AW: Notebook startet nicht mehr - Fehlermeldung Strukturdatei beschädigt oder nicht vorhanden
Hätte ich mal lieber von der Neuinstallation die Finger gelassen. Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich extrem in Grenzen, was aber viel schlimmer ist: ich habe keinen Sound mehr.
So wie es aussieht fehlt mir der Realtek-Audiotreiber. Momentan höre ich nur Sound bei eingesteckten Kopfhörern, kann die Lautstärke aber nicht über das Stellrad des Laptops variieren. Ohne angeschlossene Kopfhörer gibt es gar keinen Sound (die Notebooklautsprecher bleiben stumm).
Wenn ich den Treiber von der Notebook-Hersteller-CD installieren möchte, erkennt das System den veralteten Soundtreiber (wahrscheinlich ein Windowsstandardtreiber), installiert den Realtek-Treiber, fordert zum Neustart auf --> aber geändert hat sich danach nichts.
Wenn ich den Treiber von der Notebook Hersteller Seite neu herunterlade (die gl. Version), bricht das Setup bei ungefähr 10% ab, ich lande auf dem Desktop und das war´s. Eine andere Version gibt es nicht.
Nett fand ich auch, dass das Notebook meinte, nachdem ich ca. 4h für die Neuinstallation mit allen Programmen, Einstellungen, Updates, usw. investiert hatte, nicht mehr starten zu wollen. Es gab nach dem Windows Logo für ca 0,5sec nen Bluescreen. Überraschenderweise hat jedoch dann die Windowsreparatur (Link 1) funktioniert, ne weitere Stunde hat es mich aber trotzdem gekostet.
Das Notebook ist ein Amilo XI 1546 von 2007 mit einem C2D T5600 1,8GHz und einer ATI X1800 für damals 1.200 Euro. Spiele wie Half Life 2 und Far Cry werden flüssig dargestellt. In Anbetracht des hohen Alters, müsste man doch heute eine Notebook mit dieser Grafik/Rechenleistung für (fast) umsonst bekommen. In welcher Preisklasse befinde ich mich denn, wenn ich ein neues Notebook suche, dass
Spiele von 2005 (Far Cry, HL2, usw) flüssig darstellen kann und
einen extra Nummernblock hat und somit 15-17`` groß ist
und keine weiteren Extras haben muss (=keine Kamera, keine große Festplatte, kein Bluetooth, kein gar nichts)
Die Notebooks, die es momentan für um die 400 Euro gibt, haben ja nicht mal ne Grafikkarte, scheinen mir also von der Leistung her sogar noch einen Tick schlechter als mein Notebook (Ebaywert 100-200 Euro) zu sein.