• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nicht kompatible Partition bei windows XP install (SATA)

arniferkel

Anwärter/in
Mitglied seit
13.05.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte 2 Festplatten im computer eine IDE 20 GB wo Windows droben war und eine Spinpoint SATA . SO gestern is nun meine 20 GB abgeschmiert (wird nimme rim BIOS erkannt, denk die is schrott)
So nun wollte ich Windows auf meine SATA Platte installieren...
Erste Problre mer hat sie ned ekannt nach einigen Stunden suche fand ic heraus wie ich die Treiber einbinde damit windows die platte erkennt. Das hat dann sogar ohne probleme geklappt und er erkennt 6 Partitionen auf der Platte. Bisjetzt alles korrekt. Aber egal welche Partition ich wähle sagt er mir:
Diese Festplatte enthält jedoch keine zu Windows XP kompatible Partition.
Hab sogar eine Partition geopfert und sie gelöscht und in der windows install auf NTFS gesetzt, kam aba leider der selber Fehler.... Ich kann nicht ale PArtition löschen und die platte komplett neu machen die daten sind zu wichtig. Gibts da irgend eine alternative???
Bitte ^^
Board is Asus A7N8X Deluxe
 
arniferkel am 29.05.2007 16:54 schrieb:
Hallo, ich hatte 2 Festplatten im computer eine IDE 20 GB wo Windows droben war und eine Spinpoint SATA . SO gestern is nun meine 20 GB abgeschmiert (wird nimme rim BIOS erkannt, denk die is schrott)
So nun wollte ich Windows auf meine SATA Platte installieren...
Erste Problre mer hat sie ned ekannt nach einigen Stunden suche fand ic heraus wie ich die Treiber einbinde damit windows die platte erkennt. Das hat dann sogar ohne probleme geklappt und er erkennt 6 Partitionen auf der Platte. Bisjetzt alles korrekt. Aber egal welche Partition ich wähle sagt er mir:
Diese Festplatte enthält jedoch keine zu Windows XP kompatible Partition.
Hab sogar eine Partition geopfert und sie gelöscht und in der windows install auf NTFS gesetzt, kam aba leider der selber Fehler.... Ich kann nicht ale PArtition löschen und die platte komplett neu machen die daten sind zu wichtig. Gibts da irgend eine alternative???
Bitte ^^
Board is Asus A7N8X Deluxe
Denk dran du kannst nicht mehr als 4 Primäre Partitionen machen...
 
Zurück