• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD-Propagandasendungen bei YouTube

Maria-Redeviel am 28.09.2006 12:29 schrieb:
Ich finde, die unterscheiden sich kaum mehr voneeinander als Pepsi und Coke.

Klar das ist auch der Grund dafür, dass sie immer gleichzeitig irgendwo auftreten.
 
Loosa am 28.09.2006 15:14 schrieb:

am geilsten finde ich das sich kleine leutchen die sonst nix zu melden haben nun nen keks freuen können etwas heldenhaftes getan zu haben indem sie heuchelten das sie es doof finden das die NPD solche videos verbreitet aber gerne happy slepping videos schauen etc :B (mutmaßung meinerseits). das beste ist ein anonymer behauptete er habe urheberrechte :B das fande ich an leuten aus dem linken spektrum schon immer interesant die gabe gnadenlos zu heulen, schreien, behauptungen aufzustellen etc selbst bei Inhalten die gegen kein gesetz verstoßen. dann könnte man auch solche dinge wie online videos der Bayernpartei vorgehen die den austritt Bayerns aus der brd fordern .....das ist nämlich wirklich nicht gesetzeskonform, aber gegen "rechts" vorgehen beruhigt das gewissen doch mehr....

naja sollen sie sich freuen jeder braucht ein hobby. heute ist es denuzieren morgen etwas anderes, arme welt eigentlich Wenn es ungesetzlich ist nenne ich es zurecht "Anzeigen" o.ä. aber nur weil es einem nicht paßt ein gezeter zu machen wie kinder die um nen Lolly streiten (teilweise auch lügen denn das mit urheberrecht is wohl ein witz) das nenne ich denuzieren.

Andersrum fände ich es genauso panne das hat nix mit pol einstellung zu tun.
 
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 13:07 schrieb:
Nicht alle von denen sind absolute Hirnis von diesem Gedanken muß man sich irgendwann trennen. Da hat es "ganz normale" leute dabei denen es man bestimmt nicht an der nasenspitze ansieht das sie rechts sind


Das finde ich ja grade am schlimmsten.
Nach ´33 waren auch viele in der Partei von denen man das nie gedacht hätte.
Und verharmlosen würde ich diese Leute auch nicht. Im Hintergrund agieren und so weiter.

Bei uns gabs vor kurzem diese Aktion:
Neonazi in Salzunger PDS
 
STF am 28.09.2006 15:50 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 13:07 schrieb:
Nicht alle von denen sind absolute Hirnis von diesem Gedanken muß man sich irgendwann trennen. Da hat es "ganz normale" leute dabei denen es man bestimmt nicht an der nasenspitze ansieht das sie rechts sind


Das finde ich ja grade am schlimmsten.
Nach ´33 waren auch viele in der Partei von denen man das nie gedacht hätte.
Und verharmlosen würde ich diese Leute auch nicht. Im Hintergrund agieren und so weiter.

Bei uns gabs vor kurzem diese Aktion:
Neonazi in Salzunger PDS

ich bitte dich. Die NPD ist nicht die NSDAP und wir haben 2006 und nicht 1933 .....................

also bei allen emotionen muß man doch mal kühlen kopf bewahren und sachlich darüber nachdenken finde ich. Ich hab kein Programm gelesen und kenne keinen "NPD´ler" der

a) irgendwelche Menschen umbringen will
b) nen dritten Weltkrieg will

etc

ich denke nur sachlich kommt man weiter, emotional führt in ne sackgasse.
 
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 15:54 schrieb:
ich bitte dich. Die NPD ist nicht die NSDAP und wir haben 2006 und nicht 1933 .....................

also bei allen emotionen muß man doch mal kühlen kopf bewahren und sachlich darüber nachdenken finde ich. Ich hab kein Programm gelesen und kenne keinen "NPD´ler" der

a) irgendwelche Menschen umbringen will
b) nen dritten Weltkrieg will

etc

ich denke nur sachlich kommt man weiter, emotional führt in ne sackgasse.

die NSDAP hat auch mal klein angefangen ;)
 
[/quote]

die NSDAP hat auch mal klein angefangen ;) [/quote]

das war ne ganz andere Zeit das ist über 70 Jahre her seitdem ist einiges passiert. Nur weil wir mal mit keulen um uns schlugen ist heute das doch nicht auch so (zumindest wurde es weniger) :-D
 
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 16:06 schrieb:
das war ne ganz andere Zeit das ist über 70 Jahre her seitdem ist einiges passiert. Nur weil wir mal mit keulen um uns schlugen ist heute das doch nicht auch so (zumindest wurde es weniger) :-D
Die Gesinnung ist dieselbe und die Programmatik sehr ähnlich der von der NSDAP in den 20ern, frühen 30ern. Und
Wie diese möchte die Partei nicht nur bestimmte politische Ziele durchsetzen, sondern das heute herrschende System des demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates beseitigen, weshalb die NPD als verfassungsfeindlich eingestuft wird.
Dürfte schwierig werden sachlich zu diskutieren, wenn sie an sowas eigentlich Null Interesse haben
 
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 15:54 schrieb:
ich bitte dich. Die NPD ist nicht die NSDAP und wir haben 2006 und nicht 1933 .....................

also bei allen emotionen muß man doch mal kühlen kopf bewahren und sachlich darüber nachdenken finde ich. Ich hab kein Programm gelesen und kenne keinen "NPD´ler" der
a) irgendwelche Menschen umbringen will
b) nen dritten Weltkrieg will
etc
ich denke nur sachlich kommt man weiter, emotional führt in ne sackgasse.
um da mal sachlich zu bleiben - was ja nicht so einfach ist...
richtig ist ja das zugelassene partei eine zugelassene partei in der demokratischen ordnung ist. die npd ist aber nur deshalb nicht verboten, weil der verfassungschutz es ordentlich vermurkst hat und nun alle beweise nichts mehr zählen - aber fakt sie ist nicht verboten. die npd ist sicher nicht die nsdap, aber sie führt sich schon sehr ähnlich auf. die nsdap hat auch nicht nach menschen töten und weltkrieg geschrien, das kam erst als es zu spät war. die npd ist durchaus eine gefahr, die es zu beobachten, politisch zu bekämpfen und falls die noch mehr ausfälle haben auch zu verbieten ist, sollte nicht allzu lange dauern. richtig ist aber auch, dass die npd derzeit einfach zu wenig geistiges potential hat um stärker zu werden - ok das ist vielleicht nicht sachlich, dafür dann aber die drei folgenden vergleiche

beispiel 1
nsdap:
„Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechts der Völker zu einem Groß-Deutschland.“ (§1 Parteiprogramm der NSDAP von 1920)
www.rechtsgeschichte.jku.at/.../parteiprogramm nsdap.pdf

und npd:
„Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik! (...) „Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge.“ (Parteiprogramm der NPD „Neue Lösungen finden“)
www.npd-rhein-sieg.de/PDF/Parteiprogramm.pdf


beispiel 2
nsdap:
„Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.“ (§4 Parteiprogramm der NSDAP von 1920)
„Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, dass alle Nicht-Deutschen, die seit dem 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden. „ (§8 Parteiprogramm der NSDAP)

Und npd:
„Wir sind eine Partei aus dem Volk für das Volk! Und wenn wir von unserem Volk sprechen, dann reden wir nicht von der Wohnbevölkerung der BRD, sondern vom Deutschen Volk. (...) Wir sind Deutsche und stolz darauf. Wir lehnen eine multikulturelle Gesellschaft ab. Wir wollen ein Deutschland der Deutschen.“ (Udo Voigt, Bundesparteitag der NPD, Oktober 2004)
ber 2004)

beispiel 3
nsdap:
Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewusste politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir, daß:
a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen;
b) ...den gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst- und Literaturrichtung, die einen zersetzenden Einfluss auf unser Volksleben ausübt, ... (Parteiprogramm der NSDAP von 1920)

und npd:
„Wir fordern die Einstellung des kommerziellen Rundfunks, die Beschränkung des Fernsehens auf zwei nationale Programme (für deutsche Volkskultur und deutsche Hochkultur samt Wissenschaftspflege) und auf je ein Regionalprogramm für alle deutschen Stammeskulturen, Säuberung der deutschen Sprache und der öffentlichen Schrift von Amerikanismen und anderen Verfremdungen.“ (Deutsches Kolleg, Ausrufung des Aufstandes der Anständigen, 15.10.2000)

sachlich gesehen ist das schon der gleiche mist und hat sich seit 1933 (oder 1920) nicht wirklich weiterentwickelt.
 
Es ist sogar sehr einfach, sachlich dabei zu bleiben. Das ständige "Habt ihr nichts aus der Geschichte gelernt..." Gelaber, führt lediglich zu einer Abstumpfung dieses Themas. Es wird immer vergessen, dass die heutigen Generationen, überhaupt keinen reelen Bezug mehr zu den Ereignissen dieser Zeit haben.

Alles "Wissen" über diesen Zeitraum, stammt mittlerweile aus Büchern. Die Generation, welche diese Zeit miterlebte, stirbt allmählich aus. Es bringt nichts mehr, ständig auf die Geschichte zu verweisen, sondern es muss sich thematisch mit den Rechten auseinander gesetzt werden. Ich zucke nur noch mit den Schultern, wenn mir jemand entgegnet: "Aaaaber die Geschichte..."

Es zieht nicht als Argument, weil es weit - weit weg, und lang - lang her ist.

Die "Nazis" von heute wären die ersten, die in der Zeit der NSDAP in die KZs gegangen wären, das kannst Du mir glauben. Größtenteils arbeitslos und besoffen, wären sie die ersten Kandidaten für die "Umerziehung" gewesen. Ich bin der Meinung, dass die heutigen "Neo-Nazis" dieser Bezeichnung faktisch gar nicht gerecht werden.

Ebenso geht es mir auch mit den vermeintlich "besseren" Linken. Überflüssig wie ein Kropf, der die "Zustimmung" der älteren Gesellschaft mehr oder weniger "geniesst", weil er gegen Rechts ist, aber im Endeffekt in erheblichen Teilen dieselben asozialen Aspekte aufweist, wie die Neo-"Nazis".
 
Tom_Borovskis am 28.09.2006 11:11 schrieb:
Hier ist auch ein krasses Video.
Da zieht ein Polizist sogar seine 9mm.
:top:

http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o
Ausgerechnet die Demonstranten wurden anonym gehalten?? oO
 
Trancemaster am 28.09.2006 18:08 schrieb:
Es ist sogar sehr einfach, sachlich dabei zu bleiben. Das ständige "Habt ihr nichts aus der Geschichte gelernt..." Gelaber, führt lediglich zu einer Abstumpfung dieses Themas. Es wird immer vergessen, dass die heutigen Generationen, überhaupt keinen reelen Bezug mehr zu den Ereignissen dieser Zeit haben.

Alles "Wissen" über diesen Zeitraum, stammt mittlerweile aus Büchern. Die Generation, welche diese Zeit miterlebte, stirbt allmählich aus. Es bringt nichts mehr, ständig auf die Geschichte zu verweisen, sondern es muss sich thematisch mit den Rechten auseinander gesetzt werden. Ich zucke nur noch mit den Schultern, wenn mir jemand entgegnet: "Aaaaber die Geschichte..."

Es zieht nicht als Argument, weil es weit - weit weg, und lang - lang her ist.

Die "Nazis" von heute wären die ersten, die in der Zeit der NSDAP in die KZs gegangen wären, das kannst Du mir glauben. Größtenteils arbeitslos und besoffen, wären sie die ersten Kandidaten für die "Umerziehung" gewesen. Ich bin der Meinung, dass die heutigen "Neo-Nazis" dieser Bezeichnung faktisch gar nicht gerecht werden.

Ebenso geht es mir auch mit den vermeintlich "besseren" Linken. Überflüssig wie ein Kropf, der die "Zustimmung" der älteren Gesellschaft mehr oder weniger "geniesst", weil er gegen Rechts ist, aber im Endeffekt in erheblichen Teilen dieselben asozialen Aspekte aufweist, wie die Neo-"Nazis".
Ironischerweise haben deine "arbeitlosen und besoffenen Nazis" es aber genau der "überflüssigen" Linken zu verdanken, dass sie überhaupt Sozialgelder beziehen können. Wie andere Menschen, die das als Chance sehen sich in dieser Zeit wieder einen halbwegs vernünftigen Job zu suchen und nicht sofort den erst besten annehmen müssen um über die Runden zu kommen. Wenn es nach der gutbürgerlichen (und gut situierten) Rechten geht, kann jeder der arbeiten will sofort wieder irgendwas arbeiten, egal worauf er sich spezialisiert hat. Ergo braucht er auch keine soziale Unterstützung = viel Geld sparen = viel gut.

So wie ich das sehe, sollten sich die Politiker damit auseinandersetzen wieso solche Parteien überhaupt Wahlerfolge feiern können. Das als "Gott gegeben" hinzunehmen kanns ja nicht sein.
 
Ironischerweise haben deine "arbeitlosen und besoffenen Nazis" es aber genau der "überflüssigen" Linken zu verdanken, dass sie überhaupt Sozialgelder beziehen können. Wie andere Menschen, die das als Chance sehen sich in dieser Zeit wieder einen halbwegs vernünftigen Job zu suchen und nicht sofort den erst besten annehmen müssen um über die Runden zu kommen. Wenn es nach der gutbürgerlichen (und gut situierten) Rechten geht, kann jeder der arbeiten will sofort wieder irgendwas arbeiten, egal worauf er sich spezialisiert hat. Ergo braucht er auch keine soziale Unterstützung = viel Geld sparen = viel gut.

So wie ich das sehe, sollten sich die Politiker damit auseinandersetzen wieso solche Parteien überhaupt Wahlerfolge feiern können. Das als "Gott gegeben" hinzunehmen kanns ja nicht sein.

In einer GESUNDEN Demokratie, gibt es immer extreme Ränder. Diese haben durchaus ein Potenzial von bis zu 15%, wenn es im Land "normal" läuft. In einer Demokratie könne niemals alle gleich zufrieden sein. Die jetzige Entwicklung ist völlig natürlich, und wurde lediglich Jahrzehntelang "unterdrückt".
Das die "Politk der Mitte", bestehend aus faulen Kompromissen, und endlosen Diskussionen, weil sich die "Volksvertreter" nicht einigen können/wollen, wirkt sich stärkend auf die extremen Ränder aus. Das ist nunmal so.
 
@ Wolf-V

gute argumentation wobei der 3te Punkt vom deutschen Kolleg ist und nicht von der NPD. Es gibt im rechten lager auch unterschiedliche strömungen von "altnazis" (die zum Glück imemr wneiger werden). Von stark konservativen die so rechts der CSU sind so ne art radikalere REP´ler und jüngere die auch weder verschiedene strömungen bilden...

wie trancemaster zu sagen alle arbeitslos und säufer und so das ist absolut falsch, sorry. Das sind die rechten skins die teilweise dem klsichee entsprechen aber längst nicht alle, die im TV seien wir doch ehrlich die reporter nehmen natürlich die doofsten auf is ja logisch irgendwo....
Das ist aber nur ein kleiner % satz da gibt es noch ganz andere leute vom fanatiker zum "revolutionären, "autonomen", traditionalisten, gemäßigten, "modernen" anti-globalisierer etc
das ganze ist um meilen vielschichtiger als man meint...
 
Na Gott sei Dank: "This video is not longer available".

Hoffentlich hat da YouTube nicht mitgemacht! Weiß jemand was aktuelles?
 
Trancemaster am 28.09.2006 19:26 schrieb:
In einer GESUNDEN Demokratie, gibt es immer extreme Ränder. Diese haben durchaus ein Potenzial von bis zu 15%, wenn es im Land "normal" läuft. In einer Demokratie könne niemals alle gleich zufrieden sein. Die jetzige Entwicklung ist völlig natürlich, und wurde lediglich Jahrzehntelang "unterdrückt".
Das die "Politk der Mitte", bestehend aus faulen Kompromissen, und endlosen Diskussionen, weil sich die "Volksvertreter" nicht einigen können/wollen, wirkt sich stärkend auf die extremen Ränder aus. Das ist nunmal so.

Ich finde es nur beschämend, das Rechtsextremismus oft als ostdeutsches Problem angesehen wird. Sicher gibt es im Osten rechtes Gedankengut, aber die wesentlich schlechtere Arbeitsmarktlage macht es den Leuten eben leichter noch radikaler zu denken. Die Extremisten (Links und Rechts) brauchen dann nur noch dumme Parolen zu bringen, wie "Den Bonzen auf die Fresse" "Hartz 4 ist Scheiße, wir ham die Schnauze voll", und die verzweifelten Leute wählen das dann. Rattenfänger spielen ist halt einfacher.

Was ich wirklich bedenklich finde, ist, das die große Koalition es momentan mal so richtig versemmelt. Das sowohl SPD als auch CDU die Wahl letztes Jahr "verloren" haben, scheinen die zu vergessen.
 
Trancemaster am 28.09.2006 18:08 schrieb:
Die "Nazis" von heute wären die ersten, die in der Zeit der NSDAP in die KZs gegangen wären, das kannst Du mir glauben. Größtenteils arbeitslos und besoffen, wären sie die ersten Kandidaten für die "Umerziehung" gewesen.
Eher nicht. Vielleicht später, aber erstmal wären die in der SA gelandet.

Ebenso geht es mir auch mit den vermeintlich "besseren" Linken. Überflüssig wie ein Kropf, der die "Zustimmung" der älteren Gesellschaft mehr oder weniger "geniesst", weil er gegen Rechts ist, aber im Endeffekt in erheblichen Teilen dieselben asozialen Aspekte aufweist, wie die Neo-"Nazis".
Ich wüsste nicht, dass die Linksextremen große Zustimmung genießen. Gerade die Älteren der Gesellschaft haben die RAF noch gut im Kopf.

Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 19:32 schrieb:
Das ist aber nur ein kleiner % satz da gibt es noch ganz andere leute vom fanatiker zum "revolutionären, "autonomen", traditionalisten, gemäßigten, "modernen" anti-globalisierer etc
das ganze ist um meilen vielschichtiger als man meint...
Nur, warum wählen die dann NPD?
Weil jemand einige Punkte von den gemäßigteren Parteien nicht mag, wählt man eine Partei die sich selbst als verfassungsfeindlich bezeichnet :confused:

Ich bin kein Fan davon wie es in der Politik zugeht. Aber im Großen und Ganzen erledigen sie die Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Egal welche Partei, würde sie uns wirklich reinen Wein einschenken und sagen was gemacht werden muss um D zu sanieren... keiner würde sie wählen. Politiker erzählen uns das was wir hören wollen, denn im Endeffekt wollen wir gar nicht alles wissen. Vor allem nicht zu genau.
 
Nochmal zum Topic: YouTube hat die Aktion wohl schon länger gestoppt. Wenns schon bekannt war; sorry für den Post. ;)


Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2980980,cc=000005480300029809801f79Vq.html


Die NPD drohte angeblich folgend auf ihrer Website: "Wir werden auch einen anden Weg als YouTube finden."


Und imemr diese Diskussion "Die ANTIFA sind kein Stück besser als die Neos". Wenn man mich fragen würde, ob ANTIFA oder Nazi, würd ich keine Sekunde überlegen und "Links" sagen. Also für mich ist klar wer besser ist. Wobei ich persönlich auch nicht die ANTIFA unterstützen würde, da gibt es bessere Alternativen.
 
autumnSkies am 28.09.2006 22:39 schrieb:
Nochmal zum Topic: YouTube hat die Aktion wohl schon länger gestoppt. Wenns schon bekannt war; sorry für den Post. ;)

Also gestern Abend liefs noch :confused:

hab mir den Dreck sogar komplett angeschaut :B
 
Loosa am 28.09.2006 20:36 schrieb:
Trancemaster am 28.09.2006 18:08 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 28.09.2006 19:32 schrieb:
Das ist aber nur ein kleiner % satz da gibt es noch ganz andere leute vom fanatiker zum "revolutionären, "autonomen", traditionalisten, gemäßigten, "modernen" anti-globalisierer etc
das ganze ist um meilen vielschichtiger als man meint...
Nur, warum wählen die dann NPD?
Weil jemand einige Punkte von den gemäßigteren Parteien nicht mag, wählt man eine Partei die sich selbst als verfassungsfeindlich bezeichnet :confused:

berechtigte Frage. Nun sie wählen NPD weil sie dem am nahesten kommt was mans elbst trifft es ist also der kleinste gemeinsame nenner. Von einigen rechten weiß man das sie gernicht wählen gehen weil sie entweder nicht mit den zielen der NPD konfrom gehen oder sie als ein teil des spiels sehen .....
ist zu vielschichtig das alles zu erklären.....
 
Zurück