• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NHL 15: Electronic Arts streicht Großteil der Spielmodi - Fans empört

Wer Sportspiele schon seit den 90ern beachtet, der weiß, dass es immer wieder vorkam, dass Spielfunktionen oder Modi gestrichen wurden und sie dann 3-4 Jahre später wieder reinkommen und als Neuerung angepriesen werden.
 
Das ist meine persönliche Meinung als NHL-Fans seit dem ersten NHL-Spiel. Natürlich ist es schwierig wenn sich vermeintlich von Jahr zu Jahr nichts tut, aber gerade durch die Physikänderungen hat sich in den letzten Jahren doch etwas getan! Ansonsten steckt, wie bei vielen Sportspielen generell, der Teufel im Detail.

Natürlich, es kann sein dass man als extremer Hardcore-Fans viele Dinge vermissen wird, die so oder so ähnlich in den Vorgängern bereits drin waren... für mich persönlich suche ich allerdings "nur" einen tollen Eishockeytitel bei dem ich online wie offline Spaß haben kann und Komplexität drin steckt. NHL ist doch trotz allem neben NBA 2k das eindeutig beste Sportspiel.

Ich hoffe doch sehr, dass das nur Sarkasmus ist, oder?

Oder wird die PC Games neuderdings von EA ebenfalls eingekauft, um keine negative Publicity aufkommen zu lassen?

Fakt ist, dass NHL 15 auf den LG-Konsolen das 1:1 identische Spiel des Vorjahres ist und lediglich Bergeron im Menuhintergrund zu bestaunen ist, die "4" überall durch eine "5" ersetzt wurde und dass Doc Emrick der neue Kommentator ist - allerdings ohne Präsentationen.

Fakt ist ebenfalls, dass NHL 15 auf den CG/NG-Konsolen eine bestenfalls kastrierte Version des Vorgängers ist, in der die Physik zwar (ENDLICH) einmal überarbeitet wurde, die ansonsten aber mit nutzlosen Features wie den "Living Arenas", wehenden Trikots und dergleichen mehr aufwartet. Dass nicht einmal die bestehenden Spielmodi -welche nun WEIß GOTT NICHT SONDERLICH UMFANGREICH SIND- noch um etliche Features gekürzt werden (kein Draft in Be-A-GM sondern automatische Zuweisung von Juniorenspielern; Scouting ist somit ad absurdum geführt - kein Wechsel zum nächsten Shift in Be-A-Pro - komplette Streichung jeglicher Editiermöglichkeiten etc.), ist jedoch bestenfalls noch als Beschiss von Seiten EAs zu werten.

Es wird jedenfalls dringend Zeit, Rammer und seine Kaspertruppe zu feuern und einige alte Designer zurückzuholen wie David Littman, der ja immerhin mal für ein Spiel NHL-Profi war und den Sport liebt. Einem 2,10m großen Inder kaufe ich es bei aller Liebe herzlich wenig ab, dass er Eishockey überhaupt mag. Gerade, da er in vielen Interviews Regeln falsch ausgelegt hat und durch latente Wissenslücken besticht.
 
Warum kommt es nicht auf dem PC ????
Welche Gründe gibt es dafür ?????

Der PC ist nur in Europa, vor allem in Deutschland ein nennenswerter Markt.
Eishockey ist dafür bei uns nicht mehr als eine Randsportart.
Die Kosten/Nutzen-Rechnung ist da sicherlich nicht sonderlich gut ausgefallen.
 
Zurück