• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebookvergleich

M

mich1000

Gast
Hallo, ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe heute bei Media Markt folgendes gesehen:

Tohiba Satellite A200-1QZ

Intel Centrino Core 2 Duo T5250 1,5 Ghz 2 MB L2 Cache, 667 Mhz FSB
Mobility Radeon HD 2600 256 MB Ram
2 GB Ram
200 GB Festplatte

für 899 Euro

Dann bei notebooksbilliger:

Toshiba Satellite A210-16Y

AMD Turion64 X2 TL-58 2x 1,9 GHz 1 MB Cache
Mobility Radeon HD 2600 256 MB Ram
2 GB Ram
160 GB Festplatte

für 879 Euro

Wie stark ist der Leistungsunterschid der beiden Notebooks? Ist ja eigentlich nur der Prozessor anderst. Kenne mich bei diesen Prozessoren nur nicht so gut aus. Welches würdet ihr nehmen? Zum zocken sollte es auch taugen. Spiele Games wie Dawn of War, Bioshock, Command&Conquer 3, etc.

Würde es bevorzugen bei einem Laden zu kaufen wo man persönlich hin kann. Wie z.B. Media Markt.
 
mich1000 am 02.11.2007 19:00 schrieb:
Wie stark ist der Leistungsunterschid der beiden Notebooks?
hi, hier kannst du CPU´s und GraKa´s gut vergleichen...
http://www.notebookcheck.com/
oben in dem Feld kannst du auf die jeweiligen Optionen drücken, wenn du Glück hast, findest du auch deine bevorzugten Modelle in einem Test..


:top:
 
die frage ist: wofür nutzt du das NBook allgemein? für ganz neue games reicht so ne HD2600 eh nicht so gut, d.h. es wäre egal, ob die CPU nun ein bisschen besser oder schlechter ist, beide reichen aus.

für die og. spiele reicht die karte, zwar evtl. nicht für hohe details, aber die CPU würde da so oder so nix dran ändern, es wäre also egal.

für office&co sind beide mehr als gut genug.


achte aber auf details, MediaMarkt & co haben manchmal modelle speziell für deren verkauf, wo dann auch mal was wie zB bleutooth fehlt, das beim "normalen" modell dabei wäre - und so oder so gibt es oft 6-7 versch. modelle mit fast gleichem namen. und auch genau schauen, welche HD2600 drin ist. normal oder XT oder was auch immer.
 
Zurück