Ich hoffe doch sehr, dass das nur Sarkasmus ist, oder?
Oder wird die PC Games neuderdings von EA ebenfalls eingekauft, um keine negative Publicity aufkommen zu lassen?
Fakt ist, dass NHL 15 auf den LG-Konsolen das 1:1 identische Spiel des Vorjahres ist und lediglich Bergeron im Menuhintergrund zu bestaunen ist, die "4" überall durch eine "5" ersetzt wurde und dass Doc Emrick der neue Kommentator ist - allerdings ohne Präsentationen.
Fakt ist ebenfalls, dass NHL 15 auf den CG/NG-Konsolen eine bestenfalls kastrierte Version des Vorgängers ist, in der die Physik zwar (ENDLICH) einmal überarbeitet wurde, die ansonsten aber mit nutzlosen Features wie den "Living Arenas", wehenden Trikots und dergleichen mehr aufwartet. Dass nicht einmal die bestehenden Spielmodi -welche nun WEIß GOTT NICHT SONDERLICH UMFANGREICH SIND- noch um etliche Features gekürzt werden (kein Draft in Be-A-GM sondern automatische Zuweisung von Juniorenspielern; Scouting ist somit ad absurdum geführt - kein Wechsel zum nächsten Shift in Be-A-Pro - komplette Streichung jeglicher Editiermöglichkeiten etc.), ist jedoch bestenfalls noch als Beschiss von Seiten EAs zu werten.
Es wird jedenfalls dringend Zeit, Rammer und seine Kaspertruppe zu feuern und einige alte Designer zurückzuholen wie David Littman, der ja immerhin mal für ein Spiel NHL-Profi war und den Sport liebt. Einem 2,10m großen Inder kaufe ich es bei aller Liebe herzlich wenig ab, dass er Eishockey überhaupt mag. Gerade, da er in vielen Interviews Regeln falsch ausgelegt hat und durch latente Wissenslücken besticht.