• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

norton (de)installationsproblem

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hiho,
zum wiederholten mal ist mein norton aus unerklärlichen gründen abgekackt. und zwar so abgekackt dass es nicht mehr benutzbar ist.

oke, also will ich es deinstalliern und neu draufhaun. wie befürchtet funktioniert nichtmal die deinstallation ohne fehlermeldung.
es taucht eine fehlermeldung auf und um weiter zu machen muss ich den fehler ignorieren (also die schaltfläche "ignorieren")

so konnte ich dann norton doch noch von der platte löschen.
gut, bei der installation kommt eine weitere fehlermeldung ab ca. der hälfte die mir sagt dass ein fehler bei der installation aufgetreten ist und norton nicht installiert werden kann.

ich tippe mal drauf, dass noch reste von norton auf der platte sind (nicht ganz deinstalliert vllt) und darum auch keine neuinstallation möglich ist.

so und jetz steh ich da und hab nen ungeschützten rechner.
kennt einer diese "norton spinnereien" oder weiß jemand wie ich norton doch noch installieren kann, OHNE windows neu zu installieren???

mfg

Schon mal mit nem Regcleaner versucht?
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

// Wobei ich sagen muss, dass ich bei Norton mit der Deinstallation auch grosse Mühe hatte als ich auf Bitdefender umstieg. Darum fiel es mir noch leichter ein neues Programm zu benutzen ;)

Sehr spezifisch ist dein Post ja nicht (welches Norton? da gibt's 345 Versionen ;) ) aber auf der Symantec Seite gibt's ein Tool, dass es komplett deinstallieren sollte (gibt's für jede Version, glaub ich).
Guck mal bitte selber, ob du das findest, wenn nicht, sag Bescheid und ich helf dir.

mfg

danke für eure antworten...
hab mich schweren herzens doch dazu entschieden, xp neu zu installieren :ugly:

norton version hab ich die 2005er. schon n bisschen alt aber eigentlich ganz oke wenns mal richtig funktioniert...

mfg

Bei Symantec gibts das Norton Removal Tool, das alle Norton Versionen löscht. Der DL ist knapp 1 MB groß.

dann sag ich doch gleich nochma danke. nach der neuinstallation funktioniert norton bisher ohne probs aber sicherheitshalber hab ich mir mal das removal tool gezogen

mfg

Muckimann am 02.09.2007 18:28 schrieb:
dann sag ich doch gleich nochma danke. nach der neuinstallation funktioniert norton bisher ohne probs aber sicherheitshalber hab ich mir mal das removal tool gezogen

mfg

Generell bekommst Du Norton am schnellsten weg, wenn Du es nicht installierst. Es gräbt sich extrem ins System und braucht massiv Ressourcen. Das können andere (und oft kostenlose Tools) besser.

Zurück