• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NPD: interessante Frage!?

Blitzgulasch am 09.11.2004 18:52 schrieb:
LasiX84 am 09.11.2004 10:01 schrieb:
Ich selbst hab nix gegen Ausländer. Der Großteil von ihnen hat sich ja gut "eingelebt".
Ich mach mir nur gedanken über eine kleine aber feine Minderheit. Und zwar diese, die von morgens bis abends mit ihren getunten 5er und 7er BMWs durch unser Dorf heizen. Ich frag mich, wo diese das Geld haben, um solche Autos den ganzen Tag spazierenzufahren :confused: . Dabei sprechen sie fast kein einziges Wort deutsch, leben aber schon seit ca 9-10 Jahren in unserem Ort.
Und genau solche, die seit zig Jahren in Deutschland wohnen, kein Wort deutsch sprechen und dann wahrscheinlich auch noch vom Staat unterstützt werden, sind mein Problem :pissed: . Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der etwas gegen solche Menschen hat. :$

Klingt nach Neid.

Ich hab was gegen bierbäuchige, verschwitzte Männer, die vor dem TV sitzen während die Frau den Haushalt schmeisst; Menschen, die nie im Leben angepöbelt wurden, aber rechts wählen... obwohl sie gar keinen Grund haben. Sie haben es ja schon alles "im TV gesehen, wie schlimm die Ausländer und Sozialschmarotzer sind".

plutonium67 am 09.11.2004 18:59 schrieb:
Ich hab was gegen bierbäuchige, verschwitzte Männer, die vor dem TV sitzen während die Frau den Haushalt schmeisst; Menschen, die nie im Leben angepöbelt wurden, aber rechts wählen... obwohl sie gar keinen Grund haben. Sie haben es ja schon alles "im TV gesehen, wie schlimm die Ausländer und Sozialschmarotzer sind".
Du hast aber auch dumme Vorurteile :rolleyes: :schnarch: ...
Btw.:Solang einer sich hier halbwegs vernünftig aufführt,sich der Kultur anpasst und arbeitet kann er soviel Bier trinken wie er will,so fett sein wie er will und so viel schwitzen wie er will!!
Und seine Frau muss nicht hinterm Herd stehn...

AEV-Fan am 07.11.2004 20:23 schrieb:
Die Frage ist aber:Wie oft wird einer von nem Eishockeyfan vermöbelt ohne dass er was tut und wie oft man Probleme mit Ausländern hat!?

Hmm, ich bin jetzt mal so frei und übertrage dass jetzt auch auf Fußballfans. Die halten sich im Stress-mach-faktor aber locker die Waagschale mit jeder Art von Jugendgang.

edit:
Moment, das ist zu verallgemeinernd gesagt und wird garantiert wieder falsch aufgenommen.
Ich bin selber Fußballfan (auch wenn ich nicht dauernd ins Stadion pilger) und hab genügend Freunde und Bekannte, die eben dies machen, aber gerade in Köln gibt es extrem viele Fußballfans, die wo se gehn und stehn auf Randale aus sind.
Trotzdem ist es im Vergleich zur gesamten Anzahl nur eine Minderheit.

AEV-Fan am 09.11.2004 19:53 schrieb:
Solang einer sich hier halbwegs vernünftig aufführt,sich der Kultur anpasst und arbeitet kann er soviel Bier trinken wie er will,so fett sein wie er will und so viel schwitzen wie er will!!

du hast also eher ein problem mit arbeitslosen als mit ausländern...oder ist in deiner welt da kein unterschied :confused:

D0N-ImperiA am 09.11.2004 20:59 schrieb:
Solang einer sich hier halbwegs vernünftig aufführt,sich der Kultur anpasst und arbeitet kann er soviel Bier trinken wie er will,so fett sein wie er will und so viel schwitzen wie er will!!

du hast also eher ein problem mit arbeitslosen als mit ausländern...oder ist in deiner welt da kein unterschied :confused:
Ich sags mal so(im ALLGEMEINEN;ohne jetzt auf spezielle Sonderfälle eizugehen!!):
Gewaltbereite,unanpassungsfähige arbeitslose Ausländer sind der letzte Dreck :finger2: !!
Die gleichen Adjektive aber bei einem Deutschen kommen direkt an zweiter Stelle.
Dann kommen die arbeitslosen Ausländer,dann die Arbeitslosen.
Klingt vielleicht hart,so denk ich aber.

Also sind Leute, die ihren Job verlieren der letzte Dreck?
Und wenn sie Ausländer sind, noch mehr?

Da muss man sich ja doppelt vor der Arbeitslosigkeit fürchten... :haeh:

jetzt mal so allgemein. in der tollen frontal21 sendung von heute ging es ja nicht nur um die blutigen spiel sonder auch um araber in berlin.

laut dem bericht wollen die sich zum großteil nicht integrieren, leben unter sich und predigen sogar das wir nur dumme ungläubige sind.

weiß ja nicht in weit das stimmt ,da der nachfolgende bericht (blutige spiele)ja auch unter aller sau war.

aber es kommt mir manchmal auch ein bißchen so vor, vorallem was die älteren "ausländer" betrifft.
aber bei der jugend? die sind doch voll in unsere konsumgesellschaft integriert und beschäftigen sich mit lauter nutzlosen sachen, aus sicht der religion. da ist dann z.b. moslem sein mehr prestige statt echter glaube, denke ich.

aber es sind nicht nur die ausländer allein die ärger machen gibt auch genauso deutsche. manchmal sind die sogar gemischt. da hat dann die integration finktioniert ;)

gibt halt einfach viel zu viele leute die sich für sehr wichtig und cool halten und auch meinen das ständig beweisen zumüssen.

aber klar das grade parteien wie die npd aus sowas botschaften auf plakaten macht.

Blitzgulasch am 09.11.2004 22:34 schrieb:

Und warum soll ein arbeitsloser Deutscher nicht so schlimm sein wie ein arbeitsloser Ausländer?

Du hast aber auch dumme Vorurteile :rolleyes: :schnarch: ...
Btw.:Solang einer sich hier halbwegs vernünftig aufführt,sich der Kultur anpasst und arbeitet kann er soviel Bier trinken wie er will,so fett sein wie er will und so viel schwitzen wie er will!!

:B Am deutschen Wesen soll der Immigrant genesen. :B

Für mich ist es aussreichend wenn er nicht kriminell wird/ist. Und damit meine ich nicht Schwarzfahren in der U-Bahn.
Das setzte ich übrigens auch für meine Landsleute voraus.

"Sich der Kultur anpassen" ist sowas von nichtssagend.
Welche deutsche Kultur?
Wer bestimmt was deutsch zu sein hatt und was nicht? Der Volksgerichtshof?
Wer bestimmt was "sich anständig aufführen" bedeutet? Opus Dei?

Ich will damit nicht sagen, dass ich dich für einen Nazi halte (echt nicht). Ich halte solche Ansichten wie deine halt für unüberlegt und gefährlich.

Desshalb richte ich mich in diesem Fall (der individuellen Beurteilung von Immigranten) lieber nach dem Strafgesetzbuch und ziehe dort meine Linie der Toleranz.
Nicht nach der Kultur, welche doch dermassen zersplittert ist, dass man sie nicht klar definieren kann.
Muss er jetzt in nen Trachtenverein oder muss er mit den Punks am Bahnhof rumhängen? Das gehört ja beides zur deutschen Kultur. Oder doch nicht?

Falls du mit "der Kultur anpassen" das erlernen der Sprache gemeint hast, vergiss meinen Beitrag. Das sehe ich auch so.
Nur kann man schlecht von ihm erwarten, dass er schon bei der Einwanderung die Landessprache beherrscht.

RPDLordXizor am 10.11.2004 10:24 schrieb:
Blitzgulasch am 09.11.2004 22:34 schrieb:

Und warum soll ein arbeitsloser Deutscher nicht so schlimm sein wie ein arbeitsloser Ausländer?

Weil er Deutsch ist? :B

Blank_ohne_Jones am 12.11.2004 15:44 schrieb:
Raminator am 11.11.2004 01:02 schrieb:
Sind hier mehr Nazis im Forum als Ausländer?

Mal was anderes: was ist für dich ein Nazi bzw Neonazi oder besser gesagt ab wann?? :confused:

eben das würd mich auch mal interessieren. Denn "echte" Fashos werden hier nicht wirklich gerne gesehen oder besser gesagt mit Freuden rausgeschmissen :) Aber nicht jeder der was gegen Ausländer hat muss auch gleich ein Nazi sein. Meist sind das nur Leute die einige (häufige?) schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann schnell pauschalisieren. Die dann aber als Nazis abzustempeln hiesse sich auf die gleiche Stufe zu stellen, wie die, auf die man die anderen gerade gehoben hat.

Canardo am 12.11.2004 20:21 schrieb:
Aber nicht jeder der was gegen Ausländer hat muss auch gleich ein Nazi sein. Meist sind das nur Leute die einige (häufige?) schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann schnell pauschalisieren.
Komischerweise hat ein doch relativ großer Teil der Leute, die etwas gegen Ausländer haben, überhaupt keine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich kenne kaum Berliner, die etwas gegen Ausländer haben, während meiner Erfahrung nach Leute, die auf dem Dorf wohnen, viel eher Probleme mit Ausländern haben, obwohl (oder vermutlich eher weil) sie eigentlich gar keine kennen.

Ich hab mehr negative erfahrungen mit ausländern gemacht als mit deutschen. Zum Beispiel letzte woche samstag: Ich saß mit 4 freunden vor so einer tanzschule mit disco ( ;) )bei mir in der gegend, als sich plötzlich ungefragt son türke dazustellte. stellte sich hin, guckte einen meiner freunde an, und sagte: He du, pass auf meine schuhe auf, ey! Mein kumpel stand aber 1 meter von ihm weg also konnte gar nix an seine scheiss schuhe kommen. Mein freund wollte kein stress und sagte: jaja , mach ich schon. Antwort vom Türken: Wie jaja??? dann kam noch ein anderer freund von mir dazu und fragte was der türke wolle. da wurde der voll aggressiv und fing an stress zu machen. Die beiden hätten sich fast geschlagen aber der türke hat dann doch gekniffen!
Fazit: 20% stress mit deutschen 80% stress mit ausländern

MfG

boscorelli am 13.11.2004 20:18 schrieb:
Ich hab mehr negative erfahrungen mit ausländern gemacht als mit deutschen. Zum Beispiel letzte woche samstag: Ich saß mit 4 freunden vor so einer tanzschule mit disco ( ;) )bei mir in der gegend, als sich plötzlich ungefragt son türke dazustellte. stellte sich hin, guckte einen meiner freunde an, und sagte: He du, pass auf meine schuhe auf, ey! Mein kumpel stand aber 1 meter von ihm weg also konnte gar nix an seine scheiss schuhe kommen. Mein freund wollte kein stress und sagte: jaja , mach ich schon. Antwort vom Türken: Wie jaja??? dann kam noch ein anderer freund von mir dazu und fragte was der türke wolle. da wurde der voll aggressiv und fing an stress zu machen. Die beiden hätten sich fast geschlagen aber der türke hat dann doch gekniffen!
Fazit: 20% stress mit deutschen 80% stress mit ausländern

MfG

Und wat soll uns das jetzt sagen? Dass laut Institut Boscorelli Ausländer 4mal soviel Stress machen wie Deutsche? :B

D0N-ImperiA am 13.11.2004 20:01 schrieb:
hier bei uns aufm dorf hat keiner problem mit ausländern...

Es ging mir auch eher darum, dass viele Leute, die Probleme mit Ausländern haben, eigentlich gar keine kennen. Ich wollte nicht Dorfbewohner generell als Ausländerfeindlich darstellen. :)

@den Typen, der das mit den 20% und 80% Stress geschrieben hat:
wenn du das ernst meinst, tust du mir leid :rolleyes:

Für alle die sich noch für das Thema Integration von Einwanderern interssieren, ist HIER ein interesssanter Artikel.

Zurück