• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch OLED: Das hättet ihr euch sparen können!

Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen- dich nur kritisiert und mich etwas lustig über deine ausgefeilten, allgemeingültigen Definitionskünste gemacht:-D
Woher weißt du, was ich schlucke und bereit bin, hinzunehmen? Auch das habe ich überhaupt nicht geäußert! Ich schlucke zumindest nicht deine Pillen, die augenscheinlich nicht gut tun.

Ich lasse dir deine Meinung. Auf jeden Fall. Argumentativ kann man scheinbar bei dir nicht viel erreichen. Auch das ist okay. Nicht schön, aber okay.
Viel Erfolg mit deinen Marktforschungsaktivitäten an der Grundschule. Du könntest das an Nintendo schicken, vielleicht fangen die Dank deiner absolut krassen Analyse endlich wieder an, gute Spiele, Konsolen und Co. zu entwickeln. :rolleyes:

Ergo: Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann auch mal raus fallen. Frag deine Freunde, die können das bestätigen;)
Du wirst schon nach zwei Sätzen persönlich und erzählst irgendwas von Pillen die ich schlucken soll. Hier bin ich dann raus aus der Dis. Kannst du dann auch tatsächlich argumentativ antworten anstatt einer Reihe persönlicher Diffamierungen ? Verarschen kann ich mich alleine dafür brauche ich dich und auch diese Dis. nicht.
 
Tut es nicht. Aber ich denke es ist offensichtlich dass bei MS und Sony grade in den letzten Jahren die Grafik bzw. Technik allgemein immer mehr in den Fokus gerückt ist. Nicht umsonst haben sie in der letzten Gen Pro Versionen ihrer Konsolen rausgebracht.
Nintendo macht da halt nicht mit. Ist doch völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit "Ausrichtung auf Grundschulkinder" zu tun.
Du scheinst eine Ausrichtung auf eher jüngere als persönliche Beleidigung zu verstehen, so verstehe ich das nicht. Ich spiele diese Spiele trotzdem gerne. Sony hat immer wieder Spiele mit sehr innovativen Gameplay, ich kann den Fokus auf Grafik beim besten Willen nicht erkennen. Sie versuche halt beide das grafische Optimum aus ihren Konsolen heraus zu holen um dem Konkurrenten ein Stück voraus zu sein. Das finde ich völlig legitim. Die 6- 10 Jährigen spielen zu 95 % wenn sie an einer Konsole spielen mit Nintendo Produkten. Erst wenn sie etwas älter werden, wird eine Playstation interessant für sie und auch von den Eltern gekauft.
 
Jetzt möchte ich das Beste Preisleistungsverhältnis für mein Geld.
Das möchte sicherlich jeder. Aber nicht jeder macht das an der Technik fest.
Jemand der lieber Mobil spielt und mit den Spielen für die Playstation nichts anfangen kann wird ja nicht sagen dass eine PS5 das beste für sein Geld ist.
 
Dafür hat man aber auch eine hohe Preisstabilität, die einem auch beim möglichen Verkauf zu Gute kommt, na sei es drum.
Genau das ist eines der Probleme für Späteinsteiger oder komplette Neueinsteiger.
Die alten Titel der Konsole, zumindest die guten, populären, sind für Neueinsteiger oft gar nicht zu bekommen oder nur zu horrenden Sammlerpreisen, die oftmals über dem Neupreis liegen.
Weil Nintendo es nicht nötig hat große Auflagen zu produzieren und auch nicht nachproduziert. Und als Download wollen sie auch immer Vollpreis und packen solche Games praktisch nie in einen Sale.

Ich wollte mir für den 3DS seit Monaten mal doch eines der neueren Pokémon Spiele geben, die sind aber einfach nicht unter 55 Euro zu kriegen. Und sorry, für so alte Games mit solcher Krümelgrafik tun mir 20 Euro schon weh, wobei ich die dann bezahlt hätte. Aber nur um auch mal Pokémon gezockt zu habe ... ne, sorry Nintendo, nicht mit mir.


Ich werde dennoch wahrscheinlich zu Weihnachten zur OLED Switch greifen und hoffe einfach, dass ich dann noch zumindest Xenoblade Chronicles 2 + Thorna und Fire Emblem: Three Houses im Bereich der UVP bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst also absprechen das Nintendo sich eher an jüngere richtet ? Nintendo Labo als Bsp usw. Nintendo Lego usw. Also echt, das zu leugnen ist wirklich lächerlich. Vor 1997 geborene kannten keine Playstation in ihrer frühen Kindheit, weshalb es sehr wahrscheinlich ist das ihre ersten Erfahrungen mit einer Nintendo Konsole waren. Nintendo war schon immer überteuert, nur früher ist das nicht so ins Gewicht gefallen da meine Eltern Konsole und Spiele bezahlt haben. Jetzt möchte ich das Beste Preisleistungsverhältnis für mein Geld. Ja natürlich weiß ich das, deshalb habe ich das ja gerade geschrieben. Weil Sony tatsächlich das hält was es verspricht. Nintendo ist bunter Kinderkram zu einem überteuerten Preis. Ja der durchaus viel Spaß machen kann und nostalgische Gefühle weckt. Aber eher als Game zwischendurch. Meine Switch verstaubt hier mittlerweile. Mein Gott wenn euch die Spiele spaß machen und ihr zufrieden seit, dann ist das doch super. Aber gesteht doch anderen bitte Kritik an der Preis und Release Politik von Nintendo zu.
Nein, das will ich nicht absprechen. Sie möchten jeden ansprechen.
Aber das ist nicht das, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass sich Nintendo ausschließlich an Vorschulkinder wendet. Bist du so vergesslich? Und das habe ich kritisiert. Da brauchst du auch nicht rumtun…das waren deine Worte, also verdrehe sie jetzt nicht.
Klar, Doom, Witcher, Resident Evil und Alien Isolation ist genau das Richtige für die kleinen Scheisser.

Zur Info, ich bin nochmal 23 Jahre vor 1997 geboren und Nintendo war nicht meine erste Videospiel-Liebe, bei weitem nicht. Das war Commodore. Dann PC und Nintendo kam sehr viel später dazu, übrigens erst nach 1997. Also was ist nun mit deiner tollen Theorie?
Soll ich weiter zerpflücken?
 
Das möchte sicherlich jeder. Aber nicht jeder macht das an der Technik fest.
Jemand der lieber Mobil spielt und mit den Spielen für die Playstation nichts anfangen kann wird ja nicht sagen dass eine PS5 das beste für sein Geld ist.
Ich möchte aber gerne Mobil und zu Hause meine Spiele spielen und die freue Wahl haben. Wenn Sony eine neue PS Vita oder so rausbringen würde, wäre ich auf jeden fall ein Vorbesteller. Natürlich ist die Technik nicht das allein entscheidende. Aber wenn aktuelle Spiele im Handheld Modus der Switch wie z.b Hyrule Warriors so stark ruckeln das ihre Spielbarkeit beeinträchtigt ist fühle ich mich jedenfalls verarscht. Dann ist es doch klar nötig das die Switch stärkere Hardware braucht und entbehrt jeglicher Diskussion. Was meinst du warum Metroid immer wieder verschoben wird und jetzt nur noch ein 2d Ableger kommt ? Weil es mit dieser Technik nur schwer bis unmöglich zu realisieren ist. Und wenn dann Hardware die Software Produktion begrenzt, kann man hier ganz klar von einer Fehlentscheidung seitens Nintendo sprechen.
 
Du scheinst eine Ausrichtung auf eher jüngere als persönliche Beleidigung zu verstehen, so verstehe ich das nicht. Ich spiele diese Spiele trotzdem gerne. Sony hat immer wieder Spiele mit sehr innovativen Gameplay, ich kann den Fokus auf Grafik beim besten Willen nicht erkennen. Sie versuche halt beide das grafische Optimum aus ihren Konsolen heraus zu holen um dem Konkurrenten ein Stück voraus zu sein. Das finde ich völlig legitim. Die 6- 10 Jährigen spielen zu 95 % wenn sie an einer Konsole spielen mit Nintendo Produkten. Erst wenn sie etwas älter werden, wird eine Playstation interessant für sie und auch von den Eltern gekauft.
Warum sollte ich das als Beleidigung sehen? Dass Nintendo wenig Spiele im Angebot hat die sich nur an Erwachsene richten wird ja schon seit Jahren kritisiert. Zurecht. Trotzdem haben die Nintendospiele nichts mit "Ausrichtung auf Grundschulkinder" zu tun nur weil die Spiele keine High End bzw. realistische Grafik haben.
 
Aber das ist nicht das, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass sich Nintendo ausschließlich an Vorschulkinder wendet. Bist du so vergesslich? Und das habe ich kritisiert.

Hat er doch gar nicht, er hat gesagt hauptsächlich bzw. primär. Ausschließlich hat er nie gesagt.
 
Nein, das will ich nicht absprechen. Sie möchten jeden ansprechen.
Aber das ist nicht das, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass sich Nintendo ausschließlich an Vorschulkinder wendet. Bist du so vergesslich? Und das habe ich kritisiert. Da brauchst du auch nicht rumtun…das waren deine Worte, also verdrehe sie jetzt nicht.
Klar, Doom, Witcher, Resident Evil und Alien Isolation ist genau das Richtige für die kleinen Scheisser.

Zur Info, ich bin nochmal 23 Jahre vor 1997 geboren und Nintendo war nicht meine erste Videospiel-Liebe, bei weitem nicht. Das war Commodore. Dann PC und Nintendo kam sehr viel später dazu, übrigens erst nach 1997. Also was ist nun mit deiner tollen Theorie?
Soll ich weiter zerpflücken?
Von ausschließlich habe ich überhaupt nichts geschrieben. Es ist ihr Fokus. Du schließ also von dir auf alle anderen oder was ? Doom, Witcher, Resident Evil und Alien Isolation, das sind alles keine Nintendo Eigenmarken. Zeig mir mal eine Horror oder Shooter Ähnliche Eigenmarke von Nintendo mit Spielen ab 18 ? Meine erste Konsole war übrigens ein Atari 2600 :) Du zerpflückst hier gar nichts. Du schließt nur von dir auf andere.
 
Warum sollte ich das als Beleidigung sehen? Dass Nintendo wenig Spiele im Angebot hat die sich nur an Erwachsene richten wird ja schon seit Jahren kritisiert. Zurecht. Trotzdem haben die Nintendospiele nichts mit "Ausrichtung auf Grundschulkinder" zu tun nur weil die Spiele keine High End bzw. realistische Grafik haben.
Seien wir aber mal ehrlich. Nintendo hat sich immer als familienfreundliches Unternehmen dargestellt. Das NES heißt nicht zufällig in Japan Family Computer (Famicom). Und die Nintendo eigenen Spiele spiegeln dieses deutlich wieder.

Nintendo spricht Kinder an, ab der Highschool ist das dann Kinderkrams für die und die wandern ab zu Sony und Microsoft. Wenn sie dann eigene Kinder haben, dann erinnern sie sich an Nintendo und holen sich wieder eine von deren Konsolen.
Die Anzahl der Hardcore-Gamer die Nintendo und alles andere durchgehend zocken ist doch letztlich eher gering. Die meisten Gamer sind schließlich eben keine Hardcore Gamer.
 
Warum sollte ich das als Beleidigung sehen? Dass Nintendo wenig Spiele im Angebot hat die sich nur an Erwachsene richten wird ja schon seit Jahren kritisiert. Zurecht. Trotzdem haben die Nintendospiele nichts mit "Ausrichtung auf Grundschulkinder" zu tun nur weil die Spiele keine High End bzw. realistische Grafik haben.
Warum haben die denn dann keine Spiele für Erwachsene ? Mh ? Weil sie sich eben in erster Linie aber nicht ausschließlich an Kinder richten . Wieso gibt es sonst Labo Lego usw ? Das zu leugnen ist völlig irre. Sorry.
 
Ich möchte aber gerne Mobil und zu Hause meine Spiele spielen und die freue Wahl haben. Wenn Sony eine neue PS Vita oder so rausbringen würde, wäre ich auf jeden fall ein Vorbesteller. Natürlich ist die Technik nicht das allein entscheidende. Aber wenn aktuelle Spiele im Handheld Modus der Switch wie z.b Hyrule Warriors so stark ruckeln das ihre Spielbarkeit beeinträchtigt ist fühle ich mich jedenfalls verarscht. Dann ist es doch klar nötig das die Switch stärkere Hardware braucht und entbehrt jeglicher Diskussion. Was meinst du warum Metroid immer wieder verschoben wird und jetzt nur noch ein 2d Ableger kommt ? Weil es mit dieser Technik nur schwer bis unmöglich zu realisieren ist. Und wenn dann Hardware die Software Produktion begrenzt, kann man hier ganz klar von einer Fehlentscheidung seitens Nintendo sprechen.
Ich habe keine Switch und kann über die technischen Mängel der Spiele nichts sagen. Allerdings wird auf den anderen Konsolen doch auch immer wieder rumgejammert weil irgendein Spiel nicht flüssig läuft.
Nintendo hat halt ein eigenes Konzept und will gar nicht mit Sony und MS konkurrieren. Wenn dir das Konzept nicht gefällt ist das doch in Ordnung. Mir gefällt es auch nicht weil ich kein Handheld brauche. Aber es gibt ja scheinbar genug Leute die das Konzept mögen. Auch Erwachsene. Sonst wäre die Switch nicht so erfolgreich.
 
Warum haben die denn dann keine Spiele für Erwachsene ? Mh ? Weil sie sich eben in erster Linie aber nicht ausschließlich an Kinder richten . Wieso gibt es sonst Labo Lego usw ? Das zu leugnen ist völlig irre. Sorry.
Monster Hunter ist von Capcom.

Ich würde sagen mit Metroid, Xenoblade Chronicles und Fire Emblem hat Nintende drei Marken, die sich an 12 Jahre aufwärts richten. Mit Project Zero und Bayonetta kommen dann zwei weitere hinzu, die ab 16 aufwärts sind.

Wobei zugegeben Bayonetta zugekauft wurde und der Nintendo only Teil schon drastisch in einigen Bereichen im Vergleich zum Vorgänger entschärft wurde.

Der Rest ist eben von 3rd Party.
 
Von ausschließlich habe ich überhaupt nichts geschrieben. Es ist ihr Fokus. Du schließ also von dir auf alle anderen oder was ? Doom, Witcher, Resident Evil und Alien Isolation, das sind alles keine Nintendo Eigenmarken. Zeig mir mal eine Horror oder Shooter Ähnliche Eigenmarke von Nintendo mit Spielen ab 18 ? Meine erste Konsole war übrigens ein Atari 2600 :) Du zerpflückst hier gar nichts. Du schließt nur von dir auf andere.
Ah, über 18 ist wohl ein Qualitätsmerkmal.
Erst war es die grundsätzliche Ausrichtung, jetzt sind es Eigenmarken.
Dann Verkauf doch deine Switch, wenn sie dir nicht mehr taugt. Kriegst sogar noch ordentlich Kohle für, die du dann wieder in qualitativ hochwertige Ü18 Dinge stecken kannst. Sozusagen eine Win-Win Situation.
Aber mal was anderes. Wolltest du nicht raus sein aus der Diskussion?
 
Ich habe keine Switch und kann über die technischen Mängel der Spiele nichts sagen. Allerdings wird auf den anderen Konsolen doch auch immer wieder rumgejammert weil irgendein Spiel nicht flüssig läuft.
Nintendo hat halt ein eigenes Konzept und will gar nicht mit Sony und MS konkurrieren. Wenn dir das Konzept nicht gefällt ist das doch in Ordnung. Mir gefällt es auch nicht weil ich kein Handheld brauche. Aber es gibt ja scheinbar genug Leute die das Konzept mögen. Auch Erwachsene. Sonst wäre die Switch nicht so erfolgreich.
Ja und darf ich das als langjähriger Nintendo Spieler im Zuge einer neuen Konsole nicht kritisieren oder was ? Die können gar nicht mit Sony oder MS konukrieren. Weil da Mutterkonzerne hinter stecken die immer wieder neue Hardware subventionieren können. Für mich ist das auch keine Konzept sondern abzocke. Das sieht man schon an der Relase Politik der letzten Jahren. Sehr viel aufgewärmtes-
 
Warum haben die denn dann keine Spiele für Erwachsene ? Mh ? Weil sie sich eben in erster Linie aber nicht ausschließlich an Kinder richten . Wieso gibt es sonst Labo Lego usw ? Das zu leugnen ist völlig irre. Sorry.
Ich hatte doch oben schon gesagt dass es schon seit Jahren kritisiert wird dass Nintendo keine 16+ Spiele anbietet. Aber "Spiele für Erwachsene" heißt doch nicht dass die Spiele total blutig etc. sein müssen. Die Ninendospiele als Kinderkram abzuwerten ist in meinen Augen einfach nur dumm da es auch genug Erwachsene gibt die mit den Spielen spaß haben.
 
Ich hatte doch oben schon gesagt dass es schon seit Jahren kritisiert wird dass Nintendo keine 16+ Spiele anbietet. Aber "Spiele für Erwachsene" heißt doch nicht dass die Spiele total blutig etc. sein müssen. Die Ninendospiele als Kinderkram abzuwerten ist in meinen Augen einfach nur dumm da es auch genug Erwachsene gibt die mit den Spielen spaß haben.
Das ist so ein Argument, mit dem ich immer so meine Probleme habe. Nur weil es Erwachsene gibt, die gerne Frozen schauen heißt es nicht, dass das kein Kinderfilm ist. Natürlich können Erwachsene auch Kindersachen mögen. Es bleiben dennoch Kindersachen.
 
Warum haben die denn dann keine Spiele für Erwachsene ? Mh ? Weil sie sich eben in erster Linie aber nicht ausschließlich an Kinder richten . Wieso gibt es sonst Labo Lego usw ? Das zu leugnen ist völlig irre. Sorry.
Definiere doch mal Spiele für Erwachsene.
Odyssey, Mario Kart und Yoshi und Zelda machen keinen Spaß mehr, wenn man ein bestimmtes Alter hat?
Die Spiele gibts doch zuhauf. Was mir fehlt, sind sogar mehr Spiele eine Kalibers Odyssey, Mario Kart, Yoshi und Co.
Bitte mehr davon…den Ü18 Kram gibts doch schon ohne Ende…
 
Zurück