• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

YouTube Kommentare nicht sichtbar

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallochen,

ich bin ansonsten auf keinem weiteren Forum aktiv und hoffe, dass das auch das richtige Forum für meine Frage ist. Ansonsten möge man mich gerne korrigieren.

Ich habe bei einem bestimmten YouTube Gaming-Kanal (MajorSlackAttack, für die, die es interessiert) schon seit geraumer Zeit festgestellt, dass ich auf meine Kommentare keine Reaktionen bekomme, weder eine Antwort oder einen Daumen hoch noch dieses Herz, was sonst einfach JEDER bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht unbedingt ein Herz oder so, ich fand es nur komisch, dass ich der einzige Kommentator war/bin, der nichts bekommt.

Ich habe also mal in einen Browser gewechselt, wo ich nicht bei YouTube anmeldet bin und lo and behold, meine Kommentare sind so dort gar nicht sichtbar! Ich kann sie also nur selber sehen, wenn ich angemeldet bin, unabhängig vom jeweils verwendeten Browser. Ich habe es ebenso mit Kommentaren auf anderen Seiten getestet und bei allen anderen sind sie sichtbar.

Weiß einer wie das kommen kann? Kann mich der Kanal-Inhaber irgendwie blockieren? Kann es irgend was Technisches sein? ...
 
OK, kann man den denn irgendwie kontaktieren, um das aufzuklären? Eine Funktion wie Private Nachrichten kann ich nicht finden. Ich habe nämlich nie getrollt oder irgend was Dämliches in der Richtung. Ich kann mir null vorstellen, was ich falsch gemacht haben sollte.

Auch irgendwie blöd, dass man das so gar nicht feststellen kann und die ganze Zeit in dem Glauben ist, wenn ich meine Kommentare sehen kann, können das die anderen auch. Es sollte einem zumindest verweigert werden, den betreffenden Kanal zu abonnieren, das wär zumindest fair. So nutzt derjenige mein Abonnement für seine Statistik, sein Vorankommen und ich Dummi kann überhauptnicht kommunizieren!
 
Ja, die E-Mail-Adresse hatte ich auch gefunden. Aber da dort For business inquiries steht, dachte ich, es gäbe vielleicht eine weitere Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe.

Wenn sich das nicht klären lässt, werde ich das Abo auch wieder beenden. Ich erwähnte das nur, weil ich es unfair finde, dass YouTube das nicht so regelt, dass es für beide Seiten transparent und konsequent ist. Außerdem such ich mir genau aus, wen ich abonniere und nicht bloß weil es ein x-beliebiger Gaming Kanal unter Million ist!

Ich werde es mit der E-Mail-Adresse versuchen. Besten Dank für die Hilfe.
 
Zurück