• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NPD: interessante Frage!?

Snark7 am 26.10.2004 15:48 schrieb:
Stimmt. Was allerdings recht wenig mit der viel höheren Zahl an Vergewaltigungen, (ca. 31% aller dieser Delikte) etc. zu tun hat. Oder den Raub- und Erpressungdelikten.
Die genaueren Statistiken für 2002 gibts übrigens beim statistischen Bundesamt,

Bei unter 10% Bevölkerungsanteil stimmt das schon recht bedenklich, finde ich, vor allem, wenn man berücksichtigt, daß dabei Ausländer mit dopppelter Staatsbürgerschaft nicht eingeschlossen sind, da bei Gericht dann nur die deutsche Staatsbürgerschaft relevant ist.

Das ein dickes Problem da ist, scheint mir evident, so recht Abhilfe weiß ich aber leider auch nicht. Die NPD und andere Braune sind es jedenfalls nicht.
Ich denke, bessere Integrationsagebote, bzw. sogar Integrationszwang (lern die Sprache richtig oder es gibt keine Zuschüsse mehr, bzw. Du fliegst raus) und klarere, härtere Signale wären vielleicht angebracht.

War es nicht Konrad Adenauer der sagte:" Ich traue nur der Statistik die ich
selbst gefälscht habe!" ?

Wenn wir die Daten des statistischen Bundesamtes als Grundlage nehmen, leben in Deutschland 7.341.820 Ausländer. Von denen wurden (theoretisch) 174.519 Menschen verurteilt. Ergo bedeutet dies das (theoretisch) 2,4% der in Deutschland lebenden Ausländer kriminel sind. Übrigends habe ich das theoretisch hinzugefügt, da es natürlich möglich ist, das ein und dieselbe Person in einem Jahr mehrfach verurteilt wird.

der depp, der mir ins auto gefahren is, war ein deutscher.
der depp, der kürzlich meinen mantel mit döner-sauce bekleckerte, war deutscher.
der depp, der mir meinen hart erkämpften platz in der überfüllten vorlesung einfach wegschnappte, war deutscher.
der depp, der meine einstmalige freundin "übernahm", war deutscher ...

noch fragen?
ob nun ein deutscher oder ein türke dumm rumlabert und anzüglich wird, ist herzlich egal. zudem begebe ich mich erst gar net in solche kreise.

Dreiundsiebziger am 26.10.2004 16:33 schrieb:

Dieses berühmt-berüchtigte Zitat stammt "angeblich" von Winston Churchill, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Joseph Goebbels' Propagandaministerium diese Aussage kreierte, in der Absicht, den britischen Premier zu verunglimpfen.

Gruss,
Bremse

Dreiundsiebziger am 26.10.2004 16:33 schrieb:
Snark7 am 26.10.2004 15:48 schrieb:
Stimmt. Was allerdings recht wenig mit der viel höheren Zahl an Vergewaltigungen, (ca. 31% aller dieser Delikte) etc. zu tun hat. Oder den Raub- und Erpressungdelikten.
Die genaueren Statistiken für 2002 gibts übrigens beim statistischen Bundesamt,

Bei unter 10% Bevölkerungsanteil stimmt das schon recht bedenklich, finde ich, vor allem, wenn man berücksichtigt, daß dabei Ausländer mit dopppelter Staatsbürgerschaft nicht eingeschlossen sind, da bei Gericht dann nur die deutsche Staatsbürgerschaft relevant ist.

Das ein dickes Problem da ist, scheint mir evident, so recht Abhilfe weiß ich aber leider auch nicht. Die NPD und andere Braune sind es jedenfalls nicht.
Ich denke, bessere Integrationsagebote, bzw. sogar Integrationszwang (lern die Sprache richtig oder es gibt keine Zuschüsse mehr, bzw. Du fliegst raus) und klarere, härtere Signale wären vielleicht angebracht.

Jaja, blabla. Das alte, blöde Totschlags "argument" um unangenehmes oder was nicht ins Weltbild paßt nicht wahrhaben zu wollen.

Wenn wir die Daten des statistischen Bundesamtes als Grundlage nehmen, leben in Deutschland 7.341.820 Ausländer. Von denen wurden (theoretisch) 174.519 Menschen verurteilt. Ergo bedeutet dies das (theoretisch) 2,4% der in Deutschland lebenden Ausländer kriminel sind. Übrigends habe ich das theoretisch hinzugefügt, da es natürlich möglich ist, das ein und dieselbe Person in einem Jahr mehrfach verurteilt wird.

Sicher. Nur bedeutet das garnichts, denn damit ist der prozentuale Anteil an verurteilten Straftätern immer noch sehr viel höher als bei den Deutschen. Es ist nur eine andere Form, das auszudrücken.

IVIirWirdSchlecht am 26.10.2004 16:48 schrieb:
der depp, der kürzlich meinen mantel mit döner-sauce bekleckerte, war deutscher.
der depp, der mir meinen hart erkämpften platz in der überfüllten vorlesung einfach wegschnappte, war deutscher.

noch fragen?
ob nun ein deutscher oder ein türke dumm rumlabert und anzüglich wird, ist herzlich egal. zudem begebe ich mich erst gar net in solche kreise.

Yep. Warum bringst Du derart unpassende Vergleiche ?
ch denke nicht, daß es in der Diskussion um Unfälle ging.
Nicht immer kann man sich aussuchen, welche Leute da sind, wo man selber gerne hinmöchte oder muß und ich seh's nicht ein, bestimmte Gebiete meiden zu müssen, weil irgendwelche Drecks-Agrospacken meinen, das sei ihr Revier oder sonstwas. Und das bezieht sich ausdrücklich vor allem auf das braune Scheißviech mit ihren "befreiten Zonen". Auf die dummen, ultraagressiven Assi-Agro-Spacken, denen man gerne frühmorgens auf dem Kiez begegnet aber auch.

IVIirWirdSchlecht am 26.10.2004 16:48 schrieb:

verkehrsunfall...

falls fahrlässig, nicht mal ne sachbeschädigung...

ein schnellerer deutscher als du, scheinbar...

vielleicht ein hübscherer deutscher als du ? ;)

was hat das mit den beispielen wie körperverletzungen, pöbeleien und sexuellen herabwürdigungen zu tun ? :confused:

Insane80 am 26.10.2004 16:29 schrieb:
Einige Freunde von mir sind auch Ausländer und die sind ja immerhin auch "normal" im Kopf... Es gibt eben immer solche und solche - Spacken gibt's überall!

ich weiß :)
nur hören die sicher blumentopf und max herre und nicht den wirklich bösen stoff :-D

1.
Die Erfahrungen, dass man mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen hat hat sind i.d.R. subjektiv! D.h. genauso wie man angeblich immer an der längsten Schlange steht und es nicht vorran geht, prägen sich Probleme mit Ausländer bei vielen mehr ein. Manche warten ja geradezu darauf oder provozieren es sogar unbewusst.
Deshalb würd ich mit der Aussage vorsichtig sein, es ist immer auch eine eigene subjektive Meinung.

2.
Hängt diese Erfahrung auch immer davon ab wo man wohnt und wo man seine Freizeit verbringt. Wer in Vierteln mit hohen Ausländeranteil wohnt wird dementsprechend auch mehr Probleme mit diesen haben.

3.
Wann spricht man überhaupt vom Ausländer? Was nützt es zu sagen "Ausländer raus" wenn der letzte, der einem übel beschimpft hat zwar vom Äußeren her Türke war, aber in Wirklichkeit hier geboren wurde und sogar einen deutschen Pass besitzt. Es wird immer viel zu sehr pauschalisiert in Hinsicht auf Ausländer, obwohl viele von diesen vermeintlichen Ausländern nach dem Pass her Deutsche sind.
Sollte man dann sagen "Kriminelle Deutsche deren Verwandte aus dem Ausland kamen müssen zurück in dieses Land"? Ziemlich krank, oder?

Geehrter Snark7,
ich spare es mir der Einfachheit halber jetzt eine "Quote-Orgie" zu veranstalten.
Wie dir sicher aufgefallen ist, handelte es sich bei dem Churchill(?)-Zitat nicht um eine schlüssige Argumentation, sondern um eine (vor ein paar Jahrzehnten humoristische) Einleitung. Ich halte nicht viel von Statistiken, wenn ich nicht weiß wie sie Zustande gekommen sind. Das bedeutet natürlich das ich von
keiner Statistik sonderlich viel halte.
Bist du übrigends den Info-Link neben der von dir zitierten Statistik gefolgt? Dort sind schon einige 'Messungenauigkeiten' aufgeführt. Andere Faktoren können z.B. sein das Ausländer überproportional oft in Kontrollen geraten und/ oder sich keine teuren Anwälte leisten können, die einen Freispruch 'herausschinden' können.
Eine Statistik die den verursachten wirtschaftlichen Schaden darstellt, würde vermutlich recht schlecht für uns Deutsche aussehen, wobei eine Statistik die die Nationalität von Autodieben beleuchtet das deutsche Volk in einem glanz der Unschuld erscheinen ließe...

Fest steht jedoch, das kriminelle Ausländer eine Minderheit unter unseren Mitbürgern ausmachen und bei Weitem nicht das Problem darstellen, welches uns gerne versucht wird einzureden.

mfg
73er

davidian2000 am 26.10.2004 15:20 schrieb:
wer den ganzen tag über rap hört und diesen peinlichen hiphop-lifestyle versucht nachzuleben, verhält sich nun mal wie ein gangsta-imitat und macho-arschloch...

peinliche und absolut armselige argumentation.
da ist es wohl überflüssig, darauf einzugehen.

zum eigentlichen thema sag ich jetzt nix, weil ich grad zu faul bin zum schreiben.
sind aber einige interessante beiträge zu finden.
ciao :)

LopezdieMaus am 26.10.2004 14:57 schrieb:
Ausserdem haben wir es hier eher mit einer Machokultur zu tun die wirklich noch annehmen alles mit Gewalt lösen zu müssen !

Ich finde interessant, dass du das sagst, denn eigentlich gehts es ja in dem Ausgangspost ja darum, um machistisches Verhalten,
und das gibt es bei Deutschen, wie bei Ausländern genauso,
Vollidioten, die meinen Frauen zu belästigen und ihren Mitmenschen mit Gewalt und ohne Respekt zu begegnen, gibt es überall.

Parteien wie die NPD verstehen es natürlich, dass Vorurteil zu schüren, dies wäre ein Problem, was von Ausländern verursacht würde.

Da fällt mir dann wieder der schöne Satz ein: ,,Die nehmen uns die Frauen weg".
Dass Frauen auch dieser Sichtweise nach nur Objekte sind passt ja zu diesen "Saubermänner"... >:|

Dreiundsiebziger am 26.10.2004 17:42 schrieb:
Geehrter Snark7,
Bist du übrigends den Info-Link neben der von dir zitierten Statistik gefolgt? Dort sind schon einige 'Messungenauigkeiten' aufgeführt. Andere Faktoren können z.B. sein das Ausländer überproportional oft in Kontrollen geraten und/ oder sich keine teuren Anwälte leisten können, die einen Freispruch 'herausschinden' können.

Bei den Delikten um die es mir geht (Paßvergehen, Vergehen gegen das Ausländerrecht etc. halte ich eh für läßliche Sünden) , d.h. den schweren Vergehen gegen die Person, dürfte "zufällig in Kontrollen geraten" kaum einen Faktor darstellen.

Eine Statistik die den verursachten wirtschaftlichen Schaden darstellt, würde vermutlich recht schlecht für uns Deutsche aussehen, wobei eine Statistik die die Nationalität von Autodieben beleuchtet das deutsche Volk in einem glanz der Unschuld erscheinen ließe...

Ebenfalls uninteressant und ich kann das eigentlich nur als Polemik bzw. Verschleierungsversuch werten, bzw. als den zwar in gewisser Weise durchaus ehrenhaften Versuch, etwas wegzuleugnen, um den Rechten keine Argumentation zu bieten. Worum es vor allem geht, sind Vergewaltigungen, Mord und Totschlag und schwere Körperverletzungen. Und da sieht es eben ziemlich schlecht aus.
Mich ärgert Dein Versuch, Fakten einfach "wegzureden" schon, weil Probleme nicht weggehen, wenn man so tut, als gäbe es sie nicht.

Das gilt für die m.E. wirklich widerlichen Versuche der Justiz, Politik und oft auch der Presse, rechtsextreme Gewalttäter immer als "Einzeltäter" oder nicht politisch motiviert hinzustellen, genauso.

Fest steht jedoch, das kriminelle Ausländer eine Minderheit unter unseren Mitbürgern ausmachen und bei Weitem nicht das Problem darstellen, welches uns gerne versucht wird einzureden.
mfg
73er

Natürlich stellen die eine Minderheit dar, wieso hältst Du es für notwendig das zu betonen ?
Aber selbstverständlich stellt ein Anteil an schweren Gewaltverbrechen, der 3-mal so hoch ist, wie der "normale" Bevölkerungsdurchschnitt ein Problem dar.
Über dessen Ursachen können wir gerne diskutieren, aber einfach Fakten ableugnen wollen, ist leider keine brauchbare Art mit Problemen umzugehen.

ditto mfg,

Snark7

dreist am 26.10.2004 17:43 schrieb:

das ist ja dreist...
komm, versuchs wenigstens *lock* :-D

oder befürchtest du, dass nicht vielleicht doch ein kleines bisschen wahrheit in dieser theorie steckt ? :P

davidian2000 am 26.10.2004 20:49 schrieb:
dreist am 26.10.2004 17:43 schrieb:

das ist ja dreist...
komm, versuchs wenigstens *lock* :-D

oder befürchtest du, dass nicht vielleicht doch ein kleines bisschen wahrheit in dieser theorie steckt ? :P

nein, da hab ich absolut keine befürchtungen weil ich mich selbst als gegenbeispiel zu deiner theorie nehmen kann.

es geht nicht um dich sondern um die, die scheiße bauen.

oder bist du ein gangsta-macho ?

Soki am 26.10.2004 17:32 schrieb:
1.
Die Erfahrungen, dass man mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen hat hat sind i.d.R. subjektiv! D.h. genauso wie man angeblich immer an der längsten Schlange steht und es nicht vorran geht, prägen sich Probleme mit Ausländer bei vielen mehr ein. Manche warten ja geradezu darauf oder provozieren es sogar unbewusst.
Deshalb würd ich mit der Aussage vorsichtig sein, es ist immer auch eine eigene subjektive Meinung.

2.
Hängt diese Erfahrung auch immer davon ab wo man wohnt und wo man seine Freizeit verbringt. Wer in Vierteln mit hohen Ausländeranteil wohnt wird dementsprechend auch mehr Probleme mit diesen haben.

3.
Wann spricht man überhaupt vom Ausländer? Was nützt es zu sagen "Ausländer raus" wenn der letzte, der einem übel beschimpft hat zwar vom Äußeren her Türke war, aber in Wirklichkeit hier geboren wurde und sogar einen deutschen Pass besitzt. Es wird immer viel zu sehr pauschalisiert in Hinsicht auf Ausländer, obwohl viele von diesen vermeintlichen Ausländern nach dem Pass her Deutsche sind.
Sollte man dann sagen "Kriminelle Deutsche deren Verwandte aus dem Ausland kamen müssen zurück in dieses Land"? Ziemlich krank, oder?

dem kann ich mich nur anschleißen!!!

@ thema hip hop und rap - das könnt ihr in einem anderen thread austragen, hier ist das zu weit off topic und nervt einfach nur...

----------------------------------------

@ snark: hier findest du eine weitere quelle des statistischen bundesamtes, aus dieser geht hervor das ca. 720.00 straftaten 2002 (von deutschen) begannen wurden , bei einer einwohnerzahl von ca 82mio entspricht dies 8,7%. man könnte nun auswerten in welchen bereichen der straftaten ,welche gruppe mehr begannen hat - das ist aber nicht ertragsreich fr die weitere diskussion und somit nebensächlich und ebenso uninteressant. eine subjektive einschätzung bzw. bewertung der straftaten kann nciht die grundlage einer debatte bilden.

-------------------------------------

ich möchte nur ncohmal daran erinnern das ausländer in vielen bereichen unserer gesellschaft (z.b. sport, wirtschaft und forschung) stellen ausländer einen nicht unwesentlichen anteil der eliten. es wird jedoch mit einem ausländer oft das bild eines kurden, türken oder russen assozierirt - der westliche kulturkreis hingegen wird problemlos geduldet...somit führe ich das auf den "kampf der kulturen" von samuel p. huntington zurück.

----------------------------------------

dem Lösungsvorschlag: Integrationspolitik mit Sprachvermittlung von WackyWildWorm kann ich mich nicht anschließen - wenn asylbewerber deutsch können müssen, dann müssen es die bewohner der brd aber auch...dh. also in der praxis wird mit dem 18 lebensjahr / dem ende der 10ten klasse ein test in deutsch (und vieleicht noch mathe) durcchgeführt, jeder der ihn nicht besteht wird ausgewiesen??? das wäre dann zumindest gerecht...

das zentrale thema für mich ist nun was macht für euch den begriff "ausländer" bzw. "deutscher" aus? an welchen aspekten macht ihr das fest?

mfg don

omfg noch so ein thread. bald is es echt nicht mehr lustig.
wie wärs wenn alle die npd wählen. mal schaun ob es uns dann besser geht ...
ich könnte dir jetzt 1000 dinge aufzählen was deutsche mir und meinen freunden angetan haben... wie zum beispiel das vergewaltigen einer freundin... oder heute in der sbahn, als sie vom eintrachtspiel zurück kamen... aber ich lass es... öffne die augen. vernünftige integration und strenge sind die lösungen. man muss grenzen setzen. was glaubst du wieso es die meisten asis in plattenbauten wie bei uns im nordi und bonames gibt? geld..vergangenheit... es ist auf vieles zurückzuführen. und so leben halt diese "kinder" zusammen.. und die deutschen , welche auch dort leben sind dann am ende genauso. ich hab es schonmal gesagt in nem anderen thread: WAS BRINGT ES ZU SAGEN: DER TÜRKE! DER DEUTSCHE,DER SPANIER!???
was brachte es dir gesagt zu haben: "von ausländern"
von allen rassen gibt es solche und solche.
jeder asi kann sich ma ***
--------------
und zum hiphop: yeah ich bin wannabe macho pimp weil ich grad momentaufnahmen 3 höre :B

wintagoo am 26.10.2004 23:43 schrieb:
ich könnte dir jetzt 1000 dinge aufzählen was deutsche mir und meinen freunden angetan haben...

das ist ja richtig, das kann auch wahrscheinlich jeder anderen auch...

aber gerade weil nciht jeder so tolerant und aufgeschlossen ist wie du, ist es wichtig ihnen klar zumachen das diese subjektiven empfindungen und eindrücke die sie erhalten nicht gerechtfertigt sind!!! nur so kann man eine mauer von vorurteilen zum einsturz bringen.

ps. bevor ich mir nun anhören muss, dass ich ja selber kein deutsch kann
D0N-ImperiA am 26.10.2004 23:38 schrieb:
ich möchte nur nochmal daran erinnern das ausländer in vielen bereichen unserer gesellschaft (z.b. sport, wirtschaft und forschung) stellen ausländer einen nicht unwesentlichen anteil der eliten.

-- ich weiß, das dieser satz etwas durcheinander geraten ist, aber ich habe gute ausreden :-D
1. es ist spät
2. ich hatte einen langen tag
3. ich musste den beitrag noch einmal schreiben

mfg don

Blank_ohne_Jones am 26.10.2004 14:41 schrieb:
servus!!
Ich hab heute erfahren, das n guter Kumpel von mir während er neulich auf Montage war von Russen grundlos zusammengeschlagen wurde!! Mir als Freund geht das ehrlich gesagt ziemlich nahe und ich kam ins überlegen. Mir fielen Ereignisse ein wo weibliche Freunde von mir von Türken angemacht wurden die unbedingt ein Foto von ihrem "Arsch" machen wollten und ein mehrfaches "Nein das wollen wir nicht!" nicht akzeptierten und das Foto, als sie es doch geschafft haben, wie eine Trophäe präsentierten und ihren Freunden (und uns) zeigten!! Mir fiel ein wie ich auf der Straße beobachtete das Ausländer (auch Ältere) unnachgiebig deutsche, gut aussehende Mädchen anmachten die davon eindeutig abgeneigt waren!! Mir fiel ein, wie oft Ausländer in der Disco unnötig, und grundlos Stunk suchten!!
Da stellte sich mir heute die Frage: "Ist es wirklich so verwunderlich das so viele Leute bei den Landtagswahlen die NPD wählten??" Ich habe lange darüber nachgedacht und bitte deshalb um eine objektive Bewertung dieser Frage (also nicht sowas wie: "Weißt du überhaupt was du da erzählst du Nazi-Schwein??") Ich denke jeder (oder zumindest die meisten) haben sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht!? Ich bin mir auch im klaren das die zuständen von 1933-1945 auf keinen Fall eintretn dürfen. Nichts gegen friedfertige Ausländer die normal ihr Leben leben und einen ordentlich Beruf nachgehen und sich um ihre Familie kümmern!! Aber müssen wir in unserem Land Angst vor Einwanderen haben?? Ich bin mir auch im klaren das die obengenannten Fälle Ausnahmen sind, jedoch der Meinung das sie zu oft vorkommen!!
Wie denk ihr darüber??
greetz

nur zur Info, im osten leben sehr wenig Ausländer.
ok mal überlegen......., was gübts noch für gründe die npd im osten zu wählen .... hhhmmmm ??? :B

Snark7 am 26.10.2004 20:04 schrieb:
Bei den Delikten um die es mir geht (Paßvergehen, Vergehen gegen das Ausländerrecht etc. halte ich eh für läßliche Sünden) , d.h. den schweren Vergehen gegen die Person, dürfte "zufällig in Kontrollen geraten" kaum einen Faktor darstellen.
In diesem Punkt kann ich dir fast recht geben. Doch kannst du hier den Umstand der erhöten Kontrolldichte, den ich als Beispiel aufgeführt hatte, nicht ignorieren. Durch diesen Umstand gehen den deutschen Ermittlern überproportional mehr flüchtige Straftäter ohne deutschen Pass in die Falle.

Du lässt zudem den Infopunkt ausser acht, das sämtliche Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft aufgeführt sind. Ergo auch die, die gar nicht zu den >10% gehören. Wenn ich mitbekomme, wie betrunkene Skandinavier sich in der Nähe des Fährhafens aufführen oder im Fernsehn sehe, wie eine Horde Australier auf dem Oktoberfest 'die Sau rauslässt' , kann ich gar nicht glauben, das diese Zahl zu vernachlässigen sei.

73er schrieb:
snark schrieb:
Ebenfalls uninteressant und ich kann das eigentlich nur als Polemik bzw. Verschleierungsversuch werten, bzw. als den zwar in gewisser Weise durchaus ehrenhaften Versuch, etwas wegzuleugnen, um den Rechten keine Argumentation zu bieten. Worum es vor allem geht, sind Vergewaltigungen, Mord und Totschlag und schwere Körperverletzungen. Und da sieht es eben ziemlich schlecht aus.
Mich ärgert Dein Versuch, Fakten einfach "wegzureden" schon, weil Probleme nicht weggehen, wenn man so tut, als gäbe es sie nicht.
Das du meinen Satz als Polemik bzw. Verschleierungsversuch auffasst, hat mich ehrlich gasagt überrascht. Was verschleiere bzw. polemisiere ich den mit dem Hinweis, das es meines Erachtens mehr deutsche 'Wirtschaftsstraftäter' gibt, dafür aber mehr ausländische Autodiebe?

Wo ich schon beim Fragen bin, was für Fakten versuche ich den wegzureden? Meine getroffenen Aussagen beziehen sich auf den von dir geposteten Link zum statistischen Bundesamt. Ich habe weder Fakten bestritten, noch Falsche in den Raum gestellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das jegliche Art von Statistiken mit Vorsicht zu geniessen sind.

snark schrieb:
Das gilt für die m.E. wirklich widerlichen Versuche der Justiz, Politik und oft auch der Presse, rechtsextreme Gewalttäter immer als "Einzeltäter" oder nicht politisch motiviert hinzustellen, genauso.
In diesem Punkt stimme ich dir voll zu.

73er schrieb:
mfg
73er
snark schrieb:
Natürlich stellen die eine Minderheit dar, wieso hältst Du es für notwendig das zu betonen ?
Aber selbstverständlich stellt ein Anteil an schweren Gewaltverbrechen, der 3-mal so hoch ist, wie der "normale" Bevölkerungsdurchschnitt ein Problem dar.
Über dessen Ursachen können wir gerne diskutieren, aber einfach Fakten ableugnen wollen, ist leider keine brauchbare Art mit Problemen umzugehen.

ditto mfg,

Snark7
Seltsamerweise wirfst du mir vor etwas zu leugnen. Doch im einzigen Punkt in dem ich tatsächlich etwas abstreite , gibst du mir Recht. Dieses Verhalten finde ich etwas befremdlich, was darauf schliessen lässt, das ich dich Missverstanden habe.

Warum ich den 'Minderheiten-Punkt' betone? Es ist in meinen Augen der falsche Weg eine Partei zu forcieren die ohne Differenzierung fordert 'Ausländer raus!' . Ich habe nichts dagegen, wenn Ausländer die hier Kapitalverbrechen begehen (Mord, Vergewaltigung, etc.) in ihr Heimatland zurückgeführt werden. Doch finde ich es grundweg Falsch, dafür die restlichen 99% gleich mit zu bestrafen.

Immernoch mit freundlichen Grüßen
ein noch nicht ganz ausgeschlafener 73er

D0N-ImperiA am 26.10.2004 23:38 schrieb:
... aus dieser geht hervor das ca. 720.00 straftaten 2002 (von deutschen) begannen wurden , bei einer Einwohnerzahl von ca 82mio entspricht dies 8,7%....
In deiner Berechnung sind einige Ungenauigkeiten. Zumal müsstest du von den Straftaten jene abziehen, die von Ausländern verübt wurden. Damit kommen wir auf rund 550.000 Straftaten die auf die 75 Mio. (82 Mio minus 7 Mio. Ausländer) Deutschen verteielt werden. Zum Anderen ist bei deiner Berechnung vermutlich die Kommastelle verrutscht.

550.000 * 100 / 75000000 ergibt nur rund 0,73 %

Zurück