• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune Awakening streicht PvP-Zwang im Endgame - das erwartet euch stattdessen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Finde ich gut. Ich habe in solche Open World Games in der Regel auch keine Lust auf PVP, weil es letztlich immer nur auf Ganking hinausläuft, was mir dann nur den Spielspaß versaut und ich dem Spiel den Rücken kehre.

Das aktuelle PVP mit der Wüste ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich die Lust an Dune verloren habe, es hat insgesamt wirklich Spaß gemacht, bis zu dem Punkt wo man in die Wüste kann/soll und es dann eben sehr schnell so läuft wie oben beschrieben, man kommt ja nicht mal dazu das Gebiet einfach nur aus Neugier zu erkunden, ohne das man dabei von irgendwelchen Mitspielern tyrannisiert wird.

Das ich offensichtlich auch nicht die einzige Person bin, die keine Lust auf PVP hat, sieht man dann ja auch sehr gut an der Aussage, dass 90% der Spieler an PVE interessiert sind

"des weiterhin recht beliebten Survival-MMOs" in welcher Welt? Dune hat 95% seiner Spieler verloren. Gerade mal auf Steam DB geschaut aktuell 801 gleichzeitige Spieler. Wo bitte ist das jetzt "beliebt" wenn es mal 190.000 waren. Zu wenig auf Spieler gehört und zu spät Änderungen durchgeführt schade auch.

Die ganze PvP'ler sollen die Klappe halten!
Macht keinen Sinn sich aufzuregen, denn "Gegner" haben sie so oder so nicht mehr, weil alle Spieler abgehauen sind!

Zudem ist Funcom unfähig irgendwas zu machen...
Kein Anti-Griefing, kein Anti-Cheating, kein Endgame!

Einfach nur erbärmlich und zudem noch dumm! 🤣

"des weiterhin recht beliebten Survival-MMOs" in welcher Welt? Dune hat 95% seiner Spieler verloren. Gerade mal auf Steam DB geschaut aktuell 801 gleichzeitige Spieler. Wo bitte ist das jetzt "beliebt" wenn es mal 190.000 waren. Zu wenig auf Spieler gehört und zu spät Änderungen durchgeführt schade auch.
Exakt mein Gedanke!

Was haben die ganzen Spieler buchstäblich "gebettelt" für PvE Server... von ANFANG an!
Kein Interesse der Entwickler = Game Tot -> simple that!

Jetzt wo die Spielerzahlen gegen 0 gehen, wird was gemacht...
Und jetzt könnt ihr "uns" alle am a***h lecken und euch den Müll behalten!

Hatte leider von Anfang an die Vermutung, dass Funcom Dune zerstören wird und siehe da... 😉

Das aktuelle PVP mit der Wüste ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich die Lust an Dune verloren habe
Same here!
Vor allem bei den ganzen Cheatern und Griefern macht das nicht mal für PvP Spieler Sinn!
Jetzt regen sich natürlich die Cheater und Griefer auf, weil sie keine Leute mehr finden und ihren Spielspaß zu versauen können, aber das passiert so oder so, weil keine Spieler = kein PvP! 😉

Zurück