• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD: interessante Frage!?

aph am 31.10.2004 15:22 schrieb:
BaXX am 31.10.2004 07:35 schrieb:
Wenn wir in andere Länder reisen, müssen wir uns auch anpassen und die Regeln, Gesetze und Brauchtümer des Gastlandes befolgen. Warum kann man dann nicht auch von Gästen unseres Landes dasselbe erwarten?

In welchen Ländern MUSST du denn Brauchtümer befolgen, wenn du hinreist? Mal abgesehen von der wiedermal verkehrten Bezeichnung der Einwanderer als "Gäste".


Gehst Du wohl, wenn Du als Besucher eine Moschee im Ausland betrittst, mit angezogenen Schuhen hinein?
Würdest du deine Frau/Freundin in Italien mit Minirock und Spaghettiträger-Shirt eine Kirche betreten lassen?
Würdest Du in Dubai deine Zigarette auf den Boden werden?
Würdest Du in Japan deinem Gegenüber die Hnd zur Begrüßung reichen?

Dies sind alles Sitten und Brauchtümer. Wenn man gegen diese Sitten verstösst, kann es sehr unangenehm werden, und in manchen Ländern gibt es Dinge, die stehen unter Strafe (Schuhe in der Moschee).

Ich wüsste auch nicht, wo die Errichtung von Moscheen die Integration behindert. Die Existenz von Kirchen führt ja auch nicht zur Trennung der Christen von den Atheisten.

Dies behindert vielleicht nicht die Integration, baut aber eine gewisse "Droh-Kulisse" auf. Angenommen, es werden in Berlin mehrere grosse Moscheen gebaut. Es gibt viele Menschen, vor allem Gläubige Christen, denen es wahrscheinlich nicht gefallen würde in einer Stadt zu leben, in der die Moscheen grösser sind als die Kirchen...
 
Also was man ja schon mal auf jeden Fall sagen kann ist, dass das Beherrschen der Sprache ein absolutes Muss ist. Man KANN definitiv nicht irgendwo leben ohne die Sprache zu beherrschen, da denk ich auch müsste der Staat besser reagieren.

Ansonsten denke ich, wir leben in einem angeblich freien Land, wo jeder tun und lassen sollte, wozu er lustig ist.
 
BaXX am 01.11.2004 14:42 schrieb:
Gehst Du wohl, wenn Du als Besucher eine Moschee im Ausland betrittst, mit angezogenen Schuhen hinein?
Was soll ich in einer Moschee?

Würdest du deine Frau/Freundin in Italien mit Minirock und Spaghettiträger-Shirt eine Kirche betreten lassen?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Freundin habe/haben werde, und davon, dass ich diese Entscheidung ihr überlassen würde: Mein Vater war mit Lebensgefährtin schon in Dubai, ohne dass sie sich dort einen Schleier umgebunden hat. Die Leute haben zwar komisch geguckt, das war's aber auch schon.

Würdest Du in Dubai deine Zigarette auf den Boden werden?
Das ist kein Brauchtum, sondern eine Ordnungswidrigkeit. So wie Kaugummis in Singapur. Meiner Meinung nach völlig übertriebene Maßnahme zur Reinhaltung der öffentlichen Anlagen, aber keine Sitte.

Würdest Du in Japan deinem Gegenüber die Hand zur Begrüßung reichen?
Zunächst einmal wüsste ich wohl nix von dem Brauch, auch wenn ich schon mal davon gehört hab. Wenn ich dort hin zöge, wüsste ich es sicherlich und würde es auch beachten, wenn ich mit Japanern zu tun habe, von denen ich nicht genau weiß, ob sie nachsichtig genug wären. In meinem (dortigen) Zuhause würde ich aber machen, wozu ich Lust hab, und anderen zugezogenen Deutschen auch weiterhin die Hand reichen, auch in der Öffentlichkeit - die japanische Sitte also NICHT übernehmen (es sei denn ich find das stilvoll oder so). Ich denke, die Japaner würden das nicht ahnden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich ganz einfach nicht in Länder einwandern wollte, in denen den Menschen so wenig Freiheit gegeben wird. Ich denke, da sind wir ein ganz anderes Beispiel, so dass der Vergleich hinkt. Ich dachte immer, die Leute kommen gerade auch deshalb in den Westen, weil man hier freier leben kann. Und jetzt wollt ihr ihnen sagen: Ätsch, reingefallen: Wir sind hier auch so engstirnig wie die dort, wo ihr herkommt! ?

Ich wüsste auch nicht, wo die Errichtung von Moscheen die Integration behindert. Die Existenz von Kirchen führt ja auch nicht zur Trennung der Christen von den Atheisten.
Dies behindert vielleicht nicht die Integration, baut aber eine gewisse "Droh-Kulisse" auf. Angenommen, es werden in Berlin mehrere grosse Moscheen gebaut. Es gibt viele Menschen, vor allem Gläubige Christen, denen es wahrscheinlich nicht gefallen würde in einer Stadt zu leben, in der die Moscheen grösser sind als die Kirchen...
Na, das Argument muss ich nicht weiter kommentieren. Wenn Christen in Bau von Gotteshäusern einen Schwanzvergleich sehen, dann ist das doch deren Problem. Ich wüsste nicht, warum man den Moslems ihre Kirchen verwehren sollte.
 
aph am 01.11.2004 16:17 schrieb:
BaXX am 01.11.2004 14:42 schrieb:
Gehst Du wohl, wenn Du als Besucher eine Moschee im Ausland betrittst, mit angezogenen Schuhen hinein?
Was soll ich in einer Moschee?

Würdest du deine Frau/Freundin in Italien mit Minirock und Spaghettiträger-Shirt eine Kirche betreten lassen?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Freundin habe/haben werde, und davon, dass ich diese Entscheidung ihr überlassen würde: Mein Vater war mit Lebensgefährtin schon in Dubai, ohne dass sie sich dort einen Schleier umgebunden hat. Die Leute haben zwar komisch geguckt, das war's aber auch schon.

Würdest Du in Dubai deine Zigarette auf den Boden werden?
Das ist kein Brauchtum, sondern eine Ordnungswidrigkeit. So wie Kaugummis in Singapur. Meiner Meinung nach völlig übertriebene Maßnahme zur Reinhaltung der öffentlichen Anlagen, aber keine Sitte.

Würdest Du in Japan deinem Gegenüber die Hand zur Begrüßung reichen?
Zunächst einmal wüsste ich wohl nix von dem Brauch, auch wenn ich schon mal davon gehört hab. Wenn ich dort hin zöge, wüsste ich es sicherlich und würde es auch beachten, wenn ich mit Japanern zu tun habe, von denen ich nicht genau weiß, ob sie nachsichtig genug wären. In meinem (dortigen) Zuhause würde ich aber machen, wozu ich Lust hab, und anderen zugezogenen Deutschen auch weiterhin die Hand reichen, auch in der Öffentlichkeit - die japanische Sitte also NICHT übernehmen (es sei denn ich find das stilvoll oder so). Ich denke, die Japaner würden das nicht ahnden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich ganz einfach nicht in Länder einwandern wollte, in denen den Menschen so wenig Freiheit gegeben wird. Ich denke, da sind wir ein ganz anderes Beispiel, so dass der Vergleich hinkt. Ich dachte immer, die Leute kommen gerade auch deshalb in den Westen, weil man hier freier leben kann. Und jetzt wollt ihr ihnen sagen: Ätsch, reingefallen: Wir sind hier auch so engstirnig wie die dort, wo ihr herkommt! ?

Ich wüsste auch nicht, wo die Errichtung von Moscheen die Integration behindert. Die Existenz von Kirchen führt ja auch nicht zur Trennung der Christen von den Atheisten.
Dies behindert vielleicht nicht die Integration, baut aber eine gewisse "Droh-Kulisse" auf. Angenommen, es werden in Berlin mehrere grosse Moscheen gebaut. Es gibt viele Menschen, vor allem Gläubige Christen, denen es wahrscheinlich nicht gefallen würde in einer Stadt zu leben, in der die Moscheen grösser sind als die Kirchen...
Na, das Argument muss ich nicht weiter kommentieren. Wenn Christen in Bau von Gotteshäusern einen Schwanzvergleich sehen, dann ist das doch deren Problem. Ich wüsste nicht, warum man den Moslems ihre Kirchen verwehren sollte.

Deiner Antworten bedarf es eigentlich keiner weiteren Kommentare...


Zum Thema Kirchbesuch in Italien:
- Natürlich überlasse ich meiner Frau die Entscheidung selber, aber Sie ist selbst so Vernünftig, die Traditionen eines anderen Landes zu respektieren...

Zum Thema Schleier in Tradition in Dubai:
- Wenn man sich in Dubai längere Zeit aufhält ist es Pflicht, die Sitten und Traditionen des Landes zu befolgen. (Mein Bruder arbeitet seit 4 Monaten in Dubai, und er und seine Frau sind vom Arbeitgeber und den zuständigen Behörden dazu angehalten worden, die Traditionen und Sitten zu befolgen...)
- Sicher ist das wegwerfen einer Zigarette oder das Spucken auf den Boden eine Ordnungswiedrigkeit, aber gerade diese Dinge entstanden aus der Tradition heraus.

Zum Thema Japan (Hand geben):
- Wenn Du schon einmal in Japan warst und die Mentalität der Japaner kennen würdest würdest du wissen, dass Sie dieses Verhalten SEHR WOHL ahnden würden, und Du würdest es auch deutlich zu spüren bekommen... (längerer Aufenthalt in Japan...). Ein Japaner, der Deutschland besucht, passt sich den hiesigen Gepflogenheiten genauso an.


Zum Thema Moscheenbesuch:
- Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die sehen sich Moscheen, genau wie Kirchen, gerne einmal von innen an...

Zum Thema Moscheenbau:
- Schön wenn Du anders denkst, aber hast Du schon mal mit älteren Leuten über das Thema gesprochen? Die werden Dir auch nichts anderes sagen.
Für manche Menschen (natürlich nicht für alle) stellt der Islam ein Mysterium da, auch Angst macht. Weiterhin spielen die Medien und ihre Berichterstattung eine gewichtige Rolle. Und das habe ich auch mit einer "Drohkulisse" gemeint, die aufgebaut wird.

Die Rechte eines Einwanderers sollen nicht eingeschränkt werden. Man soll nur die Gepflogenheiten , Sitten und Eigenarten eines Landes respektieren und ggf. auch anwenden. Ein wenig Anpassung an das Land, in den man sich aufhält, ist in vielen Fällen angebracht.Denn wenn man dies nicht macht, wird man von den Menschen weder respektiert noch anerkannt...
 
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
Ich hab heute erfahren, das n guter Kumpel von mir während er neulich auf Montage war von Russen grundlos zusammengeschlagen wurde!! Mir als Freund geht das ehrlich gesagt ziemlich nahe und ich kam ins überlegen. Mir fielen Ereignisse ein wo weibliche Freunde von mir von Türken angemacht wurden die unbedingt ein Foto von ihrem "Arsch" machen wollten und ein mehrfaches "Nein das wollen wir nicht!" nicht akzeptierten und das Foto, als sie es doch geschafft haben, wie eine Trophäe präsentierten und ihren Freunden (und uns) zeigten!! Mir fiel ein wie ich auf der Straße beobachtete das Ausländer (auch Ältere) unnachgiebig deutsche, gut aussehende Mädchen anmachten die davon eindeutig abgeneigt waren!! Mir fiel ein, wie oft Ausländer in der Disco unnötig, und grundlos Stunk suchten!!
Da stellte sich mir heute die Frage: "Ist es wirklich so verwunderlich das so viele Leute bei den Landtagswahlen die NPD wählten??" Ich habe lange darüber nachgedacht und bitte deshalb um eine objektive Bewertung dieser Frage (also nicht sowas wie: "Weißt du überhaupt was du da erzählst du Nazi-Schwein??") Ich denke jeder (oder zumindest die meisten) haben sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht!? Ich bin mir auch im klaren das die zuständen von 1933-1945 auf keinen Fall eintretn dürfen. Nichts gegen friedfertige Ausländer die normal ihr Leben leben und einen ordentlich Beruf nachgehen und sich um ihre Familie kümmern!! Aber müssen wir in unserem Land Angst vor Einwanderen haben?? Ich bin mir auch im klaren das die obengenannten Fälle Ausnahmen sind, jedoch der Meinung das sie zu oft vorkommen!!
Wie denk ihr darüber??
greetz
Blank

Bisher sind mir nur TÜrken aufgefallen....
die sind alle dumm wie brot...die sollte man sofort abschieben
 
Ja seid dankbar dass ihr in unser Land aufgenommen worden seid und unsere häußer putzen dürft. seid dankbar das ihr von allen misstrauisch angeschaut werdet, [...] und seid dankbar dass man im Fernsehen scheiß witze über euch macht.

also nach dem Motto wie du mir so ich dir?? :confused:

seid dankbar darüber dass eure Kinder von Glatzen plattgemACHT werdet
das ist ein teufelskreis => Glatzen machen Ausländer platt (ums mal krass zu sagen) weil sie so sind und Ausländer benehmen sich so (sprich dumme anmachen) weil sie (von z.B. Glatzen) unterdrückt werden!! :B
 
BaXX am 01.11.2004 17:04 schrieb:
Zum Thema Japan (Hand geben):
- Wenn Du schon einmal in Japan warst und die Mentalität der Japaner kennen würdest würdest du wissen, dass Sie dieses Verhalten SEHR WOHL ahnden würden, und Du würdest es auch deutlich zu spüren bekommen... (längerer Aufenthalt in Japan...). Ein Japaner, der Deutschland besucht, passt sich den hiesigen Gepflogenheiten genauso an.
1. Glaube ich nicht, dass sie mir Vorschriften machen würden, wie ich andere Deutsche in Japan behandle.
2. Passen sie sich ebenso nicht an, wenn sie zB im Hofbräuhaus vor ihrem Chef einen Knicks machen und sich tierisch freuen, weil ihm die gewählte Musik gefällt, während der Chef nur kaum merklich mit dem Kopf nickt. (So erlebt von meinem Vater). Nicht dass mich das stört, aber mit deutschen Sitten hat das wenig zu tun. *g*

Zum Thema Moscheenbau:
- Schön wenn Du anders denkst, aber hast Du schon mal mit älteren Leuten über das Thema gesprochen? Die werden Dir auch nichts anderes sagen.
Für manche Menschen (natürlich nicht für alle) stellt der Islam ein Mysterium da, auch Angst macht. Weiterhin spielen die Medien und ihre Berichterstattung eine gewichtige Rolle. Und das habe ich auch mit einer "Drohkulisse" gemeint, die aufgebaut wird.
Wenn du Drohkulisse sagst, meinst du vermutlich, dass die Moslems damit absichtlich Christen unter Druck setzen wollen, und daran habe ich nun wirklich Zweifel. Willst du den Moslems sagen: Sorry, ihr dürft keine Gotteshäuser bauen, weil wir ein paar bornierte Alte haben, die sich dann unwohl fühlen?
 
aph am 02.11.2004 16:32 schrieb:
BaXX am 01.11.2004 17:04 schrieb:
Zum Thema Japan (Hand geben):
- Wenn Du schon einmal in Japan warst und die Mentalität der Japaner kennen würdest würdest du wissen, dass Sie dieses Verhalten SEHR WOHL ahnden würden, und Du würdest es auch deutlich zu spüren bekommen... (längerer Aufenthalt in Japan...). Ein Japaner, der Deutschland besucht, passt sich den hiesigen Gepflogenheiten genauso an.
1. Glaube ich nicht, dass sie mir Vorschriften machen würden, wie ich andere Deutsche in Japan behandle.
2. Passen sie sich ebenso nicht an, wenn sie zB im Hofbräuhaus vor ihrem Chef einen Knicks machen und sich tierisch freuen, weil ihm die gewählte Musik gefällt, während der Chef nur kaum merklich mit dem Kopf nickt. (So erlebt von meinem Vater). Nicht dass mich das stört, aber mit deutschen Sitten hat das wenig zu tun. *g*

Zum Thema Moscheenbau:
- Schön wenn Du anders denkst, aber hast Du schon mal mit älteren Leuten über das Thema gesprochen? Die werden Dir auch nichts anderes sagen.
Für manche Menschen (natürlich nicht für alle) stellt der Islam ein Mysterium da, auch Angst macht. Weiterhin spielen die Medien und ihre Berichterstattung eine gewichtige Rolle. Und das habe ich auch mit einer "Drohkulisse" gemeint, die aufgebaut wird.
Wenn du Drohkulisse sagst, meinst du vermutlich, dass die Moslems damit absichtlich Christen unter Druck setzen wollen, und daran habe ich nun wirklich Zweifel. Willst du den Moslems sagen: Sorry, ihr dürft keine Gotteshäuser bauen, weil wir ein paar bornierte Alte haben, die sich dann unwohl fühlen?

Außerdem
es geht hier um religionsfreiheit und wenn man moslems verbietet ihre moscheen zubauen, dass wird wieder nur den hass zwischen fronten steigern. Und das bringts!!!! Oder?
 
Dreiundsiebziger am 26.10.2004 14:45 schrieb:
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
I... Frage: "Ist es wirklich so verwunderlich das so viele Leute bei den Landtagswahlen die NPD wählten??" ...
Wäre es dann nicht sinnvoller eine Partei zu wählen, die eine vernünftige Integrationspolitik anstrebt?

ach, und die wäre?
 
Ic hsag nur: Als Gott den Fascho schuf, dachte er "Wer ein Gehirn hat wie ne Billardkugel soll auch so aussehen" :p

aber ich muss auch sagen das ich PERSÖNLICH bis jetzt nur von Ausländern angepöbelt wurde, und das gibt mir manchmal wirklich zu denken, was das eigentlich soll. In ihrem Land könnt ich ja noch verstehen das sie sich überlegen fühlen etc. aber warum müssen die unjeden der an ihnen vorbei geht und deutsch aussieht (ich hab mal beobachtungen in der Münchener innenstadt angestellt :finger: ) gleich anpöbeln "was guckst du so dumm" usw.... ich verstehs echt nicht!!!
 
ZiegenPaeter am 04.11.2004 17:29 schrieb:
aber ich muss auch sagen das ich PERSÖNLICH bis jetzt nur von Ausländern angepöbelt wurde, und das gibt mir manchmal wirklich zu denken, was das eigentlich soll. [...]
Ich persönlich wurde bisher nur von Deutschen angepöbelt, sollte mir das auch zu denken geben? :rolleyes:
 
ZiegenPaeter am 04.11.2004 17:29 schrieb:
Ic hsag nur: Als Gott den Fascho schuf, dachte er "Wer ein Gehirn hat wie ne Billardkugel soll auch so aussehen" :p

aber ich muss auch sagen das ich PERSÖNLICH bis jetzt nur von Ausländern angepöbelt wurde, und das gibt mir manchmal wirklich zu denken, was das eigentlich soll. In ihrem Land könnt ich ja noch verstehen das sie sich überlegen fühlen etc. aber warum müssen die unjeden der an ihnen vorbei geht und deutsch aussieht (ich hab mal beobachtungen in der Münchener innenstadt angestellt :finger: ) gleich anpöbeln "was guckst du so dumm" usw.... ich verstehs echt nicht!!!

sollen sie sich eher unterlegen fühlen und uns die füße küssen weil sie in unserem land leben dürfen. was guckst so dumm was ist daran so schlimm außerdem was hast du auch gelich so blöd gekuckt
 
Meine Erfahrungen: es gibt wirklich nen Haufen Ausländer die A********er sind. aber die, die okay sind gehören allesamt sozusagen zu den 'okaysten' Leuten die ich kenne. Hier liegt ein integrationsproblem und ein 'Minderheitenproblem' vor [minderheitenproblem = minderheiten fühlen sich von der Mehrheit als minderwertig angesehen (und teilweise stimmt es ja leider auch das viele Deutsche so denken :( ) ]

ansonsten seh ich es als Pflicht, dass die ausländer Deutsch lernen müssen (aber nicht um sie wegzuekeln sondern um ihnen das Leben hier zu ermöglichen), aber gleichzeitig größere Hilfen vom Staat bekommen.

Späte Stunde und zu mehr bin ich grad net fähig.^^

Ich möcht die Diskussion nicht wieder neu anfachen, aber bisher waren all die Leute die ich auf den Tod nicht ausstehen kann bzw. einfach mal zum spass Leute zusammenschlagen Hiphopper ;) . allerdings waren das dann auch alle so 'Obergangstas'
 
drunkenmonkey am 04.11.2004 19:17 schrieb:
Ich persönlich wurde bisher nur von Deutschen angepöbelt, sollte mir das auch zu denken geben? :rolleyes:

ja, du solltest das nächste mal beim city-besuch einfach das trikot der holländischen nationalmanschaft zu hause lassen und was anderes anziehen :-D
 
Mannnnnn der hirnamputierte der diesen Artikel geschrieben hat ist ja blöd ohne Ende.
Also, schon mal vorweg, wer die NPD wählt hat meiner Meinung nach nicht das Recht sich als einen klar denkenden Menschen zu bezeichnen. Diese Partei ist einfach nur Müll und gegen alles, hauptsache es schafft Provokation und Unruhe, also verfolgen sie keine klaren Ziele, bzw. die Parteiführung verfügt nicht über die nötige Hirnkapazität dafür.
Die NPD zu wählen kann also nicht als Lösung angesehen werden.
Der Grund f. dieses Problem liegt in der mangelnden Integration!
Einen Lösungsvorschlag habe ich zwar auch nicht, kann aber sagen, dass die Nationale Partei der Deppen NPD garantiert nicht die Lösung ist!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Blank_ohne_Jones am 06.11.2004 11:18 schrieb:
Mannnnnn der hirnamputierte der diesen Artikel geschrieben hat ist ja blöd ohne Ende.

danke :finger2:
Also ich finde deine Überlegung komplett nachvollziehbar!
Vorgestern Nacht kamen wir nach einem AEV-Auswärtsspiel am Bahnhof an und wollten beim BurgerKing noch was essen.Wir warn so ca. 17 Fans,ein guter Kumpel von mir wartete draußen weil er keinen Hunger hatte.Auf einmal kommt er rein und hält sich die Nase!Hat nicht geblutet aber war verschoben[im Krankenhaus untersucht:gebrochen!!!].Wir haben gefragt was los is,er sagte er stand draußen und is von hinten von 3 Typen geschupft worden.Ehe er sich umdrehen konnte schlägt ihm einer VÖLLIG OHNE GRUND so richtig ins Gesicht!Ich und 6 Kumpels sin sofort rausgerannt um den Wichsern nachzusetzen,aber die sind abgehaun als sie sahen dass im BurgerKing mehr sind;die dachten wohl er wär alleine,und 3 gegen 1 is gerade noch akzeptabel für die feigen Dreckschweine :finger2: ...Wir wollten am nächsten Tag Anzeige gegen Unbekannt einreichen aber bringt ja nix,alles was er weiß ist dass es 3 Türken waren.
Soviel zum Fall.Mir reichts echt!!
Ihr könnt labern was ihr wollt "auch Deutsche sind böööse","nur wenige Türken sind so" :schnarch: ...
IST MIR EGAL!!!Ich bekenne mich dazu allgemein kritisch gegenüber Ausländer zu sein!Wenn es nette gibt(was außer Frage steht,ich kenn genügend) müssen es mir diese erst persönlich beweisen,alle anderen können mich mal kreuzweise.
GruSS AEV-Fan
 
AEV-Fan am 07.11.2004 11:58 schrieb:
Vorgestern Nacht kamen wir nach einem AEV-Auswärtsspiel am Bahnhof an und wollten beim BurgerKing noch was essen.Wir warn so ca. 17 Fans,ein guter Kumpel von mir wartete draußen weil er keinen Hunger hatte.Auf einmal kommt er rein und hält sich die Nase!Hat nicht geblutet aber war verschoben[im Krankenhaus untersucht:gebrochen!!!].Wir haben gefragt was los is,er sagte er stand draußen und is von hinten von 3 Typen geschupft worden.Ehe er sich umdrehen konnte schlägt ihm einer VÖLLIG OHNE GRUND so richtig ins Gesicht!Ich und 6 Kumpels sin sofort rausgerannt um den Wichsern nachzusetzen,aber die sind abgehaun als sie sahen dass im BurgerKing mehr sind;die dachten wohl er wär alleine,und 3 gegen 1 is gerade noch akzeptabel für die feigen Dreckschweine :finger2: ...Wir wollten am nächsten Tag Anzeige gegen Unbekannt einreichen aber bringt ja nix,alles was er weiß ist dass es 3 Türken waren.
Soviel zum Fall.Mir reichts echt!!

Wasn das für ne Sportart. Klingt ja wie diese üblen Hooligan-Auseinandersetzungen bei mittlerweile fast jedem Spiel. N Kollege von mir ist Union-Berlin-Fan und sagt, dass Prügeleien und Pöbeleien inzwischen gang und gäbe sind (wobei er sich an sowas natürlich nicht beteiligt und trotzdem schon mal seine Brille wegen so nem Scheiß drauf ging). Da reichts leider schon aus, als Fan der gegnerischen Mannschaft erkannt zu werden. Aber was das mit Türken zu tun hat ... wäre mir neu, dass die Nationalität bei Vereins-Hooligans ne Rolle spielt.

Wie saht ihr denn aus?
 
aph am 07.11.2004 13:48 schrieb:
AEV-Fan am 07.11.2004 11:58 schrieb:
Vorgestern Nacht kamen wir nach einem AEV-Auswärtsspiel am Bahnhof an und wollten beim BurgerKing noch was essen.Wir warn so ca. 17 Fans,ein guter Kumpel von mir wartete draußen weil er keinen Hunger hatte.Auf einmal kommt er rein und hält sich die Nase!Hat nicht geblutet aber war verschoben[im Krankenhaus untersucht:gebrochen!!!].Wir haben gefragt was los is,er sagte er stand draußen und is von hinten von 3 Typen geschupft worden.Ehe er sich umdrehen konnte schlägt ihm einer VÖLLIG OHNE GRUND so richtig ins Gesicht!Ich und 6 Kumpels sin sofort rausgerannt um den Wichsern nachzusetzen,aber die sind abgehaun als sie sahen dass im BurgerKing mehr sind;die dachten wohl er wär alleine,und 3 gegen 1 is gerade noch akzeptabel für die feigen Dreckschweine :finger2: ...Wir wollten am nächsten Tag Anzeige gegen Unbekannt einreichen aber bringt ja nix,alles was er weiß ist dass es 3 Türken waren.
Soviel zum Fall.Mir reichts echt!!

Wasn das für ne Sportart. Klingt ja wie diese üblen Hooligan-Auseinandersetzungen bei mittlerweile fast jedem Spiel. N Kollege von mir ist Union-Berlin-Fan und sagt, dass Prügeleien und Pöbeleien inzwischen gang und gäbe sind (wobei er sich an sowas natürlich nicht beteiligt und trotzdem schon mal seine Brille wegen so nem Scheiß drauf ging). Da reichts leider schon aus, als Fan der gegnerischen Mannschaft erkannt zu werden. Aber was das mit Türken zu tun hat ... wäre mir neu, dass die Nationalität bei Vereins-Hooligans ne Rolle spielt.

Wie saht ihr denn aus?
Ok,kann so rüberkommen wenn man uns nicht kennt als wärs ne plumpe Fan-Auseinandersetzung.Is aber keinesfalls so!!Also das war nach nem Eishockeyspiel(wir kamen aus Ingolstadt weil wir die Augsburger anfeuern wollten).Und wir warn ja schon wieder in Augsburg,also kann es nix damit zu tun haben dass wir ganz normal unsere Trikots und Schaals dabei haben.Wir warn auch komplett friedlich(hatten keinen Grund sauer zu sein weils einfach ein geiler Ausflug war,zudem hat unsere Mannschaft gewonnen).Das warn einfach 3 Ärsche die sich mit jemandem anlegen wollten;klar dass man da auf einen losgeht der alleine steh und keinem was tut!
Sowas lass ich nicht auf mir sitzen,das war der Tropfen ins überlaufende Fass :finger2: !!
 
Zurück