• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD: interessante Frage!?

noch jemand da der irgendeine anekdote im bezug auf dieses thema erlebt hat??? langsam wird es mir zu wider jedem klar zu machen das solche subjektiven erlebnisse nicht zu pauschalisieren sind, und einfach keine ernsthafte diskussionsgrundlage bilden...aber erzählt nur weiter eure geschichten :-D das wird dann bestimmt ein lustiger thread

x: ich kenn ne türken der hat mal...
y: aber mein deutscher freund hat das auch mal...
z: nein ich habe mal nen russen gesehn der hat das gemacht...
y: doch stimmt davon hat mir x erzählt...
z: meistens sind es doch aber..die das machen ...
usw :top:
 
D0N-ImperiA am 14.11.2004 18:29 schrieb:
langsam wird es mir zu wider jedem klar zu machen das solche subjektiven erlebnisse nicht zu pauschalisieren sind, und einfach keine ernsthafte diskussionsgrundlage bilden...

Ist halt wie in der Schule. Durch ständiges Wiederholen lernt es auch der Klassendepp irgendwann mal. :-D
 
ok nach der diskusion im chat
nun auch hier
fakten die ich heute auf der Sitzung des theater jugend club gehöhrt haben.
gerade da weil sie "die Welle" gerade aufführen

in einer internen umfrage an den wittenbergern schulen ,9 und 10 klassen(in sachsen-anhalt) wurden 4 parteien mit ein paar parolen dazu an die tafel geschrieben, und dan mal eine abstimmung gemacht, 9 von 10 klassen gingen an die NPD (dazu aber auch eine sehr geringe wahlbeteidigung)

das ganze wurde in forbereitung auf eben diese theaterstück, von den Theaterleuten gemacht
 
boscorelli am 13.11.2004 20:18 schrieb:
Ich hab mehr negative erfahrungen mit ausländern gemacht als mit deutschen. Zum Beispiel letzte woche samstag: Ich saß mit 4 freunden vor so einer tanzschule mit disco ( ;) )bei mir in der gegend, als sich plötzlich ungefragt son türke dazustellte. stellte sich hin, guckte einen meiner freunde an, und sagte: He du, pass auf meine schuhe auf, ey! Mein kumpel stand aber 1 meter von ihm weg also konnte gar nix an seine scheiss schuhe kommen. Mein freund wollte kein stress und sagte: jaja , mach ich schon. Antwort vom Türken: Wie jaja??? dann kam noch ein anderer freund von mir dazu und fragte was der türke wolle. da wurde der voll aggressiv und fing an stress zu machen. Die beiden hätten sich fast geschlagen aber der türke hat dann doch gekniffen!
Fazit: 20% stress mit deutschen 80% stress mit ausländern

MfG

an deiner stelle würde ich mich eher fragen warum du soviel stress mit leuten hast , dass du ihn sogar in prozentualen anteilen angeben kannst. da sollte se dich nciht mehr kümmern mit wem du probleme hast -sodern warum gerade DU immer in konflikte verwickelt bist
:-o
dsa scheint wohl auch ein stück weit von dir auszugehen, vieleicht suchst du sogar den konflikt mit ausländern bzw achtest besnders darauf, um dich in deiner meinung bestätigt zu fühlen...

mfg don
 
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
gekürzt
das die obengenannten Fälle Ausnahmen sind, jedoch der Meinung das sie zu oft vorkommen!!
Wie denk ihr darüber??
greetz
Blank

eigentlich kann ich da nur sehr oberflächlich antworten, denn immer wird irgendwer mit persönlichen erfahrungen das gegenteil behaupten/beweisen wollen. ich halte wenig davon menschliches verhalten überhaupt durch äußerlichkeiten oder herkunft auf eine ganze gruppe übertragen zu wollen.

aber wir deutschen müssen sehr viel mehr angst davor haben, ohne einwanderer auskommen zu müssen. ohne einwanderer würde und wird hier in deutschland nichts mehr funktionieren. ich finde wir brauchen keine angst vor "ausländern" zu haben, der überwiegende teil der ausländer verhält sich völlig rechtstreu. und wenn man bedenkt wie schwierig es ausländer in deutschland haben (fehlende soziale absicherung, diskriminierung, kein mitsprache recht) ist es eher verwunderlich wie ruhig sie sich noch verhalten. mehr toleranz würde uns allen gut tun. letztendlich ist es doch völlig egal, wer wo geboren ist.

deutschland braucht die ausländer sehr dringend um überleben zu können. ich würde mir tatsächlich wünschen alle ausländer in deutschland würden einen tag streiken, da säßen wir dann im dunkeln auf unseren müllbergen ohne strom und wasser - tolle sache das...

oder wer denkt den drann das unsere wirtschaft eine der größten exportnationen ist - anders gesagt: das meiste was wir herstellen verkaufen wir an ausländer und verdienen sehr gut daran (gut die unternehmen verdienen, aber das ist ne andere baustelle)

leider gibt es immer gewalttätige menschen, da ist es völlig unmöglich zu fordern dass nur die friedliebenden menschen hier kommen, aber jeder der negativ auffällt bleibt bitte ausserhalb unseres sichtfeldes.

das die npd gewählt wird, liegt doch im wesentlichen daran, dass diese partei am schlimmsten von allen parteien lügt. weil die genau wissen, dass sie keine verantwortung bekommen werden, schreien die irgendwelche parolen durch die gegend, die bei genauerer betrachtung völlig unrealistisch und nicht haltbar sind. die können sich aber immer hinstellen und den revoluzzer zum wohle des deutschen volkes rauskehren. und sollten die mal in die verantwortung kommen (was bitte alle verhindern!!!) weiss ich, hätten wir wenig spass und noch weniger zukunft.

und wo anscheinend kaum jemand ein problem mit ausländern hat sind dann z.b. die fussballclubs, wieviele ausländer da beschäftigt sind und von sovielen menschen/deutschen geliebt und verehrt werden ohne diese ganzen negativen vorurteile ist dann schon verwunderlich.

leider gibt es zu all deinen fragen kaum eine allgemein richtige antwort und auch keine lösung, bis auf eine: den rechtsradikalen bist du als mensch scheissegal, wenn die was zu sagen hätten, dürftest du ziemlich sicher gar keine fragen stellen, weil die rechten meinungsfreiheit hassen. und da lass ich mich mal lieber von nem österreicher (ausländer) verprügeln als meine freiheit und die der anderen aufzugeben.

denk weiter drüber nach, denn nachzudenken, überlegen und fragen stellen führt automatisch dazu, dass die rechten keinen chance haben.
 
Hi,

ich denke das mit wem man "am meisten Probleme" hat, immer auch damit zusammenhängt wo man lebt. Es gibt Gegenden da kann man auch mit Deutschen so seine Probleme bekommen, aber das zwischen der türkischen und der deutschen Kultur Reibungen bestehen ist nicht von der Hand zu weisen. Ich komme aus Berlin und habe auch so meine Erfahrungen mit Ausländern gemacht und muss sagen das ich die Entwicklung nicht sonderlich positiv finde, obwohl ich wahrlich nicht rechts bin.
Meine Mutter ist Grundchulelehrerin in Berlin Neukölln (80%-90% Ausländeranteil) und was da, an einer Grundschule wohlgemerkt, abgeht ist unfassbar. Türken und Araber aus er 5 & 6 Klasse die in Messerstecherein verwicklet sind, offen Morddrohungen gegen ihre Lehrer ausprechen und Eltern die in die Schule kommen um Lehrer zusammenzuschlagen, die ihren Kindern schlechte Zensuren gegeben haben (Ist wirklich pasiert). Das passiert natürlich alles nicht jeden Tag, aber man kann nicht verleugnen das die Gewaltbereitschaft unter manchen Ausländergruppen enorm hoch ist. Womit ich nicht sagen will das die Glatzköpfigen Prollos besser sind, da habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit machen müssen.
Tatsache ist aber auch das ich feststellen müsste das viele Türken hier in Berlin selber Rassisten sind. Die finden Deutsche generell scheiße und nach Kurden oder Griechen braucht man gar nicht erst zu fragen. Und ich habe andere Ausländer kennenlernt, die nicht türkischer Herkunft sind, die auch sagen, das sie Probleme mit Türken und deren verhalten haben.
Ich bin kein Rassist, aber diese ganze Problematik muss auf jeden Fall irgendwie gelöst werden
 
Wolf-V am 15.11.2004 21:47 schrieb:
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
gekürzt
das die obengenannten Fälle Ausnahmen sind, jedoch der Meinung das sie zu oft vorkommen!!
Wie denk ihr darüber??
greetz
Blank

eigentlich kann ich da nur sehr oberflächlich antworten, denn immer wird irgendwer mit persönlichen erfahrungen das gegenteil behaupten/beweisen wollen. ich halte wenig davon menschliches verhalten überhaupt durch äußerlichkeiten oder herkunft auf eine ganze gruppe übertragen zu wollen.

aber wir deutschen müssen sehr viel mehr angst davor haben, ohne einwanderer auskommen zu müssen. ohne einwanderer würde und wird hier in deutschland nichts mehr funktionieren. ich finde wir brauchen keine angst vor "ausländern" zu haben, der überwiegende teil der ausländer verhält sich völlig rechtstreu. und wenn man bedenkt wie schwierig es ausländer in deutschland haben (fehlende soziale absicherung, diskriminierung, kein mitsprache recht) ist es eher verwunderlich wie ruhig sie sich noch verhalten. mehr toleranz würde uns allen gut tun. letztendlich ist es doch völlig egal, wer wo geboren ist.

deutschland braucht die ausländer sehr dringend um überleben zu können. ich würde mir tatsächlich wünschen alle ausländer in deutschland würden einen tag streiken, da säßen wir dann im dunkeln auf unseren müllbergen ohne strom und wasser - tolle sache das...

oder wer denkt den drann das unsere wirtschaft eine der größten exportnationen ist - anders gesagt: das meiste was wir herstellen verkaufen wir an ausländer und verdienen sehr gut daran (gut die unternehmen verdienen, aber das ist ne andere baustelle)

leider gibt es immer gewalttätige menschen, da ist es völlig unmöglich zu fordern dass nur die friedliebenden menschen hier kommen, aber jeder der negativ auffällt bleibt bitte ausserhalb unseres sichtfeldes.

das die npd gewählt wird, liegt doch im wesentlichen daran, dass diese partei am schlimmsten von allen parteien lügt. weil die genau wissen, dass sie keine verantwortung bekommen werden, schreien die irgendwelche parolen durch die gegend, die bei genauerer betrachtung völlig unrealistisch und nicht haltbar sind. die können sich aber immer hinstellen und den revoluzzer zum wohle des deutschen volkes rauskehren. und sollten die mal in die verantwortung kommen (was bitte alle verhindern!!!) weiss ich, hätten wir wenig spass und noch weniger zukunft.

und wo anscheinend kaum jemand ein problem mit ausländern hat sind dann z.b. die fussballclubs, wieviele ausländer da beschäftigt sind und von sovielen menschen/deutschen geliebt und verehrt werden ohne diese ganzen negativen vorurteile ist dann schon verwunderlich.

leider gibt es zu all deinen fragen kaum eine allgemein richtige antwort und auch keine lösung, bis auf eine: den rechtsradikalen bist du als mensch scheissegal, wenn die was zu sagen hätten, dürftest du ziemlich sicher gar keine fragen stellen, weil die rechten meinungsfreiheit hassen. und da lass ich mich mal lieber von nem österreicher (ausländer) verprügeln als meine freiheit und die der anderen aufzugeben.

denk weiter drüber nach, denn nachzudenken, überlegen und fragen stellen führt automatisch dazu, dass die rechten keinen chance haben.

wow, klasse Beitrag!
 
ich komm aus einem teil von dortmund wo der ausländeranteil verhältnismäßig hoch ist.(darauf beziehe ich jetz auch meine aussage,nich auf deutschland)

ich habe die erfahrung gemacht das die ausländer in meiner gegend eindeutig gewaltbereit sind.

nur mal gucken kommt sofort der standart spruch "was gucks du".
wenn man dann sagt "ich guck halt"

kommen dann so sachen wie "ey,isch hole alle meine kollegen und dann *** wir dich und deine mutter" (sry für ausdruck ;)

des weiteren kenne ich auch (sollte ich nich kennen) leute die was mit drogen zu tun haben.und die leute die drogen verkaufen sind zu 80% ausländer.
da war noch eine lustige sache. in der bahn saßen 3 ausländer und haben sich darüber unterhalten das man ja mal alle deutschen kartoffeln verprügeln und aus deutschland werfen müsste,weil wir eh alle lutscher sind und die ja schon "voll viele".

da sage ich mir doch "soln se halt wieder zurück in ihr land gehen.auf so ausländer kann ich gerne verzichten.die sollen lieber etwas sinnvolles tun"-.
in der gleichen bahn war eine ältere dame die erwiderte
"es waren auch mal 2000000 juden in deutschland"
(meiner meinung nach nich in ordnung,is jetz aber auch nich das thema)

da waren sie ruhig^^
meiner meiung halten die meisten so unglaublich harten typen eine fassade aufrecht.

natürlich gibt es auch deutsche die nich ganz richtig sind.aber wollen sollen sie anders sein als in deutschland,wir können die ja nicht einfach an ein anderes land abgeben^^(sind ja deutsche)aber ausländer die sich nicht in"kartoffel deutschland" integrieren wollen können meiner meinung nach schön wieder nach hause und da landsmänner anstatt deutschen belästigen.
ausländer die deutschland bereichern..immer herein

grüße :)
 
Pyrokar am 01.02.2005 23:23 schrieb:
ich komm aus einem teil von dortmund wo der ausländeranteil verhältnismäßig hoch ist.(darauf beziehe ich jetz auch meine aussage,nich auf deutschland)

ich habe die erfahrung gemacht das die ausländer in meiner gegend eindeutig gewaltbereit sind.

nur mal gucken kommt sofort der standart spruch "was gucks du".
wenn man dann sagt "ich guck halt"

kommen dann so sachen wie "ey,isch hole alle meine kollegen und dann *** wir dich und deine mutter" (sry für ausdruck ;)

des weiteren kenne ich auch (sollte ich nich kennen) leute die was mit drogen zu tun haben.und die leute die drogen verkaufen sind zu 80% ausländer.
da war noch eine lustige sache. in der bahn saßen 3 ausländer und haben sich darüber unterhalten das man ja mal alle deutschen kartoffeln verprügeln und aus deutschland werfen müsste,weil wir eh alle lutscher sind und die ja schon "voll viele".

da sage ich mir doch "soln se halt wieder zurück in ihr land gehen.auf so ausländer kann ich gerne verzichten.die sollen lieber etwas sinnvolles tun"-.
in der gleichen bahn war eine ältere dame die erwiderte
"es waren auch mal 2000000 juden in deutschland"
(meiner meinung nach nich in ordnung,is jetz aber auch nich das thema)

da waren sie ruhig^^
meiner meiung halten die meisten so unglaublich harten typen eine fassade aufrecht.

natürlich gibt es auch deutsche die nich ganz richtig sind.aber wollen sollen sie anders sein als in deutschland,wir können die ja nicht einfach an ein anderes land abgeben^^(sind ja deutsche)aber ausländer die sich nicht in"kartoffel deutschland" integrieren wollen können meiner meinung nach schön wieder nach hause und da landsmänner anstatt deutschen belästigen.
ausländer die deutschland bereichern..immer herein

grüße :)

Der spurch mit den Juden war echt hart. aber meistens wollen die mit ihrem machogehabe verbergen das die nit lesen oder schreiben können.. beim rest kommt der faktor mann=ernährer=beschützer hinzu den es da oft gibt. das nehmen die dann ein bisschen zu ernst.
 
Zurück