Snark7 am 26.10.2004 20:04 schrieb:
Bei den Delikten um die es mir geht (Paßvergehen, Vergehen gegen das Ausländerrecht etc. halte ich eh für läßliche Sünden) , d.h. den schweren Vergehen gegen die Person, dürfte "zufällig in Kontrollen geraten" kaum einen Faktor darstellen.
In diesem Punkt kann ich dir fast recht geben. Doch kannst du hier den Umstand der erhöten Kontrolldichte, den ich als Beispiel aufgeführt hatte, nicht ignorieren. Durch diesen Umstand gehen den deutschen Ermittlern überproportional mehr flüchtige Straftäter ohne deutschen Pass in die Falle.
Du lässt zudem den Infopunkt ausser acht, das
sämtliche Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft aufgeführt sind. Ergo auch die, die gar nicht zu den >10% gehören. Wenn ich mitbekomme, wie betrunkene Skandinavier sich in der Nähe des Fährhafens aufführen oder im Fernsehn sehe, wie eine Horde Australier auf dem Oktoberfest 'die Sau rauslässt' , kann ich gar nicht glauben, das diese Zahl zu vernachlässigen sei.
73er schrieb:
Eine Statistik die den verursachten wirtschaftlichen Schaden darstellt, würde vermutlich recht schlecht für uns Deutsche aussehen, wobei eine Statistik die die Nationalität von Autodieben beleuchtet das deutsche Volk in einem glanz der Unschuld erscheinen ließe...
snark schrieb:
Ebenfalls uninteressant und ich kann das eigentlich nur als Polemik bzw. Verschleierungsversuch werten, bzw. als den zwar in gewisser Weise durchaus ehrenhaften Versuch, etwas wegzuleugnen, um den Rechten keine Argumentation zu bieten. Worum es vor allem geht, sind Vergewaltigungen, Mord und Totschlag und schwere Körperverletzungen. Und da sieht es eben ziemlich schlecht aus.
Mich ärgert Dein Versuch, Fakten einfach "wegzureden" schon, weil Probleme nicht weggehen, wenn man so tut, als gäbe es sie nicht.
Das du meinen Satz als Polemik bzw. Verschleierungsversuch auffasst, hat mich ehrlich gasagt überrascht.
Was verschleiere bzw. polemisiere ich den mit dem Hinweis, das es meines Erachtens mehr deutsche 'Wirtschaftsstraftäter' gibt, dafür aber mehr ausländische Autodiebe?
Wo ich schon beim Fragen bin, was für Fakten versuche ich den wegzureden? Meine getroffenen Aussagen beziehen sich auf den von dir geposteten Link zum statistischen Bundesamt. Ich habe weder Fakten bestritten, noch Falsche in den Raum gestellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das jegliche Art von Statistiken mit Vorsicht zu geniessen sind.
snark schrieb:
Das gilt für die m.E. wirklich widerlichen Versuche der Justiz, Politik und oft auch der Presse, rechtsextreme Gewalttäter immer als "Einzeltäter" oder nicht politisch motiviert hinzustellen, genauso.
In diesem Punkt stimme ich dir voll zu.
73er schrieb:
Fest steht jedoch, das kriminelle Ausländer eine Minderheit unter unseren Mitbürgern ausmachen und bei Weitem nicht das Problem darstellen, welches uns gerne versucht wird einzureden.
mfg
73er
snark schrieb:
Natürlich stellen die eine Minderheit dar, wieso hältst Du es für notwendig das zu betonen ?
Aber selbstverständlich stellt ein Anteil an schweren Gewaltverbrechen, der 3-mal so hoch ist, wie der "normale" Bevölkerungsdurchschnitt ein Problem dar.
Über dessen Ursachen können wir gerne diskutieren, aber einfach Fakten ableugnen wollen, ist leider keine brauchbare Art mit Problemen umzugehen.
ditto mfg,
Snark7
Seltsamerweise wirfst du mir vor etwas zu leugnen. Doch im einzigen Punkt in dem ich
tatsächlich etwas abstreite , gibst du mir Recht. Dieses Verhalten finde ich etwas befremdlich, was darauf schliessen lässt, das ich dich Missverstanden habe.
Warum ich den 'Minderheiten-Punkt' betone? Es ist in meinen Augen der falsche Weg eine Partei zu forcieren die ohne Differenzierung fordert 'Ausländer raus!' . Ich habe nichts dagegen, wenn Ausländer die hier Kapitalverbrechen begehen (Mord, Vergewaltigung, etc.) in ihr Heimatland zurückgeführt werden. Doch finde ich es grundweg Falsch, dafür die restlichen 99% gleich mit zu bestrafen.
Immernoch mit freundlichen Grüßen
ein noch nicht ganz ausgeschlafener 73er