• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ninja verlässt Twitch und wechselt exklusiv zu Microsofts Mixer

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen ....
 
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen ....

Ein Korn in der Wüste könnte ein ganzes Gebilde zum Umfallen bringen.

MS wird nicht bei den einem bleiben, das war erstmal der Aufhänger. Da haben sie erstmal etwas wo die ganze Plattform bekannt wird, siehe hier.:-D
Der Typ wird genug mitnehmen um das erstmal publik zu machen, und dann sieht man weiter. Andere Top streamer werden folgen.
Wenn es schief geht, man was jucken MS die paar Millionen? Nichts. Haben sie Erfolg und die Leute kommen so langsam rüber auf ihre Plattform, scheffeln sie Milliarden.
Ich denke das ist der Gedanke, in meinen Augen eine recht gute strategische Entscheidung von jemanden der da mal kurz Ahnung hatte. Da war also mal ein Typ am Handeln der den Markt gesehen hat und noch nicht ganz zu spät reagiert hat. Eventuell hat MS ja mal einen Jungspunt eingestellt, mit frischen Ideen und der etwas weiter denkt. ;)
 
Also ich streame simultan nach Twitch und nach Youtube. NGINX machts möglich. Von Mixer höre ich heute das erste mal. Wusste nicht, dass MS da aktiv ist. Insofern reife Leistung. Ninja hab ich allerdings noch nie gesehen und werde es jetzt wohl auch nicht mehr.
 
Die Nokia Smartphones samt dem OS von MS gehören in der jeweiligen Preisklasse immer noch zum besten was es überhaupt gibt. .

windows mobile kann es nicht mit android und ios aufnehmen, da windows mobile schlichtweg schon von der bedienung her müll ist/war.
weiters vermisst kein mensch irgendwelche nokia smart phones. bei android gibt es tausende smart phones in allen preisklassen zur auswahl.
microsoft hat es noch nicht mal geschafft ihren bescheuerten windows 10 store durchzusetzen.
 
Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.
 
Naja, er streamt seit 19 Uhr, hat im Moment über 80.000 Live-Zuschauer und sein Stream wurde schon 1,2 Mio mal aufgerufen. Wenn es in der Richtung bleibt, hats ihm nicht geschadet :-D
 
Also sorry, wer dauernd Twitch und co guckt, aber Mixer nicht kennt, wie soll man so wen ernst nehmen? Nur weil man nen totalen Tunnelblick hat und rechts und links nichts sehen kann, sind andere Dinge deshalb nicht weniger gut, interessant oder dergleichen...

Wer regelmäßig Streams schaut der sollte sich mal ernsthaft mit Mixer beschäftigen... keine ahnung wieso einige "nur" Twitch nutzen wenn man gerne Streams schaut... als ob Twitch da jetzt der heilige Gral wäre...

Ich persönliche gucke vllt eine Stunde pro Woche nen Stream, und keine Sekunde Fortnite oder diesen Ninja typ da. Sondern andere Dinge... von der einen Stunde läuft aber schonmal gut die Hälfte auf Mixer. Und Twitch nervt mich zunehmend immer mehr. Wird immer mehr zugeballert und unübersichtlicher und die Klientel ist nur noch voller Kiddies so das der Chat eh unerträglich ist. Mixer ist für mich schon deutlich mehr als nur ne Alternative geworden...

Wenn man da solchne Exklusiv Deals macht werden wohl recht viele diesen Streamern folgen... und innerhalb kürzester Zeit, quasi Minuten, hat der Ninja Knilch wie man hier lesen kann schon wieder Millionen folgende auf Mixer gefunden... wird wohl kein Fehler für ihn sein der Deal.

Ob das für meine Begriffe dann auf dauer gut oder schlecht sein wird für Mixer bleibt abzuwarten... finds halt gerade gut das die ganzen Zocker-kiddys auf Twitch sind und man bei Mixer ne etwas "ruhigere" Klientel sieht und hat.
Aber Mixer ist gut, kein deut schlechter als Twitch (wie ich finde sogar in vielen Punkten besser) und es gibt keinerlei Argumente dafür warum Twitch "das einzig wahre" sein soll...
 
Naja, er streamt seit 19 Uhr, hat im Moment über 80.000 Live-Zuschauer und sein Stream wurde schon 1,2 Mio mal aufgerufen. Wenn es in der Richtung bleibt, hats ihm nicht geschadet :-D
Das ist hat die Frage ob da nur heute so viele reinschauen, weils ein Novum ist und weil sie im Moment kostenlos bei Ninja subben können. Zumindest ist es erstmal ein kurzfristiger Erfolg für MS, so viele Viewer wie heute hat die Plattform wohl noch nie gehabt. Vor Ninjas Stream gammelte die Mixer-Viewer-Zahl für Fortnite bei lächerlichen 9K herum, wenn man weiß wie hoch die Zahlen normalerweise bei Twitch sind. :-D
 
Also sorry, wer dauernd Twitch und co guckt, aber Mixer nicht kennt, wie soll man so wen ernst nehmen? Nur weil man nen totalen Tunnelblick hat und rechts und links nichts sehen kann, sind andere Dinge deshalb nicht weniger gut, interessant oder dergleichen...

ich glaube eher dass jemand, der Mixer nicht kennt eher garkeine Streams schaut, sondern eher Fußball und fragen sich warum man andere beim spielen zuschaut ...

Allerdings ist Mixer zum einem nicht so ganz dicke auf dem Deutschen Markt und zum anderen sollte man das Gesamtpacket nicht, warum sind wohl immer noch viele bei YT oder anderen Plattformen obwohl andere Plattformen besser oder gleich gut sind?
Das Gesamtpaket stimmt halt mit den Leuten die jetzt da sind und kann man bei Mixer auch nichts anderes als Gaming streamen, anders als bei Twitch
 
... keine ahnung wieso einige "nur" Twitch nutzen wenn man gerne Streams schaut... als ob Twitch da jetzt der heilige Gral wäre...

Weil meine Lieblingsstreamer nicht auf Mixer streamen? Vielleicht?

Und Twitch nervt mich zunehmend immer mehr. Wird immer mehr zugeballert und unübersichtlicher und die Klientel ist nur noch voller Kiddies so das der Chat eh unerträglich ist.

Twitch.tv kann aber nichts dafür, dass die Benutzer unfähig sind, ihre Seite/Funktionen zu benutzen. Und die "Kiddies" werden sich auf Mixer über kurz oder lange (eher kurz) nicht vermeiden lassen.

Wenn man da solchne Exklusiv Deals macht werden wohl recht viele diesen Streamern folgen... und innerhalb kürzester Zeit, quasi Minuten, hat der Ninja Knilch wie man hier lesen kann schon wieder Millionen folgende auf Mixer gefunden... wird wohl kein Fehler für ihn sein der Deal.

Der Deal an und für sich ist gut für die Streaming Community. Twitch bewegt sich bereit sehr lange in ihrer"comfort zone", also eine Art Monopolstellung. Es schadet absolut nicht, wenn hier ein weiterer ernstzunehmender Konkurrent Switch dazu dazu animiert, sich nicht auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Dass ein Großteil der großen Streamer so bald zu Mixer folgt, wage ich aber zu bezweifeln. Einem Ninja ging es mMn immer ausschließlich um Aufmerksamkeit und Geld und da ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er einen solchen Deal auch annimmt. Aber so wie ich Größen wie Cohh, Lirik oder Bahroo persönlich einschätze, werden sie sich allein durch Geld nicht kaufen lassen. Alles andere würde mich sehr überraschen.

... und es gibt keinerlei Argumente dafür warum Twitch "das einzig wahre" sein soll...

Das einzig Wahre bestimmt nicht, aber wenn die mMn besten Conten Creator eben nur auf dieser Plattform unterwegs sind, dann habe ich keinen Grund zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
windows mobile kann es nicht mit android und ios aufnehmen, da windows mobile schlichtweg schon von der bedienung her müll ist/war.
Wie immer eben Ansichtssache.
Aber mal ganz ehrlich, sowas wie Android betitelst du nicht ernsthaft als Bedienungs Freundlich?
 
Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.

Ganz ehrlich, wer schaut außer euch MS-Werbeveranstaltungen? Da müsste mir schon jemand Geld dafür bezahlen.

Deshalb lese ich u.a. PC-Games, um auch da auf dem Laufendem zu bleiben und mir nicht tagelang sinnlose Reklame anschauen zu müssen. Über das, was wichtig ist, berichtet ihr ja. Aber von Mixer habt ihr einfach wenig geschrieben. Ist das irgendwie relevant? Wir haben Twitch, wir haben YouTube. Und jetzt haben wir auch "Mixer"?

Sieht für mich nach nem Rohrkrepierer wie der Epic-Store aus. So viele Milliarden wie sie da reinpumpen müssten um das Ding ans Fliegen zu bringen hat auch MS nicht bzw. will sie nicht in diese eine Nische investieren.
 
Ganz ehrlich, wer schaut außer euch MS-Werbeveranstaltungen? Da müsste mir schon jemand Geld dafür bezahlen.

Deshalb lese ich u.a. PC-Games, um auch da auf dem Laufendem zu bleiben und mir nicht tagelang sinnlose Reklame anschauen zu müssen. Über das, was wichtig ist, berichtet ihr ja. Aber von Mixer habt ihr einfach wenig geschrieben. Ist das irgendwie relevant? Wir haben Twitch, wir haben YouTube. Und jetzt haben wir auch "Mixer"?

Sieht für mich nach nem Rohrkrepierer wie der Epic-Store aus. So viele Milliarden wie sie da reinpumpen müssten um das Ding ans Fliegen zu bringen hat auch MS nicht bzw. will sie nicht in diese eine Nische investieren.

Wenn Valve/Steam nicht nebenbei ein wenig Linux unterstützung hätte wäre eben diese Plattform für dich eben auch gar nicht relevant, gar nicht vorhanden. Also tue bitte nicht immer so Überheblich gegenüber anderen Plattformen.
 
Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.

Hast zwar einen Like von mir bekommen, aber wieso berichtet ihr denn davon nicht mal? Also ganz ehrlich, hier auf PCG habe ich davon von euch noch nie etwas gehört.
Du kannst also nicht rüberkommen mit Wunder, und selbst hier hört man Nix von. Ändert das dann doch dann bitte mal selbst.;)
Oder müssen auch da erstmal gewisse Gelder fließen wie jetzt bei der abwerbung von dem Streamer?
 
Wenn Valve/Steam nicht nebenbei ein wenig Linux unterstützung hätte wäre eben diese Plattform für dich eben auch gar nicht relevant, gar nicht vorhanden. Also tue bitte nicht immer so Überheblich gegenüber anderen Plattformen.

Na ja, überheblich gegenüber Microsoft? Da trete ich jetzt wohl nicht gerade den Underdog. Amazon und Google haben das Streaming- und Video-Geschäft auch nicht erfunden, sondern sich auch nur eingekauft (Twitch/YouTube).

Aber MS bringt es fertig sich jetzt auch noch extrem spät einzukaufen. Finde das nicht so sexy und es funktioniert halt meistens auch nicht. Siehe Nokia.

Und würde Valve nicht so stark Linux pushen, würde ich halt mehr Minecraft spielen. Dank Microsoft. :)
 
Zurück