• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

northbridge zu HEISS!?

Ein-Mensch

Gelegenheitsspieler/in
nabend,

meine frage hab seit kurzem den passiven Zalman nb-kühler drauf (ZM47BJ oder wie der heisst) und mir ist aufgefallen das ds ding verdammt heiss wird ... ich kann den kühler 3-4sec anfassen dann wirds einfach zu heiss an den fingern. ist das schon gefährlich für die nb oder muss das noch heisser werden? einen temp-sensor für die nb gibts net habn gigabyte K8NF9 (ein älteres wo nochn kleiner lüffi drauf war)

Ein-Mensch am 08.11.2006 20:50 schrieb:
nabend,

meine frage hab seit kurzem den passiven Zalman nb-kühler drauf (ZM47BJ oder wie der heisst) und mir ist aufgefallen das ds ding verdammt heiss wird ... ich kann den kühler 3-4sec anfassen dann wirds einfach zu heiss an den fingern. ist das schon gefährlich für die nb oder muss das noch heisser werden? einen temp-sensor für die nb gibts net habn gigabyte K8NF9 (ein älteres wo nochn kleiner lüffi drauf war)

das ist normal, der kühler nimmt halt wirklich so viel wie möglich von der hitze auf.

bei "zu heiß" würdest du auch schon fehler mit dme oard haben ;)

Herbboy am 08.11.2006 20:53 schrieb:
Ein-Mensch am 08.11.2006 20:50 schrieb:
nabend,

das ist normal, der kühler nimmt halt wirklich so viel wie möglich von der hitze auf.

bei "zu heiß" würdest du auch schon fehler mit dme oard haben ;)
das hab ich gemerkt das er so viel wie möglich aufnimmt ... wäre schlecht wenn net :ugly:
das bei "zu heiss" das board schon gestorben wäre weis ich^^ geht mir nur halt darum ob das ganze auch längerfristig hält.

Bei mir zeigt Spedfan 70 Grad für die Northbridge an. Mehrere Leute haben ähnliche Erfahrungen mit dem Board gemacht:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=5188581
Ich hab keinen Lüfter drauf und Null Probleme. Werd aber trotzdem einen kleinen Lüfter nachrüsten.

Zurück