• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NPD: interessante Frage!?

Blitzgulasch am 26.10.2004 18:59 schrieb:
LopezdieMaus am 26.10.2004 14:57 schrieb:
Ausserdem haben wir es hier eher mit einer Machokultur zu tun die wirklich noch annehmen alles mit Gewalt lösen zu müssen !

Ich finde interessant, dass du das sagst, denn eigentlich gehts es ja in dem Ausgangspost ja darum, um machistisches Verhalten,
und das gibt es bei Deutschen, wie bei Ausländern genauso,
Vollidioten, die meinen Frauen zu belästigen und ihren Mitmenschen mit Gewalt und ohne Respekt zu begegnen, gibt es überall.

Parteien wie die NPD verstehen es natürlich, dass Vorurteil zu schüren, dies wäre ein Problem, was von Ausländern verursacht würde.

Da fällt mir dann wieder der schöne Satz ein: ,,Die nehmen uns die Frauen weg".
Dass Frauen auch dieser Sichtweise nach nur Objekte sind passt ja zu diesen "Saubermänner"... >:|

Ich sag mal das mit den Frauen wegnehmen ist schon bei den Schimpansen im Urwald zubeobachten ! Da werden die Männchen vertrieben und/oder getötet und die Weibchen vergewaltigt :-D
Liegt also in der Natur der Sache. Beim Menschen natürlich nur noch als rudimäntärer Instinkt vorhanden :rolleyes:

Dreiundsiebziger am 27.10.2004 08:15 schrieb:
Das du meinen Satz als Polemik bzw. Verschleierungsversuch auffasst, hat mich ehrlich gasagt überrascht. Was verschleiere bzw. polemisiere ich den mit dem Hinweis, das es meines Erachtens mehr deutsche 'Wirtschaftsstraftäter' gibt, dafür aber mehr ausländische Autodiebe?

Das ist wohl richtig: Bei der Wirtschaftskriminalität und Korruption in dt. Behörden liegt die Dunkelziffer enorm hoch, da werden nur ca. 2% der Fälle überhaupt wahrgenommen laut Schätzungen.
Auch bei Mordfällen liegt die Dunkelziffer erstaunlich hoch, wie ich vor ner Weile mal las.

Wenn nun ein Ausländer wegen Ausweiskontrollen oder dem falschen Gesicht oder wegen geringfügiger Delikte häufiger in Polizeigewahrsam gerät und registriert und durchleuchtet wird, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man bei ihm Verbrechen mitkriegt, die bei dem nicht aufgeschnappten Deutschen unbeachtet bleiben.

Ich denke aber nicht, dass man damit den erhöhten Kriminalitätsanteil von Ausländern auf Null rechnen kann. ;)

Wie man aber davon auf die NPD schließen kann, ist mir schleierhaft. Ich möchte mal sehen, was in diesem Land los wäre, wenn man die Gedanken dieser Spacken umsetzen würde und wirklich alle Ausländer rausschmeißen würde. Integration und Verbesserung des sozialen Status' sind wohl eher die Instrumente. Letzteres greift ÜBERALL, wo Armut zu Kriminalität führt - bei Deutschen wie bei Ausländern. Übrigens auch ein Argument für soziale Umverteilung des Reichtums.

hisb am 27.10.2004 00:32 schrieb:
nur zur Info, im osten leben sehr wenig Ausländer. ok mal überlegen......., was gübts noch für gründe die npd im osten zu wählen .... hhhmmmm ??? :B

ganz einfach: EU-osterweiterung
(nur sind die wähler der verantwortlichen parteien viel zu spät aufgewacht)

vor der letzten landtagswahl in sachsen plakatierte die NPD u.a. mit folgenden slogans: grenzen dicht gegen lohndumping (oder so ähnlich).

wenn du als angestellter in der baubranche beschäftigt wärst und wüsstest, dass 50 km entfernt, hinter der oder/neiße, die arbeiter für einen zehntel der in DTL üblichen löhne arbeiten, würdest du eins und eins zusammenzählen, wenn nach 2007 alle EU-freizügigkeiten für die tschechen und polen auch gelten werden...

davidian2000 am 27.10.2004 18:24 schrieb:
hisb am 27.10.2004 00:32 schrieb:
nur zur Info, im osten leben sehr wenig Ausländer. ok mal überlegen......., was gübts noch für gründe die npd im osten zu wählen .... hhhmmmm ??? :B

ganz einfach: EU-osterweiterung
(nur sind die wähler der verantwortlichen parteien viel zu spät aufgewacht)

vor der letzten landtagswahl in sachsen plakatierte die NPD u.a. mit folgenden slogans: grenzen dicht gegen lohndumping (oder so ähnlich).

wenn du als angestellter in der baubranche beschäftigt wärst und wüsstest, dass 50 km entfernt, hinter der oder/neiße, die arbeiter für einen zehntel der in DTL üblichen löhne arbeiten, würdest du eins und eins zusammenzählen, wenn nach 2007 alle EU-freizügigkeiten für die tschechen und polen auch gelten werden...

ja die tschechen wieder oder die polen, nicht ??
wieso schimpfen diese nazis nie auf diese deutschen Arbeitgeber, die anstatt ihre eigenen Landsleute diese " Billigkräfte " aus osteuropa einstellen ??? :B wo ist da der deutsche nationale zusammenhalt ?? :-D
Die sind immer fein raus, nicht ??? kosten, gewinn und umsatz sind natürlich wichtiger als das Wohl meiner deutschen Mitbürger :finger:
Das darf so nicht weiter gehen, diese nazis sind mir zu blöd, ich werde gegen diese sogenannten grossen Arbeitgeber vorgehen
da kann man nicht mehr zugucken :-D , ich werde auch eine partei gründen, die " anti-arbeitgeber-partei ". (ich würd jetzt gerne was aus "mein kampf " zitieren, passt hier so schön rein %) )

P.S. vorsicht, dieser beitrag enthält ein wenig ironie...., nein sarkasmus :confused: nein, ich kenn den unterschied nicht mehr %)

hisb ich glaube deine beitrag war etwas undeutlich... und bevor man worte benutzt wie "sarkasmus" und "ironie" sollte man die bedeutung und somit den unterschied kennen ....

Leider ist das in dem Ort wo ich wohne ähnlich! Ich habe zwar ab und zu mit deutschen Probleme, aber die haben meißtens dann doch genug Respekt vor mir und lassen es beim dumme Sprüche klopfen!

Aber neulich hat es doch tatsächlich ein kleiner Türke (vielleicht 13) gewagt mir eine zu klatschen. Da habe ich mich noch beherrscht (er ist ja 3 Jahre jünger) und habe in ignoriert! Als er mir allerdings heftigts ans Bein getreten hat und dann sogar gespuckt hat (!!!) hat es mir gerreicht! er hat sich einen kräftigen Hau ins M*** eingefangen. Prompt haben mich seine Freunde (sie nahmen plötzlich Abstand) mich als Rassist und Nazi beschimpft!!! Ich habe absolout nichts gegen Ausländer, ich habe einen Klassenkameraden, der Afghaner ist, und er ist richtig nett!
Das Problem ist, mich hat noch kein deutscher Junge angespuckt oder ähnliches, es sind (fast)immer nur die Türken/Russen. Leider.

Auf der anderen Seite sieht man eben die netten Ausländer, die einem helfen, selber ihr normales Leben führen...

Dass diese Ausländer so sind, liegt aber weniger an ihrer Nationalität, als viel mehr an ihrer Erziehung. Meißt wachsen sie in einem "Ghetto" auf, die Familie hat nicht viel Geld, und die Eltern kümmern sich meißt nicht viel um die Kinder. Durch die Leute, mit denen sie in diesen "Ghettos" zusammen kommen werden sie meißt von klein auf geprägt und schauem sich diese Verhaltensweisen ab!

Und es gibt natürlich noch die Ausländer, die einfache Prolls und Schläger sind, wie es sie aber auch in der Variante deutsch, französisch, italienisch, spanisch und was weiß ich nicht alles gibt!

Fälschlicherweise werden sie aber alle in eine "Schublade" gesteckt und so kommt dann Ausländerhass zustande! Nur irgendwas muss man gegen diese Ausländer tun. Damit meine ich kein Schlägereien, NPD oder solche Dinge! Ich meine, dass man weniger Ausländer "rein läasst" und denen, die kommen, hilft und ihnen evttl. unterstützung bei der Erziehung gibt und ihnen zeigt, wie das Leben in Deutschland "läuft".

greetz

wintagoo am 28.10.2004 00:11 schrieb:
hisb ich glaube deine beitrag war etwas undeutlich... und bevor man worte benutzt wie "sarkasmus" und "ironie" sollte man die bedeutung und somit den unterschied kennen ....

ja was erwartest du denn ???
guck dir doch erst einmal die Antwort von davidian zu mir an, da darf man doch vielleicht auch so etwas hirnrissiges sagen und ironie mit sarkasmus verwechseln oder was weiß ich %) .
auf solche heucheleien kann ich nur so antworten, sry :B

mfg

Agent am 28.10.2004 00:36 schrieb:
Nur irgendwas muss man gegen diese Ausländer tun. Damit meine ich kein Schlägereien, NPD oder solche Dinge! Ich meine, dass man weniger Ausländer "rein läasst" und denen, die kommen, hilft und ihnen evttl. unterstützung bei der Erziehung gibt und ihnen zeigt, wie das Leben in Deutschland "läuft".

greetz

Du meinst wohl, dass man sie in die Gesellschaft integriert und dagegen wird wohl auch niemand etwas sagen.
Nur werden die Leute derzeit eben nicht integriert, sondern isoliert.
In Hochhaussiedlungen am Stadtrand, wo sich die Frustration und das Gefühl des Ausgeschlossensein anstaut und auftürmt.

Dieses "Gute Ausländer, böse Ausländer- und am besten an der Grenze aussortieren" lässt außer Acht, was die Umwelt aus den Menschen macht.
Ich glaub nicht, dass ein Türke nach Deutschland kommt mit dem Vorsatz,
hier arbeitslos vorm Plattenbau zu sitzen und sich mit Deutschen zu fetzen... :rolleyes:

Ich will mal kurz was allgemeines zu diesem Thema sagen:

Es ist ja nicht so, dass wir nur in Deutschland diese Probleme haben, sonder jedes Industrieland weiß sicher ein Lied davon zu singen. Nur in Deutschland wird jeglicher Fall von Ausländerhass sofort gesehen und dann wird sich darüber das Maul zerissen, weil Deutschland eine "ach so schlimme" Vergangenheit hat. In anderen Ländern ist der Ausländerhass vllt. noch stärker als hier, aber es interessiert keinen bzw. man macht nicht einen rieigen Hype daraus, weil diese Länder eben nicht die Vergangenheit haben wie Deutschland sie hat.

Zum Thema "Integrationspolitik":

In Berlin gibt es eine der grössten Mulimischen Gemeinden in Deutschland. Ein Teil dieser Gemeinde (5-7%) könnte man durchaus als Fundamentalistisch-Radikal bezeichnen. Dieser Teil der Gemeinde hat den Plan, 5 Moscheen in Berlin zu bauen, von denen jede einzelne mehr als 14 Mio Euro kostet. Momentan liegt der Antrag bei den zuständigen Ämtern vor, und mit Sicherheit wird die Genehmigung für mindestens 2 Moscheen erteilt.

Gegen diesen Vorgang ist im Prinzip nichts einzuwenden (warum sollte man andersgläubigen die ausführung ihrer Religion verweigern). Aber wenn jetzt jemand sagt, man solle eine Partei wählen, die "vernünftige Integrationspolitik" betreibt, ist das ein wenig schwer nachzuvollziehen. Das Problem des ganzen ist, dass sich viele Einwanderer nicht integrieren lassen (man nehme wieder das Beispiel Berlin: An den Schulen herrscht teilweise ein exorbitant hoher Überschuss an ausländischen Kindern, die auch nach längerer Zeit in Deutschland noch kein, oder wenn überhaupt, sehr schlecht Deutsch sprechen... In manchen Klassen ist die nörmale Umgangssprache Türkisch...). Sie wollen ihre Kultur nicht "aufgeben". Meiner Meinung nach ist es aber elementarer Bestandteil der Eingliederungspolitik, dass sich die Einwanderer in einigen Punkten (wie z.B. der Sprache, dem Kopftuch) anpassen müssen , weil sonst eben dieser oft angesprochene Ausländerhass entsteht.

Wenn wir in andere Länder reisen, müssen wir uns auch anpassen und die Regeln, Gesetze und Brauchtümer des Gastlandes befolgen. Warum kann man dann nicht auch von Gästen unseres Landes dasselbe erwarten?

Ich bin kein Gegener der Zuwanderung. Deutschland ist ein Paradies für Zuwanderer. Aber es muss, gerade in Hinblick auf die Zuwanderung, bessere und strengere Gesetze geben.

BaXX am 31.10.2004 07:35 schrieb:
Zum Thema "Integrationspolitik":

In Berlin gibt es eine der grössten Mulimischen Gemeinden in Deutschland. Ein Teil dieser Gemeinde (5-7%) könnte man durchaus als Fundamentalistisch-Radikal bezeichnen. Dieser Teil der Gemeinde hat den Plan, 5 Moscheen in Berlin zu bauen, von denen jede einzelne mehr als 14 Mio Euro kostet. Momentan liegt der Antrag bei den zuständigen Ämtern vor, und mit Sicherheit wird die Genehmigung für mindestens 2 Moscheen erteilt.

Gegen diesen Vorgang ist im Prinzip nichts einzuwenden (warum sollte man andersgläubigen die ausführung ihrer Religion verweigern). Aber wenn jetzt jemand sagt, man solle eine Partei wählen, die "vernünftige Integrationspolitik" betreibt, ist das ein wenig schwer nachzuvollziehen. Das Problem des ganzen ist, dass sich viele Einwanderer nicht integrieren lassen (man nehme wieder das Beispiel Berlin: An den Schulen herrscht teilweise ein exorbitant hoher Überschuss an ausländischen Kindern, die auch nach längerer Zeit in Deutschland noch kein, oder wenn überhaupt, sehr schlecht Deutsch sprechen... In manchen Klassen ist die nörmale Umgangssprache Türkisch...). Sie wollen ihre Kultur nicht "aufgeben". Meiner Meinung nach ist es aber elementarer Bestandteil der Eingliederungspolitik, dass sich die Einwanderer in einigen Punkten (wie z.B. der Sprache, dem Kopftuch) anpassen müssen , weil sonst eben dieser oft angesprochene Ausländerhass entsteht.

Wenn wir in andere Länder reisen, müssen wir uns auch anpassen und die Regeln, Gesetze und Brauchtümer des Gastlandes befolgen. Warum kann man dann nicht auch von Gästen unseres Landes dasselbe erwarten?

Ich bin kein Gegener der Zuwanderung. Deutschland ist ein Paradies für Zuwanderer. Aber es muss, gerade in Hinblick auf die Zuwanderung, bessere und strengere Gesetze geben.

Richtig, niemand wird von Zuwanderen verlangen gleich ihre ganze Tradition über Bord zu werfen aber die dt. Sprache sollen sie schon beherrschen. Ansonsten ist eine Integration in Dt. überhaupt nicht möglich.

In welchen Ländern MUSST du denn Brauchtümer befolgen, wenn du hinreist? Mal abgesehen von der wiedermal verkehrten Bezeichnung der Einwanderer als "Gäste".

Ich wüsste auch nicht, wo die Errichtung von Moscheen die Integration behindert. Die Existenz von Kirchen führt ja auch nicht zur Trennung der Christen von den Atheisten.

Was die Sprache betrifft, geb ich dir allerdings recht.

Sie wollen ihre Kultur nicht "aufgeben". Meiner Meinung nach ist es aber elementarer Bestandteil der Eingliederungspolitik, dass sich die Einwanderer in einigen Punkten (wie z.B. der Sprache, dem Kopftuch) anpassen müssen , weil sonst eben dieser oft angesprochene Ausländerhass entsteht.
Sicher, wenn Leute die Landessprache nicht sprechen ist eine Integration in die Gesellschaft nicht möglich und wenn Leute die Sprache ihrer neuen Heimat nicht lernen wollen frag ich mich schon warum sie dann überhaupt gekommen sind. Aber schon beim Kopftuch seh ich kein grosses Problem mehr. Die Kleidung sollte doch nun wirklich in einem liberalen Land keine grosse Rolle spielen. Und warum sollte eine Tradition, die unseren Werten nicht widerspricht (ich geh hier erstmal von einer gemässigten Einstellung der betreffenden Frauen aus) nicht am Leben erhalten bleiben.

Naja, bei meinen (nicht gerade häufigen) Reisen ist mir noch nie aufgefallen, dass sich Deutsche sonderlich um die Kultur ihrer Gastländer geschert hätten. Halbnackt (aus Sicht der Gastgeber) durch Städte oder sogar in Gotteshäuser (ob christlich oder muslimisch) zu laufen, dabei jede Form von Zurückhaltung oder auch Respekt wie eine Geschlechtskrankheit peinlich vermeidend herum zu watscheln, seh ich nicht gerade als Beachtung der herrschenden Sitten an. Und das jemand wenigstens ein paar Höflichkeitsfloskeln ( Hallo, Auf Wiedersehen und Danke wär ja schon ausreichend)der Landessprache beherrscht ist auch selten bis nie anzutreffen.

Idioten gibts in jedem Volk. Ich kenn genug Deutsche die Saudumm sind. Und ich bin Deutscher. Ich denke Nationalsozialismus is nur entstanden weil die Leute Sündenböcke für ihr Elend brauchten. Aber in sachen Politik bleib ich eher Neutral.

Wie war das noch, ach ja:
Wissenschaft ist eine schwarze Katze in einem schwarzen Raumzu suchen.
Politik ist eine schwarze Katze in einem schwarzen Raum zu suchen und zu sagen:"Ich hab'se."
Religion ist eine schwarze Katze in einem schwarzen Raumzu suchen, die es nicht gibt.

Haltet von mir und meiner Meinung was ihr wollt es interressiert mich nicht!!

Aber antworten dürft ihr natürlich :-D

BLACKDIMMU am 26.10.2004 15:07 schrieb:
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
aus optischen gründen gekürzt

na toll mal wieder eine wunderbar einseitige sichtweise

denkst du das auslandischen gut aussehende mädchen von deutschen proleten
nicht belästigt werden?
oder Deutsche Männer(mint niedirgen IQ) nicht rumprallen "Hey toll ich hab wieder eine Mädel flach gelegt"

desweiterne gibt es doch auch die mit den wennig haaren die man nur anschauen brauch udn die gehen auf einem los.
oder existieren die nicht für dich?

bist du gar einer von dehnen, die sich einfach mal betrinken und dan jemanden deren gesicht dir nciht gefallen eine in den bauch hauen?

ok ich will dich nicht beleidigen echt nicht,ich will dir nur zeigen das es überall dummens volk gibt die nicht wissen wie sie sich benehmen zu haben, und was sozialeszusammenleben wirklich bedeute. das ist nciht von ausländern oder deutsch abhängig.
und wer sagt das sei neu hat unrecht, auch vor 50 jahren gab es schon schlägereinen auf discos, und vor 100jahren die schlägereinen zwischen der jungend zweier dörfer.

viele leute sind einfach nur dumm

und das lustiges ist ja das die die sich rechter gesinnung erfreuen im 3.Reich zwangssterielisiert wurden wären wegen gefährdung der volksgesundheit(und das wäre nur das harmloseste gewesen)

was man gegen machen kann sind diese netten kleinen pfefferspreays, und der gleichen

ne keene Sorge ich hab noch alle Haare aufm Kopf!! Und ich lach auch über die (wenn ihnen auch aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt ins Gesicht), die ein T-Shirt mit der aufschrift "Braun ist Beautiful" (hab ich wirklich schon gesehen) anhaben!!
Klar gibts überall dummköpfe denen man ins Gehrin gesch....en hat, aber ich bin auch der Meinung, das wenn man in einem fremden Land aufgenommen wurde, sich benehmen sollte um so gewissermaßen seine Dankbarkeit auszudrücken!!! Oder benimmst du dich wenn du irgendwo zu besuch bist total daneben??
PS: Ich hab in meine Klasse och nen Griechen und komm spitzenmäßig mit ihm aus es ist also net so das ich prinzipiell was gegen Ausländer habe so wie die, die nicht nur ihre Haare abgeschnitten sondern auch gleich ihr Gehirn mit rausgeschnitten haben!!

aph am 31.10.2004 15:22 schrieb:
In welchen Ländern MUSST du denn Brauchtümer befolgen, wenn du hinreist?

buche mit deiner freundin zusammen einen flug nach saudi-arabien und lass sie nach dem austeigen aus dem flugzeug unverschleiert durch das land laufen ;)

Ich habe mehre Erfahrungen gemacht mit "Ausländern" und "Deutschen", ich kenne ne menge Türken und ja sie haben oft die Einstellung dass man einfach paar leute anmachen muss, aber es sind immer noch eine Minderheit, die von vielen schief angesehen werden und noch richtig akzeptiert werden. Wie regiert jede Minderheit egal in welchem Land sie werden agressiv und haben einen starken Zusammenhalt, in den meisten großstädten laufen sie dann coolen gangstermäßigen Kleidung und collen kopfbändern und da türken auch noch ein sehr stolzes Volk sind prügeln sie sich gern. Wenn jemand etwas von dir erwartet und sich schon gleich eine Meinung gemacht hat über einen nimmt zwangsläufig verhaltensweisen an , die jemand erwartet und die negativen sehr viel schneller. Ich habe mich schon mit "gangs" geprügelt die total aus deutschen bestand oder jedenfalls gemischt waren.
Außerdem ein wichtiger Faktor ist viele Ausländer leben in der Unterschicht weil ihre Eltern kein Deutsch sprechen und nur die scheiß jobs kriegen die kein deutscher haben will. die Kinder können oft dann auch nicht richtig deutsch und kommen dann die Hauptschule ob viele locker wenn sie richtig deutsch aufs gymi oder auf die realschule kommen. also machen sie später wieder einen nicht sonderlich gut bezahlten beruf und was sehen sie die reichen deutschen und ihre bonzen autos und ihre ganzer bekanntenpreis ist arm außer die vielleicht glück hatten und kriminäl sind, deshalb decken welche warum soll ich mich 8b stunden am tag in ner fabrik schuften wenn es doch so viel leichter geht .
Mein Fazit wär die Npd wähl verschlechtert die Lage nur und gehört gekil....
Die Leute werden sich immer wieder mehr hassen und dann fängt die geschichte wieder von vorne an.

Blank_ohne_Jones am 31.10.2004 20:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 26.10.2004 15:07 schrieb:
Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
aus optischen gründen gekürzt

na toll mal wieder eine wunderbar einseitige sichtweise

denkst du das auslandischen gut aussehende mädchen von deutschen proleten
nicht belästigt werden?
oder Deutsche Männer(mint niedirgen IQ) nicht rumprallen "Hey toll ich hab wieder eine Mädel flach gelegt"

desweiterne gibt es doch auch die mit den wennig haaren die man nur anschauen brauch udn die gehen auf einem los.
oder existieren die nicht für dich?

bist du gar einer von dehnen, die sich einfach mal betrinken und dan jemanden deren gesicht dir nciht gefallen eine in den bauch hauen?

ok ich will dich nicht beleidigen echt nicht,ich will dir nur zeigen das es überall dummens volk gibt die nicht wissen wie sie sich benehmen zu haben, und was sozialeszusammenleben wirklich bedeute. das ist nciht von ausländern oder deutsch abhängig.
und wer sagt das sei neu hat unrecht, auch vor 50 jahren gab es schon schlägereinen auf discos, und vor 100jahren die schlägereinen zwischen der jungend zweier dörfer.

viele leute sind einfach nur dumm

und das lustiges ist ja das die die sich rechter gesinnung erfreuen im 3.Reich zwangssterielisiert wurden wären wegen gefährdung der volksgesundheit(und das wäre nur das harmloseste gewesen)

was man gegen machen kann sind diese netten kleinen pfefferspreays, und der gleichen

ne keene Sorge ich hab noch alle Haare aufm Kopf!! Und ich lach auch über die (wenn ihnen auch aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt ins Gesicht), die ein T-Shirt mit der aufschrift "Braun ist Beautiful" (hab ich wirklich schon gesehen) anhaben!!
Klar gibts überall dummköpfe denen man ins Gehrin gesch....en hat, aber ich bin auch der Meinung, das wenn man in einem fremden Land aufgenommen wurde, sich benehmen sollte um so gewissermaßen seine Dankbarkeit auszudrücken!!! Oder benimmst du dich wenn du irgendwo zu besuch bist total daneben??
PS: Ich hab in meine Klasse och nen Griechen und komm spitzenmäßig mit ihm aus es ist also net so das ich prinzipiell was gegen Ausländer habe so wie die, die nicht nur ihre Haare abgeschnitten sondern auch gleich ihr Gehirn mit rausgeschnitten haben!!

Ja seid dankbar dass ihr in unser Land aufgenommen worden seid und unsere häußer putzen dürft. seid dankbar das ihr von allen misstrauisch angeschaut werdet, seid dankbar darüber dass eure Kinder von Glatzen plattgemACHT werdet und seid dankbar dass man im Fernsehen scheiß witze über euch macht.

Franktank am 31.10.2004 23:41 schrieb:
Ja seid dankbar dass ihr in unser Land aufgenommen worden seid und unsere häußer putzen dürft. seid dankbar das ihr von allen misstrauisch angeschaut werdet, seid dankbar darüber dass eure Kinder von Glatzen plattgemACHT werdet und seid dankbar dass man im Fernsehen scheiß witze über euch macht.

schon komisch, dass trotz der von dir angeführten repressionen, die sie in deutschland tagtäglich erleiden müssen, die staatlichen rückführungsprogramme in den 70ern auch mit der zusage von 100.000 DM entschädigung/wiedereingliederungshilfe so gut wie keinen der ehemaligen traditionsbewussten gastarbeiter dazu bewegen konnte, in sein geliebtes mutterland zurückzukehren.

davidian2000 am 31.10.2004 23:46 schrieb:
Franktank am 31.10.2004 23:41 schrieb:

schon komisch, dass trotz der von dir angeführten repressionen, die sie in deutschland tagtäglich erleiden müssen, die staatlichen rückführungsprogramme in den 70ern auch mit der zusage von 100.000 DM entschädigung/wiedereingliederungshilfe so gut wie keinen der ehemaligen traditionsbewussten gastarbeiter dazu bewegen konnte, in sein geliebtes mutterland zurückzukehren.

In den 70er waren die Umstände in den die Gastarbeiter lebten bur ein "bißchen" anders, damls wurden sie verdammt noch mal gut bezahlt, und wär will schon seinen Job aufgeben seine Wohnung die er sich gekauft hat und in dem Land wo sie herkommen gings natürlich mesitens schlechter außerdem war die allgemeine Stimmung der deutschen anders: Die großen Schuldgefühle wehen dem 3.reich und außerdem gings den LEUTEN eniges besser fetter wirtschat aufschwung und die flower power war dar und stimmt es etwa nicht was ich vorher geagt habe in den letzten erguß meiner großen weisheit

Zurück