Die Publisher primär würde ich sagen (Bethesda, Activision/Blizzard)Welchen meinst du denn? ABK, ZeniMax, Bungie... Gab viele Deals.
Die Publisher primär würde ich sagen (Bethesda, Activision/Blizzard)Welchen meinst du denn? ABK, ZeniMax, Bungie... Gab viele Deals.
Das liegt halt daran, dass MS eine komplexere Firma als "Playstation" (Sony) und N sind.Ich habe es hier schon an anderer Stelle festgehalten: Auf Microsoft ist kein Verlass. Es gibt keine Kontinuität, nur ein Fähnlein im Wind, im Schatten seiner selbst...
Dann würde ich ihm widersprechen. Ohne die hätte die Xbox Sparte heute ganz andere Probleme.Die Publisher primär würde ich sagen (Bethesda, Activision/Blizzard)
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum das bei Sony nicht genauso kritisch gesehen wird. Bei den exklusiven Titeln haben sie sich genauso im Kreis gedreht und sind in der Kommunikation noch schlechter dabei. Aber vielleicht ist genau das der Grund. Wer nichts sagt, wird auch für nichts belangt.Das liegt halt daran, dass MS eine komplexere Firma als "Playstation" (Sony) und N sind.
Ok, Sony hat noch TV & co. Aber doch fokusiert auf ihre Kenergeschäfte.
Weiß jetzt nicht genau, was daran im Kreis gedreht sein soll.Bei den exklusiven Titeln haben sie sich genauso im Kreis gedreht und sind in der Kommunikation noch schlechter dabei.
Richtig. Und so habe ich den Prozess bei Xbox auch wahrgenommen.Weiß jetzt nicht genau, was daran im Kreis gedreht sein soll.
Sie haben es ausprobiert, wie sie es für richtig hielten. Es hat sich nicht gelohnt, also wird es wieder eingestellt. Völlig normaler Vorgang in der Wirtschaft.
Ich stimme aber zu, dass man die Abkehr vom PC inzwischen auch ruhig mal öffentlich hätte ansprechen können.
Sie haben es ausprobiert, wie sie es für richtig hielten. Es hat sich nicht gelohnt, also wird es wieder eingestellt. Völlig normaler Vorgang in der Wirtschaft.
Ok, Sony hat noch TV & co.
Hinsichtlich Sony stimme ich dir freilich zu und revidiere dahingehend meine ursprüngliche Aussage. Spätestens mit der PS5 Generation hat auch Sony den Anschluss an die Community und Kernkundschaft verloren. Mit $$$ in den Augen die GaaS-Kuh verfolgt und alles darauf ausgerichtet, mit dem Ergebnis das nahezu die gesamte PS5 Generation erstaunlich unaufgeregt verläuft. Nichts mehr vom Kaliber eines GoW, Uncharted oder TLoU zu sehen. Stattdessen Remake auf Remaster auf (gescheitertes) GaaS und wieder von vorne. Sony hat primär in die Karten gespielt, dass MS es noch heftiger verkackt.Ist nicht so, dass ich komplett widerspreche, aber mach dir nichts vor mit den "konservativen" Japanern. Insbesondere Sony hat selbst gerade erst wieder die Veröffentlichungsstrategie gewechselt. Auch ist die nächste Entlassungs- Studioschließungswelle dort eher eine Frage der Zeit. Bungie vor dem aus. Housmarque mit Saros gescheitert. Nixxes ohne Auftrag. Firewalk hat Concorde "verbrochen", usw.
Bei Nintendo gebe ich aber recht. Die steuern am ruhigsten durch den Sturm.
Wenn man auf ihre Spiele steht, dann ists toll.Bleibt tatsächlich nur noch Nintendo als verlässliches Pferd. ...
Ah, stimmt, das war mal wasNa ja, Sony hat auch einiges aufgegeben im Laufe der Jahre:
.gif)
Da hast du natürlich recht, denn wenn Nintendo nicht dem eigenen Gusto entspricht, hilft alles nixWenn man auf ihre Spiele steht, dann ists toll.
Aber die machen im Prinzip das krasse Gegenteil der anderen:
Nix wirklich neues.
Das letzte MarioKart hatte dann seine Probleme, Metroid war leider ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Finde ich persönlich halt auch nicht so spannend.
Ist die sichere Schiene für N, was legitim ist.
Aber halt auch sehr langweilig, wenns jeder so machen würde
Ah, stimmt, das war mal was![]()