im "kapmf gegen rechts" ist echt erbärmlich also die mittel welche da reinfließen gehen doch oftmals direkt in linksradikale kreise was soll daran besser sein ????

Indymedia bekam nen demokratie preis, die "macher" haben sich darüber fast totgelacht und vermummt mit sekt gefeiert und sich einen bagelacht das sie so nen preis bekommen....dotiert mit kohle......

naja wie schonmal gesagt mir geht politik am arsch vorbei ich häng mich da nimmer rein...es ist nur tragisch komisch wenn man beide seiten kennt da kann man nur lach oder weinen je nachdem...
 
Maria-Redeviel am 28.09.2006 12:29 schrieb:
Ich finde, die Rechten und die Linken sollten diese unnötigen Konfrontationen einstellen und sich stattdessen auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen. Umzüge in Uniform, das Leben in der Vergangenheit, den Hass auf die USA und Israel, die Gewaltbereitschaft... Ich finde, die unterscheiden sich kaum mehr voneeinander als Pepsi und Coke.

:-D

Das Video zeigt wirklich zwei armselige Gruppen und ein paar hilflose Polizisten dazwischen. Das lief ja prima für die Linken, dass die Rechten sich so haben provozieren lassen, dass sie die Baseballschläger rausholten und die Polizei die Waffen ziehen musste. Mir fiel direkt der Begriff "Leinenpöbler" ein, das sind Rüden, die an der Leine doppelt so agressiv sind wie ohne, weil sie sich durch Herrchen noch stärker fühlen. Genauso haben die Linken reagiert: als die Polizei die Rechten bedrohte, wurde das Parolengeschrei noch lauter.

"Nazis von der Straße fegen" und "Das ist ja noch nicht mal Glas, das ist ne Plastikscheibe" zeugt wirklich von der Bereitschaft zu niveauvollen Diskussionen... :rolleyes:
 
Komisch, als ich das Standbild zu dem NPD Nachrichtensprecher gesehen habe wäre ich schon fast vor Lachen vom Stuhl gekippt. Ich stellte mir so vor wie wohl seine ersten Sätze sein würden: "Goden Abääänd wärtä Kamerrrrrradään! ...." So im Stil wie im Walter Mörs Video "Der Bonker" :-D

Nunja, das was dann wirklich kam war total langweilig. Aber als Gegenschlag könnte man ja jede Nachrichtensendung neu synchronisieren. Wär doch ein riesen Spaß ;)
 
Hombre3000 am 28.09.2006 12:17 schrieb:
Nunja wiegesagt die Linke Seite sollte ihre Methode auch mal überdenken und nicht alle Brutalität immer den Rechten zu schieben. Ich wll jetzt in keinerweise mit den Rechten Symapisieren aber die Linken sind in meinen Augen keinen deut besser.

Ach das waren nicht die Linken. Das war eine friedliche Demonstration gegen rechts die von ganz wenigen Chaoten (die nicht links sind) dazu mißbraucht wurde um Agressionen loszuwerden. :B
 
Zurück