• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

externe Festplatte geht nur bei diesem PC nur in Windows XP nicht

PasiPower

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine externe Festplatte (250GB, NTFS) geht nur an diesem PC (Windows XP) nicht. SIe tat hier schon jahrelang ihren Dienst, wenn ich sie seit einiger Zeit einstecke, kommt statt den üblichen 2 Tönen (tief - hoch) dreimal der tiefe ton (tief - tief - tief) und im Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht.
An allen anderen Computern, gleich mit welchem Betriebssystem (Ubuntu, Windows XP, Windows Vista) tut die Platte brav ihre Dienste. Gerade eben habe ich noch eine Ubuntu LiveCD an diesem PC hier getestet, auch sie kann die Festplatte mounten.

Da dies aber der PC bei meinen Eltern ist und sie die externe Festplatte weiterhin nutzen wollen, ist das ziemlich blöd. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! :)
Pas

EDIT: Im Gerätemanager rechtsklick auf den Wechseldatenträger > Eigenschaften > Gerät verwenden und schon geht es.... :) (da hätte ich auch nen Monat früher draufkommen können....)
 
Zurück