• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

nachdem die amis ca 6000 a-bomben haben hätte ich auch angst vor denen :-D

Die werden mit sicherheit schon einsatzbereite A-Bomben haben fragt sich
nur welche Reichweite ihre Raketen haben :confused:

Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben.
Mh, ehrlich gesagt habe ich vor den USA bzw. deren zukünftigen Handlungen mehr Angst, als vor dem angeblichen Fakt, dass Nordkorea im Besitz A-Waffen ist.

Weird_Sheep am 10.02.2005 18:56 schrieb:
mir gefällt der letzte am besten, der sieht nämlich passenderweise schon aus wie ein sarg... :B

@topic: vor den USA hab ich da weniger sorge, ich würde eher nordkorea eine unüberlegte handlung zutrauen, die die ganze welt betreffen kann...

Atropa am 10.02.2005 18:57 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben.
Mh, ehrlich gesagt habe ich vor den USA bzw. deren zukünftigen Handlungen mehr Angst, als vor dem angeblichen Fakt, dass Nordkorea im Besitz A-Waffen ist.
Eben dem komische Kim Dingsbums Irgendwas dürfte schon klar sein das seine A-bomben ihm am meisten nützen solange er sie schön geparkt lässt.

Die Frage wie weit Nordkorea seine Raketen abschiessen kann ist ja wohl ein Witz. Nordkorea kann Satellieten ins All schiessen also weist du die antwort.
Ps.: Nostradamus hat den 3. Weltkrieg für 2010 angekündigt.

Herbboy am 10.02.2005 19:00 schrieb:
@topic: vor den USA hab ich da weniger sorge, ich würde eher nordkorea eine unüberlegte handlung zutrauen, die die ganze welt betreffen kann...

obwohl die USA permanent dabei sind unruhe zu stiften, seit jahrzehnten? :rolleyes:

S.

Sardaykin am 10.02.2005 19:08 schrieb:

obwohl die USA permanent dabei sind unruhe zu stiften, seit jahrzehnten? :rolleyes:

S.
Ich denke nicht, dass ein A-Bomben-Land so blöd ist, diese auch einzusetzen. Wenn einer damit anfängt(A-Bomben), kann sich ja jeder ausrechnen was das Betroffene Land und dessen Verbündeten machen...
Von daher ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, wer alles ne A-Bombe hat und wer eine entwickelt/baut...

MoS am 10.02.2005 19:11 schrieb:
Sardaykin am 10.02.2005 19:08 schrieb:

S.
Ich denke nicht, dass ein A-Bomben-Land so blöd ist, diese auch einzusetzen. Wenn einer damit anfängt(A-Bomben), kann sich ja jeder ausrechnen was das Betroffene Land und dessen Verbündeten machen...
Von daher ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, wer alles ne A-Bombe hat und wer eine entwickelt/baut...

nordkorea könnte aber zB in südkora einfallen und die a-bombe als drohung gegen andere staaten benutzen, falls man südkorea hilft, nur als beispiel.... :rolleyes: insofern isses nicht wurscht, wer alles so ne waffe hat... wäre es zB auch wurscht, wenn irak eine gehabt hätte?

Wenn ich Nordkorea wär würd ich das auch verkünden lassen. Denn die USA greifen keinen Feind an der eine Atombombe besitzt. So wird man in Ruhe gelassen und kann weiter Forschen.

:haeh: :confused:
Echt?

Also ich hab da doch mehr Angst vor den Amis. Das die vom Größenwahn gepackt sind sieht man ja schon heute. Wer spielt sich den als "Weltpolizei" auf?

INU-ID am 10.02.2005 19:25 schrieb:

:haeh: :confused:
Echt?

Also ich hab da doch mehr Angst vor den Amis. Das die vom Größenwahn gepackt sind sieht man ja schon heute. Wer spielt sich den als "Weltpolizei" auf?
bei denen habe ich aber keine sorge, dass die länder völlig grundlos rein zur expansion erobern und sich dann per a-bomb absichern, das land ist ja auch immer noch eine demokratie und keine zur außenwelt abgeschottete militärdiktatur, das würden allein die US-bürger gar nicht zulassen.

und "weltpolizei" sind die auch nicht ganz zu unrecht, auch wenn die manches übertrieben haben und die politik von bush nicht gut ist.

Herbboy am 10.02.2005 19:37 schrieb:
bei denen habe ich aber keine sorge, dass die länder völlig grundlos rein zur expansion erobern

Achso, und was war im Irak?
Oder glaubst du immer noch die Geschichte mit den B Waffen? :confused:

Ach, und Bürger lassen sich sehr leicht blenden bzw. was vormachen...

ist vielleicht garnicht mal so schlecht für's weltweite gleichgewicht.
es darf nicht sein, dass nur ein land absolute militärische macht besitzt,
das geht eher nach hinten los.
mir ist's ehrlichgesagt ziehmlich latte, weil die nordkoreaner und generell die asiaten keine dummen menschen sind. viel gefährlicher ist die waffe in der hand des narren.

INU-ID am 10.02.2005 19:39 schrieb:
[

die us- amerikaner hatten nichts gegen eine invasion des irak, egal, ob es massenvernichtungswaffen gab (
edit: hätte man vorher extrem falsch verstehen könne)
ein a- waffen einsatz von seiten der usa halte ich aber für schlichtweg ausgeschlossen.

antiamerikanismus ist zwar zur zeit "in", aber ab und an sollte man auch drüber nachdenken, was man so von sich gibt....

INU-ID am 10.02.2005 19:39 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:37 schrieb:
bei denen habe ich aber keine sorge, dass die länder völlig grundlos rein zur expansion erobern

ähem... ist der irak nun ein US-bundestaat? nein, ist er nicht... was hat das dann mit expansion zu tun?

ich denke, dass bush tatsächlich GLAUBTE, dass vom irak eine gefahr ausgeht und evtl. auch B/C waffen vorhanden waren...

Ach, und Bürger lassen sich sehr leicht blenden bzw. was vormachen...
bürger lassen sich doch nicht SO leicht blenden, vor allem nicht in einem staat, in dem unbeschränkter zugang zum ausland und ausländischen medien besteht, dass die USA zB mit unterstützung des volkes mexiko oder kanada erobern könnte... also nee... :rolleyes: :| dass nordkorea mit dem ganzen parteiapperat und der zensur aber in einen expansionskireg ziehen könnte UND das volk hinter sich hat halte ich da um ein vielfaches "leichter"

Herbboy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
ähem... ist der irak nun ein US-bundestaat? nein, ist er nicht... was hat das dann mit expansion zu tun?

So meinte ich das ja auch nicht, aber der Ami hat sich doch was davon versprochen... Evtl. Öl? Also hat er ja quasi auch etwas "expandiert", oder?
Es muß doch nicht erst ein US Bundesstaat werden....
Und je nachdem wie man "A-Waffe" definiert wurde ja vielleicht schon welche eingesetzt... Man sollte nicht immer nur an eine klassische Atom-Bombe denken...
Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?

Bonkic am 10.02.2005 19:43 schrieb:
antiamerikanismus ist zwar zur zeit "in", aber ab und an sollte man auch drüber nachdenken, was man so von sich gibt....

OFF-Topic: Wer behauptet denn dauernd, dass Antiamerikanisierung IN ist. Ich versteh dieses Argument einfach nicht. Der war eher OUT, als jeder rumgeheult hat mit den armen Amerikanern am 9.11. Und totzdem waren viele gegen den Irakkrieg. Wenn jemand deswegen Anti-amerikanisch wurde, ist das auch richtig so und nicht weil es IN ist (Wie soll so ein IN überhaupt funktionieren?).

@topic: Scheinbar sind Langstrecken-Atombomben das einzige, was vor einer Invasion der Amerikaner schützt :B Und wie schon gesagt wurde, wer würde ABSICHTLICH ein andere A-bomben-Land damit attackieren. Die USA hat genug Atombomben um ganz Nordkorea in eine tote Wüste zu verwandeln.

Klar, Nordkorea ist nicht gerade das sicherste Land, aber man sollte nicht vergessen, welches Land bisher Atombomben eingesetzt hat. Und auch noch feige gegen ein anderes Land, dass keine besaß.
Dieser Zustand wird übrigens wieder erreich, wenn die USA ihr Patriot-Abwehrrakteten-System zum laufen bekomme

Zurück