• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Niedergeschlagenheit trifft Geldmangel

Robininho

Anwärter/in
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Website
www.www.www
Hallo. Ich habe zwar ähnliche Threads hier gefunden, aber denke, dass es besser ist, einen eigenen zu eröffnen. Ich hoffe, dass ich dafür nicht der virtuellen Steinigung unterzogen werde! :-o
Seit ich Mafia 2 in gefühlten 20 Minuten durchgespielt habe und das permanente Stocken meine Spielfreude noch mehr verringert hat, was so schon kaum...blablabla...und ich einen Blick auf die Mindestanforderungen von Gothic4 geworfen habe, bedauere ich, dass ich als alter Gamer nun schonwieder zurückgeblieben bin mit meiner Ausstattung.
Hier mein System:

Intel Core 2 Duo 2,2GHz
4 GB RAM
Windows 7 64-Bit
ATI Mobility Radeon HD 4650

Habe den Laptop im Dezember 2009 gekauft mit der Hoffnung, dass ich Spiele wie Mafia 2 oder eben kommende Spiele flüssig und nicht unbedingt auf den niedrigsten Einstellungen spielen kann. Seit nun auch Fifa 11 gestern bei minimalen Einstellungen gestockt hat, bin ich am überlegen, mir doch etwas neueres zuzulegen. Ob das Stocken bei Fifa allerdings Hardwarehintergrund hat, wage ich zu bezweifeln, da Pro Evo 11 (ich rede hier von den Demos) perfekt lief. Wie auch immer, früher oder später bzw jetzt bin ich bereits hinterher und das erfüllt mich mit traurigkeit, da ich eigentlich die 799 Euro nachhaltig ausgeben wollte und nicht nach einem knappen Jahr bereits wieder investieren oder gezwungen sein, die Spielehits der letzten 20 Jahre zu spielen...oder zu hekeln...
Meine grundlegende Frage ist nun also:
Soll ich nur in eine neue Grafikkarte investieren oder aber gleich in ein neues System (Laptop wäre mir wesentlich lieber, auch aus Umzugsgründen etc)? Budgettechnisch geht es mir besser als vielen Menschen auf der Welt, d.h. ich kann mir Brot und Wasser jeden Tag leisten, aber wenn ich die Knete für den besten PC der Welt hätte, wäre mein Klagelied hier auch nicht visuell wahrnehmbar. Alles in allem hoffe ich also auf Tipps, inwiefern ich meine unbefriedigende Spielsituation ändern kann und nehme Vorschläge für den Literaturnobelpreis dankend an! :P
 
Für ein Laptop ne neue Graka geht nicht so einfach. Da musst Du eine spezielle mobile Graka erstmal finden, die gibt es nicht in den normalen onlineshops. Die sind dann auch sehr teuer, also zB ne Karte schwächer als eine Desktop-PC-Karte für 130€ kostet dann locker 300-350€. Dann muss Die Karte auch kompatibel zum Notebook sein - da reicht es nicht, dass die auch einen zB MXM II Slot hat. Und zu guter letzt musst Du Dir auch um die Kühlung Gedanken machen, ob die überhaupt dann noch funktioniert.

Die Frage ist, ob und warum Du denn "unterwegs" ne spielefähigkeit brauchst. Ein Laptop für 1000-1200€ ist nämlich nicht mal so stark wie ein 500€...

Das mit "Umzugsgründen" versteh ich auch nicht - man zieht doch nicht um und hat dann nur nen Rucksack dabei - wo ist bei nem Umzug, wo man eh Möbelstranporter oder zumindest PKW verwendet, das Problem, nen PC zu transportieren? Und wie oft ziehst Du um, als dass dies eine Rolle spielen könnte? ^^

Wenn Du troztdem ein Laptop willst: für 700-800€ bekommst Du in 15,6 Zoll maximal eine AMD 5650 als Grafikkarte, da läuft Mafia 2 in MIttel um die 35FPS: http://www.notebookcheck.net/A... und dann sitzt du garantiert in nem Jahr wieder da und hast ein dann aktuelles neues Game, das nicht mal mehr auf Low gut läuft ;) In 17 Zoll wäre vlt. grad so eine 5850 mit HDDR3 möglich, da liefe Mafia 2 auf mittel um die 50FPS. Wäre aber trotzdem deutlich schwächer als ein PC mit einer desktop AMD 5770.
 
Für ein Laptop ne neue Graka geht nicht so einfach. Da musst Du eine spezielle mobile Graka erstmal finden, die gibt es nicht in den normalen onlineshops. Die sind dann auch sehr teuer, also zB ne Karte schwächer als eine Desktop-PC-Karte für 130€ kostet dann locker 300-350€. Dann muss Die Karte auch kompatibel zum Notebook sein - da reicht es nicht, dass die auch einen zB MXM II Slot hat. Und zu guter letzt musst Du Dir auch um die Kühlung Gedanken machen, ob die überhaupt dann noch funktioniert.

Die Frage ist, ob und warum Du denn "unterwegs" ne spielefähigkeit brauchst. Ein Laptop für 1000-1200€ ist nämlich nicht mal so stark wie ein 500€...

Das mit "Umzugsgründen" versteh ich auch nicht - man zieht doch nicht um und hat dann nur nen Rucksack dabei - wo ist bei nem Umzug, wo man eh Möbelstranporter oder zumindest PKW verwendet, das Problem, nen PC zu transportieren? Und wie oft ziehst Du um, als dass dies eine Rolle spielen könnte? ^^

Wenn Du troztdem ein Laptop willst: für 700-800€ bekommst Du in 15,6 Zoll maximal eine AMD 5650 als Grafikkarte, da läuft Mafia 2 in MIttel um die 35FPS: http://www.notebookcheck.net/A... und dann sitzt du garantiert in nem Jahr wieder da und hast ein dann aktuelles neues Game, das nicht mal mehr auf Low gut läuft ;) In 17 Zoll wäre vlt. grad so eine 5850 mit HDDR3 möglich, da liefe Mafia 2 auf mittel um die 50FPS. Wäre aber trotzdem deutlich schwächer als ein PC mit einer desktop AMD 5770.
Naja, eigentlich brauch ich die unterwegs nicht, da ist was dran. Vielleicht sollte ich tatsächlich eher nach einem richtigen PC suchen. Ich ziehe vielleicht in naher Zukunft um und wohne in Dresden, da macht man das zu Fuß! :P
Irgendwie bereue ich, dass ich den Laptop jetzt habe, aber vielleicht kann ich ihn noch gut verkaufen und für das Geld einen ordentlichen PC bekommen. Der Hauptgrund für den Laptop war, dass ich nach London gegangen bin für ein Jahr, kehre aber im Oktober wieder zurück. Demnach bereue ich es nicht, nur dass eine Ecke links hinten untn am Bildschirm abgebrochen ist, von der Schutzverkleidung und er deshalb vielleicht für weniger weggeht...
Kannst du oder mir jemand Seiten empfehlen, wo ich günstig einen PC zusammenstellen kann? Bzw. habe ich meinen letzten ohne Beitriebssystem bei Ebay gekauft für nur 100 Euro, der war auch gut und hat mich nicht enttäuscht. Da kann man sicher auch Schnäpchen machen. Generell suche ich nach einem PC, der mich so lang wie möglich auf dem neuesten Stand hält. Und der für 100 Euro bei ebay damals hat mich bis Dezember auf dem neuesten Stand gehalten und ich habe den Kauf nicht bereut! :confused:
EDIT: nach kurzer Überlegung bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich den Laptop verkaufen will. Allerdings kann ich ihn nicht finden, es handelt sich um einen
Toshiba Satellite L555-10M, habe nur den L555-10N gefunden, will aber bei ebay genaue Beschreibungen angeben.
Vielleicht ist jemand fähiger, als ich. Danke im Voraus...
 
Schau doch mal bei Toshiba selbst nach den genauen Daten, oder einfach per google. Oder schreib einfach das, was Du weißt und was man auch mit tool wie CPU-Z auslesen kann: CPU, RAM, Graka, Festplatte. Auflösung. Anzahl USB, HDMI oder DVI oder VGA Anschluss usw. - viel mehr brauchen die Leute eh nicht zu wissen. Könnt mir vorstellen, dass da noch 300-400€ drin sind. Ein gleichgutes neues würde ca. 550-600€ kosten.

Für PCs kann man zb hardwareversand.de nehmen, aber da müßtest Du dann besser nochmal nen thread erstellen, wenn Du dann weißt, wieviel Du ausgeben kannst.
 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 schau mal dort nach was in dein Budget passt. Und dann lässt du die komponenten bei hardwareversand.de zusammenbauen.
 
Zum zocken sollte man mMn immer nen normalen PC benutzen. Da kauft man scih nen Teil für ca. 700 Euro und muss ca. 2 Jahre nicht mehr aufrüsten.... und man kann einzelne Komponenten ganz einfach austauschen.
 
Hi,



hier schon geguckt? http://x-instruments.de/

hier gibbet endlich mal vernünftige beschribungen mit videos
uns so



der Shop http://x-instruments.de/ ist relativ neu,



hat aber zusätzlich ein User-Forum dabei
http://forum.x-instruments.de/
wirst du von denen bezahlt, oder warum postest du das hier in den Kaufberatungen?
 
Zurück