• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NHL 15: Electronic Arts streicht Großteil der Spielmodi - Fans empört

Die Überschrift sagt dir, was du zu fühlen hast! Großes Lob an die hetzerische PC-Games Redaktion.

Was is das denn für ein Quatsch?
Es gehört nun einmal auch dazu, über die Enttäuschung der Fans zu berichten, die du zu diesem Thema in jedem großen Spieleforum nachlesen kannst (reddit, neogaf, etc.)
Vielleicht solltest du auch den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Überschrift, um zu sehen das wir deutlich aufzeigen, wo sich der Unmut der Spieler breit macht.

Man kann uns nun wahrlich nicht vorwerfen, Anti-EA zu sein.
Aber es gehört eben auch zur selben Medaille, dass Fans von dieser Entwicklung enttäuscht sind.
 
Wer (von den großen) ist denn eigentlich noch schlimmer als EA ? Ich wüßte es nicht.

Natürlich weißt das nicht, ansonsten würste man das all der Blödsinn der behauptet wird, dass das nur EA macht auch von ALLEn ANDEREN gemacht wird
 
Natürlich weißt das nicht, ansonsten würste man das all der Blödsinn der behauptet wird, dass das nur EA macht auch von ALLEn ANDEREN gemacht wird

Eben nicht. Ubisoft streicht keine essentiellen Features bei einer Serie und verkauft sie danach noch dummdreist als DLC. Im Gegenteil. Sie bauen sie z.B. in einer Spielereihe wie AC, Farcry eher systematisch aus. Die DLC sind auch nicht aus den Spielen rausgeschnippelt sondern schlichtweg wertiges und separates Material. Ich sag nur George Washington-Addon bei AC3. Die Spieldauer ist im Vergleich zur Konkurrenz überdurchschnittlich. Selbst ein eher kleines eigentlich von der Vita portiertes Liberation HD hat unter dem Strich mehr Spieldauer als so manches Vollwertspiel der Konkurrenz. Von großen Brocken wie AC3 gar nicht erst angefangen. Ich sehe da bei Ubisoft nicht so eklatante Entwicklungen wie bei EA. Gut dafür verarscht Ubisoft bei der Grafik. Und mal sehen wie es um das Thema Casualisierung bei The Division bestellt sein wird (sprich kein friendly Fire und Co.). Auch Ubisoft hat da auch durchaus seine Schattenseiten. Die sind aber bei weitem nicht so groß wie die bei EA. Wobei EA mit der Aktion aufs Haus aber auch gutes bietet. Deswegen wundert mich der sonstige Kurs von EA.

Denn so dreist wie EA in letzter Zeit bei großen Spieleserien vorgeht macht es keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man mal sagt das EA nicht so schlimm ist weil andere noch schlimmer sind, ist man gleich ein Fanboy, wie soll man da Diskutieren können?
Wobei die Diskussion auch schon toll ist wenn die schon so wie hier anfängt

Du merkst schon dass du dich selber mit diesem Beitrag anvisierst? %)

Bei jeder berechtigten Kritik greifst du diejenigen an die Kritik ausüben. Was bringt dir das?
EA baut sehr viel Mist und du nimmst sie in Schutz. Warum?

Hier muss man weder Fanboy noch Hater sein um ihre Politik bewerten zu können.
Fakt ist dass sie die Features streichen obwohl die Technik immer besser wird und das ergibt 0 Sinn.

Früher haben die Hersteller geheult dass sie technisch limitiert wären und deswegen oft Abstriche gemacht werden mussten. Heute gibts quasi fast gar keine Limitierung mehr
und dann macht diese Entwicklung Sinn bzw. soll das man einfach so hinnehmen?

Wenn du die Kritik an EA nicht verstehst dann liefere doch Argumente dafür wieso es unverdient ist?
Solange du nur die Kritik anderer Leute als "Hate" abstempelst, sind deine Beiträge nix anderes als Spam und Flame.
 
Natürlich weißt das nicht, ansonsten würste man das all der Blödsinn der behauptet wird, dass das nur EA macht auch von ALLEn ANDEREN gemacht wird


Sorry, ich mag zwar Spiele von EA schon auch, aber zeig mir mal ne Firma, die von einer Iteration zur nächsten so viele Features aus einem Spiel gestrichen hat.

Modes/Features

  • No GM Connected
  • No Online Team Play (when this is patched into the game later this year, it will use real NHL players and teams)
  • No EA Sports Hockey League
  • No EA Sports Arena
  • No Online Shootouts
  • No Live the Life
  • No Be A Legend
  • No Winter Classic
  • No tournaments or Battle for the Cup
  • No season mode (you can only play seasons in Be A GM, which is limited to NHL teams)
  • No NHL 94 Anniversary mode
  • No custom music support
  • No create-a-play designer
  • Cannot customize each team's AI
  • No create-a-team
  • No way to edit individual players
  • Practice mode is now limited to one skater vs. an AI goalie
Gameplay

  • No custom camera option
  • No Action Tracker replay highlights
  • No Top 3 Stars at the end of games.
Be A GM

  • Yearly draft is fully automated by the CPU
  • Cannot play the AHL games for your chosen franchise
  • Players sent down to the minors do not accumulate any season stats
  • No fantasy draft option
  • No preseason games
Be A Pro

  • No option to sim ahead to the next shift
  • You only play in the NHL; you cannot play for minor league teams
  • The Memorial Cup tryout period is gone. You now begin by picking an NHL team, or by letting a random CPU team draft you.
  • No All-Star game
Ultimate Team

  • Cannot play against your friends
  • No tournaments
  • No mobile app
All of the above features were available last year in NHL 14 for the Xbox 360/PlayStation 3 but appear to be missing this year on the new-generation of consoles. If you have NHL 15 early access and have noticed any of these are actually in the game or if anything additional is missing let us know in the comments below.

Das hat wahrlich nix mit EA Hate zu tun ..
Die paar Kommentare zwecks Granate ins Büro und so, sollte man sowieso getrost überlesen ..
 
Das hat wahrlich nix mit EA Hate zu tun ..
Die paar Kommentare zwecks Granate ins Büro und so, sollte man sowieso getrost überlesen ..

doch, wenn man dabei ignoriert was und wie Codemasters an DLCs anbietet oder noch schlimmer Capcom
 
doch, wenn man dabei ignoriert was und wie Codemasters an DLCs anbietet oder noch schlimmer Capcom

Ähm .. sorry, dass NHL Fans enttäuscht sind - aber hast du dir die Liste, die ich gepostet habe, mal angesehen?
Und was haben Codemasters oder Capcom hier zu suchen, wenn es darum geht, dass EA von einer Iteration zur nächsten gefühlte 1000 Sachen rausstreicht?
Soll ich Capcom die Schuld an den fehlenden Modi geben?
Oder vielleicht Codemasters?
Moooment .. da wäre noch Activision .. die sind doch auch ganz böse oder?

Es geht hier halt schlicht und einfach darum, dass EA die neue Version von NHL Hockey ziemlich kastriert hat.
Das ist einfach eine Tatsache, wie man anhand diverser News, Listen, Berichten, whatever ziemlich einfach feststellen kann .. nix mit Hate und so ..

Wenn es nach deiner Argumentation ginge, wärst du jetzt ein Codemasters und Capcom Hater, da du dich offenbar darüber aufregst, wie die DLC Politik von diesen beiden Firmen aussieht, während du schlichtweg ignorierst, dass es noch andere Firmen gibt, die auch nicht besser damit verfahren.
 
War EA bisher recht neutral eingestellt weil sie keine Spiele produzieren die mich interessieren, ich glaub Alice: Madness Returns war das letzte EA Spiel was ich gekauft habe, aber bei diesen ganzen Meldungen kann ich irgendwie auch nur noch den Kopf schütteln über diese neue "Produktpolitik" von EA. Vor allem weil sie vor kurzem doch angekündigt hatten wieder mehr auf die Fans zu hören, glaub nicht das sich die Fans das alles gewünscht haben.
 
doch, wenn man dabei ignoriert was und wie Codemasters an DLCs anbietet oder noch schlimmer Capcom

Du merkst aber schon dass es hier um EA geht oder?
Was ist denn das für eine Argumentation indem man auf die Fehler anderer Hersteller verweist? :B

Deine Beiträge sagen immer wieder nur aus
"Hört auf auf EA rumzuhacken denn andere Hersteller machen auch viel Mist!"

Heißt das jetzt also dass man keine berechtigte Kritik abgeben kann nur weil andere ebenfalls viel Mist machen?
Und was bekommt man dann zu hören wenn es um Capcom, Activision & Ubi geht?
Ebenfalls "Hey es ist nicht der einzige Laden der Mist baut also hört auf zu haten!" oder wie soll ich das verstehen?

Nach dem Prinzip ist also jede Art von Kritik unangebracht weil jeder kritisert werden sollte oder was? :-D
Also irgendwie verstehe ich nicht was du uns mit deinen Beiträgen sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm .. sorry, dass NHL Fans enttäuscht sind

Ist das ein Grund das Hirn in den Mülleimer zu schmeißen und nur billige EA Flamings zu posten?
Und natürlich müssen die anderen genannt werden damit ein paar mal wieder ihr Trugbild mit der Realität Syncronisieren können

Außerdem: Nicht Klugscheißen!
1. war das ein Beispiel, da nimmt man halt nur 1-2 Beispiele und nicht ... alle
2. hab ich keine Lust eine Komplette Abhandlung zu schreiben die die verfehlungen von anderen aufzeigt und die Näher an EA rückt, vorallem weil die Arbeit garantiert ignoriert wird
3. Hab ich nichtmal die Schlagworte von Hatern wie Crapcom oder Kotmasters genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Grund das Hirn in den Mülleimer zu schmeißen und nur billige EA Flamings zu posten?
Und natürlich müssen die anderen genannt werden damit ein paar mal wieder ihr Trugbild mit der Realität Syncronisieren können

Außerdem: Nicht Klugscheißen!
1. war das ein Beispiel, da nimmt man halt nur 1-2 Beispiele und nicht ... alle
2. hab ich keine Lust eine Komplette Abhandlung zu schreiben die die verfehlungen von anderen aufzeigt und die Näher an EA rückt, vorallem weil die Arbeit garantiert ignoriert wird
3. Hab ich nichtmal die Schlagworte von Hatern wie Crapcom oder Kotmasters genommen

Bei dir ist man entweder ein Hater oder ein Klugscheißer - egal, was man sagt.

Bissl differenzieren würde dir ab und zu mal gut tun - die billigen EA Flamings habe ich übrigens in einem meiner vorigen Postings schon angesprochen, aber das scheint dir egal zu sein, da hier in deinen Augen eh jeder ein Hater ist.
Scheinst ein wenig gerne zu verallgemeinern ..

Es verlangt auch niemand von dir eine komplette Abhandlung über auch nur Irgendwas zu schreiben, da es hier um EA und ein EA Spiel geht.
Und zu deinem Punkt 3 - so, so .. es gibt also eine Schlagwortliste, für Hater?
Interessant .. ist man dann nur ein Hater, wenn man auch eines der dort gelisteten Schlagwörter verwendet?
Eigentlich war das hier bis auf ein paar Ausnahmen eine relativ normale Disussion, bis du halt wieder mit deinem Hater Totschlagargument angekommen bist.
Aber mittlerweile ist man das ja schon gewöhnt und wenn man dann was dagegen sagt, ist man wie bereits erwähnt, ein Klugscheißer ...

Tja, dafür, dass du andere Meinungen, Empathie, etc. eigentlich immer so forcierst, machst du es anderen nicht leicht.

Aber hey .. was weiß ich? Bin ich doch nur ein Hater und ein Klugscheißer ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Codemasters interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr OFP ist tot. Seit der Trennung von BI kam mit dem Namen OFP nichts vernünftiges mehr, GRID ist auch nicht mehr das, was es vom Ursprung mal her war. Von daher interessiert mich die Firma nicht mehr. So einfach ist das. Ich weiß gar nicht, was das letzte Codemasters Game ist, was ich mir gekauft habe. Capcom hat bislang kaum etwas geboten was mich überhaupt interessiert hat. RI ? Nein danke. Und was Activision betrifft: Die haben das interessante Game Soldier of Fortune spätestens ab Teil 2 mit der abstrusen Parallelwelt mit Robotern zu einem Witz verkommen lassen.

Aber eben interessiert mich besonders leider EA. Deswegen tut es mir so weh, wenn sie eine Marke nach der anderen vor die Wand fahren: Tiger Woods PGA Tour (08 war die letzte Retail-Version für den PC und bei dem Spiel ist soweit ich weiß mittlerweile auch auf der Konsole Schluß), FM (quasi mit dem FM14 tot), NHL (aktuell), SIMS 4 (aktuell), Sim City (aktuell)....... to be continued.). Merkst Du an der Systematik irgend etwas ?

Und die Kritik ist berechtigt. Aber jetzt mit dem Totschlagargument zu kommen "Mama, Mama, die anderen sind aber viel, viel böser" lenkt von der Tatsache ab, daß wir hier von EA reden. Und nicht von Ubisoft, Codemasters, Activision oder was weiß ich noch von wem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir ist man entweder ein Hater oder ein Klugscheißer - egal, was man sagt.

oh bitte, fang jetzt nicht an dich hier lächerlich zu machen
aber hey, ich hatte Recht, hier wird man keine Diskussin führen können, besonders wenn irgendwer nur noch so scheinargumente bringt
 
oh bitte, fang jetzt nicht an dich hier lächerlich zu machen
aber hey, ich hatte Recht, hier wird man keine Diskussin führen können, besonders wenn irgendwer nur noch so scheinargumente bringt

Wo sind das Scheinargumente, wenn man sagt, dass EA sehr viele Modi gestrichen hat und das auch noch mit einer Liste belegt?
Und wo ist das EA Hate?

Stellt sich die Frage, wer sich hier lächerlich macht.

Und übrigens warst du es, der die ganze Diskussion in Richtung EA Hate gezogen hat - vorher ging es nämlich um das Spiel und um die gestrichenen Features.
Aber wem sage ich das?
 
Ääähm!
NATÜRLICH sollte man das, wenn man WIRKUNGSVOLL Kritik am Unternehmen äußern will! Anders bekommt die jeweilige Firma es nicht zu spüren oder meinste es juckt die, wenn du hier was ins Forum schreibst, dass dir "dies und das" an deren Politik nicht gefällt?!? Bestimmt nicht!
Jucken tut es sie aber auf jeden fall, wenn Verkäufe ausbleiben...dann bekommen sie es am Budget zu spüren und werden vieleicht darüber nachdenken was sie falsch machen!


Das Problem ist, dass EA das jetzt schon alles eingeführt hat und das wieder wegzubekommen das wird wohl ein Kampf gegen Windmühlen. Die einzigen die EA das Genick brechen können sind wir Gamer, aber dazu müssen wir halt auch zusammenhalten und auch wirklich keiner mehr EA - Spiele kaufen. Oder für den Anfang zumindest keinen einzigen DLC zu den games mehr kaufen

Ah ja und EA würde nicht umsonst in den letzten 2 Jahren zur "Worst Company In America For 2012-2013" Augezeichnet und heuer wird es nicht viel anders Aussehen wenn man sich jedesmal selbst ins Knie beißt.

Wie würde auch Nelson von den Simpsons reagieren... HAHA!
 
Wo sind das Scheinargumente, wenn man sagt, dass EA sehr viele Modi gestrichen hat und das auch noch mit einer Liste belegt?
Und wo ist das EA Hate?

Stellt sich die Frage, wer sich hier lächerlich macht.

Und übrigens warst du es, der die ganze Diskussion in Richtung EA Hate gezogen hat - vorher ging es nämlich um das Spiel und um die gestrichenen Features.
Aber wem sage ich das?

die Leute die irgendwas lesen was nichtmal im Text steht und irgendwas reininterpretieren?
 
Ja, whatever .. leg es dir nur so zurecht, wie du es brauchst .. würds ja nie geben, dass von Zeit zu Zeit auch von dir mal Blödsinn kommt .. :rolleyes:

Ja
ich würde auch dafür viel geben wenn keine Trolle mir dummes Zeug vorwerfen würden!
Was sollen die Leute von Seite 1 sonst sein als EA Hater! Das einzige was ich gesagt hab ist, das die sich nicht immer wieder einbilden sollenEA wären die einzigen Bösen und jetzt kommst du hier her und bildest dir irgendeinen Blödsinn ein
 
Ja
ich würde auch dafür viel geben wenn keine Trolle mir dummes Zeug vorwerfen würden!
Was sollen die Leute von Seite 1 sonst sein als EA Hater! Das einzige was ich gesagt hab ist, das die sich nicht immer wieder einbilden sollenEA wären die einzigen Bösen und jetzt kommst du hier her und bildest dir irgendeinen Blödsinn ein

Fragt sich langsam wer sich hier einen Blodsinn einbildet.
Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen also kann man deine Beiträge langsam echt unter Flame einordnen.

Deine Beiträge haben 0 Inhalt wenn es um EA geht. Du greifst immer die Leute an obwohl es berechtigte Kritik gibt :B
Falls du nicht themenbezogene Beiträge verfassen kannst würde ich es an deiner Stelle einfach lassen.

Du hast diese Diskussion selber in diese Ecke gebracht und sonst niemand anders.
 
Ach, ignoriert den Typen doch, der will nur flamen und kann keine Argumente bringen. Klugscheißen kann er auch nicht weil sein Verstand nicht weiter als 5 Meter Feldweg reicht.

Protipp: Lern lesen, Enisra!

*scnr*
 
Zurück