Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
gekürzt
das die obengenannten Fälle Ausnahmen sind, jedoch der Meinung das sie zu oft vorkommen!!
Wie denk ihr darüber??
greetz
Blank
eigentlich kann ich da nur sehr oberflächlich antworten, denn immer wird irgendwer mit persönlichen erfahrungen das gegenteil behaupten/beweisen wollen. ich halte wenig davon menschliches verhalten überhaupt durch äußerlichkeiten oder herkunft auf eine ganze gruppe übertragen zu wollen.
aber wir deutschen müssen sehr viel mehr angst davor haben, ohne einwanderer auskommen zu müssen. ohne einwanderer würde und wird hier in deutschland nichts mehr funktionieren. ich finde wir brauchen keine angst vor "ausländern" zu haben, der überwiegende teil der ausländer verhält sich völlig rechtstreu. und wenn man bedenkt wie schwierig es ausländer in deutschland haben (fehlende soziale absicherung, diskriminierung, kein mitsprache recht) ist es eher verwunderlich wie ruhig sie sich noch verhalten. mehr toleranz würde uns allen gut tun. letztendlich ist es doch völlig egal, wer wo geboren ist.
deutschland braucht die ausländer sehr dringend um überleben zu können. ich würde mir tatsächlich wünschen alle ausländer in deutschland würden einen tag streiken, da säßen wir dann im dunkeln auf unseren müllbergen ohne strom und wasser - tolle sache das...
oder wer denkt den drann das unsere wirtschaft eine der größten exportnationen ist - anders gesagt: das meiste was wir herstellen verkaufen wir an ausländer und verdienen sehr gut daran (gut die unternehmen verdienen, aber das ist ne andere baustelle)
leider gibt es immer gewalttätige menschen, da ist es völlig unmöglich zu fordern dass nur die friedliebenden menschen hier kommen, aber jeder der negativ auffällt bleibt bitte ausserhalb unseres sichtfeldes.
das die npd gewählt wird, liegt doch im wesentlichen daran, dass diese partei am schlimmsten von allen parteien lügt. weil die genau wissen, dass sie keine verantwortung bekommen werden, schreien die irgendwelche parolen durch die gegend, die bei genauerer betrachtung völlig unrealistisch und nicht haltbar sind. die können sich aber immer hinstellen und den revoluzzer zum wohle des deutschen volkes rauskehren. und sollten die mal in die verantwortung kommen (was bitte alle verhindern!!!) weiss ich, hätten wir wenig spass und noch weniger zukunft.
und wo anscheinend kaum jemand ein problem mit ausländern hat sind dann z.b. die fussballclubs, wieviele ausländer da beschäftigt sind und von sovielen menschen/deutschen geliebt und verehrt werden ohne diese ganzen negativen vorurteile ist dann schon verwunderlich.
leider gibt es zu all deinen fragen kaum eine allgemein richtige antwort und auch keine lösung, bis auf eine: den rechtsradikalen bist du als mensch scheissegal, wenn die was zu sagen hätten, dürftest du ziemlich sicher gar keine fragen stellen, weil die rechten meinungsfreiheit hassen. und da lass ich mich mal lieber von nem österreicher (ausländer) verprügeln als meine freiheit und die der anderen aufzugeben.
denk weiter drüber nach, denn nachzudenken, überlegen und fragen stellen führt automatisch dazu, dass die rechten keinen chance haben.