• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook fürs Informatik Studium

AW: Notebook fürs Informatik Studium

Chris-W201-Fan am 24.09.2007 11:55 schrieb:
ok, sorry so weit hab ich nicht gedacht ;)
da geb ich dir natürlich dan recht, wenn der desktop eh schon eher oberes mittelfeld bis high end ist, dann is des witzlos ;)

nur als student kenne ich die normalen finanziellen verhältnise der selben ;) eigentlich ist so viel geld nie vorhanden bei studenten ;)

wenn des aber so ist, dann halte ich mich da raus, in dem segment kenn ich mich dann nicht mehr aus ;)
Sag ich doch ;) Spass bei Seite, ich arbeite öfters mit solchen Notebooks und daher kann ich schon auch was zur Quali sagen, würd ich behaupten. %) Und die ist mindestens gut ;)
Ich selbst habe aber eins von HP, ein 14.1", udn ich muss sagen, von der Grösse und dem Gewicht her ists das absolute Maximum für mich. Ich würd die echt raten, wen dus nur fürs Office brauchst ein Subnotebook zu kaufen, sonst gehst du irgendwann drauf... :B

MfG

€: Ach ja, bevor du dich zwischen Mac und Windoof entscheidest, würd ich abklären was sie bei euch in der Schule oder der Uni haben. Ein Mac zu kaufen, nur damit du Windows darauf laufen lassen kannst ist doof. Und wenn du ein Windows PC kaufst und die in der Schule Apple haben, bist du auch mehr oder weniger aufgeschmissen. Ich hab eine in der Klasse die hat 2 Mac Notebooks und in der Schule läuft alles über Windows. Die hat sich vielleicht genervt... %)
Aber du musst dich natürlich nicht anpassen. Aber zur Mac Lösung, die oben erwähnet Kollegin ist vom Windows auf dem Mac nicht sehr begeistert...

MfG
 
AW: Notebook fürs Informatik Studium

Ich frag mal hier rein, will nicht nen weiteren thread eröffnen: wird man die jetzige mac os version 10.4 dann auf 10.5 problemlos updaten können oder sollte man lieber gleich bis oktober warten, damits damit ausgeliefert wird? falls es das wird
 
AW: Notebook fürs Informatik Studium

Wenn du Mitglied beim ADAC bist bekommst du für bestimmte Dell Notebooks Rabatt bis zu 100 EUR.
Und bei Dell immer anrufen bei der Bestellung, da kann man immer ein paar Prozente oder Goodies heraushandeln. :)
 
AW: Notebook fürs Informatik Studium

Ich frag mal hier rein, will nicht nen weiteren thread eröffnen: wird man die jetzige mac os version 10.4 dann auf 10.5 problemlos updaten können oder sollte man lieber gleich bis oktober warten, damits damit ausgeliefert wird? falls es das wird

das update von "tiger" 10.4 auf "leopard" 10.5 wird nicht kostenlos sein, die normalen updates dazwischen, wie 10.4x sind natürlich kostenlos...
mußte dir in etwa so vorstellen, als wenn du von windowsXP home auf windowsXP professional ein upgrade machst - naja der vergleich ist net so passend :B

ich würde die paar wochen noch warten (release oktober 2007); ;)
 
AW: Notebook fürs Informatik Studium

profgrun am 26.09.2007 17:32 schrieb:
Ich frag mal hier rein, will nicht nen weiteren thread eröffnen: wird man die jetzige mac os version 10.4 dann auf 10.5 problemlos updaten können oder sollte man lieber gleich bis oktober warten, damits damit ausgeliefert wird? falls es das wird

das update von "tiger" 10.4 auf "leopard" 10.5 wird nicht kostenlos sein, die normalen updates dazwischen, wie 10.4x sind natürlich kostenlos...
mußte dir in etwa so vorstellen, als wenn du von windowsXP home auf windowsXP professional ein upgrade machst - naja der vergleich ist net so passend :B

ich würde die paar wochen noch warten (release oktober 2007); ;)
ja hab ich schon gelesen, ca 130 € das update hmm. ich brauche es aber dummerweise schnell.. und wer weiss obs nicht wieder verschoben wird? hab auch gelesen, dass von 10.3 auf 10.4 wenn man 4 Wochen vor release gekauft hat, dass man das update für 15€ kaufen konnte. Wid es evtl wieder so sein?

Und kann man eigentlich leopard überspringen und es estmal bei tiger belassen und erst beim nächsten größeren update von 10.4 auf 10.6 updaten?
 
AW: Notebook fürs Informatik Studium

Gabbo am 26.09.2007 21:15 schrieb:
Hab auch gelesen, dass von 10.3 auf 10.4 wenn man 4 Wochen vor release gekauft hat, dass man das update für 15€ kaufen konnte. Wid es evtl wieder so sein?
Das musst du den Händler fragen.
Und kann man eigentlich leopard überspringen und es estmal bei tiger belassen und erst beim nächsten größeren update von 10.4 auf 10.6 updaten?
[/quote]
Das wird am ehesten von der Software abhängen. Es gibt Software, die mit Mac OS 10.3.x nicht mehr läuft.
 
Zurück