• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows XP bootet nicht

gw4ever

Anwärter/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
HI,

ich wollte mir Windows XP 64 bit draufmachen.

Wenn ich die Cd einleg komm ich ja zur Auswahl auf welche Partition usw. er es draufmachen soll.
Anschließend kopiert er noch ein paar Datein rüber und startet dann neu.Bis hierher komme ich fehlerlos durch.

 Nun sollte er ja von der Hdd booten, um die Instalation abzuschließen, es passiert aber nichts kein Fehler nichts.

Also bei der Festplatte handelt es sich um eine Samsung 1 TB mit 32 mb Cache mit Sata 2. Er erkennt die auch richtig und alles nur wie gesagt mit booten ist dann nix.


Btw. Windows 7 64 bit bekomm ich ohne Probleme drauf.


Jemand vllt. ne Idee?

Danke schonmal 
 
Könnte an fehlenden AHCI-Treibern liegen, wenn du den AHCI-Modus im BIOS eingestellt hast. Windows 7 liefert die mit, bei XP müssen diese nachträglich installiert werden (auf Diskette kopieren und während des Setups F6 drücken).

Achtung: sollte im BIOS AHCI eingestellt sein nicht einfach umstellen, es kann sein das Windows 7 dann nicht mehr startet.
 
des hat ich mal umgestellt... wenn er dann booten wollte kam ganz kurz das Win XP logo und dann ein Bluescreen... 


Ein Floppy hab ich nich.. gibts auch ne andere möglichkeit die dinger draufzubekommen?
 
is das XP 64 denn schon inkl. servicepack2 ? das sollte man am besten mind. mit draufhaben.
 
is das XP 64 denn schon inkl. servicepack2 ? das sollte man am besten mind. mit draufhaben.
Denn dadurch könnte sich das AHCI-Problem in Wohlgefallen auflösen.  ;)

>>Hier<< gibt es ein Tutorial, welches dir bei der Erstellung einer modifizierten XP-Installations-CD samt Service Pack 3 behilflich sein kann.

Edit: Klick bitte auf den Wirwarr am Anfang des Satzes, die Forensoftware zickt noch ein wenig rum ^^.
 
[quote uid="8167709" unm="nikiburstr8x"]
is das XP 64 denn schon inkl. servicepack2 ? das sollte man am besten mind. mit draufhaben.
Denn dadurch könnte sich das AHCI-Problem in Wohlgefallen auflösen. ;)

>>Hier<< gibt es ein Tutorial, welches dir bei der Erstellung einer modifizierten XP-Installations-CD samt Service Pack 3 behilflich sein kann.

Edit: Klick bitte auf den Wirwarr am Anfang des Satzes, die Forensoftware zickt noch ein wenig rum ^^.[/quote]
Da würd ich doch lieber von nem alten PC ein Diskettenlaufwerk ausbaun oder sich eines leihen. Oder eines kaufen, die Dinger kosten fast nix und man braucht sie doch hin und wieder.
 
[quote uid="8168136" unm="TheChicky"]
Da würd ich doch lieber von nem alten PC ein Diskettenlaufwerk ausbaun oder sich eines leihen. Oder eines kaufen, die Dinger kosten fast nix und man braucht sie doch hin und wieder.[/quote]
In den heutigen PCs wird sowas nicht mal mehr verbaut, warum also Hardware installieren (welche auch noch angeschafft werden muss), wenn man es mit ner Softwarelösung auch locker hinkriegt? Ne modifizierte Windows-CD/DVD ist doch schnell gebrannt. :-o
 
Da würd ich doch lieber von nem alten PC ein Diskettenlaufwerk ausbaun oder sich eines leihen. Oder eines kaufen, die Dinger kosten fast nix und man braucht sie doch hin und wieder.
In den heutigen PCs wird sowas nicht mal mehr verbaut, warum also Hardware installieren (welche auch noch angeschafft werden muss), wenn man es mit ner Softwarelösung auch locker hinkriegt? Ne modifizierte Windows-CD/DVD ist doch schnell gebrannt. :-o

Weil ich mit modifizierten Windows CDs schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Instabiles Betriebssystem, immer öfter auftauchende unerklärliche Fehler beim täglichen Arbeiten, etc.
 
Weil ich mit modifizierten Windows CDs schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Instabiles Betriebssystem, immer öfter auftauchende unerklärliche Fehler beim täglichen Arbeiten, etc.
Sorry, davon habe ich noch nie was gehört und ich empfehle jedem, seine käuflich erworbene Windows-CD zu modifizieren, sofern sie nicht schon das SP3 an Bord hat. Das mache ich deswegen, da gerade bei der nachträglichen Installation des SP3 Probleme auftreten können, die somit umgangen werden.

Man kann sogar ne Routine erstellen, die das Windows-Setup vollautomatisch ablaufen lässt, ohne das der Nutzer noch einen Finger krumm machen muss.

Die unerklärlichen Fehler und ein instabiles System können viele Ursachen haben an, bei einer modifizierten Windows-CD ist sowas unwahrscheinlich, wenn man denn das einfach zu handhabende NLite benutzt.

Mit anderen Tools habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, hat ja bis dato immer geklappt. :]
 
Zurück