• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Update auf Win 8.1 schlägt fehl: 0x1900101 - 0x30018

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Update auf Win 8.1 schlägt fehl: 0x1900101 - 0x30018

Edit:
Lösung aus Post 4:
So, ich denke es hat nun funktioniert:
Habe leider 2 Aktionen auf einmal durchgeführt, keine Ahnung, welche davon ausschlaggebend war:

- Deinstallation des vorinstallierten McAfee Programms
- Installation des NVidiaTreibers für Win 8.1 (von der Notebookherstellerseite, nicht von NVidia)




Ich besitze dieses frisch gekaufte Notebook http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Convertible-Notebook-schwarz/dp/B00FBGIA6O/ref=cm_rdp_product

Jedes Mal wenn ich Win 8.1 installieren möchte erhalte ich den Fehlercode 0x1900101 - 0x30018 und Win 8.0 wird wieder hergestellt.
Beim Googlen danach bin ich auf wenig hilfreiche Infos gestoßen, vielleicht weiß hier jemand ein Allerheilmittel :)

Folgendes habe ich bisher versucht (wie gesagt es handelt sich um ein komplett neues Gerät):

- Windows Updates installiert, einige Progamme + Virensoftware installiert, etwas rumgespielt, Firefox installiert, usw. --> dann das Update auf 8.1 --> Fehlermeldung siehe oben
- 1. Schritt wiederholt, in der Hoffnung es klappt nun --> Fehlermeldung siehe oben
- Windows aufgefrischt, NVidiatreiber komplett deinstalliert --> Update auf 8.1 --> Fehlermeldung
- Notebook in den Auslieferungszustand gesetzt --> Windows Update durchgeführt, sonst nichts verändert oder angefasst --> Win 8.1 installiert --> gleicher Fehlermeldung
- von der Herstellerseite alle Hardwaretreiber für 8.0 geladen (wobei ich annehme, dass diese schon auf dem Notebook installiert waren, da es wohl erst seit kurzem auf dem Markt ist und es noch keine anderen Treiberversionen für 8.0 gab / gibt) --> Update auf 8.1 --> gl. Fehlermeldung

Was kann ich jetzt noch probieren? Für die Hardware gibt es noch die gl. Treiber für 8.1? Soll ich die unter 8.0 mal installieren? Eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass es teilweise mit dem Virenscanner Probleme gibt.

Hab die Tage grad 2 Geräte aufgesetzt - PC und Laptop.
Auf beiden habe ich nach der Installation nur die Updates installiert und anschließend Win 8.1 über den App-Store.
Hatte sonst noch nix drauf und hatte keinerlei Probleme damit.
 
So, ich denke es hat nun funktioniert:
Habe leider 2 Aktionen auf einmal durchgeführt, keine Ahnung, welche davon ausschlaggebend war:

- Deinstallation des vorinstallierten McAfee Programms
- Installation des NVidiaTreibers für Win 8.1 (von der Notebookherstellerseite, nicht von NVidia)
 
Zurück